Fallout 4 Tipps und Tricks

Diskutiere Fallout 4 Tipps und Tricks im Fallout 4 Forum im Bereich F; Hallo Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich hier im richtigen Forumsteil poste. Ich habe mir gedacht, man könnte hier diverse Tipps und Tricks...
  • Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #1
Angry_Angel

Angry_Angel

Punkte Reaktionen
22
Hallo

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich hier im richtigen Forumsteil poste.

Ich habe mir gedacht, man könnte hier diverse Tipps und Tricks zu Fallout 4 rein posten.

Ich mache mal den Anfang:
Eine Powerrüstung kann man ausziehen, indem man den *dreieck*-Button gedrückt hält.

Und gleich noch eine Frage hinterher:
Weiß jemand, ob der Pib-Boy eine Taschenlampenfunktion, (ähnlich wie in FO3 und FO-NV) hat?

MfG, Angel

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #2
Für den Pipboy einfach Kreis gedrückt halten. Dann geht die Lampe an.

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #3
Was macht man bei einem Rad Storm? Ich bin in ein Haus ohne Fenster und Türen geflüchtet. Hast nichts gebracht. Hilft es wenn ich einen Bunker oder etwas abschließbares finde?

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #4
Power Rüstung in 5 Minuten

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #5
Welche Vorteile b.z.w. Fähigkeiten hat diese Rüstung genau?

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #6
Was heißt hier "Rad Storm", das gibt's auch?? Bin ich bisher zum Glück nicht rein geraten... bin am Anfang aber erstmal ganz gepflegt in den Fluss gesprungen und habe mich verseucht, klasse :lol: der Häuserbau bereitet mir aber Schwierigkeiten... weiß gar nicht wo ich da anfangen soll und vor allem womit :grübel:

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #7
denboogie schrieb:
Was macht man bei einem Rad Storm? Ich bin in ein Haus ohne Fenster und Türen geflüchtet. Hast nichts gebracht. Hilft es wenn ich einen Bunker oder etwas abschließbares finde?
Eine Gasmaske tragen oder in den Keller in Sanctuary gehn.

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #8
Geil, ne Gasmaske habe ich schon gefunden, dann bin ich ja schon mal gerüstet :) das Spiel ist ja extrem unberechenbar, eben auf dem Weg zu ner Mission gewesen und wurde von nem Rudel Köter umkesselt... tja. In den Supermarkt sollte man auch nicht unbedingt gehen wenn man nicht muss :rofl: :D

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #9
ps3daniel schrieb:
Geil, ne Gasmaske habe ich schon gefunden, dann bin ich ja schon mal gerüstet :) das Spiel ist ja extrem unberechenbar, eben auf dem Weg zu ner Mission gewesen und wurde von nem Rudel Köter umkesselt... tja. In den Supermarkt sollte man auch nicht unbedingt gehen wenn man nicht muss :rofl: :D

Das macht den Charme des Games aus^^ Vorhin wollte ich von der ersten Siedlung der man helfen muss Richtung Raiderlager aufbrechen und wurde dann von Ghulen und solchen Krabbenviechern gejagt. Diese konnte ich nur knapp töten und hatte dann kaum noch Munition. Kaum im Lager angekommen Strecke mich ein Scharfschützen-Raider nieder. :biggrin: Beim folgenden Versuch dachte ich mir "jut den Schützen holste runter" wollte gerade in die Richtung blicken von der er zuletzt auf mich schoss und dann hatte ich Nebel und konnte ihn nicht sehen. ich liebe es wenn man mit allem rechnen muss bei Spielen. Da sieht man jedesmal etwas neues und man muss sich selber anpassen an das Game.

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #10
Waffen und alles was man essen und trinken kann würde ich zuerst mitnehmen so viel man tragen kann, danach kann man immer noch den ganzen Krimskrams mitschleppen was man zum bauen und modifizieren braucht ^^ so sieht zumindest meine Überlebenstaktik aus, bisher hat's prima geklappt xD Kleidung muss man ja auch nicht immer alles aufsammeln was so rumliegt. Über Munitionsmangel kann ich auf jeden Fall nicht klagen, bisher bin ich jedem unnötigen Gefecht aus dem Weg gegangen soweit es mir möglich war. Man sollte natürlich nicht auf alles und jeden schießen was sich bewegt, im Grunde gibt es in der kompletten Spielewelt von Fallout ja Gegner was auf jeden Fall extrem spannend ist, das zwingt einem vorsichtiges und taktisches Vorgehen auf :) ich überlege auch vor jedem Gefecht welche Waffe ich für welchen Gegner einsetze, aber das sollte ja jeder besser wissen der sowieso schon den Vorgänger gespielt hat ;-)

Bisher bin ich sehr stolz auf mich, stehe recht gut dar mit allem und morgen geht es auf zur nächsten Siedlung, mal gucken was mich dort so erwartet :D

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #11
Hänge gerade extrem fest, toll... ich soll am Starlight Drive-In eine Rekrutierungssendestation aktivieren und bauen, wie zur Hölle macht man das denn bzw. was brauche ich dafür?? Habe im Hilfemenü schon alles durchgeguckt kein bisschen Ratschläge wie man die Scheiße baut und jetzt... ?

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #12
ps3daniel schrieb:
Hänge gerade extrem fest, toll... ich soll am Starlight Drive-In eine Rekrutierungssendestation aktivieren und bauen, wie zur Hölle macht man das denn bzw. was brauche ich dafür?? Habe im Hilfemenü schon alles durchgeguckt kein bisschen Ratschläge wie man die Scheiße baut und jetzt... ?

Wenn ich es gerade richtig im Kopf habe, gibt es die unter Strom -> Sonstiges -> und dann das erste direkt!

Dann noch Generator daneben und mit *dreieck* im Baumenü mit Kabeln verbinden.

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #13
Borne schrieb:
Wenn ich es gerade richtig im Kopf habe, gibt es die unter Strom -> Sonstiges -> und dann das erste direkt!

Dann noch Generator daneben und mit *dreieck* im Baumenü mit Kabeln verbinden.

Habe es mit Hilfe eines Videos auf YouTube versucht, also entweder will das Spiel mich absolut zum ragen bringen oder das Baumenü ist verbuggt... !? Habe alles erdenkliche versucht, ein Energiepylon steht, daran habe ich einen Schalter angebracht und davor den Generator mit samt Kabeln verbunden!! Alles leuchtet lichterloh und das Spiel sagt mir immer noch "baue etwas das Energie benötigt". Ich schmeiße das Ding bald aus dem Fenster... :fluchen:

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #14
Moin mal ne frage, sind hier Shooter Spieler unterwegs, nun ja kommt mir so vor da ihr euch anscheinend gut mit dem Schiessmodus in Falout4 auskennt.

Falout4 ist mein erster teil den ich Zock, und check das Zielen mit den Waffen gar nicht Nahkampf geht ja noch, renn aber Lieber mit ner Knarre rum.

Kann mir da vieleicht wer helfen, oder muss man das einstellen, das man vür weite entfernung
zum Zielen einen Kreis oder sowas hat, ich meine wenn ich jetzt unten stehe und auf einem Turm ein Gegner ist L2 gedrückt halte und Ziele auf den Gegner im Turm, da denk ich mi´r immer ich verfehle ihn gibts da eine anzeige wie ein Kreis der mir zeigt wohin die Kugel fliegt?

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #15
Hi das ganze nennt sich Kimme und Korn^^

Es ist wie im wahren Leben, hast du nur die Waffe und keinen Aufsatz drauf musst du via Kimme und Korn den Gegner anvisieren. An einer Waffenbank kannst du aber deine Waffen aufrüsten mit zb. einem Reflexvisier oder einem Scharfschützenvisier das hängt ganz von deinen Vorlieben, Materialien sowie deinen Fertigkeiten ab was du bauen kannst und was nicht.

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #16
ps3daniel schrieb:
Habe es mit Hilfe eines Videos auf YouTube versucht, also entweder will das Spiel mich absolut zum ragen bringen oder das Baumenü ist verbuggt... !? Habe alles erdenkliche versucht, ein Energiepylon steht, daran habe ich einen Schalter angebracht und davor den Generator mit samt Kabeln verbunden!! Alles leuchtet lichterloh und das Spiel sagt mir immer noch "baue etwas das Energie benötigt". Ich schmeiße das Ding bald aus dem Fenster... :fluchen:

Du hast im Baumenü "Energie" einen Mast, welcher neue Siedler "anlocken" soll.
Den baust Du, daneben einen Generator, ca 10 Meter entfernt, verbindest die beiden mittels Stromleitung (*dreieck*-Button).

Ganz wichtig: Genug "Keramik" sammeln.
Ohne Keramik kannst Du keine Strommasten etc bauen.

Stromleitung ziehen ist etwas tricky, da Du die Leitung exakt auf den "Strompin" des jeweiligen Verbrauchers ziehen mußt.

(Achte unbedingt darauf, dass sich NICHTS zwischen dem Generator und dem Strompin des Verbrauches befindet...kein Balken, kein Ast, kein garnichts, (Am besten schaust Du dir den Verbraucher, in dem Fall den Mast, gut an, und baust den Generator auf der Seite, wo der Strompin des Mastes ist) , dann klappt es)

MfG, Angel

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #17
Habe es gestern nach sehr langem hin und her doch noch alleine geschafft, aber trotzdem danke für die ausführliche Erklärung das könnte mir in späteren Quests hilfreich sein. Ich habe eigentlich nur den Fehler gemacht statt einem Rekrutierungsleitstrahl ein Energiepylon zu bauen, das kann ja dann nicht funktionieren, völlig umsonst dem Rage verfallen :D :D

Muss aber trotzdem sagen das Baumenü ist richtig schlecht umgesetzt, dazu hört man auch ähnliche Meinungen auf anderen Seiten... freue mich schon darauf in Sanctuary Schlafplätze für meine Siedler zu bauen, vor dieser Quest drücke ich mich schon die ganze Zeit -.-"

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #19
also bei mir funktioniert das irgendwie nicht.

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #20
Ich werde mich nicht selbst betrügen um an eine der besten Waffen im Spiel zu kommen. Lieber die paar Skillpunkte investieren und das Schloss selber knacken.

Geschummelt werden kann bei mir gerne, wenn das Spiel durch ist :D

Thema:

Fallout 4 Tipps und Tricks

Fallout 4 Tipps und Tricks - Ähnliche Themen

Tipps und Tricks für Fallout 4 weil Neuling ;): Sehr geehrte Gaming Freaks ;) Also habe nun Fallout 4 und jaaa es ist echt geil. Aber ich habe das Gefühl ich mach was falsch. Also bin nun...
NBA 2k15: Hey, ich habe das folgende Anliegen schon mal in einem anderen Forum gestellt, dort allerdings keine Antwort bekommen. Jetzt hoffe ich, dass ihr...
Trophy Guide - BlazBlue Calamity Trigger: Trophäen-Leitfaden - BlazBlue: Calamity Trigger Erläuterung der Schreibweise: A,B,C,D = DIe angriffstasten des Spiels, steht ja auch so in der...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Special Edition oder Steelbooks-Thread: So hier könnt ihr das wissen mit uns teilen und die Editionen rein schreiben A Assassin's Creed - Limited Edition Inhalt: - 30 Zentimeter hohe...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
Oben