Da ich mich nun seit dem 18.02.2014 ebenfalls einen Xbox One-Besitzer nennen kann, möchte ich mich zwar auf das eigene Thema befassen, aber auch einige wichtige Punkte erwähnen.
Ich persönlich finde (jetzt könnt ihr mich haten so viel ihr wollt

), dass die Xbox One eine echt gute Konsole ist. Die Spiele sind bis auf wenige Ausnahmen auch nicht schlecht, jedoch haben sie einen eher geringeren Langzeitfaktor. Als großer Fan des Beat em' Up-Genre war natürlich klar, dass ich Killer Instinct spielen musste. Es ist an sich auch richtig gut, jedoch macht es echt nur mit Freunden Spaß. Und mit Freunden meine ich "Real Life" Freunde bzw. lokal Combos in die Fresse ! Dead Rising 3 ist witzig und auch mal was für zwischendurch, allerdings geht mir dieses Zombiezeugs (abgesehen von The Walking Dead von Telltale Games) gewaltig auf den Zeiger.
Seit dem 12.3 hab ich nun auch Titanfall, welches ich nun non-stop gezockt habe und bereits nach 3 Tagen in die nächste Generation (Prestige) aufgestiegen bin. Ich finde es ehrlich gesagt richtig schade, dass es nur Microsoft-Exklusiv ist. Das Spiel definiert Multiplayer-Shooter einfach neu. Und Camper gibts da wirklich nicht.
Zum anderen nerven die Konsolenkriege auch langsam, weshalb ich mich auch immer bei sowas lieber zurückhalte.
Ich persönlich werde nach wie vor die PS4 präferieren, weil auf der PS4 zum größten Teil all meine Zockbuddies spielen und zum anderen weil ich die PS4 einfach mehr mag. Bessere Exklusivtitel in meinen Augen, derzeit besserer Support und und und
Nichts desto trotz ist die Xbox One ein tolles Gerät und wird mit Spielen wie Halo, Gears of War, Projekt Spark und vielen weiteren tollen Games gut punkten können. Jedoch hat die Xbox One kein Uncharted oder The Last of Us, also von daher: PS FTW !.