PS4 APU übertakten

Diskutiere PS4 APU übertakten im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; MACHT DEN THREAD ZU. WIR HABEN 4 ZUSAMMENFASSUNGEN HIER
  • PS4 APU übertakten Beitrag #41
MACHT DEN THREAD ZU. WIR HABEN 4 ZUSAMMENFASSUNGEN HIER

• PS4 APU übertakten Beitrag #42
Warum kann die ps4 Pro bei gleicher Hardware 4k ?

kann ja wohl kaum an dem alten ddr3 (1gb) liegen ...

die alte 290 von Ati ist immer noch drinne und die alte cpu von Amd ? ...

Können wir nicht unsere alten playsen clocken auf 4 K ? ...ja mehr strom ...board ..innenleben raus...

auch wenn sie bei mir "roh" rumliegen würde ....wegen Kühlung und Killefitz...??

Der Grundgedanke war richtig ...es sind nur pc Teile verbaut ...und ja wir können sie overclocken ...

Frechheit ist nur ..die drehen nur an der StellSchraube und wir sollen für ne Pro wieder 400 ökken Reinhauen ?

nicht mit mir nach 25 jahren Pc*ler ....dafür habe ick zuviel herumgebaut mit alllllll dem Janzen Overclocking mist ....

Frage bleibt die gleiche !!! Gleiche Hardware nun 4k ?

Gruss Hakkkkke

• PS4 APU übertakten Beitrag #43
1 Frage nur schrieb:
Warum kann die ps4 Pro bei gleicher Hardware 4k ?
Weil sie nicht die gleiche Hardware drin hat. Es ist die gleiche Architektur, nicht die gleiche Hardware.

1 Frage nur schrieb:
kann ja wohl kaum an dem alten ddr3 (1gb) liegen ...
Hat die PS4 nicht GDDR4 (oder sogar 5?) und davon 8GB? Ich bin jetzt zu faul das nochmal extra nachzuschauen.

1 Frage nur schrieb:
die alte 290 von Ati ist immer noch drinne und die alte cpu von Amd ? ...
Es ist wieder eine CPU und GPU von AMD drin, aber nicht die selbe. Selbst wenn das nur ein Shrink ist der absolut gleichen Architektur ist, ermöglicht der z.B. schon höhere Taktraten, die die alte Version nicht erreichen kann.

1 Frage nur schrieb:
Können wir nicht unsere alten playsen clocken auf 4 K ? ...ja mehr strom ...board ..innenleben raus...

auch wenn sie bei mir "roh" rumliegen würde ....wegen Kühlung und Killefitz...??

Der Grundgedanke war richtig ...es sind nur pc Teile verbaut ...und ja wir können sie overclocken ...
Dann kauf dir halt nen PC, wenn du an diversen Schrauben drehen willst. Da kannst du alles möglich machen, bis hin deine Hardware zu schrotten.

1 Frage nur schrieb:
nicht mit mir nach 25 jahren Pc*ler ....dafür habe ick zuviel herumgebaut mit alllllll dem Janzen Overclocking mist ....
Ahso, beim PC war dir das zuviel, aber bei der PS4 beschwerst du dich jetzt, dass es nicht geht. Klingt logisch.

1 Frage nur schrieb:
Frage bleibt die gleiche !!! Gleiche Hardware nun 4k ?
Frage beantwortet: Nicht gleiche Hardware.
Nach "25 Jahren PC overclocking Scheiße" könnte man sowas eigentlich kapiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 APU übertakten Beitrag #44
die ps4 hat 8 gb ddr4.

die ps4 pro hat 8 gb ddr4 + 1 gb ddr3 (auslagerung)

Während auf der regulären PS4 andere Anwendungen auch beim Spielen in den 8 Gigabyte DDR5 RAM Arbeitsspeicher verbleiben, lagert die PS4 Pro die Anwendungen auf den zusätzlichen Gigabyte DDR3 RAM aus, sodass mehr vom schnelleren Arbeitsspeicher für die Berechnung der Spiele verwendet werden kann.So könne die PS4 Pro hierzu auf zusätzliche 512 Megabyte DDR5 RAM zurückgreifen, womit also insgesamt 5,5 GB für Spiele zur Verfügung stehen. Der restliche Arbeitsspeicher wird für das Interface der Pro benötigt.

edit: gamestar schreibt ddr5 ram, das kann aber nicht sein. ddr4 ram ist gemeint.

• PS4 APU übertakten Beitrag #45
1. Die Ps4 hat 8GB GDDR5 Speicher. Die Pro meine ich 8GB DDR 3 Speicher + 1GB DDR 3.

2. Die ps4 pro ist rendert nicht immer in nativen 4k!

3. Die ps4 pro ist der Beweis dafür, dass nicht unterstützte Spiele auf der selben übertakteten "CPU-Einheit" EXAKT gleich laufen, ergo bringt das übertakten bei der alte ps4 gaaarnix genauso wie das einbauen einer ssd. Batman arkham city ist da eine ausnahme, das game läuft auf der pro ohne support seite s der entwickler mit 10-20 mehr fps.

So um mal bisschen was zusammenzufassen^^

• PS4 APU übertakten Beitrag #46
KevinJohn91 schrieb:
1. Die Ps4 hat 8GB GDDR5 Speicher. Die Pro meine ich 8GB DDR 3 Speicher + 1GB DDR 3.

Das ergibt gar keinen Sinn. Die Pro wird dann wie die PS4 ebenfalls 8GB GDDR5 Speicher haben und zusätzlich 1 GB DDR3. Aber 9 GB DDR3 mit Sicherheit nicht.

• PS4 APU übertakten Beitrag #48
Also hab ich mich doch richtig erinnert und sie hatte schon immer GDDR5, nicht DDR3!

Die XBO hat nur DDR3!

• PS4 APU übertakten Beitrag #49
Jup beim Speicher hab ich mich vertan, irgentwie irgentwo Bullshit aufgeschnappt xD

• PS4 APU übertakten Beitrag #50
Buuuh schrieb:
Weil sie nicht die gleiche Hardware drin hat. Es ist die gleiche Architektur, nicht die gleiche Hardware.

Hat die PS4 nicht GDDR4 (oder sogar 5?) und davon 8GB? Ich bin jetzt zu faul das nochmal extra nachzuschauen.

Es ist wieder eine CPU und GPU von AMD drin, aber nicht die selbe. Selbst wenn das nur ein Shrink ist der absolut gleichen Architektur ist, ermöglicht der z.B. schon höhere Taktraten, die die alte Version nicht erreichen kann.

Dann kauf dir halt nen PC, wenn du an diversen Schrauben drehen willst. Da kannst du alles möglich machen, bis hin deine Hardware zu schrotten.

Ahso, beim PC war dir das zuviel, aber bei der PS4 beschwerst du dich jetzt, dass es nicht geht. Klingt logisch.

Frage beantwortet: Nicht gleiche Hardware.
Nach "25 Jahren PC overclocking Scheiße" könnte man sowas eigentlich kapiert haben.
Den Typen sehen wir hier eh nie wieder. [emoji57] [emoji6]

Thema:

PS4 APU übertakten

PS4 APU übertakten - Ähnliche Themen

PS6-Leak sprengt alles: 8x schneller als PS5?: Die Specs, die einfach alles sprengen Okay, du dachtest schon die PS5 ist schnell? Warte mal ab, was jetzt angeblich für die PS6 geleakt wurde...
PS4 Pro / Nach Austausch Wärmeleitpaste und Lüfter ungewöhnliches Geräusch unter Last: Hallo zusammen, ich habe die Wärmeleitpaste meiner PS4 Pro, Modell CUH-7116B, getauscht sowie auch neue Kühl-Pads angebracht. In diesem Zuge...
Defekte PS4 verkaufen: Kann der Käufer was mit meinen Daten machen?: Guten Tag, Ich habe eine Defekte Ps4 - Fehler ist der HDMI Port meiner Meinung nach. Kein bild, läuft aber und die LED leuchtet weiß. Habe...
Kauf einer defekten PS4: Habe Anfang des Monats mir eine defekte ps4 gekauft, da ich im Moment leider nicht das Geld habe,um eine andere zu kaufen ...und mir selber...
Seltsames Verhalten PS4 Slim - 1 Monat alt: Hallo , schreibe hier das erste mal rein und hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich habe folgendes Problem mit meiner PS4 Slim...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben