PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de

Diskutiere PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, auch ich habe am Freitag eine Konsole ersteigert für die Lieferung zum 16.12 und ebenfalls per Überweisung gezahlt bei diesem Händler, da...
  • PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #41
Hallo,
auch ich habe am Freitag eine Konsole ersteigert für die Lieferung zum 16.12 und ebenfalls per Überweisung gezahlt bei diesem Händler, da angeblich sein Paypallimit erreicht ist. Soll ich nun warten bis zum angegeben Lieferzeitpunkt, oder auch schon andere Schritte einleiten? Ich hab versucht anzurufen, komischerweise ist auf der Website eine andere Nummer angegeben wie in Ebay und beide Nummer funktionieren nicht. Weiß man denn nun schon ob es sich tatsächlich um eine Betrügerfirma handelt oder alles nur Spekulationen und die hatten tatsächlich Lieferprobleme?

Mit lieben Grüßen

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #42
Also das mit dem PayPal wundert mich nicht, weil ich und andere ja einen Antrag auf Käuferschutz bei PayPal gestellt haben und dann das Konto erst mal eingefroren wird bis das geklärt ist. Ja ob es wirklich ein Betrüger ist, dann ließ dir das Thema hier durch und machdir dein eigenes Bild.

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #43
Wir haben zum Release Datum bestellt und auch nichts bekommen, jedoch muss ich sagen, dass ich mit ihr immer in Kontakt bin (per Mail, warum Telefon nicht funktioniert wundert mich auch) und heute hat sie mir angeboten, eine PS4 zum nächsten Termin zu bekommen oder das Geld zurück. Wir sind uns nicht sicher ob Betrug ja oder nein, vermuten aber eher, dass wirklich Probleme mit dem Großhändler aufgetreten sind.

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #44
Hat jetzt überhaupt jemand eine PS4 von diesem Shop erhalten? Ich war grad mal auf der Homepage der Fa. Das ist nur eine "Limited" soweit ich weiß haften die nicht mit Ihrem Privatbesitzt sondern nur mit einem Euro. Wer weiß das die angeben bei Ihrem Anwalt wieso sie nicht lieferten. Das nächste mal wieder Amazon jungs, ich hoffe ihr bekommt euer Geld wieder!

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #45
Auch wenn ich einiges an Mecker beziehe - Aber ich kann über euch nur den Kopf Schütteln. Ihr habt weder mein Mitleid, noch kann ich sowas nachvollziehen.

Ihr feuert euer Geld aus dem Fenster, als sei es garnichts. Und wundert euch, wenn es Probleme gibt. Vorfreude hin oder her, es MUSS IMMER alles Überprüft werden ! Wenn ich hier schon Lese, dass es 2 Nummern gab, und beide nicht Funktionieren, sollte man sich schon gedanken machen.

Vergleiche anstellen wie z.b. Lieferdatum, Anzahl der Konsolen allgemein im Shop etc ! Behaltet immer einen Überblick über alle daten, die euch den "Arsch" Retten können, sollte es Probleme geben. Vorfreude ist da keinesfalls eine Entschuldigung für solch ein Handeln.

Auf der Seite steht z.b. etwas von "Bis zum 16.12 blabla etc". Wieso schaltet man da nicht schon den Kopf an? Die Zeitschriften, internethändler und selbst der Gamestop (Und gerade Gamestop hasse ich eig. wie die Pest) an der Ecke hat keine mehr, wieso sollte es also dann solch eine Unseriöse Seite? Games Only ist z.b ein Laden in Österreich, der schon seit Jahren Spiele vertreibt, und hatte diesen Montag eine Glücksaktion erhalten - Ps4 mit 4 Spielen für 700 oder 800. Natürlich waren alle Konsolen sofort innerhalb weniger Stunden weg (Sogar in genau der selben Stunde wie die Nachricht raus war), aber da konnte man sicher sein ! Der Laden führt seit Jahren diese Artikel, Media Markt führt seit Jahren solche Artikel, Gamestop, Blabla und wie sie alle heißen ! Und da versucht man um jedes Mittel dieser Welt bei solch einem Shop etwas zu bestellen ?!

Meine Frage ist da recht einfach: Wieso macht ihr es nicht wie ich und der Rest, und bestellt sie einfach vor? Spart euch etwas an, und könnt sie ohne Probleme dann besorgen, sobald sie Angekündigt ist? Warum erst den Stress machen, und dann noch das Geld in die Unbekannten Weiten der Welt jagen?

Ich hoffe ihr lernt daraus, und vielleicht dass ihr noch euer Geld zurück erhalten - Verdient habt ihr es allerdings nicht. Wer Hart für sein Geld Arbeitet, würde es nicht einfach so Verhunzen.

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #46
Bei einer Seite die sich "playstation4konsole.de" nennt kann man zu 100% davon ausgehen das es Betrüger sind. War auch kurz davor dort zu bestellen aber nur aus reiner Verzweiflung wie es wahrscheinlich die meisten von euch waren, zum Glück hat sich mein Verstand noch vorher gemeldet. Hab mir dann eine Privat am 29.11. geholt bevor ich mein Geld zum Fenster rauswerf.

Ich hoffe Ihr findet die Verantwortlichen. :/

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #47
Man muss aber auch dazu sagen mit vollen windeln iat gut sch*****. ;)
Jetzt hat man es ja nicht mehr so schwierig, wenn man sich nicht sicher war gibt man die Seite im google ein und schwups was lese ich, betrug, na dann wird da eben nicht bestellt.

ABER wenn man schon anfang November dort bestellt hat gab es da noch nichts im netz dazu und alle die dort bestellt haben waren einfach am warten und haben sich eben nicht viel böses dabei gedacht. Jetzt im nachhinein nützt eine belehrung leider nicht viel, glaubt mir sowas wird keiner der geschädigten mehr machen. Und meist gibt es eben ein erstes mal ;)

Also locker bleiben.
Ich kauf eigentlich viel im Internet und bin auch eher vorsichtig und kauf meist nur bei bekannten seriösen händlern. Aber um diese Playstation war/ist so ein kaos, da passiert sowas eben gleich mal.
Dann kann man nicht mal von geiz ist geil reden, denn wir haben dort ja sogar noch min. 49? mehr bezahlt als sie normalerweise kostet.
Nur waren wir zu naif und leichtgläubig und mussten das teil ja so früh wie möglich haben.
Was jeden im nachhinein eh ärgert.
Aber was soll man machen, kann mich auch nicht aus dem fenster schmeissen ;)

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #48
Zur Setzung einer Frist, die in einem Beitrag als notwendig bezeichnet wurde:

eine solche Frist braucht NICHT gesetzt zu werden, da man als Käufer hier ein Widerrufsrecht hat!

Um davon Gebrauch zu machen, reicht es in aller Regel aus, wenn man sagt:
"Ich will mein Geld zurück!"

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #49
@SlaystationFear:

Das ist richtig, aber hier geht es darum gesetzliche Schritte einzuleiten, weil man das Geld anscheinend nicht bekommt. Es reicht bei normalen und seriösen Händlern eine Stornierung anzufordern, aber Betrüger lachen über solche Zuschriften. Erst wenn sie merken, dass es langsam an ihren Kragen geht, werden die meisten weich.

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #50
Tobias schrieb:
@SlaystationFear:

Das ist richtig, aber hier geht es darum gesetzliche Schritte einzuleiten, weil man das Geld anscheinend nicht bekommt. Es reicht bei normalen und seriösen Händlern eine Stornierung anzufordern, aber Betrüger lachen über solche Zuschriften. Erst wenn sie merken, dass es langsam an ihren Kragen geht, werden die meisten weich.

Das ist auch richtig - wenn man vor Gericht ziehen will, ist es sinnvoll, vorher eine Frist zu setzen; übrigens auch, wenn man einen Anwalt einschalten will. Nicht nur um Druck zu machen, sondern auch aus juristischen Gründen...
andernfalls besteht zumindest theoretisch die Möglichkeit einer sogenannten "sofortigen Anerkenntnis", mit der Folge, dass man auf den Anwalts-/Gerichtskosten sitzen bliebe.

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #51
Das könnt ihr euch alles sparen.Wenn jemand so etwas macht dann kümmert er sich schon vorher darum das er anonym bleibt.Er agiert von offenen Wlans aus und auch die Firma in England besteht mit 99pro Zentiger Wahrscheinlichkeit nur aus einem Briefkasten in einem großem anonymen Haus.

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #52
SlaystationFear schrieb:
Zur Setzung einer Frist, die in einem Beitrag als notwendig bezeichnet wurde:

eine solche Frist braucht NICHT gesetzt zu werden, da man als Käufer hier ein Widerrufsrecht hat!

Um davon Gebrauch zu machen, reicht es in aller Regel aus, wenn man sagt:
"Ich will mein Geld zurück!"

Das ist Unsinn.

Ich zitiere mal aus meiner eigenen Widerrufsbelehrung:

"Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger [...]".

Grund:

Aus § 312d Abs. 2 BGB ergebe sich zwingend, dass die Widerrufsfrist nicht vor Erhalt der Ware beginnen könne. Leute, die beispielsweise eine Zahlung der Ware verweigern, weil sie sich auf ihr Widerrufsrecht berufen, bekommen Post vom Anwalt.

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #53
Tomcat schrieb:
Das ist Unsinn.

Ich zitiere mal aus meiner eigenen Widerrufsbelehrung:

"Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger [...]".

Grund:

Aus § 312d Abs. 2 BGB ergebe sich zwingend, dass die Widerrufsfrist nicht vor Erhalt der Ware beginnen könne.
Nein, das hast du falsch verstanden. Bitte erst etwas Vorsicht walten lassen, bevor man anderer Leute Äußerungen als "Unsinn" bezeichnet.

Was du bzgl gesetzlichen Fristbeginn für die Erklärung des Widerrufs durch den Käufer schreibst, hat nichts zu tun mit dem, was ich geschrieben habe,
nämlich
der (nicht bestehenden) Erforderlichkeit einer Fristsetzung durch den Käufer an den Verkäufer.

Leute, die beispielsweise eine Zahlung der Ware verweigern, weil sie sich auf ihr Widerrufsrecht berufen, bekommen Post vom Anwalt.
Also wenn dein Anwalt das wirklich so macht, wie du es hier darstellst, solltest du ihn mal wechseln...

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #54
Wenn du meinst es besser zu wissen als das Oberlandesgericht Hamm in seiner Entscheidung und mir als Händler auch nicht glauben magst, der ich täglich Mahnungen schreibe, weil ich Waren nicht erhalte, dann sei eben dieser Meinung ? es sei dir unbenommen.

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #55
Von "der Entscheidung des OLG Hamm" hast du nicht zufällig eine Fundstelle? ...die haben nämlich schon mehrere Entscheidungen getroffen.
Und ich weiß auch so, dass in keiner von denen drin steht, was du schreibst.

Und ich glaube es in der Tat besser zu wissen, da das mein Tagesgeschäft als Jurist ist.
(Übrigens habe ich auch schon beim angesprochenen OLG Hamm gearbeitet...)

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #56
Laut Telefonat mit der Nachbarin, wohnt an der Adresse tatsächlich eine Elvira Schwarz und hat 2 Söhne. Ich denke das diese dahinter stecken und einer davon Thomas heisst wie auf der Website angegeben. Nach der Nachfrage warum Sie kein Paypal anbiete und ob sie irgendwelche Sicherheiten für mich hat. Bekam ich eine Mail wo drinn stand, dass sie das Paypallimit erreicht hat auf Grund der großen Nachfrage und warum ich denn bei ihr bestelle wenn ich so große Bendenken habe und bat mir auch gleich an den Kauf sofort rückgangig zu machen und bei Ebay anzugeben das es ein Missverständis war, dies alles bevor ich ihr geld überwiesen habe. Das klang für mich plausibel und dann hab ich das Geld eben überwiesen, zwei Tage danach bekam ich eine Mail das die Zahlung nun bei ihr eingegangen sei und eine ps4 für mich reserviert sei und zum 16.12 an mich gesendet wird. Warum gibt sich denn ein Betrüger soviel Mühe? Jede Mail zu beantworten und auch noch selbständig Zahlungseingangbestätigunsmail zusenden, würde nicht jeder übliche Betrüger sich einfach nicht mehr melden? Ich weiß nicht was ich von der ganzen Sache halten soll bleibt nur abzuwarten bis zum 16 dann 3-4 Tage warten ob Ware kommt und dann weiter Schritte einzuleiten.

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #57
Sie gibt an bei der Postbank in Krefeld zu sein, die BLZ (10010010) die Sie angibt ist aber die Postbank in Berlin.

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #58
Also zu dem Limit bei PayPal, meines Wissens gibt es kein Limit bei PayPal, das liegt wohl erher daran das schon welche einen Antrag auf Käuferschutz gestellt haben und das Konto dann eingefroren wird bis das geklärt ist.

Ja wegen den E-Mail Kontakten und halt die schnellen und freundlichen Antwort werden wohl auch mehrere dort bestellt haben da man sich gedacht hat so viel mühe macht sich keiner.

Aber bei mir beantwortet sie keinerlei Mail mehr seit dem ich konkreter geworden bin.

Ich denke entweder hat sie Probleme mit der Lieferung gehabt hatte aber gute absichten(aber warum informiert sie die Käufer dann nich ausführlich).

Oder aber sie ist richtig dreißt und weiß ganz genau was sie da macht und wie sie es macht.

Sie wurde auch schon bei der Polizei angezeigt von mehreren Käufern und macht anscheinend trotzdem weiter.

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #59
Warum sie das macht?Damit sie bis zum 16.12 weiter Geld von dummen Leuten kassieren kann bevor sie abtaucht.

• PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de Beitrag #60
Erstens dumm ist man deswegen noch lange nicht.... Jeder von uns hat schonmal in Scheiße gelangt und ein Paypallimit gibt es tatsächlich dieses liegt bei 1500 euro für Privatverkäufer ab da muss man dann ein Gewerbe bei Paypal angeben und da ja Sie angeblich ein kleinunternehmen ist bzw dies nicht gewusst hat, klang es erstmal plausibel.

Thema:

PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de

PS4 Vorbestellung bei playstation4konsole.de - Ähnliche Themen

2 Playstation 5 ruckeln beim Spielen desselben Spiels. Bitte um Hilfe!: Hallo Liebe Community. Mein Mann und ich haben folgendes Problem. Wenn wir zusammen Spiele wie Marvel Rivals, Fortnite etc spielen, ist es...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
Qualität PS4 vs PS3: Hallo an alle, eine Frage an die erfahrenen unter euch. Ich bin auf der Suche nach Angaben zu den Fehleranfälligkeiten von der PS3 sowie PS4...
PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
WQHD Monitor PS5: Hallo zusammen, ich habe vor, von der PS4 auf die PS5 zu wechseln und schaue mich gerade nach Monitoren um. WQHD Monitore treffen wohl derzeit den...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben