Probleme trotz IPv4 Unitymedia

Diskutiere Probleme trotz IPv4 Unitymedia im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, Ich habe nach vielen Nachverdichtungen im Internet, mtu änderungen, portfreigaben, etc. zum Businesstarif von unitymedia...
  • Probleme trotz IPv4 Unitymedia Beitrag #1
S

Simon90

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe nach vielen Nachverdichtungen im Internet, mtu änderungen, portfreigaben, etc. zum Businesstarif von unitymedia gewechselt um eine IPv4 zu bekommen... Jedoch habe ich weiterhin Probleme beim online zocken (spiel läuft nicht flüssig, teilweise komplette Abstürze) ich komme hier nicht mehr weiter und hoffe das mir möglicherweise jemand von euch helfen könnte?

• Probleme trotz IPv4 Unitymedia Beitrag #3
AW: Probleme trotz IPv4 unitymedia

Ich nutze als Router die fritzbox 6490 cable, mit einer 120 m/bit Leitung.

• Probleme trotz IPv4 Unitymedia Beitrag #4

Was heißt denn "teilweise komplette Abstürze" - du fliegst aus dem Spiel raus? Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Nur online oder auch wenn du singleplayergames spielst?

• Probleme trotz IPv4 Unitymedia Beitrag #5

Ich fliege dann aus der Sitzung, das Spiel läuft weiter. Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht.

• Probleme trotz IPv4 Unitymedia Beitrag #6
Hallo zusammen,
Ich hoffe es macht euch nix aus wenn ich hier direkt mein Problem mit schildere.

Mir gehts so ähnlich. Allerdings fliege ich eigentlich weniger aus Lobbys, Spiel Sitzungen raus. Bei mir laggt es sehr oft bzw verzögert es. Ich spiele grundsätzlich nur Fussball (PES17 zurzeit).

Meine Leitung Unitymedia 200.000 Download 20.000 Upload IPV4 und auch die Fritzbox 6490. PS4 ist mit Lan Kabel verbunden. Ich habe auch schon den MTU Wert geändert. Es hat zwischen durch mal was gebracht. Aber nicht so das man sagen kann endlich kann ich frei spielen. Egal wann und welche Uhrzeit. Versteht mich nicht falsch. Das Online mal laggt oder Probleme geben kann ist mir schon bewusst. Aber so wie es bei mir läuft ist es wirklich ärgerlich.
Ich hab schon viel ausprobiert. Andere lan kabel. Andere TV. Anderes ps4. Neuenpad gekauft.
Bei Freunden und bekannte läuft das Spiel ohne Probleme. Und sogar mit deutlich schwächere Leitung.
Wobei ja nur der Upload und Ping wichtig sind für online gaming. Mein Ping liegt gemessen vom Internet Explorer der ps4 bei 16 bis 24.
Ich hatte die PS4 auch schon als Exposed Host. Upnp freigeschaltet. Ports manuell geöffnet. Doch nix hilft.

Ich weiß das alles sich schwer und merkwürdig anhört,
Doch vielleicht hat einer von euch eine Idee oder ein Ratschlag. Würde mich sehr freuen.

• Probleme trotz IPv4 Unitymedia Beitrag #7
Hallöchen,

ohne euch da wirklich groß helfen zu können, weil ich das "Leid" mit euch auch eine ganze Zeit lang geteilt habe - der reine IPv4-Tarif, selbst im Business-Fall ist bei UM leider nicht viel wert. Dem Netz fehlt es massiv an Stabilität und ich hatte mit meiner damaligen 100MBit bei UM massive Probleme. Witziger weise endeten bei mir die Probleme mit UM, als ich die 6490 mit dem 200er Tarif angeschafft habe. Diese lief stabil trotz DS Lite.

Im eigentlichen Sinn, könnt ihr Settings ändern wie ihr wollt, UM ist immer ein, sorry das so zu sagen, Problem. Führt auf eurem Rechner im CMD mal einen dauerhaften Ping aus a la:

"ping -t"

Und achtet mal drauf, wieviele Pakete wirklich ankommen oder halt verloren gehen.

Ich hab seiner Zeit mit dauerhaftem Ping mal geschaut, ob die Verbindung auch wirklich jedes Paket zurück bekommt und siehe da, an Tagen wo ich Verbindungsabbrüche hatte, ist immer wieder zwischen durch in unregelmäßigem Intervall ein Paket eben nicht angekommen. Auch mehrfache Anrufe bei der Hotline haben leider nicht zu einem Ergebnis geführt, außer das gesagt wurde, dass die Leitung läuft. Tut sie auch, wenn man nur surft und nicht zockt.

Egal welches Wundermittel ihr findet online, MTU, UPnP, DMZ, Port-Forwarding, Router-Settings oder oder oder....bei mir hat mit UM nichts davon funktioniert.

Grüße und sorry für keine Hilfe, aber sollte als kleiner Erfahrungsbericht dienen.
LDrgn

Thema:

Probleme trotz IPv4 Unitymedia

Probleme trotz IPv4 Unitymedia - Ähnliche Themen

Fortnite PSN (PS4) blockiert wegen Mindestalter: Hallo zusammen Folgende Ausgangslage: Mein Sohn (9) spielt seit einiger Zeit Fortnite auf der Switch und hat da auch seine Erfolge und Skins...
Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt?: Servus. Ich habe seit schon längerer Zeit mit extremen Internet bzw Ping Problemen an der PS4 zu kämpfen und vermute einen Defekt meiner PS4...
Unitymedia ConnectBox Probleme mit IP Fragmentierung: Servus Leute, habe seit einiger Zeit mit meiner Connectbox erhebliche Probleme beim onlinespielen, spiele nur COD Black Ops4 . Habe in...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
Unitymedia IPv6 mit Fritzbox -> gibt das PS4 Pro Probleme?: Hallo zusammen. Gibt wohl schon ne Menge Beiträge zu dem Thema, aber leider keine aktuellen. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob evtl. PS4...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben