PS3 Schnäppchen Thread

Diskutiere PS3 Schnäppchen Thread im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hey wenn ihr schnäppchen findet dann könnt ihr das hier posten mit link und preis... vielen dank Terminator: Die Erlösung für 12,97€
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PS3 Schnäppchen Thread Beitrag #1
SpeedyPs3Spot

SpeedyPs3Spot

Punkte Reaktionen
240
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS3 Schnäppchen Thread Beitrag #461
`Nein gibts auf der PS3 zum Glück nichtmehr ;) Hab mal was ergoogelt da steht alles super drin :

Also über das Thema könnte man ja ganze Romane schreiben.

Ich werde mal versuchen, dass wesentliche zusammenzufassen.

Das NTSC Format wird vor allem in den USA, Kanada und Japan verwendet.
Es bedeutet im Prinzip, das das Bild in 525 einzelnen Zeilen wiedergegeben wird.

Beim PAL System, das vorrangig in Europa verbreitet ist, sind es aber 625 Zeilen.

Heisst das PS3 Spiele, die z.B. aus den USA oder Japan kommen NTSC Format haben und die in Europa produzierten Spiele eben PAL.

Um beide Formate darstellen zu können, benötigst du lediglich ein Abspielgerät und einen Fernseher, die beide Formate unterstützen.

Heutzutage ist das überhaupt kein Problem mehr, da alle gängigen Abspielgeräte NTSC und PAL unterstützen sollten. Ist eigentlich Standard. Für Fernseher gilt übrigens das Selbe. Die modernen Plasma und LCD Fernseher können alle NTSC und PAL darstellen.

Du musst dir also keine Sorgen machen, deine PS3 unterstützt beide Formate und solange du keinen Fernseher von vor 15 Jahren hast, sollte das kein Problem sein.

Mit den Anschlüssen, die ein Gerät hat, hat das also rein gar nichts zu tun, es geht nur um die Fähigkeit die Zeilen so darstellen zu können, wie es das Format vorgibt.

Ich hoffe mal, das war einigermaßen verständlich.

• PS3 Schnäppchen Thread Beitrag #462
Erstmal danke für den ausführlichen Beitrag.
Soweit war mir das auch klar, allerdings ist es ja auf anderen Konsolen immer noch so, dass nicht alle "NTSC" Games auch auf deutschen Konsolen laufen.
Vielleicht war das im vorrausgegangenen Post ein wenig blöd gefragt...mir ging es nicht um den NTSC oder PAL Standart.
Im Prinzip wollte ich eigentlich wissen, ob man auf der PS3 ohne Probleme Import Games aus USA oder Japan abspielen kann. Auf der Wii ist dies ja nicht möglich (ausser über diverse Umwege) und auf der Xbox360 laufen auch nicht alle Import Games.
Wäre ja super wenn das auf der PS3 geht. Muss auch zugeben, dass ich mich mit Thema Import Games auf der PS3 noch nicht auseinandergesetzt habe.

Edit: Habe soeben nachgelesen, dass die PS3 ja Regionalcodefree ist was Games betrifft. So hat sich das Thema dann schnell von selbst erledigt.

Sorry fürs offtopic

• PS3 Schnäppchen Thread Beitrag #468
Amazon bietet FIFA Fussball WM 2010 Südafrika für 28,99€ inkl. Versand an.

FIFA WM 2010

• PS3 Schnäppchen Thread Beitrag #472
PS3 - Controller Dualshock 3 Wireless Black für 36€ (kostenloser Versand) bei amazon.de .

• PS3 Schnäppchen Thread Beitrag #473
Edit : War für PC

• PS3 Schnäppchen Thread Beitrag #474
schade das Gamepad ist wieder teuerer:(
wurde bestimmt schon gepostet aber es gibt NFS Shift für knappe 20€
amazon.de

• PS3 Schnäppchen Thread Beitrag #476
AW: Fifa 10 Platinum Kauf

ist schon nicht schlecht jedoch bekommt man die normale Version auch bereits schon für 30€ ;)

• PS3 Schnäppchen Thread Beitrag #477
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PS3 Schnäppchen Thread

PS3 Schnäppchen Thread - Ähnliche Themen

PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
Black Friday Schnäppchen 2023: Hallo ihr Gamer, die Black Friday Week ist ja schon seit Freitag in vollem Gange und ich habe mir überlegt, hier mal gesondert ein Thema dazu zu...
PS3 fährt nicht runter und stürzt oft ab: Hallo Zusammen, Ich habe eine PS3 Slim mit 120 GB. Seit etwa zwei Jahren fährt die PS3 meistens nicht mehr richtig runter. Will man sie...
PlayStation 3 Slim 160GB GLOD PS3 Slim: Hi seit kurzen hat meine Ps3 das GLOD „Green light of dead“ ich habe mittlerweile schon Gebacken und die hdd ausgetauscht halt so das übliche was...
Terraria All Items Welt: Hey ich bin PickUp27072006 ich suche derzeit einen vertraulichen Modder der mir einige Terraria Items modden kann auf der PS3 Ich brauche: Red´s...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben