Fallout 4 Tipps und Tricks

Diskutiere Fallout 4 Tipps und Tricks im Fallout 4 Forum im Bereich F; Funktioniert einwandfrei ^^ Wo gibt es denn dann die Munition dafür? Habe das Spiel gerade erst begonnen.
  • Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #21
  • Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #22
Vendaar schrieb:
Ich werde mich nicht selbst betrügen um an eine der besten Waffen im Spiel zu kommen. Lieber die paar Skillpunkte investieren und das Schloss selber knacken.

Geschummelt werden kann bei mir gerne, wenn das Spiel durch ist :D

Auch wenn Du prinzipiell recht hast, (ich mache sowas auch nicht gerne), so muß ich zu Deiner Aussage: "ein paar Skillpunkte investieren", hinzufügen, dass es damit nicht getan ist.

Denn leider ist die Skillpunkte-vergabe, auch in Sachen "Schlossknacken", levelgebunden.
D.h.: Mal eben die ersten Skillpunkte ins Schlossknacken investieren geht nicht.

Was ich persönlich schon doof finde, (die Levelvorgabe), weil man direkt im Nachbarort, von der Startvault, zwei Safe's findet, die die Skillfertigkeit "Meister" und "Experte" verlangen.
Ich spoilere bewust nicht, indem ich sage, wo die Safe's sind:p

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #23
Das hat wohl Balancinggründe. Sonst könnte man ja nach einigen Stunden Spielzeit schon alle (knackbaren) Schlösser knacken, die es gibt.

Ich habe mir einige Locations mit für mich noch nicht knackbaren Schlössern notiert, sodass ich später an diese Orte zurückkehren kann um mir eine Beute abzuholen. Find das ganz spannend. Man entdeckt immer mal wieder Behälter, an die man noch nicht dran kommt, wird aber belohnt, wenn man sich später noch daran erinnern kann :)
Backtracking ist irgendwo auch doof, gerade wenn es dort sonst nix mehr zu holen gibt, aber das relativiert sich ja spätestens wenn man Meister-Schlösser knacken kann. Außerdem kann man in solchen Safes auch den einen oder anderen Gegenstand finden, der einen auf interessante Quests führt :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #24
Boah, schon wieder sowas von gesuchtet bis eben... :dance: man nimmt sich ständig vor nur noch bis zur nächsten Quest zu laufen und dann macht man sie doch noch fertig :D zum Glück hat das mit dem Radiosender an der Burg vorhin geklappt, juhu ^^ habe sogar schon wieder zwei Fusionskerne gefunden, einer befindet sich an dieser Satellitenanlage wo man die Raider bekämpfen muss ;-)

Morgen muss ich mir dann aber wirklich mal die Powerrüstung holen, wollte ich heute eigentlich schon gemacht haben xD

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #25
Ich habe folgendes Problem:

Ich loote immer alles und behalte auch alles - Frage ist nur, was braucht man wirklich nicht mehr und kann man getrost verkaufen um Kronkorken zu bekommen. Mir fehlt da der rechte Hinweis was man nicht mehr braucht.

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #26
Das ist in RPGs immer so eine Sache. Grundsätzlich kann man ja alles gebrauchen, weil man es meist noch in Einzelteile zerlegen kann und dann beim Crafting benutzen kann. Sachen, die man sehr häufig findet, sind dagegen meist relativ wertlos und können getrost verkauft werden. Diese sind meist dann aber auch sehr "günstig".

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #27
tw0lee schrieb:
Das ist in RPGs immer so eine Sache. Grundsätzlich kann man ja alles gebrauchen, weil man es meist noch in Einzelteile zerlegen kann und dann beim Crafting benutzen kann. Sachen, die man sehr häufig findet, sind dagegen meist relativ wertlos und können getrost verkauft werden. Diese sind meist dann aber auch sehr "günstig".

Ja das stimmt schon, aber das beklemmende Gefühl man hätte es noch gebrauchen können :) Ich habe immense Probleme Glasfaser Optik zu finden.

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #28
Creeper1806 schrieb:
Ich habe folgendes Problem:

Ich loote immer alles und behalte auch alles - Frage ist nur, was braucht man wirklich nicht mehr und kann man getrost verkaufen um Kronkorken zu bekommen. Mir fehlt da der rechte Hinweis was man nicht mehr braucht.

Ich nehme grundsätzlich alles mit, solange ich's tragen kann. Seis ein Bleistift, ne Aluminiumdose oder ne lahme 08/15 Raiderknarre..

Denn den Schrott kannst du in einer Siedlung zum Bauen neuer Gebäude/Werkbänke/etc oder aufwerten von Ausrüstung verwenden.
Rüstungen und Waffen kannst du an Werkbänken auseinandernehmen und erhälst dadurch wieder Schrott zum verwerten.

Das einzige was ich verkaufe sind Gegenstände mit Stern. Denn die lassen sich nicht verwerten und sind idR die einzigen Gegenstände die man getrost für teilweise viel Geld verkaufen kann, wenn man sie nicht gerade selber anlegen möchte :)

Wenn der Platz doch mal nicht reicht kommen zuerst die wertlosesten Teile der Kategorie "Schrott" weg oder ich mache nen kleinen Zwischenstop per Schnellreise an einer Werkbank und Lager dort mein Zeug ein.

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #29
Vendaar schrieb:
Ich nehme grundsätzlich alles mit, solange ich's tragen kann. Seis ein Bleistift, ne Aluminiumdose oder ne lahme 08/15 Raiderknarre..

Denn den Schrott kannst du in einer Siedlung zum Bauen neuer Gebäude/Werkbänke/etc oder aufwerten von Ausrüstung verwenden.
Rüstungen und Waffen kannst du an Werkbänken auseinandernehmen und erhälst dadurch wieder Schrott zum verwerten.

Das einzige was ich verkaufe sind Gegenstände mit Stern. Denn die lassen sich nicht verwerten und sind idR die einzigen Gegenstände die man getrost für teilweise viel Geld verkaufen kann, wenn man sie nicht gerade selber anlegen möchte :)

Wenn der Platz doch mal nicht reicht kommen zuerst die wertlosesten Teile der Kategorie "Schrott" weg oder ich mache nen kleinen Zwischenstop per Schnellreise an einer Werkbank und Lager dort mein Zeug ein.

So mache ich es bislang auch. Nur das Gefühl man hätte es vielleicht mal brauchen können bleibt.

Mal eine andere Frage: Was hat es mit diesen "Affen" auf sich.

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #30
Ist, soweit ich weiß, nur ein easter egg, den Affen gibt es auch in anderen Spielen, wie CoD und noch andere.

Allerdings hat er (ab und zu) mal eine explosive Überraschung parat :/

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #31
Es gibt in Sanctuarry eine Keller? Wo soll der denn sein?

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #32
Hab da auch noch ein paar Tips...

Wer sich die Kronkorken nicht erschummeln will, verkauft am besten Zigaretten, Zigarettenstangen, Zigarren oder Vorkiregsgeld.

Glasfaseroptiken finden man, wenn man automatische MG´s zerstört. Dort gibt es meistens 5,56mm Munition und Optiken oder Biometrische Scanner.

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #33
MrFlutschi schrieb:
Es gibt in Sanctuarry eine Keller? Wo soll der denn sein?
Hinter einem Haus. Dort führt auch glaube ich ein Baum aufs Dach.

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #34
BeRzErK schrieb:
Hinter einem Haus. Dort führt auch glaube ich ein Baum aufs Dach.

dann muss ich da heut abend mal genauer gucken. vllt gibt es da ja was zu entdecken

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #35
Frage zu Covenant: Ich habe alle Spuren beisammen, soll nun aber den Schlüssel klauen oder die Türe aufbrechen um in das verschlossene Haus zu kommen - jedoch ist beides noch rot - wo genau muss ich Perkpunkte vergeben um eine der beiden Fähigkeiten auf den Stand zu bringen das es grün wird?

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #36
Normalerweise müsstest Du "Schlossknacker" lernen. Mit der Fähigkeit kannst Du schwierigere Schlösser aufknacken. Stufe 1 -> verbessertes Schloss, 2 -> Experte "" , 3 -> Meister "".

Dafür benötigst Du natürlich Haarklammern, wenn Du es dann praktisch anwenden willst. :)

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #37
Astyzz schrieb:
Normalerweise müsstest Du "Schlossknacker" lernen. Mit der Fähigkeit kannst Du schwierigere Schlösser aufknacken. Stufe 1 -> verbessertes Schloss, 2 -> Experte "" , 3 -> Meister "".

Dafür benötigst Du natürlich Haarklammern, wenn Du es dann praktisch anwenden willst. :)

Es geht aber auch darum unentdeckt zu bleiben.

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #38
1.
Abend frage mal, kann man auch einzelteile der Powerrüstung finden?

Also ich hab vor einigen Tagen, in Diamond City bei nem Händer ein Gestel der Powerrüstung gekauft, und weis nicht wie ich es nun volständig machen kann.

2.
Und Apropo Gasmaske bei einem Rad-Storm, hilft das echt mir kam es letztens als ich es testete nicht so vor, vileicht hatte ich auch die Falsche Maske hoffentlich hilft es auch im Leuchtende Meer ja ich weis es ist nur ein total Radioaktives Gebiet, und kein echtes Meer.^^

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #39
Waffen usw. verdoppeln!

Item verdoppeln via Dogmeat

Hi,
hab den Trick von Spieletipps.de und ausprobiert.

Was wird benötigt...
Lediglich euren Begleiter Dogmeat.

1. Wählt das Item aus was Ihr verdoppeln wollt & lasst es auf dem Boden fallen (Ablegen)
2. Gebt Dogmeat den Befehl das er sich etwas weiter Weg positionieren soll.
3. Dann geht Ihr selbst etwas von dem Item weg.
4. Gebt Dogmeat den Befehl dass er das Item aufheben soll.
5. Jetzt wird es etwas schwierig, sobald Dogmeat anfängt seinen Kopf zu senken, müsst Ihr das Item wieder aufheben, wenn alles geklappt hat wird Dogmeat mit "leerer Schnauze" etwas vor euren Beinen fallen lassen, nämlich das Item was Ihr zuvor schon aufgenommen habt.

Man kann leider keine Muntion verdoppeln, zumindest nicht richtig, lasst Ihr z.b. 20 x 5mm Patronen fallen & Ihr verwendet den Trick bekommt Ihr lediglich 1 x Patrone, dann habt Ihr 21 x 5 mm Patronen, lohnt sich nur bei Mini Atombomben.

MFG
P.s. Es kann sein das man es ein paar mal probieren muss, ist richtige Übungssachen, klappt aber mit allen Item.

• Fallout 4 Tipps und Tricks Beitrag #40
Wenn man sich das spielgefühl kaputt machen will, bitteschön.

Thema:

Fallout 4 Tipps und Tricks

Fallout 4 Tipps und Tricks - Ähnliche Themen

Tipps und Tricks für Fallout 4 weil Neuling ;): Sehr geehrte Gaming Freaks ;) Also habe nun Fallout 4 und jaaa es ist echt geil. Aber ich habe das Gefühl ich mach was falsch. Also bin nun...
NBA 2k15: Hey, ich habe das folgende Anliegen schon mal in einem anderen Forum gestellt, dort allerdings keine Antwort bekommen. Jetzt hoffe ich, dass ihr...
Trophy Guide - BlazBlue Calamity Trigger: Trophäen-Leitfaden - BlazBlue: Calamity Trigger Erläuterung der Schreibweise: A,B,C,D = DIe angriffstasten des Spiels, steht ja auch so in der...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Special Edition oder Steelbooks-Thread: So hier könnt ihr das wissen mit uns teilen und die Editionen rein schreiben A Assassin's Creed - Limited Edition Inhalt: - 30 Zentimeter hohe...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben