PS4 Remoteplay über Internet

Diskutiere PS4 Remoteplay über Internet im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, ich habe vor, Remoteplay in einem anderen Netzwerk mittels Laptop zu nutzen. Ich habe mich auch schon etwas belesen und auch an...
  • PS4 Remoteplay über Internet Beitrag #1
D

DaFlyest

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor, Remoteplay in einem anderen Netzwerk mittels Laptop zu nutzen. Ich habe mich auch schon etwas belesen und auch an der PS4 ein paar Einstellungen vorgenommen.

Wenn ich nun mittels Remoteplay Programm auf dem Laptop aus einem anderem Netzwerk versuche via Internet eine Verbindung zur PS4 herzustellen, startet sie auch aus dem Ruhemodus, nur bekomme ich dann ein Fehlermeldung im Remoteplay Programm auf dem Laptop, dass die Verbindung nicht möglich ist. Die PS4 ist als Primäre PS4 eingestellt und auch die Einstellung, dass die PS4 aus dem Netzwerk gestartet werden kann ist gemacht.

Ich denke mir, dass ich in der Portierung auf meinem Speedport smart von der Telekom noch ein paar Änderungen vornehmen muss und hoffe, hier jemanden zu finden der mir dabei helfen kann.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

• PS4 Remoteplay über Internet

Anzeige

• PS4 Remoteplay über Internet Beitrag #2
Verwenden von Remote Play über das Internet

In einigen Netzwerkumgebungen können Sie Remote Play unter Umständen nicht über das Internet verwenden. In diesem Fall können Sie eine Verbindung möglicherweise anhand der folgenden Referenzinformationen herstellen.

• Wählen Sie im Funktionsbildschirm des PS4™-Systems
    in_settings.png
    (Einstellungen) > [Netzwerk] > [Internetverbindung testen] und überprüfen Sie dann, ob Sie eine Verbindung zum Internet und zu PlayStation™Network herstellen können.
  • Überprüfen Sie, ob Port 9304 (UDP) verwendet werden kann. Wenn dieser Port nicht verwendet werden kann, müssen Sie die Port-Weiterleitungseinstellungen des Routers anpassen, um die Kommunikation mit dem PS4™-System über das Internet zu ermöglichen. Einzelheiten zu den für Remote Play verwendeten Port-Nummern und zum Vornehmen von Einstellungen finden Sie in der Bedienungsanleitung zum Router.
  • Wenn das PS4™-System über zwei oder mehr Router mit dem Internet verbunden ist, ist die Kommunikation unter Umständen nicht möglich.

• Ein Router ist ein Gerät, dass mehreren Geräten die gemeinsame Nutzung einer einzelnen Internetverbindung ermöglicht.
    Die Kommunikation ist abhängig von den vom Router oder vom Internet-Serviceprovider bereitgestellten Sicherheitsfunktionen eingeschränkt. Ziehen Sie die mit dem verwendeten Netzwerkgerät mitgelieferten Anleitungen sowie die Informationen von Ihrem Internet-Serviceprovider zu Rate.
  • Die Port-Weiterleitung ist eine Funktion zur Weiterleitung von Signalen, die an einem bestimmten Port eingehen (Eingang), an einen anderen angegebenen Port (Ausgang). Dieser Vorgang wird auch als „Portzuweisung“ oder „Adresskonvertierung“ bezeichnet.

Thema:

PS4 Remoteplay über Internet

PS4 Remoteplay über Internet - Ähnliche Themen

PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
Remote Play verbindet sich immer über das Internet anstatt über das lokale Netzwerk: Hallo zusammen. Wie im Betreff stehend habe ich das Problem, dass Remote Play bei mir stets eine Verbindung mit meiner PS4 über das Internet...
Nat-Typ: Verbindung fehlgeschlagen PS4: Hallo zusammen, mein Sohn hat folgendes Problem bei Online-Spielen der PS4: Der Nat-Typ schlägt temporär fehl. Nun haben...
PS4 findet meinen Router nicht: Hallo, Wie bereits im Titel beschrieben findet meine PS4 meinen Router nicht, wenn ich nach verfügbaren Netzwerken suche. Ich muss dazu sagen...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
  • GFRPRebar
Oben