PPPoE funktioniert nicht mehr

Diskutiere PPPoE funktioniert nicht mehr im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Wie OCV schon geschrieben hat, das ist nicht komisch, sondern selbstverständlich. Das kann sogar ein Problem sein, wenn du die PS4 über WLAN und...
  • PPPoE funktioniert nicht mehr Beitrag #41
ajbosanac schrieb:
das ist ja komisch oder? Sollten beide gleich sein auch nach der Porterweiterung? Wann du dir das Video angeschaut hast, hast ja gesehen dass es auch nen Port Filter gibt, ist dieser zum Port sperren?
Wie OCV schon geschrieben hat, das ist nicht komisch, sondern selbstverständlich. Das kann sogar ein Problem sein, wenn du die PS4 über WLAN und LAN verbunden hast. Wenn du sowieso beides machen kannst, deaktiviere WLAN! Kabel ist sowieso besser und zuverlässiger.

BTW weil jetzt schon mehrfach gelesen: Es heisst PortweiterLEITung. Ein Port wird an einen anderen Port weitergeleitet. Ich weiß, eng ist ein dehnbarer begriff, aber die Ports werden dadurch nicht größer.

ajbosanac schrieb:
Also wir zocken zusammen und dann haben einige laggs die anderen wiederrum nicht oder das spiel ist so träge und langsam... Hat es einen Einfluss wann jemand in meiner Gruppe wann wir zocken, langsames internet hat?
Ja, kann es haben, wurde doch jetzt schon x-mal geschrieben. Aber "langsam" ist relativ. Bandbreite ist nicht alles und nicht alle Spiele brauchen viel Bandbreite. Das hängt meist eher von den Pings ab. Also die Zeit die ein Paket von der PS4 zum Server und wieder zurück braucht. Mit gutem Ping (<50ms, besser kleiner 20ms) kann man auch mit einer 2MBit/s Leitung die meisten Spiele gut und lagfrei zocken, jedenfalls besser als mit einer 200MBit/s Leitung die einen Ping von 200ms hat.

ajbosanac schrieb:
Auch kommt es vor dass in der Party sich leute nicht hören könne , von 5 leuten hören sich dann 1-2 nicht. Wann dan einer raus geht aus party steht : evtl nat typ probleme, aber mit dieser person konnte ich reden z.bs. Kann es sein das einer nat typ problem hat und dan die ganze party versaut?
Ja, das kann sein! Geht der Typ denn freiwillig raus, oder fliegt der raus? Der Sprachchat läuft technisch meist separat, es kann also auch gut sein, dass das Spiel einwandfrei läuft, aber der Voicechat nicht durchweg geht, oder umgekehrt.

Ich kenne die Spiele jetzt nicht im Detail, aber bei einer Party ist meist ein Spieler der Host. Manche Spiele zeigen an, wer das ist. Der ist der wichtigste, wenn der eine schlechte Verbindung hat, geht alles den Bach runter. PSN funktioniert aber, zumindest in der Theorie meist so, dass das Spiel (oder PSN selbst) die Verbindung testet und der mit der besten Verbindung automatisch der Host wird. Andere Spiele wiederrum funktionieren so doof, das immer der, der die Party eröffnet Host wird, auch wenn der eine schlechte Verbindung hat. Also testet doch mal, ob es besser läuft, wenn einer mit einer guten Internetverbindung die Party eröffnet.

Der Host ist das zentrale Element in jedem Onlinespiel. Die Daten aller Teilnehmer werden an den geschickt und von ihm an alle anderen Teilnehmer weiterverteilt. Der ist das Nadelöhr. Wenn dessen Verbindung zu wenig Bandbreite hat, läufts nicht vernünftig. Wenn 5 Leute spielen und das Spiel pro Teilnehmer z.B. 1Mbit/s braucht, dann laufen beim Host 4mal 1Mbit/s ankommend zusammen (jeder Spieler schickt seine Daten zu dem) und er muss 5Mbit/s rausschicken können (die Daten jedes Spielers + seine eigenen Daten an jeden anderen Spieler). Hat er die Bandbreite nicht, klappts nicht vernünftig.
(Bevor jetzt wieder irgendein Schlaumeier kommt, ja, die (meisten) Spiele brauchen kein 1MBit/S pro Mitspieler, das sind eher 64-256kbit/s und es hängt natürlich vom Spiel ab, das ist nur ein Rechenbeispiel!)
Ebenso, wenn der Host schlechte Pingzeiten hat. Wenn der 200ms Ping hat, dann dauert es mindestens 400ms, bis deine Aktion bei einem anderen Mitspieler ankommt. Das ist fast eine halbe Sekunde verzögerung und das merkt man deutlich! Die meisten Spiele messen sowas aber mit und unterbrechen die Verbindung, wenn der Wert zu schlecht wird, weil es ja sowieso nichts taugt. Auch wenn nur ein Spieler eine schlechte Verbindung hat, fliegt der raus, weil der damit natürlich alle anderen Spieler negativ beinträchtigt.

• PPPoE funktioniert nicht mehr Beitrag #42
Hammer User. was für nützliche Infos. Ihr seit die besten.

Also ich habe gestern gezockt mit den einstellungen die ich mit hilfe von euch bekommen habe und es lief bombe. Wir waren zu 3. und ok alle haben sogar ne 50er mb Leitung , aber trotzdem so gut lief es nie.... Echt hammer. Jetzt einfach weiter zocken und weiter sehen wann probleme , wegen evtl. Kollegen, auftreten.
habe einfach zu der Porterweiterung die IP der ps4 überall bei den Ports TCP/UTD die IP der Ps4 eingetragen.

Noch ne Frage. Also sollte man, wann man überl WLAN zocken möchte den LAN Kabel aus der PS4 austecken? Sollte nicht ps4 das LAN automatisch ausschalten wann ich via Wlan zocken möchte? Ich habe es natürlich immer gemacht, das ausziehen des LAN Kabels. Ich musste früher mit Wlanbzocken, da es so online mit Kollegen besser lief( fifa pro club).

• PPPoE funktioniert nicht mehr Beitrag #43
ajbosanac schrieb:
Noch ne Frage. Also sollte man, wann man überl WLAN zocken möchte den LAN Kabel aus der PS4 austecken? Sollte nicht ps4 das LAN automatisch ausschalten wann ich via Wlan zocken möchte?
Wenn die PS4 über WLAN UND LAN verbunden ist, woher soll die PS4 denn dann wissen, über welche Verbindung du gerne spielen möchtest? Streichelst du sie dann ganz zärtlich und flüsterst ihr "nimm bitte WLAN" zu? :D

ajbosanac schrieb:
Ich habe es natürlich immer gemacht, das ausziehen des LAN Kabels. Ich musste früher mit Wlanbzocken, da es so online mit Kollegen besser lief( fifa pro club).
Ich werde glaube ich nie verstehen, warum man WLAN benutzt wenn man schon ein Kabel dran hat...
Und ja, ist auch klar, wenn du wie oben beschrieben, die PortWEITERLEITUNGEN auf die WLAN-IP der PS4 eingestellt hast, dann ist schon klar, dass es über WLAN "besser" läuft als über Kabel, schlicht und einfach weil deine ganzen Einstellungen fürs Kabel unwirksam sind.

• PPPoE funktioniert nicht mehr Beitrag #44
hehe jaaa die PS4 hört eh nicht auf mich, vllt. sollte ich es streicheln :D ne bei der PS4 kann man ja nu entweder im Wlan oder Lan sein, aber ich frage ob evtl. ich Wlan benutze und mein LAN Kabel in der PS4 eingesteckt ist, ob das probleme im Modem macht?

Ich musste früher Wlan zocken weil es nur so besser ging, ohne Portfreigabe oder so,bevor ich das hier eingestellt habe, musste ich Wlan sein damit im Club es besser lief. Keine Ahnung warum. Die anderen waren auch alle im Wlan drin.... ob es was mit dem zu tun hat? auch merkte ich, dass Fifa anderst menü reagierte..... KANN es sein das eben mein Wlan vllt besser mit den Ports lieg als im LAN? Ohne das ich was vorher getan habe, also standarteinstellungen vom Anbieter.

Ich wollte noch was Fragen: Wann ein Kollege nur über WLAN zocken kann( weil er LAN KAbel nicht ziehen kann in sein ZImmer) und jetzt er die Ports Freischaltet für die Wlan IP der PS4. Kann er auch zugleich die Ports, wo ja die Nummern gleich sind =

• TCP: 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 10070-10080
  • UDP: 3478, 3479, 3658, 10070

auch im Modem fürs LAN im voraus schon einstellen( wann er mal Kabel zieht und über Lan zocken möchte, irgendwann mal)? Also Wlan und LAn einstellen im Modem, geht das mit den gleichen Ports? Im normalfall ist ja die IP vom Wlan und LAn unterschiedlich... so habe ich es hier bei euch in den Threads vernommen und sollte doch keine probleme für den Router darstellen und auch nicht für die SOny network..... oder? Diese Frage ist sehr hilfreich für mich..... bin denke Mal am ende mit meinen Fragen :freu: .... entlich habt Ihr ruhe von mir xD

• PPPoE funktioniert nicht mehr Beitrag #45
Buuuuuhh hast Zeit mir noch das obere zu erleutern? Wegen meinen Kollegen oder auch für mich. Wann ich jetzt Porterweitert habe und upnp ausgeschaltet ist und evtl dmz host die IP der Ps4 eingegeben habe im modem/Router, kann das zu Problemen beim Router/modem kommen?
:) danke

Thema:

PPPoE funktioniert nicht mehr

PPPoE funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Hilfe es laggt!: Moin Community, Ihr seit meine letzte Rettung... Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines...
Unendliches Thema "Laggs" ...: Moin Community, Ihr seit meine letzte Rettung... Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines...
Keine PSN Verbindung: Hallo, ich habe seit knapp 1 Woche meine PS3 durch die PS4 (neues Modell) ersetzt. Leider bekomme ich von Anfang an keine Verbindung zum PSN...
Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
PS4 zeigt nach dem Start kein Menü nur den Hintergrund [Lösung]: Hallo Leute, ich bin neu hier und dachte mir ich schreibe mal von einem Fehler den ich heute Abend behoben habe. Ich erzähle euch erst mal was...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • 5banusclub
Oben