XBOX ONE

Diskutiere XBOX ONE im Xbox One Forum im Bereich Weitere Konsolen; Auch hier ist natürlich wieder persönliches Empfinden ausschlaggebend. Die anfängliche Abwärtsgeschichte fand ich ganz cool, nachdem sie sich...
  • XBOX ONE Beitrag #21
Auch hier ist natürlich wieder persönliches Empfinden ausschlaggebend.

Die anfängliche Abwärtsgeschichte fand ich ganz cool, nachdem sie sich allerdings genau wie auf der xbox360 nur als Listenkompatibilität herausstellte, war es vorbei.

Recore fand ich noch ganz nett, aber danach kam nix mehr.

Klar hat Sony "alte" Spiele hervor geholt, allerdings 2 bzw. 3 der meist erwarteten Games überhaupt. Und mit dem FF Remake oder Shenmue 3 war ein Übertreffen kaum noch möglich.

Selbiges wäre geschehen, wenn MS z.B. ein richtiges Remake von Metal Gear Solid oder Resident 0 bis 4 präsentiert hätte.

Ist alles relativ zu sehen. Was ich hingegen interessant fand, war Hololens. Jedoch dürfte diese Brille eher im PC Bereich zur Geltung kommen, aber wer weiß. Falls es jedoch nur mit Streaming funktionieren sollte, wäre das ziemlich sinnlos.

Wir nähern uns ja nun langsam den wirklich ersten großen Titeln der neuen Generation, sei es Uncharted 4, Halo 5 oder sonstwas. Hauptsache ist, es macht Spaß.

• XBOX ONE

Anzeige

• XBOX ONE Beitrag #22
Ist natürlich Geschmacksache. Ich konnte mit den ganzen Japan-Games noch nie was anfangen und sehe das FF Remake und Shenmue 3 daher auch nicht als absolute Must Have-Titel für mich persönlich. The Last Guardian fand ich gameplaytechnisch jetzt auch ziemlich langweilig, aber natürlich spielt sich das Game eher auf der Emotionsebene. Interessant fand ich nur Horizon Zero Dawn und natürlich Uncharted 4, das wird ein Pflichtkauf.

Was die Abwärtskompatibilität angeht ist es natürlich schade, dass es keine richtige ist, sondern nur ausgewählte Spiele funktionieren und dafür auch nur die speziell angepasste Download-Fassung, aber trotzdem fand ich, war es eine der besten Ankündigungen der E3. Bin mal gespannt, wie viele 360-Spiele letztlich auf der One spielbar sein werden. Wahrscheinlich eher die Exklusivtitel, da MS dafür die Rechte hat, bei Third Party müssten erst die Publisher zustimmen, aber immerhin besser, einige der Exklusivtitel der 360 abwärtskompatibel für die One zu machen, als jeden Exklusivtitel in einer Remastered-Fassung nochmal zum Vollpreis auf den Markt zu bringen, so wie es Sony zurzeit macht.

Einerseits freue ich mich über einige Remastereds, die ich noch nicht gespielt habe oder gerne wieder mal spielen würde (Heavy Rain und Beyond; wurden ja auch schon als Remastered angekündigt), allerdings muss man jetzt auch nicht alle PS3-Exclusives nochmal für die PS4 rausbringen.

• XBOX ONE Beitrag #23
@Pointer

was die abwärtskompatibilität angeht, da funktionieren spiele als download und als diskversion.

• XBOX ONE Beitrag #24
SamFlynn schrieb:
@Pointer

was die abwärtskompatibilität angeht, da funktionieren spiele als download und als diskversion.

Du musst das Spiel doch als Disc haben und dann wird es vom Server geladen. Die Disc muss zum spielen in der Konsole sein. Direktes Abspielen geht doch nicht,oder?

• XBOX ONE Beitrag #25
headus schrieb:
Du musst das Spiel doch als Disc haben und dann wird es vom Server geladen. Die Disc muss zum spielen in der Konsole sein. Direktes Abspielen geht doch nicht,oder?
Genau, das meinte ich mit "speziell angepasste Download-Fassung". Das Spiel wird nicht direkt von der Disc wiedergegeben, sondern es wird eine digitale Version heruntergeladen, die vorgaukelt, auf einer Xbox 360 zu laufen.

• XBOX ONE Beitrag #26
Pointer schrieb:
Genau, das meinte ich mit "speziell angepasste Download-Fassung". Das Spiel wird nicht direkt von der Disc wiedergegeben, sondern es wird eine digitale Version heruntergeladen, die vorgaukelt, auf einer Xbox 360 zu laufen.

ja, da hast du natürlich recht. ich dachte nur, du meintest mit spezieller downloadversion, das man keine 360 disks für das feature nutzen kann.:) hab dein kommentar diesbezüglich falsch verstanden.

• XBOX ONE Beitrag #27
Sooo... habe meine Xbox One nun komplett eingerichtet und das erste was ich mit Entsetzen feststellen musste war das so gut wie nichts ohne Störungen funktioniert!!? Ich hatte eben Glück das ich mir gerade so einen Avatar erstellen konnte, sonst ging bisher so gut wie nichts obwohl meine Konsole ordnungsgemäß mit dem Internet über W-Lan verbunden ist... habe alle Codes schon eingegeben die dabei waren, Xbox Live für 1 Monat, EA Access für 1 Monat und den Code für Fifa 16 welches schon 1 mal die Installation einfach mittendrin abgebrochen hat! desweiteren weiß ich überhaupt nicht wie ich jetzt Fifa 16 über EA Access nutzen kann? Muss ich dafür noch was einstellen oder so, habe gar keinen Plan wie das funktionieren soll.

• XBOX ONE Beitrag #28
Such die EA Access App. Lade sie runter. Starte sie. Hast du dort schon einen Account?

• XBOX ONE Beitrag #29
1q2w3e4r schrieb:
Such die EA Access App. Lade sie runter. Starte sie. Hast du dort schon einen Account?

Wenn das mal so einfach wäre... die App bekomme ich erst gar nicht runtergeladen!!? Der "Ladekreis" dreht und dreht sich und nichts passiert! Irgendwas stimmt gewaltig nicht, ich weiß nur nicht was?? Der Fifa 16 Download ist auch erst bei 13% -.-' das fängt alles schon richtig gut an mit der Konsole.

• XBOX ONE Beitrag #30
FIFA 16 kann man doch auch erst ab morgen per EA Access spielen. Hast du schon mal probiert ein anderes Game herunterzuladen, z.B. Tomb Raider, was es momentan kostenlos bei Games with Gold gibt?

• XBOX ONE Beitrag #31
Der Zeitpunkt wann Fifa 16 gespielt werden kann ist derzeit mein kleinstes Problem... vielmehr frage ich mich warum mein System derart voller Störungen ist??! Habe gerade nach dem zehnten mal oder so geschafft die EA Access App zu laden und jetzt steht da seit ungefähr 10 Minuten schon "Bitte warten"... bei meiner PS4 hatte ich bisher solche krassen Verbindungsprobleme nicht, ich werde die Konsole gleich mal ausmachen und schauen wie es über Lankabel klappt. Bin schon restlos bedient, hammerhart :ärgern:

• XBOX ONE Beitrag #32
Steht Dein Nat-typ auf offen? Auch bei der One müssen spezielle Ports freigeschaltet werden. Glücklicherweise hat das damals unser Router automatisch eingerichtet. Läuft tadellos...

• XBOX ONE Beitrag #33
Nee, der steht auf "strikt" -.- bei mir kam gerade auch die Meldung "Die Microsoft Dienste stehen derzeit nicht zur Verfügung", nun geht gar nix mehr... okay, erstmal ganz ruhig bleiben... :ärgern:

Frage 1: wie stelle ich den NAT-Typ um?

Frage 2: gibt es bei der One eigentlich keine Option Spiele weiter runterladen zu lassen ohne das man die Konsole an lassen muss?!

Frage 3: ist es richtig das kein Ladekit für den Controller im Lieferumfang enthalten ist??

Frage 4: wie schaltet man die automatische Update-Aktivierung ein (ist bei mir nämlich deaktiviert)

ich glaube das war's erstmal... -.-''

• XBOX ONE Beitrag #34
ps3daniel schrieb:
Frage 2: gibt es bei der One eigentlich keine Option Spiele weiter runterladen zu lassen ohne das man die Konsole an lassen muss?!
Doch, die gibt es. In den Einstellungen unter "Energie & Start" "Schnelles Hochfahren" auswählen und es werden die Spiele wie bei der PS4 im Standby runtergeladen.

ps3daniel schrieb:
Frage 3: ist es richtig das kein Ladekit für den Controller im Lieferumfang enthalten ist??
Nur Batterien. Aber ich kann dir das Play & Charge Kit empfehlen, das bekommst du für ca. 15€ und der Akku des Controllers hält dafür ca. 6 mal so lang wie der des PS4-Controllers.

• XBOX ONE Beitrag #35
1. Dazu musst Du Dich einmal ein bisschen durchs Netz googeln, da wie gesagt ich das nicht manuell machen machen musste seinerzeit.
Ein Kollege von mir musste das Ganze direkt in seinen Routereinstellungen angehen und die Ports manuell freigeben. Sollte aber bei Google fix zu finden sein.
Hier vl schonmal als erster Ansatz:

Ich hoffe ich darf die Links hier so posten.

2. Gibt es. Du musst unter Einstellungen -> Energie und Start -> bei Energiemodus "schnelles Hochfahren" einstellen.
Hier werden Dir dann auch Optionen dafür angezeigt was alles im Standby passieren soll.

3. Nein. Da das Ding ja eigentlich mit Batterien läuft. Spezielle Akkus kann man halt so kaufen.

4. Spiele Updates zieht er sich auch automatisch wenn Du im "schnelles Hochfahren" Modus bist. Sonst halt erst sobald Du das Spiel startest.

Ich hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkel...

• XBOX ONE Beitrag #36
Nee... also ich bin im Moment maßlos damit überfordert -.-'' ich denke es ist am besten wenn ich Vodafone direkt anrufe, vielleicht können die mir was dazu sagen? Ich wüsste nichtmal wie ich auf die "Konfigurationsseite" meines Routers komme?? Habe 'ne "EasyBox 602" von Vodafone...

• XBOX ONE Beitrag #37
ps3daniel schrieb:
Nee... also ich bin im Moment maßlos damit überfordert -.-'' ich denke es ist am besten wenn ich Vodafone direkt anrufe, vielleicht können die mir was dazu sagen? Ich wüsste nichtmal wie ich auf die "Konfigurationsseite" meines Routers komme?? Habe 'ne "EasyBox 602" von Vodafone...

Um dahin zu kommen, musst Du entweder "easy.box" in die Adressleiste tippen oder die entsprechende IP (bei mir ist das 192.168.178.1). Dann musst Du dort noch Deine Benutzerdaten eingeben.

Um den NAT auf Offen zu bekommen musst Du die Ports freischalten, generell eine vernünftige Verbindung haben und auch keine zweite X-Box online haben, bzw. generell nur eine Konsole gleichzeitig. Anleitungen wie Du die Einstellungen vornehmen kannst, wurden ja schon gepostet, bzw. kannst Du auch einfach selber Google bemühen -> "EasyBox 602 X-Box One Nat offen". ;)

/edit: Solltest Du trotzdem keinen offenen, sondern nur einen mittleren NAT haben, musst Du Dir auf der Konsole eine statische IP einrichten... aber vermutlich weißt Du nicht was das ist und wie das geht. Solltest Du in Deinem Umfeld niemanden haben, der sich damit auskennt und keine gute Anleitung im Internet finden, kannst Du mich aber auch gerne via PN anschreiben, wenn Du möchtest. Dann helfe ich Dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • XBOX ONE Beitrag #38
ps3daniel schrieb:

Ja ist vl besser. Eventuell hatten die ja auch schon den ein oder anderen Kunden mit demselben Problem.

ODER: siehe über mir :D

Zuletzt bearbeitet:
  • XBOX ONE Beitrag #39
Weltenvernichter schrieb:
Um dahin zu kommen, musst Du entweder "easy.box" in die Adressleiste tippen oder die entsprechende IP (bei mir ist das 192.168.178.1). Dann musst Du dort noch Deine Benutzerdaten eingeben.

Das funktioniert nicht... da kommt einfach nur "Seite kann nicht angezeigt werden". Mein Vodafone Zugang ist nun ohnehin für 24 Stunden gesperrt weil ich angeblich die falschen Daten eingegeben habe!? Ich werde morgen mal den Kundendienst anrufen, wenn die mir nicht helfen können dann weiß ich es auch nicht mehr...

Muss man eigentlich noch was für diese 14 tätige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft machen außer den Code einzugeben?? Da kam eben nämlich irgendwas von wegen das ich nicht online wäre bei Xbox Live. Ich bin für heute eh sowas von durcheinander, kann das alles nicht mehr auseinanderhalten, gucke jetzt erstmal Fußball weiter -.-''

• XBOX ONE Beitrag #40
Ne. Nur Code eingeben. Hoffe du bekommst es Morgen hin mit dem I-Net und der One. Klingt ja nervig, ich hatte nicht solche Probleme

Thema:

XBOX ONE

XBOX ONE - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Xbox one x Meinung aus der Sicht eines Playstation Fans.: So möchte jetzt auch mal meine Meinung zur Xbox one X mit euch teilen. Ich bin seit der ps1 PS Spieler, habe mir dann neben der ps3 eine 360...
XBox gegen PS4 tauschen?: Hey, ich würde gerne mal eure Meinung hören :) So dumm das jetzt klingt, aber ich bin am überlegen morgen meine xbox gegen eine playstation zu...
Ein 'liebes' HALLO aus Berlin!: Hi! Mein Name ist Frank, ich bin 39 Jahre, Familienvater und komme aus Berlin. Ich hoffe hier ein paar nette Menschen kennen zu lernen im Bereich...
Rayman Legends: Ihr habt gefragt - Die Macher antworten: In knapp einer Woche wird die PlayStation 4 mit dem Jump'n'Run Hit "Rayman Legends" versorgt werden. Vor einiger Zeit hatten User die Möglichkeit...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben