Internetprobleme mit Easybox

Diskutiere Internetprobleme mit Easybox im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Noch eine schlechte Nachricht. Bei mir ist NUR DSL 16 verfügbar. Kein DSL 25, 50 oder 100. Ich wohne zwar Stadtaußerhalb, aber in keiner...
  • Internetprobleme mit Easybox Beitrag #21
Noch eine schlechte Nachricht.

Bei mir ist NUR DSL 16 verfügbar. Kein DSL 25, 50 oder 100.

Ich wohne zwar Stadtaußerhalb, aber in keiner Einöde und/oder Dorf wo der nächste Nachbar 500m weit weg wohnt

• Internetprobleme mit Easybox Beitrag #22
Rebel4x4 schrieb:
Noch eine schlechte Nachricht.

Bei mir ist NUR DSL 16 verfügbar. Kein DSL 25, 50 oder 100.

Ich wohne zwar Stadtaußerhalb, aber in keiner Einöde und/oder Dorf wo der nächste Nachbar 500m weit weg wohnt

oh shit. Das nenn ich mal Riesen arschkarte. Du wohnst ja wohl echt am arsch der welt lol. Arme sau, sorry!
Zieh doch in die stadt ;-) an so nem Ort könnte ich nicht leben

• Internetprobleme mit Easybox Beitrag #23
Was Stadt?? Nee auf keinen Fall!!

Aber wenn man merkt das Vodafone hier!!! nur einen Tarif zur Verfügung stellt, wie ist das ganze dann im Dorf??? Da hat man gar nix oder wie??

Da merkt man das die bei der DSL Verbindung auf ganz alten Stand sind. Vergleichsweise habe ich bei 1&1 und der Telekom keine Probleme und kann mir jeden x-beliebigen Tarif auswählen.

• Internetprobleme mit Easybox Beitrag #24
Im Dorf kannste froh sein wenn du das Glück hast wenigstens ne ISDN leitung zu haben. DSL lohnt sich da nicht, deswegen wurden da auch nie die Kabel dafür gelegt

• Internetprobleme mit Easybox Beitrag #25
Kann man nichz pauschalisieren. Wohne aufm 1000 eiwohner dort in Ostfriesland. Habe ne 50000er dsl leitung von nem lokalen Anbieter (ewe Tel.) Es wurde damals von Anfang an gesagt das nur ca.33000 ankommen würde und siehe da bin immer bei knapp 33000. Also man kann oauschal nicht sagen :dorf gleich scheiß inet. Ich bin damit auf jeden fall zufrieden

• Internetprobleme mit Easybox Beitrag #26
Schönen guten Abend,

heute habe ich meinen neuen Tarif klar gemacht. Ich bekomme nun den DSL 16 Vertrag.

Leider konnte ich keine Fritzbox 7490 dazu bekommen, sodass ich die Easybox erstmal behalten muss. Unspielbar ist es mit der Box ja nicht.

Was ich überraschend fande:
Ich bekomme die stärkere Leitung im Laufe dieser Woche und ich würde kaum was mitbekommen.

Da dachte ich noch ''na toll, kannste jetzt wieder Wochen warten und haste zu den Weihnachtsfeiertagen kein Internet''.

Soweit schon mal toll.

Übrigens hab ich das Wochenende die Box mal 10min vom Stecker genommen. Davor wurden mir 5mbit/s und 530kbit/s und keine IP Fragmentierung für den Router.
Danach war die Down- und Uploadzahl noch ähnlich und die Warnung das der Router keine Ip Fragmente unterstützt, war weg. ;-)

Wenn die Warnung ''Der Router unterstützt möglicherweise keine Ip Fragmentierung'' auftaucht und man hat trotzdem NAT 2, dann fühlt es sich trotzdem wie ein NAT Typ von 3 an.

• Internetprobleme mit Easybox Beitrag #27
Rebel4x4 schrieb:
Unspielbar ist es mit der Box ja nicht.

Ist es auch nicht... habe selber noch die alte EasyBox von 2009 wo ich den Vertrag bei Vodafone abgeschlossen hatte. Habe seit letzter Woche jetzt auch immerhin eine 16.000er Leitung, vorher waren es sogar nur 6000 (!) und konnte trotzdem normal online zocken mit NAT 3 auf der PS4 :Ddas einzige was ich an meiner Xbox One umstellen musste waren drei Ports freizugeben und noch eine Einstellung wo ich nicht mehr weiß wie die heißt, egal Hauptsache es läuft ^^

Wollte mir schon seit Wochen mal einen anderen Router gönnen, habe aber nicht wirklich Lust extra Geld dafür auszugeben... zumal ich ja online zocken kann ohne Störungen.

• Internetprobleme mit Easybox Beitrag #28
Ich sag mal so, es ist Glückssache. Mal geht der Router, mal nicht. In meinem Falle empfehle ich auch betroffenen den Router einfach mal für 10min vom Strom zu nehmen (in der Zeit kann man ja etwas in der Zeitung stöbern) und den einfach wieder anstecken. Ist nichts für die Dauer, aber man kann den Abend genießen.

Letzte Nacht war mein Router kurz auf Standby gewesen, da haben die mir die 16000er Leitung schon geschickt. Ich bin begeistert.

Laut dem Okla Speedtest habe ich auf meinem Laptop gute 10,3Mbit/s Download und 1Mbit/s Upload die ankommen. Finde ich gut.

Heut Abend werde ich sicher mal die PS4 anwerfen und dann werden wir mal schauen.

Auch die ganzen Internetseiten laden sich spürbar besser als vorher.

• Internetprobleme mit Easybox Beitrag #29
Ist bei mir auch so. Empfinde alles spürbar schneller, sogar die Downloads auf der PS4 über W-Lan gehen jetzt ruck zuck! Vorher hat das alles extrem lange gedauert.

• Internetprobleme mit Easybox Beitrag #30
Nach wenigen Tagen mit dem DSL 16 Vertrag konnte ich feststellen das es wirklich schneller ist. Beim Laptop klappt alles ohne Probleme aber das Problem mit der Easybox besteht weiterhin, nur etwas besser.

Ich laufe in GTA herum, das Spiel ruckelt einen kleinen moment und alle Spieler sind draußen. Den Übertragungsmodus habe ich von b/g/n nur auf n gestellt. Die Firewall habe ich deaktiviert sowie die Übertragung von Media Dateien (brauch ich eh nicht).

Die Kanalbandbreite habe ich von 20MHz auf 20/40MHz gestellt. Dem Laptop eine feste IP außerhalb des Problembereiches des DHCP Servers erteilt.

Ports sind alle gleich geblieben. Die IP Adresse der PS4 im hinteren Teil auf 103 umgestellt.

DMZ bringt anscheinend nichts außer mehr Probleme.

Eine Chance würde ich dem Router doch noch geben wollen. Ein LAN Kabel würde ich gern nutzen, aber das Problem ist eben das die Entfernung Router bis PS4 eine Etage, 2 Türen und eine Treppe im Bogen nach oben trennt. Die Signalstärke beträgt im moment gute 80-90% (Router ist schon so nah wie möglich umgestellt)

Ich bräuchte ein LAN Kabel mit gut 5m. Allerdings müsste ich durch Wände usw. Gibts da noch eine andere Möglichkeit?

Weiterhin habe ich weiterhin das Gefühl das mir die Easybox seit dem Reset halb Tot erscheint.

• Internetprobleme mit Easybox Beitrag #31
Easybox UND wlan sind schon mal 2 krasse poblemfaktoren, so wie alle reifen platt UND benzin alle beim auto - kommt man auch auf keinen grünen zweig...

Unbedingt anderen router kaufen (Von asus, netgear etc) und falls du keine zugangsdaten für VOIP hast um sie in nem anderen router einrichten zu können, kannst du sie gegen einen aufpreis von 5eur bekommen bei vodafone...

Und dann halt noch DLAN adapter kaufen oder ein loch bohren und ein langes lan kabel verlegen

• Internetprobleme mit Easybox Beitrag #32
Nunja gut. Den Weg einen neuen Router zu kaufen würd ich erstmal lassen.

Die Netgear und Asus Router sind aber auch verdammt teuer. Da gehts 230€ und weiter hoch. Welches Modell hast du denn von einen der beiden bzw. welches würdest du mir ans Herz legen?

• Internetprobleme mit Easybox Beitrag #33
In deinem Fall schätze ich mal kommst du um einen neuen Router nicht herum... wenn ich so lese was da alles zwischen ist mit Wänden und einer Etage? Habe ja selber immer noch die EasyBox 602 und beide Konsolen laufen im Online Gaming stabil. Meine PS4 ist sogar nur über W-Lan betrieben und zeigt beim Verbindungstest immer so zwischen 10-11 Mbits Downloadgeschwindigkeit an, vorher mit der 6000er Bambusleitung waren es gerade mal was mit 4 Mbits oder so. Deswegen würde ich auch nicht einfach sagen das EasyBox und W-Lan zwei krasse Problemfaktoren darstellen, bei mir ist lediglich ein 8-10 m Flur dazwischen auf gleicher Ebene. Was ich auch nicht verstehe ist was du da für Sachen umgestellt hast... habe bei mir lediglich die nötigen Ports eingegeben und "alle Funktionen von UPnP aktivieren" ein Häkchen gesetzt. Wie gesagt, vorher hatte ich sogar NAT 3 und einen Unterschied zu NAT 2 merke ich jetzt persönlich nicht, außer das die typische Meldung bei mir jetzt auch weg ist.

Achso, was bei mir auch sicher noch eine Rolle spielt ist das ich quasi mitten in der Stadt wohne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Internetprobleme mit Easybox Beitrag #34
Zwischen Router und PS4 sind wie gesagt, 2 Türen + wände, dann geht es im halbkreis eine Treppe hoch und dann kommt der TV wo die PS4 davor steht.

Spielt das Haus an sich auch eine Rolle? Das Haus ist noch aus den Mitte 30ern (sieht man ihm aber nicht an :p) aber damals hatten die ja noch richtig dicke Wände und stabile Holztüren verbaut.

An dem Router habe ich bewusst mehrere Sachen umgestellt, weil es mir vorkommt als ob er die PS4 derart drosselt. Am Anfang hatte ich noch gute 9mbit/s und 1mbit/s (down - und upload).
Manchmal zeigt die PS4 dagegen nur 3,9mbit und 700kbit an. Es schwankt extrem. Normal sind so 8-9mbit/s beim Download und 800kbit-1mbit/s beim Upload.

Ich weis nicht ob solche Schwankungen von 9mbit auf 3,9mbit normal sind.

Sobald ich die DMZ wieder aktiviere zeigt mir die PS4 an das der Router keine IP Fragmente unterstützt. Dann fühlt es sich so an als ob der Router wieder den NAT Typ von 3 hat.

Ich wette das der Router vom Reset einen knacks bekommen hat. Davor war es zwar auch nicht himmlich, aber nicht so extrem.

Technik will man mal verstehen. :ärgern:

• Internetprobleme mit Easybox Beitrag #35
Dann stimmt aber irgendwas nicht... bei mir habe ich auch DMZ im Router aktiviert als ich meine Xbox eingerichtet habe. Hatte mir von so einer technischen Hotline helfen lassen die mit Vodafone zusammen arbeiten. Der Typ meinte auch am besten direkt einen anderen Router zulegen, die EasyBoxen taugen nichts... aber noch funktioniert ja alles deswegen sehe ich nicht ein für 200€ aufwärts einen neuen Router zu kaufen.

• Internetprobleme mit Easybox Beitrag #36
a) hat niemand von 200€ oder gar mehr als anschaffungskosten für einen router geredet und b) braucht man sich über krasse schwankungen (sowohl was ping als auch download betrifft) nicht zu wundern wenn man wlan nutzt... LAN ist IMMER eine option, gibt immer ne lösung, nur der wille muss da sein...

• Internetprobleme mit Easybox Beitrag #37
Ich kann halt nur meine Erfahrungen berichten die ich in den letzten 3 Monaten gemacht habe mit der EasyBox im Zusammenhang mit Online Gaming. Solange es technisch möglich ist meinen alten Router so einzurichten das meine beiden Konsolen funktionieren kaufe ich doch nichts neues?! Aber um mich geht's hier ja nicht, finde es schade das es bei manchen Leuten komischerweise nicht klappt obwohl es technisch möglich sein müsste... zumal die EasyBox 803 viel aktueller ist als mein olles Ding.

• Internetprobleme mit Easybox Beitrag #38
Hab seit heute eine Fritzbox 7360.

Die Installation lief ganz gut, nur das Telefon treibt mich noch in den Wahnsinn, schau ich morgen mal weiter.

Bei der Fritzbox habe ich nun die Ports für den Party Chat der PS4 eingstellt, nach dem es mich und meinen Kumpel paar mal rausgeschmissen hatten. Lief soweit problemlos, seit paar Stunden keine Probleme.

UPNP ist aktiviert.

Ein Problem gibt es dennoch. Die PS4 hat recht wenig Downloadgeschwindigkeit. Es schwankt zwischen 1,1mbit und 5,5mbit. Etwas wenig, aber ich merke recht wenig. Ein paar Ruckler sind manchmal dabei, dafür hat es mich heut Abend kein einziges mal aus GTA Online geschmissen.

• Internetprobleme mit Easybox Beitrag #39
Gut, das mit der Downloadgeschwindigkeit hat sich nun auch erledigt.

Es war ein optionales Update verfügbar, das hab ich installiert, seitdem läuft die Fritzbox besser. Auf der PS4 hab ich nun wieder 8-8,5mbit Downloadgeschwindigkeit.

• Internetprobleme mit Easybox Beitrag #40
Ok, das problem besteht weiterhin. :-( Die Downloadgeschwindigkeit schwankt ohne Ende

Thema:

Internetprobleme mit Easybox

Internetprobleme mit Easybox - Ähnliche Themen

PS4 einwandfrei, PS4 Pro Download zu langsam: Hallo zusammen Ich bin vor ein paar Tagen auf die PS4 Pro (last of us 2 bundle) umgestiegen. Mein Problem, die Downloadgeschwindigkeit ist...
PS4 Pro NAT Problem: Hallo zusammen! Bin seit heute neu hier, da ich von der Xbox One X zur PS4 Pro gewechselt bin. Ich habe nun gleich am Anfang eine Frage bez. NAT...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
PS4 Partx Chat Probleme (KEIN NATTYP FEHLER!): Hallo liebe Community komme direkt zur Sache: seit einigen Tagen-von heute auf morgen kann ich die Party funktion nicht mehr benutzen, da ich...
Router Beratung: Guten Tag, vor einigen Tagen bekam ich einen neuen Internetanschluss (von VDSL 25 zu 50). Da es ein neuer Anbieter war, wurde mir auch eine...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben