Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse?
Diskutiere Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo,
ich habe mir letzte Woche die Playstation 4 1Tb mit Fifa 16 Steelbook Edition für 359€ bei Amazon im Angebot bestellt, leider habe ich nun...
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #1
D
Denbo
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir letzte Woche die Playstation 4 1Tb mit Fifa 16 Steelbook Edition für 359€ bei Amazon im Angebot bestellt, leider habe ich nun zwei kleine Dellen im Kunststoffgehäuse gefunden, siehe Foto im Link:http://www.directupload.net/file/d/4145/tadpl4dj_jpg.htm
Die eine Delle ist links unter den USB Ports und die Andere links an der Kunststoffleiste unter der Festplattensektion...
Kommt sowas immer mal vor oder sollte ich definitiv umtauschen?
Amazon bietet mir nun noch eine Erstattung von 30€ an...was würdet ihr machen?
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #2
T
TMueller25
Punkte Reaktionen
0
Sieht jetzt nicht wirklich schlimm aus, solange sich die PS4 normal verhält würde ich einfach die 30 Euro annehmen. Falls später irgendwelche Probleme auftreten hast du mit der Amazonkonversation immernoch den Beweis dass die Dellen nicht von dir kommen und somit auch mögliche Folgeschäden unter die Garantie fallen.
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #3
Ich würde mir ne neue schicken lassen, sicher ist sicher. Ist ja dein Recht. 30,-€ wäre mir zu wenig. Man weiß ja nicht, ob es noch Folgeschäden geben kann. Aber bei Amazon bist du da ja eh 2 Jahre safe.
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #4
M
MrHarper
Punkte Reaktionen
4
Habe das gleiche mit der weißen Destiny Edition die ich heute gekauft habe! Und ich habe sie bereits umgetauscht, selbst das Umtauschgerät besaß diese Delle! Was kann ich nun tun?
CUH 1216A dürfte das Modell sein.
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #5
BeRzErK
Punkte Reaktionen
126
Wieder umtauschen.. Ist dein gutes Recht für dein Geld einwandfreie Ware zu bekommen.
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #6
M
MrHarper
Punkte Reaktionen
4
Ich war gestern dann noch mal vor Ort und wir haben 4! weitere Destiny PS4 geöffnet und ALLE hatten diesen Schönheitsfehler, ein Vormodell 1116b in Schwarz hatte diesen nicht und ich habe die Destiny dann storniert und ne normale weiße genommen ... ja die hat es auch ... ABER dafür nur ganz leicht und weniger erkennbar.
Mich nervt das total. Da will man sich zusätzlich zur Xbox noch ne PS4 kaufen und bekommt ein Gerät das einfach nicht perfekt ist. Ich muss wirklich sagen ich bin sehr enttäuscht von Sony. Die PS4 Verpackung ist auch mal ein totaler Witz. Ich bin wahrlich kein Xone Fanboy aber MS ist Sony in Sachen Verpackung und Sicherheit der Geräte um Lichtjahre voraus. Da hätte ich mir mehr gewünscht. Die weiße behalte ich jetzt... 269EUR war sie inkl. dem Rabatt... da es kaum sichtbar ist werde ich damit leben...
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #7
M
milchfuchs
Punkte Reaktionen
59
Ist schon ziemlich frech so etwas durch eine Qualitätskontrolle seitens von Sony zu lassen. Schein ja ne ganze Charche zu sein.
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #8
Wie ich hier im forum schon mehrfach gesagt habe steht sony Mittlerweile leider nicht mehr so wie es früher mal war als Garant für einwandfreie und vorbildliche Qualität
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #9
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Das sind nun die Konsequenzen aus dem niedrigeren Preis die der Endverbraucher in Kauf nehmen muss. Die PS3 damals war erheblich teurer aber da sind mir solche Fälle nicht bekannt.
Man bekommt halt immer das, was man auch bereit ist zu zahlen. Wenn man nen günstigen Preis zählt muss man auch irgendwo davon ausgehen, dass hier irgendwo gespart wurde.
Man kann ja auch keinem Mercedes zum Preis eines Dacia verlangen.
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #10
Dann würde ich ehrlich gesagt lieber etwas mehr zahlen müssen damit ich auch die gewohnte Qualität bekomme die man sonst von sony gewohnt ist. Denke Grad beim Zugpferd eines Unternehmens ist dies besonders wichtig
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #11
M
MrHarper
Punkte Reaktionen
4
Ganz ehrlich ... ich empfinde für eine SPIELEKonsole 320EUR als viel Geld. Für die Xbox One habe ich zwar 400EUR bezahlt allerdings auch mit 3 Spielen (BO3 gabs Gratis)...
Wenn man bedenkt, das man zu den 320EUR (aktueller Preis) noch die 49EUR/Jahr zahlen muss ist das eine frechheit. Der Kunde hat ein Recht darauf auch für "wenig" Geld astreine Ware zu erhalten. Nun weiß ich warum die PS4 derzeit so hinterhergeschmissen wird... die wollen sie loswerden damit die neue wohl gefixte Charge in den Handel kann... in meinen Augen ist das Betrug am Kunden! Wenn Sony während einer Generation beschließt etwas zu ändern müssen sie doch dennoch garantieren können das der Kunde ein astreines Gerät erhält.
Und inzwischen hat sich meine Bekannte berichtigt, sie hat auch ne delle drin.
Wie gesagt ist nur nen Schönheitsfehler der vielen wohl egal ist aber mir nicht zumal Sony auch nur 1! Jahr Garantie gewährleistet... sorry in meinen Augen ist das fail von Sony. Da bringt die bessere Hardware nichts gegenüber der Xone wenn der Rest einfach nur auf billg und Masse ausgelegt ist. Ein Glück hab ich beide Konsolen und bin gespannt wie lange die PS4 in Gebrauch bleibt.
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #12
Da geb ich dir natürlich voll und ganz recht. Und zwar bei allem. Dennoch hätte ich für ein voll ausgereiftes Produkt ohne Fehler auch nochmal bis zu 100€ mehr bezahlt. Wenn ich dann viele Jahre mit dem Gerät meinen Spaß haben kann wäre das für mich völlig ok gewesen. Aber wenn man jetzt guckt wie unausgereift die ps4 ist mit all ihren Fehlern und Macken ist sie so wie sie ist für mich keine 200€ wert
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #13
M
MrHarper
Punkte Reaktionen
4
Finde ich traurig das es sich so entwickelt, nur noch schnell und viel an den Markt bringen ohne wirklich die Qualität die man ja gewohnt ist zu halten. Wenn ich mir die weiße Ps3 gegen die weiße Ps4 ansehe ist die Ps3 deutlich wertiger. Leider.
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #14
F
Fiete1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir die gleiche Modellreihe vor 4 Tagen gekauft, aber noch nicht geschafft das Paket aufzumachen. Der Karton ist Original Verpackt sogar noch mit dem Plasik um den Karton. Ich überlege jetzt die PS4 zurück nach Saturn zu bringen, wenn dann haben mit Sicherheit alle 1216B diese Delle und wenn der Karton erstmal auf ist, dann wird es bestimmt nicht einfach werden die Umgetauscht zu bekommen.
Was würdet ihr an meiner stelle machen?
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #15
Ich habe mir die gleiche Modellreihe vor 4 Tagen gekauft, aber noch nicht geschafft das Paket aufzumachen. Der Karton ist Original Verpackt sogar noch mit dem Plasik um den Karton. Ich überlege jetzt die PS4 zurück nach Saturn zu bringen, wenn dann haben mit Sicherheit alle 1216B diese Delle und wenn der Karton erstmal auf ist, dann wird es bestimmt nicht einfach werden die Umgetauscht zu bekommen.
Super Preis. Hab für meine im Sommer noch 100€ mehr bezahlt als du. Und meine hat 500gb
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #18
M
MrHarper
Punkte Reaktionen
4
Nicht das Missverständnisse auftreten! Ich habe jeweils von der 1216A gesprochen, scheinbar haben die A und B Modelle das Problem, meine Kumpeline hat die B-Version.
Was mich wundert... ich habe heute meine Bibliothek wiederhergestellt (hatte vor einem Jahr schon mal ne PS4) und darunter befand sich destiny, ich hatte eine der LDS Editionen gestern schon an und destiny drin, allerdings keine codes registriert... ich habe das Spiel nun komplett geladen und kann es ohne mucken spielen... normal?
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #19
M
milchfuchs
Punkte Reaktionen
59
Na ja ich habe ja nicht mehr die Wahl. Eventuel höchstens noch eine ältere Modelreihe und die war ja anfangs auch nicht ganz fehlerfrei.
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #20
M
MrHarper
Punkte Reaktionen
4
Öffne deine doch erst einmal. Vielleicht hast Du ja auch Glück! Die einzige die derzeit nicht betroffen scheint ist wohl die Star Wars PS4 die hat wohl keine dellen.
Thema:
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse?
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? - Ähnliche Themen
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi,
dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
Sony Playstation 4, Ultimate Player 1 TB Edition, CUH-1216B, 2 Controller 359,90€: http://www.ebay.de/itm/Sony-Playstation-4-Ultimate-Player-1-TB-Edition-CUH-1216B-2-Controller-/171981825282?hash=item280aea6502:g:WAgAAOSwo6lWMNg-&...
Verkaufe Tritton AX 720 Gaming Headset - PS4/PS3/XBOX/PC/Mac: Verkaufe das Tritton AX 720 Gaming Headset, die Version mit dem festeren Mikrofon (siehe Bild).
Kaufdatum war Mai 2013.
Alles war auf den Bildern...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
Verkaufe Tritton AX 720 Gaming Headset - PS3/PS4/XBOX/PC/Mac: Verkaufe das Tritton AX 720 Gaming Headset, die Version mit dem festeren Mikrofon (siehe Bild).
Kaufdatum war Mai 2013.
Alles war auf den Bildern...