Pro Evolution Soccer 2016

Diskutiere Pro Evolution Soccer 2016 im P Forum im Bereich Games; Hab's heute auch nochmal eingelegt und meine ganzen angesammelten GP's mal abgeholt und danach eine Partie gespielt... ich werde mit PES absolut...

ps3daniel

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
2.319
Ort
Gesundheits- und Krankenpfleger
Hab's heute auch nochmal eingelegt und meine ganzen angesammelten GP's mal abgeholt und danach eine Partie gespielt... ich werde mit PES absolut nicht warm dieses Jahr, da ändert sich einfach nichts dran. Alles wirkt total langweilig und öde, man spielt es halt runter und gut ist, das war's. Da ändern auch die Starspieler in MyClub nichts dran, hatte letztens mal ein paar Bälle geöffnet und Matuidi und Marcelo drinnen gehabt. Was mich immer noch am meisten stört ist das man bei den Trainern die man ja für neue Formationen kaufen muss nicht sehen kann wie die jeweilige Taktikbindung zu den Spielern ist??! Kann man erstmal tausend Trainer kaufen bis man rausgefunden hat mit welchem man die Höchste "Teamchemie" erreicht, geht mal gar nicht finde ich. Was ja jetzt neu kommen soll sind Legenden-Spieler aber die habe ich auch bei Fifa auf meiner Xbox, super...
 

miSCHa_link_f

Dabei seit
26.11.2015
Beiträge
24
Morgen am Vor Vormittag bekommen ich PES. Bin schon sehr gespannt. Hab heute nochmal 2 Fifa 16 Partien gemacht, dieses Jahr geht einfach gar nix bei Fifa.

Auf die Zusammenstellung der Deutschen Liga bin ich schon gespannt, würd mir um einiges leichter gehen ohne die dicke Lizenz von Fifa^^
 

vegeta30

Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
388
@ps3daniel

Ich hab jetzt schon 3 Trainer mit unterschiedlichen Spielern gespielt und hab bei jedem die höchste Teamchemie erreicht !!! Du brauchst nicht 1000 Trainer probieren um den höchsten Teamchemie wert zu erhalten denn ich denke das es dieses Jahr so ist das man mit jedem Trainer das maximale erreichen kann. Mag sein das es bei manchen vielleicht etwas länger dauert aber meine Erfahrungen bis jetzt sind so das es bei jedem Trainer auf 99 Teamchemie geht .

Ja und dann muss man halt gucken welcher Trainer von der Taktik und Spielstil her am besten zu einem passt und das geht halt nur wenn man die Trainer ausprobiert.

Ich persönlich finde es spielt sich nicht einfach öde runter und es ist einfach etwas anders als PES 2015 gerade was defensive angeht und man muss sich bissl umstellen. Wenn man genauso spielt wie bei 2015 dann verkackt man halt und bekommt eine menge Gegentore.

Das ist meint Meinung dazu
 

miSCHa_link_f

Dabei seit
26.11.2015
Beiträge
24
Ok, interessiert mich eher eh nicht!

Warte auf den Postmann, der hat mein PES^^

Wie ist den die Meisterliga? Meine letzte Meisterliga war PES 2013.
 

ps3daniel

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
2.319
Ort
Gesundheits- und Krankenpfleger
Ja wow??! Wie lange soll man da bitte spielen bis man mindestens 85-90 Teamchemie erreicht? Bin gerade mal bei 66... vor allem muss man für die wirklich guten Trainer schon wieder Echtgeld ausgeben, einfach ne Frechheit.
 

vegeta30

Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
388
Wieso Echtgeld? Du bekommst jeden Trainer freigeschaltet ab einer gewissen Anzahl von Spielen. Ich hab meine Teamchemie relativ schnell voll bekommen man muss einfach nur spielen . Man kann ja auch nicht erwarten das man sofort eine Chemie von 80 oder 90 hat . Ich finde es wie gesagt nicht schlecht und wie gesagt die Chemie hab ich relativ schnell hoch bekommen . Habe jetzt vielleicht 80 oder 90 Online Games gemacht und paar Turniere offline und klappt wunderbar.

Finde es auch wenn ich ehrlich bin nicht so schlimm etwas länger zocken zu müssen um die Chemie hoch zu bekommen wenn man dafür jeden Trainer nutzen kann.


Ist ja auch egal es ist halt Geschmacksache und jeder hat ne andere Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

miSCHa_link_f

Dabei seit
26.11.2015
Beiträge
24
Hat jemand einen Tipp wo ich eine Anleitung für die Mod Geschichte herbekomme?
 

ps3daniel

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
2.319
Ort
Gesundheits- und Krankenpfleger
Habe heute nochmal was genauer geguckt, man kann die Taktikbindungen der einzelnen Trainer nach wie vor sehen bevor man sie kauft, ist warscheinlich gepatcht worden oder so weil vorher war das definitiv nicht möglich... ändert aber nichts daran das die Chemie kaum nach oben geht! Mich macht das persönlich echt rasend, das war letztes Jahr um einiges einfacher sofort eine Chemie von zumindest 75-80 zu bekommen. Habe vorhin einige Bälle aufgemacht und immerhin nach 8-10 Stück dann Kompany, Payet und Eriksen drinnen gehabt. Trotzdem, Chemie bleibt auf 61, absolut unspielbar der Scheiß, auf sowas habe ich keinen Bock, von einzelnen Elementen des Gameplays mal abgesehen, insbesondere die Schüsse... !? Vor allem bekommt man nie Spieler für die Positionen wo man es nötig hätte, laufe im Mittelfeld und der Abwehr fast nur mit "Abstoßspielern" rum, irgendwann ist man auf jeden Fall auf die "pay to win-Methode" angewiesen und investiert Echtgeld weil die GP's kaum reichen werden!
 

ps3daniel

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
2.319
Ort
Gesundheits- und Krankenpfleger
So, habe mich jetzt mal nicht unterkriegen lassen und den Teamgeist auf 88 bekommen ^^ ! Habe sogar mal einen Trainer gefunden mit der 4-3-1-2, also die Formation, die ich auch in Fifa spiele. Habe auch nochmal bisschen was an Bällen aufgemacht und immerhin zwei schwarze Bälle rausbekommen. Packluck finde ich dieses Jahr extrem runtergeschraubt, wenn ich bedenke wie ich bei PES 2015 abgegangen bin xD so sieht mein erstes halbwegs "richtiges" Team jetzt aus:

TW: Lopes, IV: Kompany, Kongolo, LV: Digne, RV: Joao Pereira, ZMF: Elias, Fabregas, DMF: Emre Can, ZOM: Payet, MS: Kazim, Kazim (der heißt so :D), Lacazette.

Wie gesagt die Schüsse sind mir vieeel zu "Raketenmäßig", jeder Schuss schlägt ins Netz ein als gäbe es kein Morgen mehr, für meinen Geschmack zu übertrieben dargestellt und auch nicht gerade realistisch... was man aber sagen muss ist das dass Zweikampfsystem schon besser gelungen ist als bei Fifa. Ich meine mir einzubilden das mit dem letzten Patch jetzt zumindest etwas mehr Stimmung in den Stadien herrscht? Die deutschen Kommentatoren sollen ja auch verbessert worden sein, wovon ich allerdings nichts merke...
 

ps3daniel

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
2.319
Ort
Gesundheits- und Krankenpfleger
Ich hab's schon wieder getan, ich habe schon wieder Ronaldo gezogen :D :lol: wie leicht das einfach ist bei PES die kranken Spieler zu ziehen... danach sogar noch De Bruyne gezogen... naja, nice to have sage ich mal ^^
 

INSPECTAH85

Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
920
Mal wieder installiert nach ner ganzen Zeit nur um festzustellen das sich in Bezug auf Torhüter/Defensive immer noch nichts getan hat. Das wars dann erstmal ne Weile mit Fussballgames. EA kannste eh nicht spielen und Konami geht wie der Weltfussball den Bach runter.
 

Evo2k1

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
281
Im FIFA-Thread habe ich ja bereits erwähnt, dass ich mir PES zulegen werde und stufte den Kauf im Vorfeld in drei mögliche Endszenarien ein.

- Lehrgeld
- eine für mich positive Überraschung
- Tauschspiel bei Gamestop

Nach knapp 24 Stunden spielen bewerte ich es als 27,99 Euro Lehrgeld.
Das Spiel an sich ist ja nicht sooo verkehrt, iaber definitiv nicht DIE Fußball-Simulation, die PES mal zwischen 2004 und 2006 gewesen ist. Wie es danach war, kann ich nicht beurteilen, da ich mir nach PES5 keinen Teil mehr geholt habe, was aber definitiv damals nicht am Spiel lag, sondern an zeitlichen Einschränkungen.
Was mich enorm stört, sind die Torhüter, die den Namen absolut gar nicht verdient haben. Mit dem Abwehrverhalten könnte ich notfalls noch leben, aber wenn zu 90% aller Torschüsse im Tor landen, habe ich daran einfach keinen Spaß.

Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber Konami schafft es sogar, dass es in einem Spiel schlechtere Torhüter gibt, als die Goalies in NHL16 und das ist echt schon ein Kunststück.

Der Schwierigkeitsgrad ist auch schlecht unterteilt.
Auf dem Vorletzten habe ich auf Anhieb im EM-Modus den Pokal geholt, als ich auf meinem Twitch-Kanal gestreamt habe.
Damit es ein bisschen spannender wird und ich mit dem Gameplay noch nicht vertraut war, habe ich im zweiten Anlauf die höchste Schwierigkeitsstufe gewählt und kaum noch eine Chance gehabt.
Aus meinen 5:0 und 4:1 Siegen gegen Schweiz und Frankreich wurde zB ein hart umkämpftes 2:2 gegen die Ukraine und eine 1:4 Niederlage gegen Nordirland.


Etwas Gutes hat es allerdings.
Ich hatte wegen PES mein ganzes FIFA Ultimate Team verkauft und glücklicherweise einen der Tage erwischt, an denen die Spieler noch etwas mehr wert gewesen sind.
Habe durch die Rückholaktion meiner alten Spieler insgesamt 45.000 Gewinn gemacht, was bei der Bundesliga-Mannschaft echt viel ist.
Ein Gutes Beispiel ist auch, dass ich den 82er Aubameyang für 9400 verkauft habe und den Winter-Update 84er Aubameyang für 11.750 holen konnte.
Reus habe ich mit 12.000 Gewinn zurückgeholt und sogar der 83er Douglas Costa ist jetzt statt Bellarabi in meinem Team.
Boateng spielt jetzt auch in meiner IV und ich habe sogar noch 10k übrig, die jetzt für Alaba oder Lewandowski gespart werden.

Abschließend möchte ich sagen, dass man jedem links und rechts eine schmieren müsste, der die Torhüter von FIFA kritisiert. Im Vergleich zu PES sind sie echte Götter!


Achja, was mir bei PES dann doch gut gefallen hat, dass ich bei MyClub direkt mal Godin und Bale gezogen habe.
Ich weiss gar nicht, wie viele Packs man in FIFA öffnen müsste, um an solche Spieler zu kommen.
Ändert aber trotzdem nichts daran, dass Konami mit PES2016 kein Ausrufezeichen bei mir gesetzt hat und ich mich bei Fußball-Spielen dann doch eher bei EA sehe, wobei ich aber auch anmerken muss, dass ich nur noch Gelegenheits Fußball-Simulatons-Spieler bin und mir im Monat meine 2-3 Fußball-Konsolenspiele reichen, was auch damit zusammenhängt, dass Fußball nicht meine Sportart Nummer 1 ist und eher weniger am Spiel liegt. Wenn ich richtigen Fußball erleben will, fahre ich ins Stadion oder kicke selbst mit Freunden :D
 

INSPECTAH85

Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
920
Du kommst halt ein Jahr zu spät, der Teil ist leider misslungen. ;-)
So bleib ich dem virtuellen Fußball halt fern, gibt auch Entwickler die vernünftige Sportspiele machen, im Fußball ist dem leider nicht so.
 

nexuskk4

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
26
Servus zusammen,

ich dachte mir ich poste mal hier. Ich habe mir grad für wenig Geld Pes 16 mit der Euro geholt. Doch ich verzweifel hier gerade. Wie kann ich denn die Kader aktualisieren? Ich suche diese Funktion seit über ner halben Stunde ohne Erfolg. Ich bin kurz davor die Disc aus dem Fenster zu schmeißen (wobei ich wahrscheinlich mich selbst schmeißen sollte^^)

Gruß nexus
 
G

Gast58173

Gast
Sind die Kaderupdates nicht in den "normalen" Updates enthalten?

Aber Konami hat es nicht so mit Kaderupdates. Kann also sein, dass dein "veralteter" Kader, der aktuellste ist, den Konami ins Spiel eingepflegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evo2k1

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
281
Wenn du die Kaderupdates zur EM meinst, muss ich dich leider enttäuschen.
Wurde von Konami groß angekündigt, dass Trikots und Kader auf den Stand der EM gebracht werden, allerdings ist das bei den Kadern nie erfolgt. So viel ich weiss, sind die Trikots auch nur teilweise auf dem aktuellen Stand.
War auch etwas enttäuscht, da ich mir nur deswegen PES zugelegt habe. Jetzt bin ich doch beim MyClub Modus gelandet, da ich nie wirklich Lust hatte, mit Kruse oder Gündogan den EM Modus zu spielen.

Ich habe zwar auch nicht viel bezahlt und auch wenn ich teilweise schon Spaß mit dem Spiel habe, werde ich mir definitiv FIFA17 zulegen und einen großen Bogen um das neue PES machen.
 
Thema:

Pro Evolution Soccer 2016

Pro Evolution Soccer 2016 - Ähnliche Themen

PS4 Pro kaputt: Moin moin, ich habe folgendes Problem. Meine Pro war seit beginn bei größeren Spielen schon sehr laut unterwegs. die letzten Wochen hat sich das...
PS4 Pro / Nach Austausch Wärmeleitpaste und Lüfter ungewöhnliches Geräusch unter Last: Hallo zusammen, ich habe die Wärmeleitpaste meiner PS4 Pro, Modell CUH-7116B, getauscht sowie auch neue Kühl-Pads angebracht. In diesem Zuge...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
Kaufberatung Ps4 pro oder Xbox one x: Guten Morgen, da ich mir einen neuen 4K tv gekauft habe, würde ich gerne meine alte Ps4 verkaufen und mir dafür eine Ps4 pro bzw. Ein ne Xbox one...
Verkaufe PES 2016 [neu, OVP]: Verkaufe hier das Spiel Pro Evolution Soccer 2016 für 30€ inkl. versichertem Versand mit Sendungsverfolgung. Das Spiel ist neu und noch...
Oben