PS4 HDMI out Problem

Diskutiere PS4 HDMI out Problem im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Also ich hole mal etwas weiter aus bevor ich anfange! Die Problematik mit dem sogenannten 'blue light of death ist mir wohl bekannt', und soweit...
  • PS4 HDMI out Problem Beitrag #1
Otomisram

Otomisram

Punkte Reaktionen
0
Also ich hole mal etwas weiter aus bevor ich anfange!
Die Problematik mit dem sogenannten 'blue light of death ist mir wohl bekannt', und soweit ich das beurteilen kann bin ich auch davon verschont geblieben.

Ich habe meine Ps4 seit Tag 1 und somit seit 2 Wochen im täglichen Betrieb.
Nun versuchte ich eines Abends die PS4 in einem anderen Raum an einen Beamer anzuschließen um auf der großen Leinwand zu zocken. Da gingen die Probleme los.
Es schien als wäre der Beamer nicht fähig ein beständiges Signal abzugreifen.
Quelle erkannt. Bild kommt. Bild ist weg. Quelle erkannt. Bild kommt wieder. Wieder weg. Und so weiter -.-
Ich habe zuerst gedacht es handelt sich hier um ein Problem mit dem HDMI Kabel bzw mit dem Beamer an sich, also zurück ins Wohnzimmer - Konsole anschließen.
Selbes Problem.
Nun habe ich nachdem ich mir einmal den HDMI Port genau angesehen habe festgestellt, dass scheinbar NICHTS kaputt ist oder sonstiges. Also einmal sachte ausgeblasen, vorsichtig das Kabel wieder angeschlossen - tada - läuft.

Mitlerweile ist das Bild wieder stabil, aber mit den Gedanken im Hinterkopf vom 'blue light of death' , habe ich Angst das es nur eine Frage der Zeit ist bis das Problem wieder kommt oder sich sogar verschlimmert. Ich habe jetzt natürlich gewaltigen Respekt davor die Konsole vom Kabel zu trennen.
Außerdem habe ich oben genannte Bildaussetzer zwischendurch immernoch, aber das echt selten!
Trotzdem bleibt mir jedes mal fast das Herz stehen.
Also was soll ich nun tun? Sie reklamieren bevor sie nicht völlig den Geist aufgegeben hat will ich nicht (austauschgerät erst im Februar! -.-), aber im schlimmsten Fall spiele ich nur auf Zeit.

Kennt sich irgend jemand schon mit der Problematik aus? Gibt es schon jemanden der Anbietet den HDMI Port zu tauschen oder sonstiges??
Ich habe aufgrund dieser Quelle ( ) und meiner Untersuchung des Ports das Gefühl das es sich eindeutig NICHT um das Problem mit einem hochstehenden Metallstück oder sonstiges handelt.
Nun bin ich noch ratloser als vorher. :/

Thema:

PS4 HDMI out Problem

PS4 HDMI out Problem - Ähnliche Themen

PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen. Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
Blue Light of Death und kein Sicherheitsmodus...was tun?: Hallo, ich habe meine PS4 versucht zu starten doch leider hängt sie im Blue Light of Death fest. Wenn ich die Konsole durch halten des...
PS4 blinkt einmal kurz blau und startet nicht // BLOD: Hi, ich hab das BLOD (Blue Light of Death) bei meiner Ps4, sie blinkt kurz einmal blau auf und geht dann direkt wieder aus. Ich habe bereits über...
PS4 bleibt durchgehend im Blue Light of Death beim Starten: Nachdem ich meine PS4 starte per Knopf ,an der playsi ,geht sie direkt in den Blue light of Death Modus , kein Bild einfach nichts . Vom Geräusch...
Manchmal Bild, manchmal nicht? (HDMI Port defekt?): Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meiner Ps4 :( Bisher hat alles einwandfrei funktioniert, habe dann Vorgestern die Ps4 an...

Zurzeit aktive Besucher

• RealZzPr3dixz_
  • Darth-Cardus
Oben