Grausiger WLAN Empfang

Diskutiere Grausiger WLAN Empfang im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Ich habe folgendes Problem und brauche einen Rat :-( Also, ich habe die Ps4 aus dem Wohnzimmer meiner Eltern in mein Zimmer umgefrachtet :-D an...
  • Grausiger WLAN Empfang Beitrag #1
R

REXeat

Punkte Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem und brauche einen Rat :-(

Also, ich habe die Ps4 aus dem Wohnzimmer meiner Eltern in mein Zimmer umgefrachtet :-D an sich ja kein Problem. Jedoch ist es nun dazu gekommen, dass ich die Auswirkungen von unserem ohnehin schon langsamen Internet zu spüren bekomme.
Auf der Ps4 bekomme ich zum Teil fast gar keine Verbindung zu Stande und wenn sie mal da ist, dann eher schleppend.... :-(

Was mich einfach wundert ist die Tatsache, dass mein Rechner sowie mein Handy kein Problem mit den.... Naja nicht wirklich dicken Wänden haben die Ps4 hingegen so tut als läge der Router auf der anderen Seite der Stadt.

Im internet habe ich schon diverse "Tricks" was die Einstellungen im Router und der Konsole angeht gesehen und befolgt... Mit mäßigem Erfolg. Downloads dauern immernoch 30 Jahre und spiele wie Battlefield zeigen penetrant das Zeichen für die lamar***** Verbindung :-D ich bin eher der Typ der sowas mit Humor nimmt aber nervig ist es schon.

hat jemand nen Rat wie man meinem leid ein Ende setzen kann? Die ps4 vor die Tür stellen wollte ich z.B. jetzt nicht auch wenn es vermutlich klappen könnte :-D auch habe ich mal was von diesen LAN-Boxen gehört, taugen die den was?

Joa.... In diesem Sinne danke für jede Antwort :-D freue mich auf eine neue Forengemeinschaft :)

• Grausiger WLAN Empfang Beitrag #2
AW: Grausiger WLAN Empfang :-(

Kenne das Problem. Die ps4 slim vom Junior steht selbstverständlich im Kinderzimmer, keine 10m vom Router entfernt. Als ich die zum ersten mal in Betrieb genommen habe sagte der Kasten dauernd das die Verbindung zu schwach ist. Hier hat es gereicht die konsole 10 lächerliche cm nach links zu schieben um ein anständiges Signal zu bekommen das für gta online & minecraft online ausreicht. Und genau wie bei dir haben unsere Handys, tablets & Laptops keinerlei Probleme mit dem Signal. Nicht mal die ps3 von meiner Tochter die sogar noch ein Zimmer weiter weg steht hat Problem.
Das wlan Modul der ps4 scheint also völliger bullshit zu sein.

Was du machen kannst um dein Problem zu lösen ist deine Konsole mal etwas anders zu positionieren, ein lan Kabel verlegen was meiner Meinung nach die beste Option ist, oder nen repeater anschaffen. Es gibt bei saturn sogar einen repeater von dlink mit lan Anschluss. Der kostet da nur 22€

• Grausiger WLAN Empfang Beitrag #3

Kannst du die PS4 nicht mit nem LAN Kabel verbinden? Ich spiele nur mit Kabel, weil WLAN einfach zu schlecht ist um online zu spielen oder Inhalte runter zu laden... zwischen Router und Konsole sind es bei mir ca. 10m, das geht noch um ein Kabel zu verlegen.

• Grausiger WLAN Empfang Beitrag #4

ps3daniel schrieb:
Kannst du die PS4 nicht mit nem LAN Kabel verbinden? Ich spiele nur mit Kabel, weil WLAN einfach zu schlecht ist um online zu spielen oder Inhalte runter zu laden... zwischen Router und Konsole sind es bei mir ca. 10m, das geht noch um ein Kabel zu verlegen.
Meinst du mich?
Nein das ist keine Option für mich. Zum einen habe ich keinen freien lan Port mehr an meiner fritzbox, und zum anderen ist das Signal da hinten nach dem umpositionieren nun stark genug für die Games die der Zwerg zockt. Der hat ja nur gta & minecraft im Kopf. Der spielt ja keine shooter oder so. Updates dauern bei ihm zwar etwas länger als bei meiner ps4 die per LAN Kabel angeschlossen ist, aber das stört ihn nicht

• Grausiger WLAN Empfang Beitrag #5

gute DLAN adapter verwenden und falls alle ports am router belegt sind für kleines geld einen LAN hub besorgen... das ist die EINZIG RICHTIGE option für vernünftiges online zocken an einer ps4!

dass das wlan modul bei der standard ps4 kompletter müll ist haben ja viele bereits gemerkt, deswegen bekam sowohl die slim als auch die pro ein besseres modul spendiert, was übrigens nun auch 5GHz frequenz unterstützt... allerdings kommt es selbst bei den besten WLAN modulen immer mal zu random rucklern, selbst bei 100% signalstärke, daher ist das nix für leute die competitive FPS oder bemus zocken

Thema:

Grausiger WLAN Empfang

Grausiger WLAN Empfang - Ähnliche Themen

Netzwerkverbindung nicht mehr möglich: Hallo, ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit meiner PS4. Es gab einige Störungen mit der Internetverbindung also wurde der Router neu...
Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt?: Servus. Ich habe seit schon längerer Zeit mit extremen Internet bzw Ping Problemen an der PS4 zu kämpfen und vermute einen Defekt meiner PS4...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
PSN Anmeldefehler: hallo zusammen so langsam muss ich mir eingestehen das ich am verzweifeln bin. ich bin noch recht neuer ps4 besitzer und dachte es wäre so...
Schlechtes WLan oder PS4 Empfänger defekt?: Hallo, habe hier schon das Forum durchforstet, aber kein passende Antworten gefunden. Habe mir eine PS4 zugelegt und Probleme mit dem WLan...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben