Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Internetverbindung bricht beim Streamen ab
Diskutiere Internetverbindung bricht beim Streamen ab im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen
Habe ein komisches Problem. Immer wenn ich ein Spiel auf Twich oder Ustream anfange zu übertragen bricht er nach 15min die...
Internetverbindung bricht beim Streamen ab Beitrag #1
D
DonFoxo
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Habe ein komisches Problem. Immer wenn ich ein Spiel auf Twich oder Ustream anfange zu übertragen bricht er nach 15min die Verbindung zum Internet ab. Bzw der Router hängt sich auf. Ich fliege aus dem Stream. Es hilft nur noch ein Neustart des Routers um wieder eine Verbindung zu bekommen. Nach kurzer Zeit wieder das selbe Problem. PS4 ist mit dem Kabel zum Router verbunden. Ich habe eine 250Mbit Leitung. Sollte also reichen
Ok, da du wie die meisten User nicht genug Informationen preisgibst muss man dir halt die Würmer aus der nase ziehen...
1. Bist du über LAN oder WLAN verbunden (ganz wichtige Fehlerquelle)
2. ist dein 250Mbit Download ja ganz nice, sagt einem aber Null über deinen Upload - wie hoch ist der? (Denn der eigene Upload ist ja logischer weise das wichtigste wenn man selber streamt)
3. Bei welchem Anbieter gibts denn 250Mbit Verträge - Tcom? (rein aus persönlichem Intresse)
Internetverbindung bricht beim Streamen ab Beitrag #3
D
DonFoxo
Punkte Reaktionen
0
AW: Internet verbindung bricht beim Streamen ab
Hallo und sorry
Also wie beschrieben gehe ich über lan ins Internet. Mit Wlan war ich nicht zufrieden. Der Upload beträgt +/- 10Mbit. Müsste doch reichen. Habs mit HD stream wie auch bestmöglich probiert. Selbes Ergebniss. Nat Typ ist 2 was wie ich gelesen habe auch i.o ist. Filme über Netflix kucken, Online Zocken, alles geht ohne Probleme. Nur das Streamen spackt rum
Komme aus der Schweiz und mein Anbieter ist die UPC Cablecom.
Internetverbindung bricht beim Streamen ab Beitrag #4
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
10Mbit/s Upload sollten reichen. Aber selbst wenn du nur 0,5MBit/s hättest, darf die Verbindung deswegen nicht abbrechen und gar der Router einen Restart benötigen. Dann wäre die Leitung einfach dicht und/oder die Streamqualität schlecht, aber sobald du den Stream beendest, müsste alles wieder laufen, OHNE Routerreset.
Die wesentlich interessantere Frage, neben welcher Anbieter und Verbindungsgeschwindigkeiten ist also: Welchen Router hast du? Und da vermeintlich der Router "schuld" ist, hast du nur einen Router (mit integriertem Modem) oder hast du Router und Modem separat.
Ich tippe mal pauschal drauf, dass du einfach einen 0815-Kackrouter hast (meistens vom Inetanbieter selbst gestellt).
Wenn du Modem separat hast, kannst du einfach einen "richtigen" Router nachrüsten, wenn das Modem aber im Router integriert ist, kommts drauf an, wie dein Internetprovider die "Anmeldung" genau macht. Das ist dann uU nicht einfach austauschbar. Evtl kannst du dann aber deinen Router in den Bridgemodus schalten lassen und damit einen anderen "richtigen" Router dahinter hängen.
Internetverbindung bricht beim Streamen ab Beitrag #5
UPC cablecom? Bei unitymedia/kabelbw in deutschland bekommt man ebenfalls hardware von UPC aufgezwungen, hast du zufällig irgendein gerät von horizon oder technicolor?
Internetverbindung bricht beim Streamen ab Beitrag #6
D
DonFoxo
Punkte Reaktionen
0
Ich habe nur einen Router. Und genau es ist ein Technicolor. Hatte mal Horizon dann gabs den dazu. Aber war mit der Box nicht zufrieden und hab nur den Router behalten.
Thema:
Internetverbindung bricht beim Streamen ab
Internetverbindung bricht beim Streamen ab - Ähnliche Themen
WLAN stürzt ab wenn PS5 gestartet wird: Hallo zusammen,
ich habe zurzeit Probleme mit dem Internet zuhause.
Es geht darum, wenn ich die PlayStation starte, stürzt das Internet direkt...
Ps5 stört mein Internet: Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Oft wenn ich die Ps5 starte wird mein Internet gestört. Die Konsole ist über ein LAN Kabel...
Internetverbindung fehlgeschlagen: Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich langsam am verzweifeln bin und mir die ganzen Tipps im Internet nichts bringen und keine Abhilfe...
Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen": Hi Leute!
Ich habe meine PS4 normalerweise per LAN-Kabel verbunden, also NICHT per W-LAN. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob mein Problem...
PSN Verbindung bricht ab: Servus, ich hab folgendes Problem:
Bei meiner PS4 bricht ca. alle 30-60 minuten die Verbindung zu den PSN Servern ab. Auf allen anderen Geräten...