Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ?

Diskutiere Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? im Nioh Forum im Bereich N; Hi wisst es sicher, jeder mit einem ps+ abo kann dieses Wochenende gratis die last Chance Demo von "Nioh" spielen, einem Action RPG welches aus...
  • Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #1
MrOlympiaX

MrOlympiaX

Punkte Reaktionen
197
Hi wisst es sicher,
jeder mit einem ps+ abo kann dieses Wochenende gratis die last Chance Demo von "Nioh" spielen, einem Action RPG welches aus der schmiede der "Ninja gaiden" Macher "Team ninja" kommt.
In diesem Game erkundet ihr als Samurai eine Open world und kämpft gegen eine Vielzahl von Gegnern aller Art.
Ich habe diese Demo bereits angetestet und bin begeistert. Das game ist vom gameplay her gleich mit bloodborne & der Souls Reihe.
Nun frage ich euch ob ihr die Demo bereits gespielt habt, was ihr als bloodborne & Souls anhänger davon haltet & ob ihr es euch kaufen werdet?
Also, ich kann es kaum erwarten :)

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ?

Anzeige

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #2
Das Game hat es absolut in sich! Es ist aber definitiv kein Spiel für Leute die mal eben schnell versuchen was zu reissen..man braucht Zeit, viel Zeit!
Man muss sich wirklich damit auseinandersetzen, was verraussetzt das man diesem Genre gerne die Zeit widmen möchte. Ich bin der Meinung, das es von der Schwierigkeit bisher allem überlegen ist ohne dabei unfair zu sein. Die Ki´s lassen sich nicht verarschen und die Hauptgegner sind wirklich pfeffrig..Ich selber bin bei " Tachibana Muneshige" verzweifelt und war gleichzeitig erstaunt, wie souverän es manche bei Youtube gemeistert haben. Also alles in allem verlangt das Spiel einem alles ab, wenn man dazu bereit ist. Ich werde es mir holen.

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #3
Metroidmarkus schrieb:
Das Game hat es absolut in sich! Es ist aber definitiv kein Spiel für Leute die mal eben schnell versuchen was zu reissen..man braucht Zeit, viel Zeit!
Man muss sich wirklich damit auseinandersetzen, was verraussetzt das man diesem Genre gerne die Zeit widmen möchte. Ich bin der Meinung, das es von der Schwierigkeit bisher allem überlegen ist ohne dabei unfair zu sein. Die Ki´s lassen sich nicht verarschen und die Hauptgegner sind wirklich pfeffrig..Ich selber bin bei " Tachibana Muneshige" verzweifelt

Da hast du völlig recht. Das ist kein super Mario oder so wo man mal einfach so mir-nix-dir-nix durchläuft. Der Schwierigkeitsgrad ist extrem pfiffig finde ich. Sogar heftiger als bei der Souls Reihe & bloodborne meiner Meinung nach.
Zu Anfang bin ich sicher 7-8 mal am ersten Gegner gescheitert bis ich den dreh raus hatte, und habe letztendlich fast 4 Std gebraucht bis ich das erste Level geschafft habe. An dem von dir genannten Gegner bin Ich auch völlig verzweifelt und habe mich nach ca 30 erfolglosen versuchen ihn zu erledigen vorerst einem anderen game gewidmet.
Der Umstand das ich da nicht weiter kam ändert nix an meiner Begeisterung. Ich werde es mir sicher kurz nach release wenn der Preis etwas gesunken ist kaufen. Und dann werde ich den Typen auch kalt machen, egal wie viel versuche ich brauche ;-)

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #4
super spiel. bisher alpha, beta & jetzt the last chance gespielt.

die veränderung von der alpha zur beta fand ich gut. immerhin haben sie noch diverse spielmechaniken geändert. für mich gehört Nioh zum pflicht kauf und wurde schon vorbestellt.

eines meiner highlight die dieses jahr kommen. freue mich.

Tachibana Muneshige. sehr nervig der gute. hatte auch leichte probleme. in der letzten beta entfand ich ihm als sehr leicht. hier diesmal.......... an ende habe ich gemerkt das er mit sprinten nicht so gut klar kommt. hinrennen 2-3mal schlagen, weg rennen luft holen wieder hin....usw

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #5
Dalvon schrieb:

die veränderung von der alpha zur beta fand ich gut. immerhin haben sie noch diverse spielmechaniken geändert. für mich gehört Nioh zum pflicht kauf und wurde schon vorbestellt.

eines meiner highlight die dieses jahr kommen. freue mich.

Tachibana Muneshige. sehr nervig der gute. hatte auch leichte probleme. in der letzten beta entfand ich ihm als sehr leicht. hier diesmal.......... an ende habe ich gemerkt das er mit sprinten nicht so gut klar kommt. hinrennen 2-3mal schlagen, weg rennen luft holen wieder hin....usw

Ich hatte leider nicht das Vergnügen die alpha und beta spielen zu können. Bin froh wenigstens in den genuss der last Chance probe gekommen zu sein.

Was games angeht finde ich den Start ins neue jahr ja schon mal richtig gelungen. Nioh, resident evil 7 & sniper Elite 4 sind doch ein super Anfang :)
Wenn dann auch noch gow4, tlou 2 & days gone in diesem Jahr noch erscheinen tanze ich vor Freude Samba lol !

Nimm es mir bitte nicht übel wenn ich jetzt lache weil du vorbestellt hast. Ist dir eigentlich nicht aufgefallen das die preise der games mittlerweile schon vor Release purzeln und wenige Wochen danach schon oft nur noch die Hälfte kosten?
(U.a. so gesehen bei watch dogs 2 & cod iw usw)
Ich bestelle schon ewig nix mehr vor, ausser bei gangsterstop im Rahmen der 9,99€ Aktion.

So genug off topic, zurück zum Thema :

Deine Taktik für den harten Gegner hört sich auf den ersten blick relativ gut an, aber der typ ist ja auch nicht grad langsam und kommt relativ oft angesprintet. Bei mir jedenfalls. Und dann reichte ein schwerthieb von ihm aus um mich in den ewigen samurai Himmel zu befördern. Ich hatte zur keiner Zeit einen Hauch der Chance gegen ihn. Das meiste was ich ihm abziehen könnte waren maximal 25% seiner Energie :-(

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #6
MrOlympiaX schrieb:
Nimm es mir bitte nicht übel wenn ich jetzt lache weil du vorbestellt hast.

DOCH! das nehme ich dir nun übel. habe dich bis hierher lachen gehört!!!!! ;)
mag sein. aber bei Nioh ist es mir wert. so lange werde ich es nicht aushalten zu warten^^
will noch in mein urlaub in ruhe zocken. daher ist es mir egal ;)

MrOlympiaX schrieb:
Deine Taktik für den harten Gegner hört sich auf den ersten blick relativ gut an, aber der typ ist ja auch nicht grad langsam und kommt relativ oft angesprintet. Bei mir jedenfalls. Und dann reichte ein schwerthieb von ihm aus um mich in den ewigen samurai Himmel zu befördern. Ich hatte zur keiner Zeit einen Hauch der Chance gegen ihn. Das meiste was ich ihm abziehen könnte waren maximal 25% seiner Energie :-(

man kann gut an ihm rechts vorbei rennen. vorbei rolle hilft auch recht gut bei ihm. ok er ist schnell. verliert aber auch recht schnell seine ausdauer bei seinen combos. wenn er kaum noch was hat hin rennen schlagen er fällt benommen hin schwert in rücken, und abhauen. da er danach immer recht sauer ist.

bei der letzten beta habe ich ihm bei 2 versuch besiegt mit ein speer. hier aber hatte ich irgendwann aufgehört zu zählen und bin auf ein katana gewechselt in der mittleren haltung. fande die level stufe von glaube 13 in wenig untertrieben bei den. war level 26. rüstungen auch stufe 20 und er macht dennoch extrem viel schaden.

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #7
Danke für die Beschreibung wie du ihn kalt gemacht hast. Das werde ich mir merken um nicht wieder zu verzweifeln wenn ich das game hier habe und so weit bin

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #8
Du kannst ihn auch super mit der blossen Hand erledigen...dazu brauchst du im Ninjutzu Skillbaum nur die Fähigkeit freischalten (Gegner entwaffnen und damit killen), das kostet 2 Punkte. Je nachdem wie hoch dein level ist machst du das 1- 6 mal und das wars.

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #9
Mit den jutzus hab ich das da noch nicht gerafft

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #10
kann man es heute noch spielen oder ist die demo vorbei. Konnte im Store eben nichts finden?

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #11
milchfuchs schrieb:
kann man es heute noch spielen oder ist die demo vorbei. Konnte im Store eben nichts finden?
Ist vorbei

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #12
Ist auch alles sehr komplex, aber das ist ja auch der Reiz an dem Spiel, ich finde es extrem vielseitig. Man kann so vieles ausbauen, verändern oder sich spezialisieren.

Weiss eigentlich jemand ob es ausser im PS Store woanders auch Bonusinhalte gibt ? Bei Vorbestellung im Store gibts 5 Waffen und eine Meister Rüstung dazu..

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #13
glaube es gibt nur in store ein vorbesteller bonus. hatte auch mal geschaut bevor ich es vorbestellt hatte. aber selbst nichts zugefunden.

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #14
Bald ist es so weit! :3

Habe neulich meine normale Edition storniert und mir die Digital Deluxe vorbestellt, musste einfach sein (gibt 1 Avatar extra dass ich wahrscheinlich nie verwende, und 5 einzigartige Waffen die ich nach einer Stunde eh wegschmeiße).

Ich hätte mir sogar eine physische CE vorbestellt, konnte aber keine finden. Wieso? Meh.

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #15
Äh, so. Mal eingelesen. ^^

Dalvon schrieb:

Ich habe nur die Alpha gespielt, Beta verpasst und zu The Last Chance war ich nicht da. Hat man den Boss in der Alpha besiegt, hat man ja so einen Mini-DLC bekommen, daher meine Frage: Hat man für die Beta und / oder TLC auch was bekommen? Würde mich schon arg wurmen, da ich alles von dem Game haben möchte.

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #16
Alessa schrieb:
Ich hätte mir sogar eine physische CE vorbestellt, konnte aber keine finden. Wieso? Meh.

die sind entweder gut versteckt, oder es gibt keine. habe auch gesucht und nix gefunden....
habe eigentlich erwartet das es mehrere editionen gibt....

Alessa schrieb:
Hat man für die Beta und / oder TLC auch was bekommen?

jupp gab nochmal etwas für das durchspielen der beta und TLC insgesamt konnte man 3 Mini DLCs erspielen. ich habe alles bekommen. :D

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #17
Dalvon schrieb:
die sind entweder gut versteckt, oder es gibt keine. habe auch gesucht und nix gefunden....
habe eigentlich erwartet das es mehrere editionen gibt....

Schon komisch, dass die keine CE's gemacht haben.

Dalvon schrieb:
jupp gab nochmal etwas für das durchspielen der beta und TLC insgesamt konnte man 3 Mini DLCs erspielen. ich habe alles bekommen. :D

Schade. ^^ Aber okay, einen habe ich ja. :eek: Danke.

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #18
Ich kann es kaum noch erwarten. §omg *lechz* :D

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #19
Alessa schrieb:
Ich kann es kaum noch erwarten. §omg *lechz* :D

nicht nur du :haha:. aber, es dauer noch so laaanng......

• Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? Beitrag #20
Ja bis Mittwoch ist ne gefühlte ewigkeit

Thema:

Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ?

Nioh - Eure Meinung zum neuesten Action RPG ala Bloodborne ? - Ähnliche Themen

Nioh 3 Demo: Letzte Chance für Soulslike-Vibes: Noch nie war FOMO so real: Die Nioh 3 Demo Okay Leute, haltet euch fest: Wenn du auf Dark Souls, Elden Ring und alles stehst, was dir richtig...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...
101 Exklusivtitel: Hab gerade eine Liste von 101 PS3-Exklusivtitel gefunden.:) Afrika Airtight PS3 Project [Untitled] Angel Rings [Working Title] Aqua Vita...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben