- PS4 APU übertakten Beitrag #41

t12totalxyzb00
- Punkte Reaktionen
- 103
MACHT DEN THREAD ZU. WIR HABEN 4 ZUSAMMENFASSUNGEN HIER
Weil sie nicht die gleiche Hardware drin hat. Es ist die gleiche Architektur, nicht die gleiche Hardware.1 Frage nur schrieb:Warum kann die ps4 Pro bei gleicher Hardware 4k ?
Hat die PS4 nicht GDDR4 (oder sogar 5?) und davon 8GB? Ich bin jetzt zu faul das nochmal extra nachzuschauen.1 Frage nur schrieb:kann ja wohl kaum an dem alten ddr3 (1gb) liegen ...
Es ist wieder eine CPU und GPU von AMD drin, aber nicht die selbe. Selbst wenn das nur ein Shrink ist der absolut gleichen Architektur ist, ermöglicht der z.B. schon höhere Taktraten, die die alte Version nicht erreichen kann.1 Frage nur schrieb:die alte 290 von Ati ist immer noch drinne und die alte cpu von Amd ? ...
Dann kauf dir halt nen PC, wenn du an diversen Schrauben drehen willst. Da kannst du alles möglich machen, bis hin deine Hardware zu schrotten.1 Frage nur schrieb:Können wir nicht unsere alten playsen clocken auf 4 K ? ...ja mehr strom ...board ..innenleben raus...
auch wenn sie bei mir "roh" rumliegen würde ....wegen Kühlung und Killefitz...??
Der Grundgedanke war richtig ...es sind nur pc Teile verbaut ...und ja wir können sie overclocken ...
Ahso, beim PC war dir das zuviel, aber bei der PS4 beschwerst du dich jetzt, dass es nicht geht. Klingt logisch.1 Frage nur schrieb:nicht mit mir nach 25 jahren Pc*ler ....dafür habe ick zuviel herumgebaut mit alllllll dem Janzen Overclocking mist ....
Frage beantwortet: Nicht gleiche Hardware.1 Frage nur schrieb:Frage bleibt die gleiche !!! Gleiche Hardware nun 4k ?
Während auf der regulären PS4 andere Anwendungen auch beim Spielen in den 8 Gigabyte DDR5 RAM Arbeitsspeicher verbleiben, lagert die PS4 Pro die Anwendungen auf den zusätzlichen Gigabyte DDR3 RAM aus, sodass mehr vom schnelleren Arbeitsspeicher für die Berechnung der Spiele verwendet werden kann.So könne die PS4 Pro hierzu auf zusätzliche 512 Megabyte DDR5 RAM zurückgreifen, womit also insgesamt 5,5 GB für Spiele zur Verfügung stehen. Der restliche Arbeitsspeicher wird für das Interface der Pro benötigt.
KevinJohn91 schrieb:1. Die Ps4 hat 8GB GDDR5 Speicher. Die Pro meine ich 8GB DDR 3 Speicher + 1GB DDR 3.
Den Typen sehen wir hier eh nie wieder. [emoji57] [emoji6]Buuuh schrieb:Weil sie nicht die gleiche Hardware drin hat. Es ist die gleiche Architektur, nicht die gleiche Hardware.
Hat die PS4 nicht GDDR4 (oder sogar 5?) und davon 8GB? Ich bin jetzt zu faul das nochmal extra nachzuschauen.
Es ist wieder eine CPU und GPU von AMD drin, aber nicht die selbe. Selbst wenn das nur ein Shrink ist der absolut gleichen Architektur ist, ermöglicht der z.B. schon höhere Taktraten, die die alte Version nicht erreichen kann.
Dann kauf dir halt nen PC, wenn du an diversen Schrauben drehen willst. Da kannst du alles möglich machen, bis hin deine Hardware zu schrotten.
Ahso, beim PC war dir das zuviel, aber bei der PS4 beschwerst du dich jetzt, dass es nicht geht. Klingt logisch.
Frage beantwortet: Nicht gleiche Hardware.
Nach "25 Jahren PC overclocking Scheiße" könnte man sowas eigentlich kapiert haben.