Pro Evolution Soccer 2016

Diskutiere Pro Evolution Soccer 2016 im P Forum im Bereich Games; Es sind einfach Tatsachen. Der, bei dem ich auf Twitch zuschaue, ist echt ein richtig guter FIFA-Spieler. War damals in der Weltrangliste auf...
  • Pro Evolution Soccer 2016 Beitrag #21
Es sind einfach Tatsachen.
Der, bei dem ich auf Twitch zuschaue, ist echt ein richtig guter FIFA-Spieler.
War damals in der Weltrangliste auf Platz 3, als die noch im Spiel geführt wurde.
Bei ihm hat das FIFA-Interesse auch nachgelassen und er meinte, dass er auf der Arbeit wieder richtig Bock auf Fußball an der Konsole hat, seitdem er PES hat.
Laut seinen Worten war das bei FIFA schon ewig nicht mehr der Fall.

Mir ist ja auch bewusst, dass PES sicherlich nicht das perfekte Fußballspiel ist, aber FIFA hole ich mir teilweise auch nur noch, weil es viele meiner Freunde haben.
Online zocke ich mit denen trotzdem kaum, weil mich das Spiel seit Jahren nicht mehr vom Hocker reisst.

• Pro Evolution Soccer 2016 Beitrag #22
So langsam platzt mir aber echt schon die Hutschnur...!

Jetzt hat Amazon.de PES 2016 wirklich nur als Standard Edition gelistet??! Die anderen Versionen gibt es nur auf den ganzen UK-Seiten und Gamestop Italien hat diese Anniversary Edition auch, das kann doch nicht sein das Konami mehrere Versionen des Spiels ankündigt und dann erscheint es in Deutschland offenbar nicht, viel zu krass!

Kann mir auch nicht vorstellen das die ganzen deutschen Händler so verzögert nach allen anderen erst die restlichen beiden Versionen des Spiels anbieten... wie gesagt Fifa 16 gibt's ja auch direkt in allen erdenklichen Versionen :ärgern:

Kann ich nur hoffen das in den nächsten Wochen irgendwo was angeboten wird, ansonsten ist die erste Vorfreude schon völlig dahin...

• Pro Evolution Soccer 2016 Beitrag #23
Hey Daniel! War es nicht so, dass du FIFA15 gegenüber PES15 total abgefeiert hast und PES schlecht fandest? Ich bin mir echt unsicher, was ich dieses Jahr kaufen soll. FIFA16 möchte ich eine Chance geben, habe allerdings auch vor dem Hintergrund der letzten Jahre meine Zweifel. Ich bin gespannt. Viele Grüße.

• Pro Evolution Soccer 2016 Beitrag #24
Kann es sein das du einfach mega lange nicht mehr hier warst... ? :D da musst du dir meine ganzen posts in PES 2015 durchlesen und nachrecherchieren :D

Fifa 15 habe ich gestern seit langem nochmal paar online Spiele gemacht, das reinste Grauen vom Gameplay her, vor allem wenn man die ganze Zeit PES gespielt hat ^^

Wie gesagt ich warte jetzt sehr dringend auf diese Anniversary Edition, verstehe nicht warum Amazon die nicht anbietet?! Wenn ich die irgendwo von einer ausländischen Seite kriegen würde wäre es auch okay, aber liefert ja keiner nach Deutschland... man, man.

• Pro Evolution Soccer 2016 Beitrag #25
Ah ok. Das erklärt meine Verwunderung :-D

• Pro Evolution Soccer 2016 Beitrag #27

Hier sind nochmal genauere Informationen zur Sonderedition von PES 2016, demnach soll es wohl doch nur exklusiv für die PS4 erscheinen was wohl heißt das die Spieler der PS3, Xbox One und des PC's nicht in den Genuss dieser Version kommen werden... finde ich was schade.

Das Steelbook finde ich mal absolut hammer :)!! Vor allem hat man für sein Team in MyClub sofort Neymar und sogar wieder einen UEFA TOTY-Spieler :freu:

Hoffentlich habe ich da nicht wieder Alaba drinnen so wie in PES 2015 :D

• Pro Evolution Soccer 2016 Beitrag #28
demo erscheint am 13.08.

• Pro Evolution Soccer 2016 Beitrag #30
Danke. :prima:

• Pro Evolution Soccer 2016 Beitrag #31
Ich denke die Demo wird schon richtig gut, das was ich bisher an Gameplay-Szenen gesehen habe von der Gamescom hat mich überzeugt :) das Spiel wirkt viel runder und flüssiger von den Animationen her, vor allem die Möglichkeiten die man am Ball selbst hat sind um ein vielfaches gestiegen! Konami hat ja auch gesagt das sie die KI nochmal deutlich verbessert haben, wenn dem so ist dann werde ich von Anfang an erstmal nur Spiele gegen COM. machen, hat in dem Vorgänger schon riesen Bock gemacht :D und dann noch Bayern und Juve in der Demo vorhanden, besser geht's gar nicht :dance:

• Pro Evolution Soccer 2016 Beitrag #32
Habe eben ein paar Partien von der Demo gezockt und muss sagen ich bin wirklich endlos begeistert :)!! Das Gameplay wurde gehörig überarbeitet, die Animationen fühlen sich viel flüssiger an, Befehle werden jetzt zügig ausgeführt und nicht erst nach 2-3 Sekunden. Das Spieltempo ist auch angepasst worden, wirkt ebenfalls realistischer, wenn das in der Demo die Standardstufe ist dann muss rein gar nichts mehr umgestellt werden, habe im Vorgänger auf maximales Tempo stellen müssen. Das Zweikampfsystem ist recht intelligent dargestellt, auch hier wurden mehr Animationen hinzugefügt, der Ball wird nicht mehr auf ein und dieselbe Weise zurückerobert. Bei den Schüssen ist mir sofort aufgefallen das diese längst nicht mehr so OP sind wie im Vorgänger. Fernschüsse sind nicht mehr bei jedem Versuch drinnen und knallen auch nicht mehr so übertrieben in die Maschen. Im Vorgänger hatte man oft das Gefühl dass die Schüsse mit 300 km/h auf's Tor schmettern, das wurde nun abgestellt. Bei den Pässen ist mir sofort aufgefallen das diese nun auch um einiges präziser ausgeführt werden gerade wenn es über eine längere Distanz geht, da hatte man oft das Problem das vieles nicht beim Mitspieler ankam. Diesbezüglich wurden die Stufen der Passhilfe ebenfalls überarbeitet, auf Stufe 1 hat man schon ein ziemlich gutes Spielgefühl ohne das Pässe direkt versauern. Die Grafik wurde ordentlich nach oben geschraubt, die Spieler wirken nochmal ein gutes Stück realistischer als ohnehin schon, der Rasen ist besonders überarbeitet worden hier sieht man den Unterschied zum Vorgänger am meisten finde ich. Auch die Zuschauer sehen aus näherer Distanz jetzt endlich nicht mehr so pixelig aus. Wenn es überhaupt was negatives zu sagen gibt bisher dann ist es die Soundkulisse welche noch recht monoton wirkt, Abwechlsung gibt es hier nicht, Fangesänge wirken platt und öde aber auf sowas achtet man eigentlich fast gar nicht wenn man sich auf das Spiel konzentriert, mich hat's kaum gestört ^^ den Kommentator kann ich gar nicht beurteilen weil dieser auch dieses Jahr nicht in der Demo enthalten ist.

Hoffe ich konnte ein paar erste Eindrücke vermitteln, das waren so die Dinge, die mir sofort aufgefallen sind :)

• Pro Evolution Soccer 2016 Beitrag #33
Gerade mal 2-3 Spiele gemacht. Spielt sich besser als die letzten Teile wobei es immer noch sehr träge rüberkommt (Geschwindigkeit beim Laufen, man braucht gefühlt ne 30 sekunden um von 16er zu 16er zu kommen).

Was immer noch ein Fail ist: zwischensequenzen/replays lassen sich nicht mit X oder Kreis beenden, nur mit Optionstaste. Kann man auch nicht anders belegen, zumindest hab ich nix dazu gefunden. Wenn man spielt hat man doch eh den Daumen auf Viereck und X, Optionstaste nutzt man nur um ins Menü zu kommen. Warum kann man dann nicht mit X die Sequenz überspringen sondern muss die Optionstaste drücken...

Die Fans im Stadion sind auch verbesserungswürdig, die ganze Zeit das gleiche monotone Trommeln, nur wenn es mal Torchancen oder Fouls gibt ändert sich die Fanstimmung.

Die Torhüter sind leider auch so ein Fiasko wie in Fifa. In einem Spiel 8 Schüsse aufs Tor, 1 Tor, 7 gehalten, davon 6 nach vorne abgewehrt und der nächste Abwehrspieler hat dann IMMER zur ecke geklärt, obwohl kein Gegenspieler in der Nähe war...

• Pro Evolution Soccer 2016 Beitrag #34
Was ich noch ganz vergessen habe ist was zur Gegner-KI zu sagen. Die wurde für mein Empfinden fast schon etwas zu intelligent gemacht... schon auf Fortgeschrittener kriege ich große Probleme und muss wirklich aufpassen wie und wo ich den Ball hinspiele. Der Gegner stellt die Räume clever zu, geht früh auf meine Mitspieler drauf und stört meine Aktionen wo er nur kann. Wenn man mal in eine 1g.1 Situation gehen will muss man sich vorher den dafür nötigen Platz erspielt haben sonst kann man ganz schnell wieder abdrehen und das Spiel von vorne aufbauen. Bei PES 2015 habe ich auf dieser Stufe locker mal 8:0 oder höher gewonnen, jetzt wird das gerade mal ein 1:0 oder 2:0, verloren habe ich auch schon. Also Konami hat sein Wort bisher gehalten was die Verbesserungen angeht, ich merke aber je mehr ich mich mit dem Spiel beschäftige umso einfacher wird es, war beim Vorgänger nicht anders ;-)

Insgesamt also ist viel mehr Fortschritt als Rückschritt im neuen PES zu erkennen, das war bei der letzten Demo anders, da war die Vollversion ziemlich spät erst gut dank erstem großen Patch...

• Pro Evolution Soccer 2016 Beitrag #35
Ich hab heute den ganzen Tag die Demo gezockt. Ich find das Spiel klasse, hab gestern noch meine Meisterliga bei 2015 gezockt und kann von daher gut Vergleichen.

Das Spiel ist auf jeden Fall schneller und dirkter geworden. Was ich super finde. Mir hat dieser Input Delay beim alten Teil den letzten Nerv geraubt.
Desweitern wird nicht mehr beim kleinsten Zweikampf Foul gepiffen und es gibt nicht die Flut an gelben Karte. Hab um die 100 Spiele gemacht und 4 gelbe Karten bekommen. Find ich klasse. Auch die Zweikampfanimationen wurden überarbeitet und jetzt sieht nicht mehr jeder Zweikampf gleich aus.

Grafisch gefällt mir PES schon immer besser als Fifa. Hab Fifa 15 auch gespielt und bin mit Grafik und Gameplay nicht warm geworden.
Die KI ist super. Hab durchgehend auf Superstar gespielt und am Anfang ordentlich die Hucke voll bekommen. Mittlerweile gewinne ich, aber nur knapp und kein Spiel ist wie das andere.
Was ich noch super finde ist das man wirklich Unterschiede zwischen den Mannschaften spührt. Wenn ich mit Bayern spiele, ist das ganz anders als mit Juve. Richtig klasse.

Es gibt auch negative Sachen. Die Atmo in den Spielen ist wirklich nicht toll. Besonders ohne Kommentator merkt man das. Was mir noch negativ aufgefallen ist, sind die KI Torschüsse frontal zum Tor um den 16m Raum rum. Mein Torwart hält 9/10 nicht!

Bleibt zu sagen, das PES 2016 für mich ein klasse Spiel ist. Die vielen kleinen Neuerungen im Gameplay sind einfach klasse und die KI ist schön fordernd.
Für mich auf jeden Fall ein Day One Kauf

• Pro Evolution Soccer 2016 Beitrag #36
Kann ich nur zustimmen, das mit den unterschiedlichen Spielstilen der Mannschaften habe ich auch gemerkt, mit Bayern z.b tue ich mich richtig schwer und habe schon zweimal mit denen verloren, Juve hingegen liegt mir um einiges besser. Das Spiel wirkt in fast jeder Hinsicht sehr realistisch, das merkt man auch nochmal an den einzelnen Spielertypen, richtig klasse :) der Spielverlauf ist in jeder Partie wirklich nicht vorher zu sehen. Vorhin habe ich mit Juve gegen eines dieser südamerikanischen Teams gespielt, ich lag 0:1 hinten und habe die Partie noch zu einem 3:1 gedreht hätte ich angesichts des Spielverlaufs niemals gedacht.

Also wenn PES dieses Jahr nicht bessere Wertungen erhält als Fifa dann ist keinem von diesen ganzen Gamerredakteuren mehr zu helfen, sorry. Kann mir nämlich nicht vorstellen das EA es dieses Jahr schafft diesen Realismus in ihr Spiel zu übertragen wie es PES jetzt in der Demo schon hat.

• Pro Evolution Soccer 2016 Beitrag #37
Gestern Nacht noch ein paar Runden gespielt und es gibt soviele neue Animationen.
Hab im nur im Regen gespielt und es ist klasse wenn die Spieler wegrutschen oder der Ball wegrutscht kurz bevor man schießt. Richtig Klasse.
Hab gestern auch mal mit den brasilanischen Mannschaften gespielt und man merkt schon nen Unterschied zu Juve oder Bayern. Find ich richtig Klasse. Auch hab ich gemerkt, das bei Ballannahme schönen neue Animationen gibt, auch ohne die Trick Sticks zu benützen.

• Pro Evolution Soccer 2016 Beitrag #38
Habe eben auch nochmal paar Partien gemacht :) man muss auf jeden Fall ein bisschen mit den Taktikoptionen jonglieren je nachdem mit was für einem Team man spielt. Habe mit Bayern dann auch mal direkt ein 6:0 rausgehauen, richtige Traumkombinationen gespielt ;-) denke ich kann langsam auf Profi stellen, wie gesagt je länger man spielt umso leichter wird's nachher.

Ein bisschen muss ich aber auch meckern... die Fouls sind auf jeden Fall noch verbesserungswürdig, ich stelle den Körper nur leicht in den Gegner und der Schiri pfeifft sofort ein Foul gegen mich, dann kommt der Gegner und säbelt mich von hinten um und das ist kein Foul oder wie?? Also Konami, bitte patchen.

• Pro Evolution Soccer 2016 Beitrag #39
Habe seit Pes6 nur noch Fifa gespielt und mir jetzt mal aus Spaß einfach die Pes 16 Demo geladen und muss sagen , mir gefällt sie recht gut.

Allerdings gibts auch einige negative Dinge.. Das Spiel ist insgesamt doch ETWAS zu langsam , man läuft gefühlt ne Minute von einem 16er bis zum anderen, der Schiedsrichter pfeift sich manchmal irgendein scheiss zurecht und die Torhüter sind genau so schlecht -wenn nicht sogar noc hschlechter- als in Fifa. Ich glaub ich hab 5 Schüsse von außerhalb des 16ers gemacht und 4 waren drin... Dazu gibts ja mal wieder keine Lizenzen .. All die Probleme (Bis auf die Lizenzen) gibts in Fifa aber natürlich auch , deshalb kann man da drüber weg sehn.

Allerdings gab es bei Pes 15 schon kaum Modi, die mich angesprochen haben und Konami hat sich nicht zu neuen Modi geäußert , daher geh ich mal davon aus , dass keine neuen dabei sind.

Was ich mir wünsche : Einfach mal ein 2vs2 Season , also 2vs2 Koop ... oder wie bei Fifa dieser Pro Club , wo jeder seinen eigenen Pro hat und man dann bis zu 11vs11 spielen kann , das macht einfach so viel Spaß. Wieso macht Konami diese Sachen nicht rein ?! ZUMINDEST mal den 2vs2 Modus. Dazu kommt noch , dass PES nicht so viele Leute spielen wie Fifa , Gegner finden ist da auch nich immer so leicht , hab ich von einem Freund gehört , der Pes 15 hatte. Ist dieses MyClub eigentlich gut ? Habe einige negative Berichte darüber gelesen , deshalb frag ich.

Das Gameplay und die GRafik von PES mögen noch so toll sein , solange es diese Modi nicht gibt , bringt einem das doch alles nichts.. Zumindest mir , da ich gerne mit meinen Freunden online zocke und da bietet sich vor allem dieser Pro Club extrem an .

Was meint ihr ,wird jemals so ein Modus erscheinen wie Pro club oder 2vs2 Season ? Oder gibt es die bereits und ich hab die einfach nur übersehen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Pro Evolution Soccer 2016 Beitrag #40
Wenn man sowas wie ProClub mit Freunden zockt dann ist Fifa sicher die bessere Alternative weil es in PES so einen Modus bisher nicht gibt. Sowas aber dann einfach über alles zu stellen finde ich bisschen übertrieben, da braucht man sich ja fast schon kein Fußballspiel für kaufen... Grafik und Gameplay ist bei PES dieses Jahr definitiv unschlagbar, da nützen auch die vielen Lizenzen nix die EA hat. Habe zwar Fifa 16 auf der Gamescom nicht spielen können aber ich bin mir jetzt schon sicher das EA an die spielerische Klasse von PES nicht rankommen wird und es kommt ja wohl darauf an ob man richtigen Fußball spielen kann oder nicht? Sowas wie "Be a Pro" gibt es allerdings in PES, das heißt dort nur "Werde zur Legende", ist aber bisschen anders aufgebaut glaube ich habe es selbst nie gespielt da für mich uninteressant ^^

Weiß auch nicht was mit der Spielgeschwindigkeit sein soll? Das Spiel ist mal viel flotter als der Vorgänger und ich denke das man in der Demo gerade mal auf Stufe 1 spielt, man kann es in der Vollversion ohnehin nochmal mindestens zwei Nummern schneller stellen wenn es einem zu langsam erscheint. Gestern bei Bayern gegen den HSV sind die Spieler ja auch nicht über den Platz gerusht wie sonst was, also entspricht das Spieltempo schon der Realität... um das ganze einfach abzukürzen, wer richtigen Fußball spielen will greift zu PES und wer lieber mit Freunden zockt und kaum wert auf spielerische Klasse legt spielt eben Fifa.

Was mich persönlich am meisten freut ist das Konami weiterhin großen wert auf den Singleplayer legt so wie es eigentlich schon immer war in den ganzen PES teilen. Die KI wurde richtig heftig verbessert sodass ich mich tierisch auf die ganzen offline Matches und Singleplayer-Turniere freue in MyClub :) online gab's ja nur die Divisions und ab und zu mal einen Cup wo man ein oder zwei Spiele machen konnte, sonst halt noch diese komischen Wettbewerbe die allerdings an bestimmte Zeiten gebunden waren. MyClub jetzt nochmal komplett zu erklären habe ich keine Lust zu, das sprengt hier diesen Post völlig, gibt genug Seiten wo das ausführlich erklärt wird :D :D

Thema:

Pro Evolution Soccer 2016

Pro Evolution Soccer 2016 - Ähnliche Themen

Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten? Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...
Mafia: The Old Country – PS5 Pro Boost erklärt: Was geht bei Mafia: The Old Country auf der PS5 Pro? Du hast Bock auf knallharte Mafia-Action, bessere Haptik und smoothes Gameplay auf der neuen...
Dragon Quest 7 Hype: Kommt das PS1-RPG auf PS5?: Dragon Quest 7 ist für viele DAS Rollenspiel auf der PS1. Aber mal ehrlich: In Europa mussten Fans ewig warten – bis 2016, als endlich das...
Death Stranding 2 überrascht mit Real-Trailer: Ready für den normalen Death Stranding 2-Trailer? Yo, du hast’s gesehen: Death Stranding 2: On the Beach ist fast da! Am 26. Juni 2025 kommt...
PS4 Pro kaputt: Moin moin, ich habe folgendes Problem. Meine Pro war seit beginn bei größeren Spielen schon sehr laut unterwegs. die letzten Wochen hat sich das...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben