PS4 braucht endlos lange zum Hochfahren

Diskutiere PS4 braucht endlos lange zum Hochfahren im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; und laggen tut sie auch am Anfang im Hauptmenü.. nach ner Zeit geht das relativ.. Was noch seltsam ist; Wenn ich die PS4 per Controller anmache...
  • PS4 braucht endlos lange zum Hochfahren Beitrag #1
F

fifaking1

Punkte Reaktionen
0
und laggen tut sie auch am Anfang im Hauptmenü.. nach ner Zeit geht das relativ..

Was noch seltsam ist; Wenn ich die PS4 per Controller anmache, muss ich, wenn sie dann endlich hochgefahren ist, das Kabel immer neu verbinden :( das nervt mich.. da ist doch irgendwas nicht richtig.. sonst funktioniert aber alles einwandfrei und ohne Probleme

• PS4 braucht endlos lange zum Hochfahren Beitrag #2
AW: Ps4 braucht endlos lange zum Hochfahren

Systemsoftware auf dem aktuellsten Stand? Festplatte ausgetauscht?

• PS4 braucht endlos lange zum Hochfahren Beitrag #3

Systemsoftware ist aktuell, Festplatte noch die drin die von anfang an drin war

• PS4 braucht endlos lange zum Hochfahren Beitrag #4

Ist es dir möglich ein Video hoch zu laden? Hast du mal im Fehlerverlauf geguckt? Vielleicht gibt es dort einen näheren Hinweis. Oder noch ein spontaner Einfall, probier mal ohne Internetanbindung die Ps4 zu starten.

• PS4 braucht endlos lange zum Hochfahren Beitrag #5

okay werde ich mal testen :)

Ich kenne mich ja mit PCS und sowas aus, und es fühlt sich so an als wäre evtl die Festplatte beschädigt(wäre dann aber seltsam warum sie noch funktioniert und nach einiger Zeit spielen ohne laggen funktioniert), oder zu wenig Arbeitsspeicher, oder 1 Virus. Also das sind so die Symptome die die ps4 hat.

• PS4 braucht endlos lange zum Hochfahren Beitrag #6

fifaking schrieb:
es fühlt sich so an als wäre evtl die Festplatte beschädigt(wäre dann aber seltsam warum sie noch funktioniert

Bin zwar kein Festplatten-Experte aber vielleicht ist ja nur der Bereich beschädigt der für das Hochfahren zuständig ist. Aber dein Problem mit dem Controller passt irgendwie dann nicht dazu...

• PS4 braucht endlos lange zum Hochfahren Beitrag #7

Mazen schrieb:
Bin zwar kein Festplatten-Experte aber vielleicht ist ja nur der Bereich beschädigt der für da s Hochfahren zuständig ist. Aber dein Problem mit dem Controller passt irgendwie dann nicht dazu...

Was kostet denn eine neue festplatte so?

• PS4 braucht endlos lange zum Hochfahren Beitrag #8

Je nach grösse der platte und wenn es nur eine hdd und keine sshd oder ssd sein soll: 50-80€

• PS4 braucht endlos lange zum Hochfahren Beitrag #9

Ja, kann ich bestätigen. Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren eine 2 TB gekauft und dafür 119 € bezahlt. 500 GB oder 1 TB sind unter 100 €.

• PS4 braucht endlos lange zum Hochfahren Beitrag #10

mod666 schrieb:
Je nach grösse der platte und wenn es nur eine hdd und keine sshd oder ssd sein soll: 50-80€

Für 2 TB um die 80€. Einfach eine externe 2,5 Zoll Platte kaufen und dann die Platte ausbauen und in die PS4 Pro einbauen.

• PS4 braucht endlos lange zum Hochfahren Beitrag #11

man muss aber aufpassen welche externe platte man kauft, da manche hersteller den controllre direkt an die platte löten.

• PS4 braucht endlos lange zum Hochfahren Beitrag #12

vllt mag mir jemand was nettes empfehlen bis 50euro?

Scheiss auf Größe, hauptsache sies schnell, ich spiel eh nur Fifa und GTA.

• PS4 braucht endlos lange zum Hochfahren Beitrag #14
Die muss nicht sonderlich schnell sein, es sollte nur wieder normal funktionieren :D Jetzt zu Weihnachten wird das Ding angeschafft.

Hoffe das Problem löst sich dadurch wirklich :(

• PS4 braucht endlos lange zum Hochfahren Beitrag #15
am 19.11: Scheiss auf Größe, hauptsache sies schnell, ich spiel eh nur Fifa und GTA.
am 20.12:
Die muss nicht sonderlich schnell sein, es sollte nur wieder normal funktionieren

:D

Thema:

PS4 braucht endlos lange zum Hochfahren

PS4 braucht endlos lange zum Hochfahren - Ähnliche Themen

Controller verhalten sich seltsam: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass die Controller meiner PS4 ein Eigenleben führen. Wenn ich anfange zu spielen ist alles in...
PS4 Verbindung zum Controller: Moin Leute, ich habe vor 1 Woche meine Playstation 4 aufgeschraubt um sie zu säubern, hatte sie Gebraucht gekauft und sie war extrem Laut...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
PS4 - Problem mit Audiowiedergabe: Guten Abend, heute ist mein neues Headset angekommen (Hyper X Cloud Alpha s). Leider habe ich Probleme bei der Audiowiedergabe. Wenn ich den...
PS4 - Während beliebigem Online Spiel funktionieren andere Online-Aktivitäten nicht!: Hallo liebe Leute, Ich probiere mein Problem zu schildern: Ich habe schon seit langer Zeit meine Playstation 4 und hatte früher keine Probleme...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben