Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse?
Diskutiere Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Wieso nicht ganz fehlerfrei?! Ich hab hab meine zum Release noch erkämpft und musste unter zwei, sich prügelnden, Leute hervorziehen. Die läuft...
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #21
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Wieso nicht ganz fehlerfrei?! Ich hab hab meine zum Release noch erkämpft und musste unter zwei, sich prügelnden, Leute hervorziehen. Die läuft heute noch ohne einen einzigen Fehler.
Die Leute melden sich immer nur dann zu Wort, wenn irgendwas nicht stimmt. Wenn alles in Ordnung ist, dann sagt auch keiner was. Also wirst du sowieso immer nur irgendwelche Beiträge finden, in denen es um irgendwelche Mängel geht. Davon sollte man sich nicht irritieren lassen.
Und da die PS4 nunmal sehr oft verkauft wurde, wird es demzufolge auch mehrere Meldungen über Mängel geben.
Ich meine was ist besser, 1000 verkaufte Konsolen und 10 Kunden die sich beschweren oder 50 verkaufte Konsolen und nur 1 Kunde der sich beschwert?!
Man muss da halt irgendwo auch die Kirche im Dorf lassen.
Ich wüsste jetzt zwar ehrlich nicht, ob ich mit diesen Dellen Leben könnte aber ich hab es ja nicht in "real Life" gesehen und kann es daher schlecht beurteilen aber nur aus diesem Grund und einiger Meldungen hier, eine PS4 zurück zugeben ohne überhaupt mal den Karton geöffnet zu haben...Also ehrlich...Die einzigen Worte die ich dafür finden würde, darf ich leider nicht nutzen.
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #22
M
MrHarper
Punkte Reaktionen
4
Naja. Sind wir ganz ehrlich die Meldungen über das Problem sind nicht wenige. Schau dir mal Unboxings aktueller Modelle auf Youtube an, selbst dort ist die Delle zT. drauf aber KEINER der Unboxer geht wirklich auf diesen Produktionsfehler (ist es für mich) ein... das Thema wird gar von Sony einfach totgeschwiegen und das ist es was ich absolut nicht gut heiße. Und die Ausrede das Millionen verkauft werden zählt für mich nicht. Gerade dann sollte das Produkt doch astrein sein. Ich erinnere mich an das Scuff-Gate vom iPhone 5 dort waren mehrere 100.000 iPhones betroffen, und ich glaube gar noch weitaus mehr. Viele scheinen aber einfach damit leben zu können und sagen nichts. Das Problem hier ist aber auch, dass der Händler auf diesen Geräten sitzen bleibt. Sony nimmt diese aufgrund dieses Mangels nicht zurück.
Apple hingegen hat wenigstens ein offizielles Statement abgegeben und den Kunden auch ein Tauschgerät geboten und Sony schweigt über diesen Vorfall, man will ja keine schlafenden Hunde wecken und genau das stößt mir als Kunde auf. Wir dürfen nicht vergessen, dass die PS4 in der Herstellung Peanuts kostet gerade weil eben so viele hergestellt werden. In meinen Augen sind das gravierende Qualitätsmängel die der Kunde für den Preis nicht aktzeptieren muss.
Wie gesagt meine Vermutung ist ... die Chargie der 1216er Versionen hat großteils immer diese Delle, Sony und Media Markt machen einen abverkauf damit eine neue Charge ohne diesen Fehler in den Laden kann... Ich setze für meinen Teil dann aber lieber auf Qualität statt Masse und da ist die Ps4 für mich ein Reinfall, wenn man Fanboy etc ist kann man das eh nicht beurteilen da man ne schöne Rosa Brille auf hat.
Dennoch, öffne sie erst einmal bevor Du sie gleich tauschen willst... vielleicht hast Du Glück und ein astreines Modell erwischt.
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #23
Für ein paar hundert Euro darf man ja wohl zu recht ein absolut makelloses Produkt erwarten, oder nicht? Wenn ihr euch neue smartphones kauft müssen diese doch auch absolut fehlerfrei sein. Oder wärt ihr erfreut über ein neues Phone mit Macken und Dellen im Gehäuse oder auf dem Display? Ich wette da würdet ihr alle Amok laufen und dem Verkäufer das Gerät vorn Latz knallen
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #24
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Amok laufen? Wegen sowas? Eher nicht. Wenn man mit diesen Dellen nicht leben kann dann warten bis die neue Charge kommt und dann umtauschen...fertig. Der Verkäufer kann ja wohl kaum was dafür.
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #25
Amok laufen? Wegen sowas? Eher nicht. Wenn man mit diesen Dellen nicht leben kann dann warten bis die neue Charge kommt und dann umtauschen...fertig. Der Verkäufer kann ja wohl kaum was dafür.
Ich meinte damit ja auch nicht wirklich Amok laufen. Ich meine ihr wärt dann sicher ziemlich stinkig. Warten bis ne neue Charge rauskommt? Du glaubst doch sicher selbst nicht was du da von dir gibst. Ich wette du wärst auch ziemlich angepisst wenn dir das passieren würde.
Preislich kann man das zwar nicht vergleichen aber würdest du einen neuwagen kaufen und nicht motzen wenn du ne Karre mit kitschen geliefert bekommst? Ja der Verkäufer kann vielleicht nichts dafür, aber von wem hast du das gekauft, und zu wem bringst du das zurück? Wer könnte würde sicher direkt bei Sony klingeln gehen
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #26
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Wie ich schon sagte, ich weiß nicht, ob ich mit diesen Dellen Leben könnte weil ich das noch nicht in "real Life" gesehen habe. Aber selbst wenn, was willst du denn anderes machen?! Dir bleiben nur 2 Möglichkeiten, entweder warten und dann umtauschen oder gleich komplett zurück geben und sein Geld zurück verlangen. Wenn du mit einem Produkt nicht zufrieden bist, zwingt dich doch keiner es zu behalten! Irgendwelches rumgemaule nach dem Motto "ich habe das Recht auf ein perfektes Produkt" bringt dich kein Stück weiter.
Außerdem hat der Kunde eben nicht dieses Recht, der Kunde hat das Recht, dass Produkt zu kaufen und bei nicht gefallen zurück zu geben, alles andere ist in der heutigen Zeit nur kindisches Wunschdenken.
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #27
GhostriderGER
Punkte Reaktionen
195
Einige hier sollten vielleicht das Forum wechseln... #XBOXForum
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #28
@frieda : wie lange willst du denn warten? Bei saturn und co kannste die nur innerhalb 14 Tage umtauschen, danach wird eingeschickt. Ne neue Charge kommt leider nicht so schnell raus. Dann am besten direkt zurück geben und warten, oder eine andere Revision oder ältere Charge kaufen.
Und wenn sich keiner beschwert darf man sich nicht wundern wenn die Konzerne in zukunft voll und ganz auf Qualität scheissen. Ganz nach dem Motto : der dumme Kunde kauft eh von uns, also drauf geschissen.
@ghostrider : kennst du Wayne? :-D
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #29
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Mein letzter Stand ist, dass man bei Saturn das erste halbe Jahr 1:1 umtauschen kann und danach wird erst eingeschickt. War bei mir selber so und wurde mir so von dem Mitarbeiter vom Service erklärt.
Also kann man es theoretisch ja mal in so 5 Monaten versuchen.
Aber nach alle dem was man so liest, kann man jedem potentiellen Kunden eigentlich nur zu einer Garantieverlängerung raten [emoji57]
Ich will das ganze ja auch nicht schön reden, Fakt ist, diese Dellen sind da und sehen erstmal nicht schön aus...Zumindest kommt das auf den Bildern so rüber. Aber sich darüber jetzt groß aufzuregen bringt einem halt nichts sondern echt nur die beiden bereits erwähnten Möglichkeiten.
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #30
Mein letzter Stand ist, dass man bei Saturn das erste halbe Jahr 1:1 umtauschen kann und danach wird erst eingeschickt. War bei mir selber so und wurde mir so von dem Mitarbeiter vom Service erklärt.
Also kann man es theoretisch ja mal in so 5 Monaten versuchen.
Aber nach alle dem was man so liest, kann man jedem potentiellen Kunden eigentlich nur zu einer Garantieverlängerung raten [emoji57]
Ich will das ganze ja auch nicht schön reden, Fakt ist, diese Dellen sind da und sehen erstmal nicht schön aus...Zumindest kommt das auf den Bildern so rüber. Aber sich darüber jetzt groß aufzuregen bringt einem halt nichts sondern echt nur die beiden bereits erwähnten Möglichkeiten.
Pustekuchen. Beim Saturn umtausch nur innerhalb kurzer Zeit. ich habe meine ps4 erst seit ca 4,5 monaten und wollte die auch umtauschen um die neueste Revision zu kriegen. Das War vor ca 1,5 Monaten. Der Verkäufer sagte mir das sie die nicht umtauschen würden weil es dafür zu spät ist. Die würden nur einschicken in dem fall
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #31
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Echt jetzt...na dann bring einem das warten echt nichts, du hast du dann natürlich recht. Ich bin immer noch von diesen 6 Monaten ausgegangen.
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #32
Du hattest beim Saturn sicher einfach nur Riesen Glück.
Ja ne garantie Verlängerung wäre bei dem Gerät sicher ne gute Idee. Erst recht bei sony's Handhabung was die Garantie betrifft.
Du hast ja auch recht, die Dellen sehen nicht schön aus, aber man will ja damit zocken und sie nicht nur optisch bewundern. Dennoch bin ich der Meinung das man das recht auf makellose Ware hat. Erst recht bei dem Preis. Es handelt sich immerhin um sony, und nicht um billig Ware vom Tedi markt
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #33
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Riesiges Glück hatte ich auch nicht weil ich ja sowieso schon über die 6 Monate drüber war
Aber so wurde es mir von dem Service bei Saturn erklärt. Ist aber auch schon ca. 1,5 Jahre her. Vielleicht hat sich da ja was geändert.
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #34
M
MrHarper
Punkte Reaktionen
4
Erst einmal noch mal dazu das ich eher ins Xbox Forum gehen soll:
Warum? Ich besitze seit kurzem BEIDE Konsolen und ziehe da natürlich auch vergleiche ist das nicht erlaubt?
Wenn die PS4 nun mal selbst im Tausch nach 5 Geräten immer noch diesen Makel hat ist das für mich ein Problem mit der Charge und eigentlich eine Frechheit seitens Sony das nicht nach ein paar Modellen schon behoben zu haben. Weltweit sind wohl sehr viele CUH 1216 Modelle betroffen und in meinen Augen ist das schlampige Arbeit der Kontrollen. Der Vergleich mit dem Neuwagen ist gerecht und gut finde ich!
Übrigens ist das normal das die PS4 im Betrieb ganz leicht pfeift? Also was Lautstärke angeht kann die PS4 der Xbox einfach nicht das Wasser reichen, selbst bei spielen mit CD hört man das Laufwerk der Xbox einfach gar nicht und die pa4 ist da deutlich störender, ich habe leider feine Ohren und den TV deswegen lauter zu drehen halte ich für blödsinn, behebt das Problem einfach nicht.
ich muss ehrlich sagen, ich bin für den Preis etwas enttäuscht da habe ich mir einfach mehr erhofft. Mag sein das die Xbox Hardware technisch unterlegen ist aber in vielen anderen Aspekten kann Sony von Microsoft noch was lernen. Auch Softwaretechnisch, warum gibt es keine Funktion die mir alle Spiele im Hauptmenü gekachelt anzeigt oder das ich Favoriten setzen kann die dann im Reiter zu finden sind? Ich muss also wirklich erst auf die Bibliothek gehen?
bin für Tipps dankbar vielleicht habe ich einfach nur was übersehen.
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #35
Klar darfst du hier beide Konsolen vergleichen. Leider gibt es hier reichlich Clowns die deswegen am liebsten in den ps4 Dschihad ziehen würden um die ehre ihrer Konsole zu wahren und zu verteidigen . Einfach ignorieren oder noch besser.... auslachen meistens denk ich mir meinen teil, aber es kam auch schon vor das ich mich nicht beherrschen konnte.
Du hast ja auch recht, die ps4 hat ihren Vorsprung was das betrifft eingebüßt .
Also meine ps4 ist sehr leise, ich höre sie gar nicht. Aber ich habe auch ein anderes Modell ( cuh 1116a ). Denke aber da hab ich einfach nur Glück was das betrifft
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #36
M
MrHarper
Punkte Reaktionen
4
Also das Laufwerk ist deutlich hörbar, wenn ich Xbox mit Blu Ray spiele höre ich nichts... :-/ hat meine vielleicht nen defekt oder ist die einfach spürbar laut. Ich muss dazu sagen ich habe sehr gute Ohren so dass es für mich schon sehr störend ist.
Aber Fakt ist die beste Konsole kostet um die 2000€ und ist einfach nein Gamer PC xD
ivh hab die beiden auch nur wegen den exklusives.
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #37
M
milchfuchs
Punkte Reaktionen
59
Ist ja interessant das das Gerät 5 mal getauscht wurde. Aber mal ganz ehrlich, ich habe im Beitrag das Foto gesehen und wirklich schlimm sehen die dellen ja nicht aus. Habe sie auch erst suchen müssen. Und bei den derzeitigen Hammerpreisen der PS4 kann ich über den leichten Mangel hinwegsehen. Natürlich nur wenn alles andere funktioniert. Denn ich will ja nur spielen und nicht wie ein Foto im Regal nur anschauen.
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #38
M
MrHarper
Punkte Reaktionen
4
Stimme ich zu. Es kommt aber enorm auf die Lichteinwirlung an. Hab sie nun woanders reingestellt dort sieht man die Felle gar nicht mehr. Sowieso hat meine weiße ps4 nur eine ganz leichte, also sowieso kaum zu erkennen. Aber wenn die Lichteinwirkung stimmt ist das echt störend.
Ich finde mich damit jetzt ab. Zur bot beklebe ich sie irgendwann und gleiche die Unebenheit aus.
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #39
BeRzErK
Punkte Reaktionen
126
Komische Einstellung. Wenn du ein Auto kaufst und hast ne Delle im Dach, siehst du da auch drüber weg? Ich meine du siehst sie eh nicht weil du ja im Auto.
Ich sehe das so das wenn ich mir etwas kaufe, egal ob 5 Euro oder 500 Euro, möchte ich ein einwandfreies Produkt. Oder aber einen entsprechenden Hinweis im Vorfeld der mich darauf hingewiesen hat.
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? Beitrag #40
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Was willst du aber machen wenn alle produzierten Autos diese Delle haben?!
Thema:
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse?
Playstation 4 CUH 1216B Dellen im Gehäuse? - Ähnliche Themen
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi,
dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
Sony Playstation 4, Ultimate Player 1 TB Edition, CUH-1216B, 2 Controller 359,90€: http://www.ebay.de/itm/Sony-Playstation-4-Ultimate-Player-1-TB-Edition-CUH-1216B-2-Controller-/171981825282?hash=item280aea6502:g:WAgAAOSwo6lWMNg-&...
Verkaufe Tritton AX 720 Gaming Headset - PS4/PS3/XBOX/PC/Mac: Verkaufe das Tritton AX 720 Gaming Headset, die Version mit dem festeren Mikrofon (siehe Bild).
Kaufdatum war Mai 2013.
Alles war auf den Bildern...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
Verkaufe Tritton AX 720 Gaming Headset - PS3/PS4/XBOX/PC/Mac: Verkaufe das Tritton AX 720 Gaming Headset, die Version mit dem festeren Mikrofon (siehe Bild).
Kaufdatum war Mai 2013.
Alles war auf den Bildern...