Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse?

Diskutiere Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Genau das ist jetzt mein Problem! Soll ich noch mal zum ohnehin schon genervten Media Markt Mitarbeiter fahren und die PS4 zum 6. mal umtauschen...
  • Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #41
Genau das ist jetzt mein Problem! Soll ich noch mal zum ohnehin schon genervten Media Markt Mitarbeiter fahren und die PS4 zum 6. mal umtauschen? Zumal die rabattzeit nun vorbei ist würde ich nur noch die gleiche bekommen oder wieder mehr zahlen!

Sollte die PS4 aber wirklich einen Defekt haben so täusche ich natürlich noch mal, wie gesagt meine Frage ist es normal das die PS4 im Betrieb ganz seiht pfeift? Also spürbar nervige Geräusche abgibt?

• Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse?

Anzeige

• Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #42
Wenn Du Deine PS4 in einen kleinen Schacht eines TV-Racks "sperrst" und die, eventuell vorhandene, (Glas)-Tür zumachst, wird die PS4 ganz schnell, ganz warm -um nicht zu sagen- heiß.
Dann läuft der Lüfter extrem hoch und kurz darauf hört man das deutliche Fiepen, weil der Luftaustausch nicht möglich ist.

So bei mir geschehen :dash3:

Jetzt hab ich die Konsole in dem Fach nach ganz links geschoben, (weil rechts die Lüftungseingänge sind), und lasse die Glastür offen. Seitdem läuft die Playsie wieder ganz leise, ohne fiepen und ohne warm zu werden.:eek:k:

Meiner (PC)-Erfahrung nach hat ein Fiepen immer mit mangelnder Kühlung zu tun.
Sei es Dreck der die Lüftungen/Kühlrippen verstopft, ungenügender Luftaustausch oder unterdimensionierter Kühlung.
Oft anzutreffen bei hochgezüchteten Grafikkarten unter hoher Last.

Die PS4 hat, gemessen an ihrer potentiellen Grafikleistung, eigentlich zu kleine Lüftungs-Öffnungen, die sich obendrein gerne und schnell mit Staub, Haaren, Nikotin undwasweißich zusetzen. Da hilft nur immer mal die Lüftungsseite absaugen^^

MfG, Angel

• Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #43
Dank dir für die schnelle Antwort, meine ps4 steht wie folgt:

image.jpg Das sie nun schon zugestaubt sein soll vermag ich kaum zu glauben... Sie ist 4 Tage jung. Übrigens sieht man hier die Delle auch nicht mehr, da die Lichteinwirkung die Delle nicht mehr begünstigt! Nun kann ich auch wieder ruhig schlafen ????

• Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #44
MrHarper schrieb:
Dank dir für die schnelle Antwort, meine ps4 steht wie folgt:

Anhang anzeigen 7216 Das sie nun schon zugestaubt sein soll vermag ich kaum zu glauben... Sie ist 4 Tage jung. Übrigens sieht man hier die Delle auch nicht mehr, da die Lichteinwirkung die Delle nicht mehr begünstigt! Nun kann ich auch wieder ruhig schlafen ????

Genau so, nur noch weiter links, steht meine schwarze PS4 auch im Rack^^

Nee, zugestaubt ist Deine nach 4 Tagen bestimmt noch nicht.
Ist das Fiepen durchgängig zu hören, oder nur bei grafikintensiven Spielscenen?

Meine hat übrigens auch diese "Dellen", wobei die mir jetzt nicht wirklich aufgefallen sind.
Erst, als ich Deinen Thread gelesen hab, habe ich mir meine Playsie genauer angeschaut und sie entdeckt.
Jedoch, sie stören mich nicht weiter, da diese Dellen die Funktionabilität der PS4 nicht beeinträchtigen. Ok, ist nicht schön...aber was soll man machen?!

MfG, Angel

Thema:

Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse?

Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? - Ähnliche Themen

Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
Sony Playstation 4, Ultimate Player 1 TB Edition, CUH-1216B, 2 Controller 359,90€: http://www.ebay.de/itm/Sony-Playstation-4-Ultimate-Player-1-TB-Edition-CUH-1216B-2-Controller-/171981825282?hash=item280aea6502:g:WAgAAOSwo6lWMNg-&...
Verkaufe Tritton AX 720 Gaming Headset - PS4/PS3/XBOX/PC/Mac: Verkaufe das Tritton AX 720 Gaming Headset, die Version mit dem festeren Mikrofon (siehe Bild). Kaufdatum war Mai 2013. Alles war auf den Bildern...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Verkaufe Tritton AX 720 Gaming Headset - PS3/PS4/XBOX/PC/Mac: Verkaufe das Tritton AX 720 Gaming Headset, die Version mit dem festeren Mikrofon (siehe Bild). Kaufdatum war Mai 2013. Alles war auf den Bildern...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
Oben