Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 Netzwerkprobleme
Diskutiere PS4 Netzwerkprobleme im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo liebe Community,
Ich habe ein Problem mit meiner PS4. Und zwar verbindet sie sich manchmal irgendwie nicht mit dem PSN und somit kann ich...
PS4 Netzwerkprobleme Beitrag #1
P
Phenol
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
Ich habe ein Problem mit meiner PS4. Und zwar verbindet sie sich manchmal irgendwie nicht mit dem PSN und somit kann ich mich nicht mit den Servern von den Multiplayer spielen wie COD verbinden. Dies seh ich wenn ich einen Verbindungstest machen will und er da an dem Punkt wo er mit dem PSN verbindet scheitert.
Ein anderes Problem ist, manchmal geht gar nichts wenn es verbunden ist. Z.B. wollte ich mir eine Serie mit Netflix anschauen, jedoch hat der Stream alle paar Sekunden neu geladen und das mehrere Sekunden. Daraufhin hab ich dann meinen Laptop geschnappt um zu sehen obs vielleicht am Internet liegt, aber am Laptop lief alles einwandfrei und auch auf dem Handy hat alles funktioniert.
Kennt sich da jemand aus oder hatte auch solche Probleme und hat sie eventuell gelöst bekommen?
Ich verbinde meine Ps4 über W-Lan, aber mein Laptop und mein Handy läuft auch über W-Lan also könnte es ja eigentlich nicht daran liegen.
Wenn Kabel nicht möglich ist würde ich D-LAN empfehlen
PS4 Netzwerkprobleme Beitrag #4
P
Phenol
Punkte Reaktionen
0
Liegt das nur daran dass ich W-Lan benutze? Mein Laptop läuft ja auch übers W-Lan und da hab ich kein Problem.
Kabel verlegen ist eher ungünstig, muss ich durch die ganze WG und da haben die anderen bestimmt keine Lust drauf.
Was ist D-Lan, hab schon mal davon gehört aber ka was das ist und wie funktioniert das?
Habe mehrere Monate auch über WLAN gespielt und Serien geschaut, ohne Probleme immer diese Leute die so ein Murks empfehlen, klar ist Kabel stabiler aber WLAN sollte genauso funktionieren vorausgesetzt ein fähigen WLAN Router und kein dlink dir 600 oder etwaige beigaben von unitymedia / Kabel Deutschland.
Sind bei dir alle Ports frei? Einem Kollegen hat es geholfen den Mtu wert zu verändern.
Ist dein WLAN vernünftig eingerichtet? Ggf versteht die PS 4 Kanal 12/13 im 2,4 GHz WLAN nicht
PS4 Netzwerkprobleme Beitrag #6
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Besorg dir doch ein langes Netzwerkkabel ,so das du probeweise die PS4 per Kabel verbinden kannst.Wenn dann alles Funktioniert liegt es an der Wlan verbindung.
Dann hast du die Möglichkeit das Wlan zu Optimieren ,anderer Kanal ,einen Repeater dazwischen schalten oder halt Dlan .
@zakuma: murks? Ist doch schon lange empirisch bewiesen dass WLAN selbst bei 100% signalstärke random ruckler/lags erzeugt, vor allem wenn wir über ein extrem mangelhaftes wlan modul wie dem von der ps4 reden, welches noch nichtmal 5GHz supportet obwohl die konsole im jahr 2013 erschienen ist wo bereits alle gängigen handy modelle SEIT JAHREN 5GHz support hatten - vor allem bei den riesigen daten mengen (oft 40GB pro game) ist das schon sehr steinzeitlich... allerdings würde ich das als eine art message sehen nach dem motto: "WLAN ist nur die absolute ausnahmelösung, wenn ihr mal im urlaub im hotel seid und im store stöbern oder freunden nachrichten schreiben wollt - für das alltägliche zocken und runterladen zuhause ist nur LAN das wahre"
@phenol: dass dein laptop mit wlan keine schwierigkeiten hat und dass du deshalb denkst, bei der ps4 müsse es ja genauso sein ist ein monokausaler trugschluss und ein äpfel/birnen vergleich... die wlan karte im laptop wird 1000% eine 10mal bessere qualität haben als das billo ding in der ps4...
Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin,
ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt?: Servus.
Ich habe seit schon längerer Zeit mit extremen Internet bzw Ping Problemen an der PS4 zu kämpfen und vermute einen Defekt meiner PS4...
YouTube App: "Es konnte keine Verbindung zu Youtube hergestellt werden": Hallo zusammen,
da ich im Internet keine Informationen zu meinen Problem finde, versuche ich mal hier mein Glück.
Seit fast zwei Wochen...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...