NAT TYP?!

Diskutiere NAT TYP?! im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; AW: NAT TYP ?! Wenn du D-Lan schreibst, hast du die Steckdosen Adapter von Devolo, richtig? Dann kann es nur sein, das deine Verbindung über das...
  • NAT TYP?! Beitrag #21
AW: NAT TYP ?!

Wenn du D-Lan schreibst, hast du die Steckdosen Adapter von Devolo, richtig?
Dann kann es nur sein, das deine Verbindung über das Stromnetz schlecht ist.
Versuche mal eine andere Steckdose....

• NAT TYP?!

Anzeige

• NAT TYP?! Beitrag #22

Jetzt hab ich über WLAN DMZ freigeschalten NAT Type 2.

ich habe auch die möglichkeit es über Devolo DLAN auch zu versuchen!
Vieleicht bekomm ich dann NAT 1 ??

Was mich jetzt über WLAN stört.. Der geringe Download bei NAT 2 mit nur 3bis 5 Mbit !!
Der sollte dann bei NAT 1 wieder bei ca 13mbit sein ???

Bei meiner XBox One war NAT öffnen kein Problem. !!

Mit freundlichen Grüßen Martin

• NAT TYP?! Beitrag #23

Nat 1 wirst du nicht schaffen zu bekommen. Nur wenn Die PS4 direkt am Router hängt könnte es klappen mit Nat 1.
Wlan eh nicht gut, nimm die DLan Adapter.....Dann stimmt auch der Download wieder wenn die Verbindung gut ist.

• NAT TYP?! Beitrag #24

hallo hab auch das problem wenn ich manuell einstelle, habe ich zwar nat typ 2 aber 5.mbit geschwindigkeit. bei automatisch habe ich 12mbit aber nat 3... Hab auch vodafone 16. leitung und easybox 803. kann mir da jemand helfen wie ich nat 2 bekomme und hohe geschwindigkeit.. Danke

• NAT TYP?! Beitrag #25

Mach n Kabel dran :cool:

• NAT TYP?! Beitrag #27

ja hab ps4 mit kabel verbunden, trotzdem zeigt er nat 3 an...

• NAT TYP?! Beitrag #28

iceman99 schrieb:
@Bower sende mir mal deine Telefonnummer über persönliche Nachrichten dann rufe ich dich an und dann bekommen wir das hin,das alles zu schreiben ist zu kompliziert
hey servus ich hätte da auch einige probleme könntest du mir helfen :)?

• NAT TYP?! Beitrag #29
Ja kann ich machen

• NAT TYP?! Beitrag #30
Habe die DMZ eingeschaltet beim Vodafone Router und die IP-Adresse von der PS4 eingegeben früher kam NAT-Typ 3 jetzt kommt NAT-Typ fehlgeschlagen!! Warum??

• NAT TYP?! Beitrag #31
Hab mich jetzt ewig herummgeschlagen mit Ports und anderen Tipps von diversen Seiten, hat aber nichts geholfen. Folgendes Problem: Bei der PS4 hab ich NAT Typ 2, wenn ich aber FIFA, oder besonders COD Advanced Warfare spiel, hab ich NAT Typ strikt, vorher hab ich eine Xbox 360 gehabt und dort war mein Nat Typ immer offen, beim Router (Thomson TG 585) habe ich nichts umgestellt. Ich habe alles Erdenkliche versucht um den NAT bei COD auf offen zu bekommen, sprich: Ports öffnen (so ziemlich alle die nur irgendwo im Zusammenhang mit der PS4 oder COD genannt werden, UPNP ein, feste IP zugewiesen, PS4 resetiert, Router mehrfach neu gestartet usw. Ein Freund von mir hat gemeint es könnte damit zusammenhängen, dass ich Kaspersky nutze und irgendeine Firewall die Ports nicht freigibt, bzw. eine Blockade ist, könnte das möglich sein? Tja mehr ist mir dann auch nicht eingefallen, oder hab ich nicht gefunden, vielleicht fällt ja hier noch jemanden etwas ein, wenn weitere Infos benötigt werden bitte einfach bescheid sagen.

• NAT TYP?! Beitrag #32
Läuft Kaspersky auf der PS4? ;P Das kann maximal auf dem PC was blockieren, aber ganz sicher nicht auf anderen Geräten - da kanns nur an der Router Firewall selbst liegen...

Hast du zufällig einen IPv6 Anschluss? Weil da gibts immer Schwierigkeiten mit der NAT Freigabe...

• NAT TYP?! Beitrag #33
OCV schrieb:
Läuft Kaspersky auf der PS4? ;P Das kann maximal auf dem PC was blockieren, aber ganz sicher nicht auf anderen Geräten - da kanns nur an der Router Firewall selbst liegen...

Hast du zufällig einen IPv6 Anschluss? Weil da gibts immer Schwierigkeiten mit der NAT Freigabe...
Natürlich am PC an dem der Router hängt :D IPv6? kann man das wo nachschauen und gäbe es gegebenenfalls Lösungen?

• NAT TYP?! Beitrag #34
benni schrieb:
IPv6? kann man das wo nachschauen und gäbe es gegebenenfalls Lösungen?

Das sollte man eigentlich wissen, weil das in den Verträgen steht, die man unterschreibt ;P du kannst es zB hier nachschauen:

Steht bei "Ihre IP6 Adresse lautet:" eine Adresse oder steht da "nicht vorhanden"?

• NAT TYP?! Beitrag #35
OCV schrieb:
Das sollte man eigentlich wissen, weil das in den Verträgen steht, die man unterschreibt ;P du kannst es zB hier nachschauen:

Steht bei "Ihre IP6 Adresse lautet:" eine Adresse oder steht da "nicht vorhanden"?

Ist nicht mein Vertrag :D, da steht nicht vorhanden

• NAT TYP?! Beitrag #36
Dann hat der anschluss ip4 - eigentlich ne gute vorraussetzung für portfreischaltung... das prob wird also am router (und seinen firewall settings) liegen

• NAT TYP?! Beitrag #37
Firewall ist transparent. Aus- und eingehende Datenverbindungen zum und vom Internet sind freigeschaltet. Die gemeinsame Nutzung von Spielen und Anwendungen wird von der Firewall gestattet.
Das ist die Einstellung der Firewall.

• NAT TYP?! Beitrag #38
Hallo Community.

Hab auch die besch.... EasyBox803A. Desweiteren habe ich ein IP4 Anschluss. Hab Nat2 mit Meldung IP Fragmente werden nicht unterstütz :-( Hab so ziemlich alles probiert. Feste IP hat meine PS4. Mit DMZ versucht ( PS4 IP als Client eingetragen ). Mit UpNp ( beide haken gesetzt ) probiert. Portforwarding gemacht
TCP 465,983,1935,3478-3480,5223
TCP 10070-10080,80,443,9293
UDP 3478,3479,3658,10070,6000-7000
Immernoch bekomm ich die IP Fragmente Meldung. Die PS4 benutzt ja Standardmäßig MTU1500.
Die Easybox aber nur 1492. Habe Sie also in der PS4 so auf 1492 gesetzt. auch das funktioniert nicht. Habe es mit UpNp und DMZ als auch mit jeweils nur einer von beiden. Weiß nicht weiter.

Hey Community

Hab das Problem gelöst.

Die Lösung ist, dass man KEIN DMZ einschalten soll. Sondern UpNp 2 Haken setzen. TCP/UDP Ports wie oben eintragen mit fester IP der PS4 davor. DMZ und UpNp stören sich anscheinend. Somit ist auch das Problem der langsamen Verbindung gelöst, hab jetzt Nat2 und 14M/bits bei meiner Vodafone 16000 er Leitung. Ach ja MTU auf Automatisch stellen ( ganz wichtig ) Hoffe ich konnte helfen. Wenn gewünscht poste ich die Einstellungen als Bild. C U Community

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • NAT TYP?! Beitrag #39
Hallo Leute...

Mein Problem, wie das von vielen anderen auch, ich habe den NAT-TYP 3 und Probleme beim Party Chat...was tun? ich hab gelesen feste IP vergeben und passende Kanäle wählen...nur leider bin ich in dem Thema nicht so fit..

Mein onkel der sich ziemlich gut auskennt in sachen Internet usw. sagt IP Adresse vergeben ist sinnlos und unnötig und ich solle lieber mal hier fragen da er sich nicht mit der Playstation befasse...

Was könnt ihr mir empfehlen das ich jetzt tun kann weil ich bin wirklich ein kompletter anfänger wenn es darum geht irgendwas mit passende Kanäle finden und die dann wählen, ich habe keine Ahnung von so was also was tun?! Mein Router ist einer von Alice o2 bzw jetzt nur noch o2

Vielen dank.

• NAT TYP?! Beitrag #40
Bist du Windows oder Linux Nutzer?

Da ich mal von ersterem ausgehe:

Start - Ausführen (bzw Suchen) - "cmd" - Enter (dann geht das DOS Fenster auf) - "ipconfig/all" - Enter (Jetzt kommt ne Liste, die relativ viele Informationen anzeigt) - "Standardgateway" raussuchen und merken - diese IP Adresse jetzt im Browser eingeben - Benutzername und Benutzerkennwort des Routers eingeben um ins Routermenü zu gelangen - Nachschauen ob er a) überhaupt UPnP unterstützt (und falls ja) b) ob es aktiviert ist...

Wenn du das alles gemacht hast melde dich nochmal - sollte er kein UPnP haben gibts noch DMZ...

Thema:

NAT TYP?!

NAT TYP?! - Ähnliche Themen

Nat Typ-2 aber "strikt": Hallo liebe Community! Ich habe bei meiner Ps4 folgendes "Problem": Mir wird beim Verbindungstest NAT-Typ 2 angezeigt, allerdings in COD Warzone...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
Netzwerkfehler trotz "gutem" Internet: Hallo, Erstmal moechte ich mich schonmal fuer die hilfe bedanken! Also ich habe vor ca 1 1/2 wochen die ps4 geschenkt bekommen. Das war so knapp...
Battlefield 1 // Match joinen bzw. zwischen zwei Karten joinen?!: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage bezüglich BF1. Und zwar folgendes Problem: Ich bin mit Freunden in einer Party und wir spielen BF1. Die...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben