PS4 Controller: starke Gummiabnutzung

Diskutiere PS4 Controller: starke Gummiabnutzung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Da es jetzt ja wieder die roten und blauen Controller in handeslüblichen Mengen zu erwerben gibt, wollt ich mal nachfragen, ob die schon einer...
  • PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #221
Da es jetzt ja wieder die roten und blauen Controller in handeslüblichen Mengen zu erwerben gibt, wollt ich mal nachfragen, ob die schon einer ergattern konnte und vielleicht etwas über die Qualität der Sticks sagen kann.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #222
Soviel ich weiß, wenn du die neue DualShock4 Generation hast haben die sticks eine rauerer Oberfläche und nutzen nicht so schnell ab und die R2/L2 Tasten queitschen nicht mehr so schlimm.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #223
Wirklich? Dachte es gäbe immer noch die gleichen und Sony hätte in dieser Hinsicht noch nix unternommen.

Vielleicht bestell ich mir mal einen[emoji16]

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #224
DJChiller schrieb:
Soviel ich weiß, wenn du die neue DualShock4 Generation hast haben die sticks eine rauerer Oberfläche und nutzen nicht so schnell ab und die R2/L2 Tasten queitschen nicht mehr so schlimm.

Bei solchen Aussagen, machen sich Quellen immer ganz gut.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #225
So sehen die Neuen Sticks aus ,ist ein Austausch Controller .Beim ersten war die Gummimischung weicher und grober .Vielleicht kann noch jemand ein Foto machen von einem den er seit der Einführung hat .

Anhänge

• DSC00029.jpg
    DSC00029.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 28
  • PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #226
erkenne da keinen unterschied zu meinem den ich beim release dabei hatte.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #227
Wieso ist mir das Bild nicht über Tapatalk ersichtlich!?

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #228
  • PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #229
Ich habe meine Controller-Aufsätze bei Amazon gekauft.
PROBLEME HABE ICH KEINE.IMG_7701.jpgIMG_7700.jpg

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #230
Die gleichen habe ich auch. Kosten 2 euro oder so. Ziemlich gut die dinger.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #231
wünsche mir ein anderes material, warum extra aufsätze kaufen, die sollten da bessere qualität abliefern

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #232
Also ich habe jetzt auch schon einen meiner beiden Dualshock4 zu Sony geschickt aufgrund der Gummiabnutzung und der hängenden L1-Taste.
Nun spiele ich also seit 2 Wochen mit meinem anderen Dualshock4 und den werde ich ebenfalls sobald mein Austauschcontroller da ist zu Sony schicken - genau die selben defekte (Gummiabnutzung und L1-Taste klemmt).
Habe beide Controller am Release Tag der PS4 bekommen.
Gab es seitdem seitens Sony eine Weiterentwicklung? (oder war es nur sogenannte "Montagsware"?)
Wollte jetzt nicht hier alle Seiten durchlesen ;)

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #233
Birdyyy schrieb:
wünsche mir ein anderes material, warum extra aufsätze kaufen, die sollten da bessere qualität abliefern
Damit die, die man hat noch gut genutzt werden können vlt?

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #234
bobsenobsen schrieb:
Damit die, die man hat noch gut genutzt werden können vlt?

Sehe nicht ein, warum ich bei dem Preis für die Dualshocks noch etwas extra drauflegen sollte, dafür darf man doch etwas Qualität erwarten

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #235
Ja. Aber die controller die man bereits hat, lassen sich ja nich einfach umzaubern. In Zukunft erwarte ich da auch mehr. Aber ich bau mir eh die xbone sticks bei mir ein. Denn die sind perfekt.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #236
Ich finde es eine Frechheit was sich Sony mit dem Dualshock4 erlaubt.
Meine beiden Controller nach kürzester Zeit total verschlissen.
Meine Dualshock3 Controller von der PS3 sehen nach 6 Jahren Nutzung noch aus wie neu.
Und für 65€ verlange ich als Kunde und Nutzer eine bestmögliche Qualität.
Die ist bei den ersten Controllern nicht gegeben (weiß nicht ob und was sich seit dem Release Day an der Qualität getan hat).

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #237
Jesolo1990 schrieb:
Ich finde es eine Frechheit was sich Sony mit dem Dualshock4 erlaubt.
Meine beiden Controller nach kürzester Zeit total verschlissen.
Meine Dualshock3 Controller von der PS3 sehen nach 6 Jahren Nutzung noch aus wie neu.
Und für 65€ verlange ich als Kunde und Nutzer eine bestmögliche Qualität.
Die ist bei den ersten Controllern nicht gegeben (weiß nicht ob und was sich seit dem Release Day an der Qualität getan hat).
Du kannst den Controller ja einfach Umtauschen ist zwar Nervig das man sich um sowas kümmern muss aber ist ja mitlerweile normal bei neuen Produkten das sie Kinderkrankheiten haben. Bei Saturn und MediaMarkt werden die Controller 1:1 umgetauscht in den ersten 6 Monaten der umgetauschte Controller hat dann auch Sticks aus anderem Gummi damit wäre das ja dann erledigt.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #238
Ich habe über diese Problematik schon gelesen. Habe mir gleich paar Sticks mitbestellt.. :)

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #239
Wie gesagt, ich nutze die PS4 seit Einführung, habe hier drei Dualshock 4 Controller, alle noch einwandfrei in Schuss - keinerlei Abnutzung, gar nichts. Ich gehe aber auch sorgsam mit den Controllern um. Ich habe derzeit etwa 30 PS4-Spiele, zuletzt habe ich "The Last of Us: Remastered" durchgespielt. Analogsticks zeigen keine Abnutzungserscheinung. Ich bleibe bei meiner Meinung: Wer ständig schwitzige oder fettige Fingerchen hat und dann die Sticks noch mit aggressivem Druck malträtiert (wie z.B. es viele bei FIFA 14 machen), dann wundert es mich nicht, dass die irgendwann mal den Geist aufgeben bzw. sich das Gummi löst.

Ich kann nur wiederholen: Wer sorgsam mit seinen Controllern umgeht und nicht ständig mit voller Wucht an seinen Analogsticks herumdrückt und sie hin und her reißt, der wird lange was von seinen Controllern haben.

Da bringt auch das ständige Einschicken der Controller nichts.

• PS4 Controller: starke Gummiabnutzung Beitrag #240
rongador schrieb:
Wie gesagt, ich nutze die PS4 seit Einführung, habe hier drei Dualshock 4 Controller, alle noch einwandfrei in Schuss - keinerlei Abnutzung, gar nichts. Ich gehe aber auch sorgsam mit den Controllern um. Ich habe derzeit etwa 30 PS4-Spiele, zuletzt habe ich "The Last of Us: Remastered" durchgespielt. Analogsticks zeigen keine Abnutzungserscheinung. Ich bleibe bei meiner Meinung: Wer ständig schwitzige oder fettige Fingerchen hat und dann die Sticks noch mit aggressivem Druck malträtiert (wie z.B. es viele bei FIFA 14 machen), dann wundert es mich nicht, dass die irgendwann mal den Geist aufgeben bzw. sich das Gummi löst.

Ich kann nur wiederholen: Wer sorgsam mit seinen Controllern umgeht und nicht ständig mit voller Wucht an seinen Analogsticks herumdrückt und sie hin und her reißt, der wird lange was von seinen Controllern haben.

Da bringt auch das ständige Einschicken der Controller nichts.

Die These ist, mit Verlaub, Schwachsinn, denn das Problem tritt bei viel zu vielen Leuten auf, als dass es bloß aufgrund unsachgemäßer Behandlung einzelner Nutzer zurück zu führen sein könnte!

Wenn überhaupt müsste man deine Spielweise infrage stellen, warum bei deinen Sticks nichts passiert - das wäre jedenfalls nicht unseriöser als deine naive "bei mir ist nichts, also sind alle hunderttausende anderen Spieler selbst Schuld"-These!

Thema:

PS4 Controller: starke Gummiabnutzung

PS4 Controller: starke Gummiabnutzung - Ähnliche Themen

neues Headset an PS5 - Mikro nur, wenn auch am Controller aktiviert?: Hallo zusammen, ich habe mir zwei neue Headset zur Probe bestellt. Funktioniert auch alles wunderbar soweit. Nur die Sache mit dem Mikro stört...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
Sporadischer BBLOD: Hallo Zusammen, Ich habe eine PS5 (1216A) hier, welche oft beim Starten beim Playstation Logo hängen bleibt bzw. dieses länger als gewöhnlich...
Lost Soul Aside Update rockt Next Gen: Was geht ab bei Lost Soul Aside? 2025 hat schon einige Gaming-Banger gebracht, aber das, was Lost Soul Aside gerade abzieht, ist einfach ein...
PS5 & PS4 Releases: Highlights der Woche: Die heißesten Releases vom 21. bis 27. Juli auf PS5 & PS4 Du bist immer on the hunt nach frischem Stuff zum Zocken? Die Woche bringt eine fette...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
Oben