CD im Laufwerk / laut?

Diskutiere CD im Laufwerk / laut? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hi, habe jetzt auch seit einer Woche die Ps4. Habe mal ein paar fragen, ob das auch bei euch vorkommt. Und zwar: 1. Beim ausschalten der Konsole...
  • CD im Laufwerk / laut? Beitrag #1
S

schur1k

Punkte Reaktionen
0
Hi, habe jetzt auch seit einer Woche die Ps4. Habe mal ein paar fragen, ob das auch bei euch vorkommt. Und zwar:

1. Beim ausschalten der Konsole gibt es ein 'Knacken'. Also die Konsole fährt runter kurz bevor sie ausgeht 'Knackt' es. Hoffe ihr wisst was ich meine.

2. Mir ist öfter aufgefallen, dass wenn ich zB FIFA 14 zocke, dass man die CD im laufwerk ab und zu lauter hört. Es ist nicht dauerhaft so, aber jede 2 min ca. hört man wie die CD sich im laufwerk dreht. Es ist schwer zu beschreiben. Ist das denn normal, dass das vorkommt?

• CD im Laufwerk / laut? Beitrag #2
AW: CD Im Laufwerk / laut ?

Moin

nein das ist nicht Normal:müde:

• CD im Laufwerk / laut? Beitrag #3

Also bei mir ist das auch so. Von daher normal ;-)

• CD im Laufwerk / laut? Beitrag #4

reAlly schrieb:
Also bei mir ist das auch so. Von daher normal ;-)

Ja klar.....also wenn meine PS4 so Geräusche machen würde,dann wäre das für mich ganz klar ein Garantie Fall:wink:

• CD im Laufwerk / laut? Beitrag #5
Bei mir auch

Ab und zu wird das laufwerk mal Hörbar und das knacken beim runterfahren ist seid tag eins dabei

• CD im Laufwerk / laut? Beitrag #6
das "knacken" ist nicht nur beim herunterfahren, man kann es auch ganz gut beim einschalten hören. bei dem geräusch handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein relais welches die spannungsversorgung kappt oder eben herstellt.

mein laufwerk zuckt sich beim zocken überhaupt nicht, nur mal kurz am anfang wenn ich ein spiel starte.

• CD im Laufwerk / laut? Beitrag #7
Kommt ja immer auch nen bissi auf das Spiel an, ist meine Erfahrung. Hat mal jemand FIFA am Start für den direkten Vergleich? ;-)

• CD im Laufwerk / laut? Beitrag #8
die disc wird doch nur zum starten benötigt, ansonsten sind doch eh alle daten auf platte und werden von dort gelesen. habe ich das nicht richtig verstanden?
ich jedenfalls höre die disc nur beim starten und nachher nicht mehr. allerdings habe ich nie genau drauf geachtet...

• CD im Laufwerk / laut? Beitrag #9
Manchmal lädt er glaube nach. Bin mir aber auch grad nicht sicher. Sicher, dass du nicht evtl den Lüfter meinst, der ab und an zur Kühlung hoch dreht? ;-)

• CD im Laufwerk / laut? Beitrag #10
Ich beschreibe dieses "knacken" eher als ein klicken ;) und habe es sowohl beim Einschalten, als auch beim Ausschalten und halte es für normal.
Freundliche Grüße
Leo

• CD im Laufwerk / laut? Beitrag #11
Also ich sag mal das wegen dem Laufwerk das ist nicht so laut dass man das durchs ganze Zimmer hört. Es ist nur wenn man es weiß und man genau hin hört. Kann auch natürlich sein, dass es der Lüfter ist. Bei mir hatte ich das mal am pc, dass ein Kabel gegen den Lüfter geschlagen hat. So in etwa hört sich das an, aber natürlich nicht so extrem. Naja ich warte mal ab bis ich paar mehr spiele habe, ob das dann auch bei den anderen spielen so sein wird. Playsi läuft ja einwandfrei.

hier mal ein video

das ist auf der rechten seite der ps4

Zuletzt bearbeitet:
  • CD im Laufwerk / laut? Beitrag #12
Auf dem Video kann ich das Geräusch leider nicht zuordnen.
Ich weiß nur, dass bei COD Ghosts, Killzone, Knack und Tomb Raider zu Beginn beim ersten Spielen das gesamte Spiel installiert wird. Danach brummt das Laufwerk nur beim Starten des Spiels, wo die Disc benötigt wird (Kopierschutz?!). Danach läuft das Laufwerk nicht mehr und zu hören ist nur der Lüfter. Denke nicht, dass es bei Fifa anders ist. Der Lüfter dreht je nach Belastung der Konsole kurz schneller und wird dann aber auch zügig wieder langsamer, wenn die volle Drehzahl nicht mehr benötigt wird.
Freundliche Grüße
Leo

• CD im Laufwerk / laut? Beitrag #13
Ich befürchte, dass es der Lüfter ist wie reAlly schon geschrieben hat. Wenn die cd sich während des Spielens nicht Dreht dann muss es ja der Lüfter sein. Das Geräusch kommt eher von der rechten Seite der ps4. Vllt ist ja da ein Kabel locker oder iwas, was dann an den Lüfter kommt. Oder der Lüfter an sich etwas locker.
Wenn man nix spielt dann ist das Geräusch nicht da.
Also das ist bei niemanden so, wenn man genauer hinhört bzw näher an die ps4 geht oder sein Ohr dran hält? :-D

• CD im Laufwerk / laut? Beitrag #14
hab das selbe geräusch, aber nur bei fifa 15 komischerweise.

• CD im Laufwerk / laut? Beitrag #15
Der Lüfter dreht derzeit bei AC Unity extrem auf, wenn man z.B. im Fertigkeiten/Ausrüstungsmenü oder bei uPlay ist.
Habe die Konsole testweise mal angefasst, aber sie ist nicht merklich heißer. Vermutlich hat die Konsole manchmal einfach Probleme, mehrere Dinge gleichzeitig durchzuführen und dreht dabei die Lüfter auf (vielleicht aus Gründen der Sicherheit).

Ich mach mir da keine Gedanken.
Expert hat mir mehrfach bescheinigt, dass meine Konsole bei Defekt ohne Kabel etcpp eingeschickt wird und ich eine Austauschkonsole kriege - Da meine Garantie erst 2017 endet, bin ich relativ gelassen. ^^

• CD im Laufwerk / laut? Beitrag #16
Meine Ps4 macht komische Geräusche denn, immer wenn ich irgendein Spiel spiele aber nie wenn ich im Menü drinnen bin .Am laufwerk glaube ich kann es auch nicht liegen. Das Geräusch hört sich wie ein lauteres suren/kratzen an. Ich weiß das es einwenig suren muss aber es ist echt beunruhigend und nervt ein bisschen....

• CD im Laufwerk / laut? Beitrag #17
Keiner ne idee??

• CD im Laufwerk / laut? Beitrag #19
Mir ist es spontan nur bei AC Unity aufgefallen.
Im Startbildschirm bspw. (wo man X drücken muss) dreht meine PS4 richtig auf. Sie ist jedoch weder heiß noch passiert irgendwann was.
Wird sicher am Spiel selbst liegen, was den Befehl "Blueray kontrollieren" (oder so ähnlich) gibt und dann wartet, dass ich eine Eingabe tätige.

Solang die Konsole nicht kaputt geht, ist mir das aber relativ egal - Wobei, selbst dann, hab ja noch bis 2017 Garantie. ^^'

Weniger Sorgen machen und einfach spielen.
Hatte diesen CE-Error auch schon ein paar Mal aber Sorgen mach ich mir nie. ^^

• CD im Laufwerk / laut? Beitrag #20
Hmm, also normal oder defekt?

Thema:

CD im Laufwerk / laut?

CD im Laufwerk / laut? - Ähnliche Themen

PS4 1116B Wärmeleitpaste erneuert - Laufwerk zieht CDs nicht ein: Guten Morgen Gamers, ich habe eine gebrauchte PS4 geschenkt bekommen, die so laut wie ein Düsenjet war. Also habe ich die Wärmeleitpaste...
PS4 Slim - Schmiere auf CDs durch Laufwerk: Hallo, ich habe seit gestern ein großes Problem mit meinem PS4 Slim Laufwerk, was mir massive Sorgen bereitet. Deswegen habe ich mich hier extra...
PS4 Slim - Rattern: Hallo! Hab mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass mir jemand mit meinem kleinen Problemchen weiterhelfen kann. :) Wie schon im Titel steht...
ps4 kaputt? brauche hilfe: Hallo Leute, habe folgendes Problem. Seit heute funktioniert meine Ps4 nicht mehr richtig. Wenn ich Bo3 oder Infinite Warfare spiele höre ich den...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben