Internetprobleme mit Easybox

Diskutiere Internetprobleme mit Easybox im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Habe eine fritzbox seit 3 Wochen und alles eingestellt. Ich weiß was du machen musst. Müssen uns dann mal in der psn Chat unterhalten dann erkläre...
  • Internetprobleme mit Easybox Beitrag #41
Habe eine fritzbox seit 3 Wochen und alles eingestellt. Ich weiß was du machen musst. Müssen uns dann mal in der psn Chat unterhalten dann erkläre ich dir das

• Internetprobleme mit Easybox Beitrag #42
Hallo,

paar Tage sind vergangen und die Fritzbox ist vollständig (mit Telefon) eingerichtet.

Ich habe kaum bis gar keine Internetprobleme und die Downloadrate ist mit Wlan schon etwas entspannter bei manchmal 8mbit, aber auch eben 2mbit.

Ein Hama Cat.6 LAN Kabel hab ich mir gekauft und ausprobiert. Es sind durchgehend 9mbit/s beim Download und 850kbit/s beim Upload. Find ich ok da ich als einzigster im Haushalt das Internet nutze.
Das Kabel muss ich aber noch verlegen und das bedeutet diesmal durch die Decke.

Wenn das LAN Kabel dran ist bin ich zufrieden und meine Router probleme der ganzen Jahre haben endlich ein Ende gefunden.

Vielen Dank an eure Tipps!

• Internetprobleme mit Easybox Beitrag #43
Für 9mbit brauchste aber kein cat6, da hätte ein cat5 auch gereicht

• Internetprobleme mit Easybox Beitrag #44
Ich nochmal.

Die Fritzbox läuft soweit super und per LAN Kabel geht alles super schnell. Leider konnte ich es noch nicht verlegen und kann es deshalb nicht immer anhängen, da dann die türen offen stehen usw. das Kabel hat schon durch ausversehenes schließen einen spürbaren Knick drin, hoffentlich ist noch alles ok.

Also zocke ich meistens mit Wlan, was derzeit gar nicht möglich ist. Ich habe beim Download immer nur ein paar hundert kbit/s. Vorhin war eine Anmeldung beim PSN unmöglich bei 2,2 kbit/s

Manchmal komme ich nicht mal in The Crew oder Uncharted 4 rein, weil es so derbe langsam ist.

An was kann das liegen? Fritzbox ist aktuell, die ps4 mit oder ohne Exposed Host ist egal, UPNP auch, feste IP natürlich vergeben, MTU auf 1492 eingestellt (bringt so mehr Leistung), die Firmware der Fritz ist ebenfalls aktuell (fritzios 6.50)

Ich weis das Wlan nicht immer das beste ist, aber es spielen auch so viele damit und die haben auch keine 134kbit/s allein beim Download!! Upload ist meistens noch weniger.

• Internetprobleme mit Easybox Beitrag #45
Störung seit heute und Vodafone? Dort gab´s unwetterbedingte Probleme im Netz. Ich hatte heute nachmittag Probleme, jetzt läuft´s wieder.

• Internetprobleme mit Easybox Beitrag #46
Bei mir geht es schon mehrere Tage so.

Vodafone hatte bei uns mal das Internet abgestellt, da wir durch Stress vergessen haben, das die Rechnung noch offen ist. Haben das ganze aber an dem Tag bezahlt, an dem Vodafone abgeschalten hatte.

Über das ganze Pfingstwochenende ging nichts und seit dem Dienstag nach Pfingsten, geht es über die Playstation nicht mehr richtig.

Auf dem Computer, Handy usw. kein Problem, aber sobald ich die PS4 einschalte, hab ich totale Eingrenzungen.

• Internetprobleme mit Easybox Beitrag #47
Rebel4x4 schrieb:
Ich weis das Wlan nicht immer das beste ist, aber es spielen auch so viele damit und die haben auch keine 134kbit/s allein beim Download!! Upload ist meistens noch weniger.
Klar spielen viele Leute mit WLAN, nur die Funken nicht über 20m quer durchs Haus in einer Gegend, die noch mit zig anderen WLANs verseucht ist.

Ich hab da grad das Bild im Kopf, wie du da stehst und mit dem Kopf gegen die Wand schlägst und wie ein Kleinkind immerwieder plärrst: Ich will aber!!!

Du siehst doch selbst dass es halt NICHT geht, und das wurde dir doch jetzt hier auch schon mehrfach erklärt.

• Internetprobleme mit Easybox Beitrag #48
Falls Deine WLAN Verbindung ganz allgemein langsam ist, also nicht nur PS4 sondern auch PC und Co.:

Es könnte sein das der Kanal den Du nutzt schon "besetzt" ist. Bedeutet jedes W-LAN läuft auf einem bestimmten Funkkanal.
Bei meiner Easybox habe ich 13 Kanäle + Auto, am besten mal alle durchprobieren. Bei mir steht´s auf Auto.
Probleme gibt´s wenn Du und dein Nachbar z.B. beide Kanal 7 nutzen.

Mein Router steht im Erdgeschoss, meine PS4 steht ziemlich genau darüber im Obergeschoss. Download liegt bei mir meistens so bei 1MB/sek (16.000er Leitung).

• Internetprobleme mit Easybox Beitrag #49
aaalias schrieb:
Es könnte sein das der Kanal den Du nutzt schon "besetzt" ist. Bedeutet jedes W-LAN läuft auf einem bestimmten Funkkanal.
Das wurde iirc schon auf Seite 1 erklärt.

aaalias schrieb:
Mein Router steht im Erdgeschoss, meine PS4 steht ziemlich genau darüber im Obergeschoss. Download liegt bei mir meistens so bei 1MB/sek (16.000er Leitung).
"Ziemlich genau drüber" ist für WLAN so ziemlich die schlechteste Stelle.
Die Funkwellenausbreitung bei den gängigen Standardantennen ist eine Donoutform um die Antenne (also wie wenn man einen Donout auf die Antenne stecken würde, natürlich viel größer). D.h. direkt über und natürlich auch unter einer Antenne ist praktisch ein Loch mit relativ schwachem Signal.
Es kann sich also ggf. bei dir schon lohnen, wenn du die Antennen vom AP bei dir waagrecht drehst. Dabei verschlechtert sich zwar die Funkausbreitung im Erdgeschoss, aber wenn du dort nicht sooo guten Empfang brauchst und er dort ja sowieso weniger geschwächt ist, weil man eben nicht durch eine Wohnungsdecke funken muss, kann sich das rentieren.
Kann man ja auch relativ schnell einfach mal ausprobieren.

Für den OP: in diesem Sinne gibt es auch Antennen mit Richtwirkung, die dann eben nicht 360° funken, sondern nur 180° (oder gar nur 15°) aber in diese Richtung eben wesentlich stärker. Damit kann man ggf. einen bestimmten Bereich doch noch mit WLAN ausleuchten, verliert aber natürlich im Gegenzug in allen anderen Bereichen deutlich an Signal.
Natürlich vorrausgesetzt, man hat überhaupt einen Router, bei dem Antennen nicht fest verbaut sind, so dass man diese überhaupt tauschen kann.

Allerdings ist dabei darauf zu achten, dass man bei Routern mit mehreren Antennen (die dann idR Mimo verwenden), insgesamt sogar eine Verschlechterung in der Gesamtleistung erhalten kann, wenn man nicht alle Antennen austauscht und entsprechend ausrichtet, weil dann eben Mimo leider nicht mehr so wirklich funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Internetprobleme mit Easybox Beitrag #50
Nicht ich will aber, aber wenn ich nachmittags Nachhause komm und ne kleine Runde zocken will, möchte ich nicht jedesmal das Kabel durchs Haus legen müssen.

Es sind vielleicht 4-5m aber auf verschiedenen Etagen.

Das Wlan ist am Laptop oder auch am Handy ganz gut, nur an der PS4 haperts.

Ich hatte bis jetzt immer den Automatischen Kanal drin, nun bin ich auf Kanal 11 und da gehts. Auch in meiner Gegend sind gerade mal 2 weitere Router die das Netz manchmal stören.

Auch den Funkmodus habe ich einmal von n+g+b auf n+g oder b+g umgestellt und nur selten eine Verbesserung gemerkt. Wobei mich aber interessiert, welchen Modus die PS4 am besten unterstützen sollte.

• Internetprobleme mit Easybox Beitrag #51
Rebel4x4 schrieb:
Nicht ich will aber, aber wenn ich nachmittags Nachhause komm und ne kleine Runde zocken will, möchte ich nicht jedesmal das Kabel durchs Haus legen müssen.

Es sind vielleicht 4-5m aber auf verschiedenen Etagen.

Ich hatte bis jetzt immer den Automatischen Kanal drin, nun bin ich auf Kanal 11 und da gehts. Auch in meiner Gegend sind gerade mal 2 weitere Router die das Netz manchmal stören.

Auch den Funkmodus habe ich einmal von n+g+b auf n+g oder b+g umgestellt und nur selten eine Verbesserung gemerkt. Wobei mich aber interessiert, welchen Modus die PS4 am besten unterstützen sollte.
Du sollst ja auch nicht jeden tag aufs neue dasselbe lan kabel verlegen, sondern nur ein einziges mal, aber dafür vernünftig, sodass es so bleiben kann - oder alternativ DLAN nutzen, denn WLAN ist ohnehin schon müll bei der PS4 (steinzeitliches 2.4GHz only, selbst das samsung S3 was jahre VOR der ps4 erschienen ist konnte das schon, kein ACN und sehr häufige speeddrops und pingschwankungen selbst bei 100% signal) und da macht dein setup es halt auch nicht grade besser... du kannst da rumdoktern wie du lustig bist aber letzten endes nicht weiterkommen, wenn du auf WLAN beharrst und nicht auf (D)LAN umsteigst...

Auch das umschalten der modi ist ja schwachsinn, warum sollte man den N modus deaktivieren wollen? Um den langsamen wlan speed einer wii u zu simulieren? (Denn die kann nur g+b) das bisschen strom was du dadurch sparst ist ein tropfen aufm heissen stein und bremst deine performance noch mehr aus, denn downloads in nem b/g wlan fühlt sich an wie das internet der 90er xD darüber nen 40GB game zu laden stell ich mir lustig vor, da kannste 2 wochen in die karibik fahren und wenn du wiederkommst ist der download vielleicht schon zur hälfte fertig ;p

Mach nägel mit köpfen und steig auf (D)LAN um und gut ist, viele wollten schon mit dem kopf durch die wand, bis sie einsehen mussten, dass man wohl doch die tür nehmen sollte um weiterzukommen

• Internetprobleme mit Easybox Beitrag #52
Rebel4x4 schrieb:
Dann verlegs richtig. Ich kenn hier sogar einen Laden, der verkauft Geräte, mit denen kann man Löcher durch Wände bohren. Soll ich dir die Adresse geben?

Rebel4x4 schrieb:
Die PS4 ist ja auch geradezu bekannt für ihre hervorragende WLAN-Performance. Ich hab auch noch einen Laptop von 2006, der ist im WLAN auch überraschend langsam, obwohl alle anderen Geräte super funktionieren.

Rebel4x4 schrieb:
Ich bin gerade etwas verwirrt und lese jetzt sicher nicht nochmal 5 Seiten durch. War da nicht urprünglich die Rede von 6-7 Feindwlans und schon geschrieben wurde, das DLAN wegen getrennten Stromkreisen nicht geht? Oder bist du nicht der OP und hast einfach einen anderen Thread gehijackt?

Rebel4x4 schrieb:
Auch den Funkmodus habe ich einmal von n+g+b auf n+g oder b+g umgestellt und nur selten eine Verbesserung gemerkt.
Das übliche Ergebnis: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal an allen möglichen Schrauben irgendwie drehen. Nicht böse gemeint. OCV hat das ja schon beantwortet.

Rebel4x4 schrieb:
Wobei mich aber interessiert, welchen Modus die PS4 am besten unterstützen sollte.
Es geht nicht darum, welchen Modus die PS4 am besten unterstützt, sondern es geht darum welcher Modus der beste ist, und was die PS4 kann.
Die PS4 kann N und N ist aus den verfügbaren Modi der Beste. Du solltest N also eher nicht wegkonfigurieren.
Wenn die PS4 aber eh schon am Empfangslimit agiert, dann kann es durchaus sein, das du zwischen N (150Mbit/s+) oder nur G (54Mbit/s) oder sogar nur B (11Mbit/s) keinen Unterschied merkst, weil wenn gerade so überhaupt noch irgendwie ein Signal ankommt, dann kommt halt gerade so überhaupt noch ein Signal an, B, G oder N macht das Kraut dann auch nicht mehr fett.

Zuletzt bearbeitet:
  • Internetprobleme mit Easybox Beitrag #53
Huhu,

also wir haben die Easybox 904 xDSL und keinerlei Probleme, was wir auch nicht mit der 803er hatten. Obwohl da 2 Pcs, 1 Laptop, 2 Handys. 2 Spielekonsolen und 1 Tablett dran hängen.

Ob es wirklich nur an dem Router liegt oder vielleicht an der Entfernung? ich weiß es nicht .

Ich wünsche dir viel Glück und drück dir die Daumen dass es sich bald bessert.

Thema:

Internetprobleme mit Easybox

Internetprobleme mit Easybox - Ähnliche Themen

PS4 einwandfrei, PS4 Pro Download zu langsam: Hallo zusammen Ich bin vor ein paar Tagen auf die PS4 Pro (last of us 2 bundle) umgestiegen. Mein Problem, die Downloadgeschwindigkeit ist...
PS4 Pro NAT Problem: Hallo zusammen! Bin seit heute neu hier, da ich von der Xbox One X zur PS4 Pro gewechselt bin. Ich habe nun gleich am Anfang eine Frage bez. NAT...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
PS4 Partx Chat Probleme (KEIN NATTYP FEHLER!): Hallo liebe Community komme direkt zur Sache: seit einigen Tagen-von heute auf morgen kann ich die Party funktion nicht mehr benutzen, da ich...
Router Beratung: Guten Tag, vor einigen Tagen bekam ich einen neuen Internetanschluss (von VDSL 25 zu 50). Da es ein neuer Anbieter war, wurde mir auch eine...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben