PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de

Diskutiere PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; AW: PS4 Vorbestellung bei www.playstation4konsole.de Wow ... na da bin ich froh, dass ich früh genug gehandelt habe bzw. dass mir das Ganze dann...
  • PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #21
AW: PS4 Vorbestellung bei www.playstation4konsole.de

Wow ... na da bin ich froh, dass ich früh genug gehandelt habe bzw. dass mir das Ganze dann doch "komisch" vorkam. Ich bin schriftlich vom Kauf zurückgetreten und habe sofortige Rücküberweisung auf mein Paypal-Konto gefordert ... gleichzeitig habe ich auch da schon einen Antrag auf Käuferschutz bei Paypal gestellt - das Geld hatte ich innerhalb von 2 Tagen auf meinem Paypal-Konto.

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #22
Deswegen immer erst bezahlen wenn die Ware bei einem ist. Zur not per nachname , jedoch niemals im voraus zahlen

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #23
leider hilft hier auch kein Anwalt, da dies eine britische Limited ist.

Verantwortlich i.S.d. § 55 Abs. 2 RStV: Thomas Schwarz, Schwarz Limited, UK

Da kommt man leider nicht ran... Ne richtig fiese Nummer!

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #24
Ich habe auch bei diesem Anbieter bestellt. Nachdem ich irgendwann keine E-Mails mehr beantwortet bekommen habe, wo denn die Playstation bleibt, habe ich begonnen, mehr Druck zu machen und auch mit Meldung bei der Polizei gedroht. Gleichzeitig habe ich den Widerruf eingereicht. Daraufhin kam relativ schnell eine E-Mail mit der Bitte, ihnen meine Kontodaten mitzuteilen, sodass sie das Geld zurücküberweisen können, da sie selbst angeblich keine Infos über Sendungsnummern o.Ä. vom Großhändler erhalten hätten. Ich hoffe mal, dass ich da jetzt doch noch mal unbeschadet aus der Sache rauskomme..

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #25
Bei mir das selbe, habe auch drück gemacht..und ja groshändler hat nichts geschickt usw. Und bankverbindung musste ich schreiben..hoffentlich bekomme ich mein Geld wieder.

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #26
Ich hab dort auch bestellt, bezahlt habe ich per Überweisung.
Kann bis heute nicht wiklich sagen das mir die Platform unseriös vorkommt.
Aber so wie es aussieht eben doch.
Habe auch die selbe Antwort bekommen bzg. sie hätten auch keine Sendenummer vom Großhändler bekommen und sie überweisen mir das Geld zurück.
Das will ich jetzt auch hoffen.
Sonst Polizei benachrichtigen und meinen Anwalt einschalten.
Und sowas wie Geld ist weg, kann man nichts machen lass ich nicht auf mir liege.
Es gibt da Wege und ich bin durch beziehungen gut ausgestattet und sehr hartnäckig.

Nun hoffe ich dass das Geld rücküberwiesen wird!

Hat den irgentjemand schon eine Ps4 von denen bekommen?
Nun steht auf der Homepage was von nächster Liefertermin am 16.12.

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #27
Also ich habe auch Druck gemacht und jetzt auch noch mal mit polizei gedroht habe allerdings mit PayPal gezahlt und auch schon Antrag auf Käuferschutz gestellt, Aber keine Antwort von denen das sie das Geld überweisen wollen oder sonstige Antwort.

Vielleicht sollten wir mal irgendwie in Kontakt bleiben da man gemeinsam bestimmt bessere Chancen hat etwas zu bewirken vor allem wenn es bis zum Anwalt kommt oder so.

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #28
Habe mich auch schon mit anderer Mail Adresse als Potentieller Käufer gemeldet und siehe da sofortige Antwort von ihr. Also es scheint so als wollten sie das weiter so machen.

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #29
Ja eine Gruppe wäre nicht schlecht. Hab wo anders schonmal gelesen das jemand seine mailadresse bekannt gegeben hat und jeder solltw sich dort mit seiner mailadresse melden. Je mehr desto besser und so sind wir dann alle uptodate. Ich sehe mich nur nicht aus sowas zu leiten. Meine private mailadresse wäre: [email protected]

Gerne können sich leute die auch dort reingefallen sind melden, guppenmitteilung als austausch sind sicher super.Und Anwaltstechnisch sicher auch ein vorteil.

Da ja einige schon Anzeige erstattet haben ist es schon dreist von denen einfach so weiter zu betrügen. Die müssen sich ihrer Sache wohl ganz sicher zu sein.

Mich ärgert das so dermaßen das ich so blind war.
Leider habe ich nicht mit paypal bezahlt, das wurde bei mir auch nicht akzeptiert in Österreich.

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #30
Ich habe mit PayPal bezahlt weil ich einen klein wenig skeptisch war worüber ich jetzt erst msl froh bin, aber wer weiß was PayPal daraus macht! Die hat jetzt erst mal Zeit sich zu melden bei PayPal. Wie viele haben den dort schon anzeige erstattet? Kenn mich da auch nicht so sehr mit dem Käuferschutz von Paypal aus und ob die mir zur Not das Geld zurück geben. Ja die müssen sich da sehr sicher sein und wer weiß warum genau. Habe die Internetseite jetzt noch online als Betrüger website gemeldet damit darauf hoffentlich nicht noch mehr rein Fallen.

Habt ihr sie dann einfach bei der Polizei angezeigt?
Habe ich nämlich noch nicht getan will auch erst mal warten was PayPal macht und ob von ihr noch irgendeine Reaktion kommt.

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #31
Habe auch schon mit meinem Anwalt gesprochen und der hat mir gesagt ds ich ihr erst einmal Fristen setzen muss um die PS4 zu versenden und dann nochmal eindeutig vom Kaufvertrag zurücktreten soll damit ich rechtlich auf der sicheren Seite befinde und dann geht es weiter wenn sie nicht reagiert

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #32
Und was wäre die richtige rechtliche frist erstens zur Lieferung und dann noch zum Geld rücküberweisen?
Ach mein Gott das wird sich alles in die länge ziehen, und die sind über alle berge. :/
Muss ein Wiederruf und Rücktritt rechtlich genau formuliert oder nach einem schema aufgesetzt sein?
Mich würde auch interesieren wieviele da schon geschädigt sind ind anzeige erstattet haben.

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #33
Da ich beruflich manchmal mit solchen Angelegenheiten zu tun habe, kann ich euch vielleicht einen Rat geben:

Im deutschen Zivilrecht müssen ? wie mein Vorredner bereits sagte ? gewisse Fristen berücksichtigt werden, die unabhängig laufen vom PayPal-Käuferschutz.

Wenn ihr eure Ware zum vereinbarten Lieferdatum nicht erhalten habt, ist es wichtig, den Verkäufer in Verzug zu setzen. Das geschieht, indem ihr dem Händler schriftlich eine angemessene Frist zur Lieferung der Ware setzt (üblich sind hier 10 Tage) und ankündigt, anderenfalls vom Kaufvertrag zurückzutreten. Hierbei muss ein konkretes Datum genannt werden, wann ihr eure Sachen spätestens erwartet (die entsprechenden Textvorlagen kopiere ich euch unten in ein Extra-Fenster). Vom Gesetzgeber wird hier durchaus eine Email anerkannt, sicherer ist aber selbstverständlich das Einschreiben.

Wichtig ist, dass ihr dabei stets sachlich bleibt. Auch wenn ihr euch betrogen fühlen solltet, sind alle Arten von Beschimpfungen und Bedrohungen höchst kontraproduktiv.

Sofern ihr eure Artikel zum vorgenannten Datum nicht erhaltet, folgt ein zweites Schreiben, in welchem ihr vom Kaufvertrag zurücktretet und gleichzeitig ein neues Datum setzt (wieder 10 Tage), bis zu welchem ihr euer Geld auf dem Konto sehen wollt. Gebt dazu in dem Schreiben eure Bankverbindung an. Sämtliche Kosten für Einschreiben setzt ihr dem Verkäufer dabei ebenfalls auf die Rechnung.

Lässt der Händler auch diese Frist verstreichen, weil er sich tot stellt oder mit offensichtlich fadenscheinigen Ausreden kommt, ist er im Verzug und ihr könnt einen gerichtlichen Mahnbescheid gegen ihn erwirken. Diesen Mahnbescheid bekommt ihr für wenig Geld im Amtsgericht eures Wohnortes, er ist ein paar Seiten lang, die ihr ausfüllen und wieder beim Amtsgericht einreichen müsst.

Legt der Händler gegen diesen Mahnbescheid keinen Widerspruch ein, habt ihr einen vollstreckbaren Titel und könnt einen Gerichtsvollzieher beauftragen. Doch so weit wird es hoffentlich nicht kommen, oft reichen erfahrungsgemäß die Fristsetzungen.

Diejenigen, die mit PayPal bezahlt haben, können und sollen ihren Antrag auf Käuferschutz sofort stellen, wenn das Lieferdatum überschritten ist und der Verkäufer sich nicht meldet ? das hat mit dem oben beschriebenen Weg nichts zu tun. Sollte der Antrag allerdings von PayPal abgelehnt werden (warum auch immer), bleibt euch nichts anderes übrig, als ebenfalls zivilrechtlich gegen den Händler vorgehen.

Was ich hier mache ist keine Rechtsberatung und soll keinesfalls den Gang zum Anwalt ersetzen. Ich selbst bin kein Anwalt. Ich schreibe euch lediglich, was ich persönlich tun würde und hoffe, dass es für den einen oder anderen hilfreich sein kann.

Fristsetzung 1
Sehr geehrte Damen und Herren,

am ... (Datum) habe ich bei Ihnen folgenden Artikel bestellt/ ersteigert (hier Artikel und Preis nennen). Am ... (Datum) habe ich den Gesamtkaufpreis einschließlich Versandkosten in Höhe von ... (Betrag) an Sie gezahlt. Bis zum heutigen Tag habe ich jedoch von Ihnen noch keine Ware erhalten.

Ich fordere Sie daher auf, die bestellte/ ersteigerte Ware bis spätestens zum

... (Datum, ca. 10 Tage nach Erstellung dieses Schreibens)

an mich zu senden. Sollte ich bis zum vorgenannten Zeitpunkt keinen Eingang der Ware feststellen können, werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten.

Mit freundlichen Grüßen

... (Unterschrift)

Fristsetzung 2
Sehr geehrte Damen und Herren,

am ... (Datum) habe ich bei Ihnen folgende Ware gekauft/ ersteigert (hier Beschreibung der Ware). Diese Ware habe ich bis zum heutigen Tag nicht erhalten. Mit Schreiben vom (Datum Ihres Mahnschreibens) hatte ich Sie aufgefordert, die Ware bis zum (Fristsetzung im Mahnschreiben) zu liefern. Eine derartige Lieferung erfolgte bis zum heutigen Tage jedoch nicht.

Ich erkläre hiermit den Rücktritt vom Vertrag und habe Sie aufzufordern, den Kaufpreis in Höhe von ... (den gesamten von Ihnen gezahlten Preis inklusive Versandkosten etc.) sowie meine Mahnkosten (Portokosten für dieses Schreiben) bis spätestens zum ... (Datum, am besten 10 Tage nach Erstellung dieses Schreibens) zu zahlen.

Bitte nehmen Sie Zahlungen auf folgende Bankverbindung:

(Bankverbindung nebst Name des Kontoinhabers)

Sollte ich bis zum vorgenannten Datum keinen Zahlungseingang feststellen können, werde ich meine Forderung gerichtlich durchsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

... (Unterschrift)
Text Quelle:

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #34
Na dann mal viel Spass mit dem gerichtlichen Mahnbescheid bei einer englischen Limited.Das Geld ist weg und das seht ihr auch nie wieder.Höchstens von Paypal aber da wär ich mir auch nicht so sicher.

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #35
Wenn ich so ein email von denen bekommen habe, würde die erste Fristsetzung ja wohl nicht mehr nötig sein, oder?

So würde man doch 10 Tage sparen.

Email von denen:

"Da Sie immer noch keine Ware erhalten haben und wir auch keine DHL Paketnummern bekommen haben, bleibt uns nichts anderes übrig als vom Grosshändler die Zahlung zurückzufordern und Ihnen eine Rückerstattung zu leisten.
Bitte nennen Sie uns Ihre Bankverbindung.

MfG
Elvira Schwarz"

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #36
Ja das dürfte auf jeden Fall schwierig werden. Ich glaube auch nicht das sie etwas zurück überweisen wird, das ist nur damit man erst einmal keine weiteren Schritte erwägt.

Warum meinst du das es bei PayPal auch schwierig werden wird???

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #37
Naja keine Ahnung ob die wirklich dann so kulant sind und das ganze Geld zurückerstatten.Wenn Versicherungen größere Beträge zahlen sollen machen die gerne mal doof.

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #38
Naja das werde ich dann ja demnächst erfahren, zur not kann man dann ja versuchen gegen die vorzugehen wenn sie sich quer stellen

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #40
Leider war ich auch so blöd und habe das Geld überwiesen (und überhaupt dort bestelllt!) und da ich gestern eine Nachricht bekommen habe, dass die PS4 nicht geliefert werden kann und ich Ihnen meine Bankdaten senden soll da sie es mir zurückerstatten haben wir natürlich sofort geantwortet....jedoch keine Antwort erhalten wie es jetzt weitergeht! Ich glaube auch nicht mehr, dass man sein Geld zurück bekommt :-/

Thema:

PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de

PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de - Ähnliche Themen

2 Playstation 5 ruckeln beim Spielen desselben Spiels. Bitte um Hilfe!: Hallo Liebe Community. Mein Mann und ich haben folgendes Problem. Wenn wir zusammen Spiele wie Marvel Rivals, Fortnite etc spielen, ist es...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
Qualität PS4 vs PS3: Hallo an alle, eine Frage an die erfahrenen unter euch. Ich bin auf der Suche nach Angaben zu den Fehleranfälligkeiten von der PS3 sowie PS4...
PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
WQHD Monitor PS5: Hallo zusammen, ich habe vor, von der PS4 auf die PS5 zu wechseln und schaue mich gerade nach Monitoren um. WQHD Monitore treffen wohl derzeit den...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben