naja wenn ich an "beste" spiele denke, ist mir dabei eingentlich nicht viel mehr wichtig als die story und das gameplay. heavy rain hat zwar ne grandiose story und ein cooles setting, aber mir is da das gameplay etwas schwach, da es eig nur aus quicktimesequenzen besteht (wenn mans grob sieht). MGS4 bietet da irgendwie alles, ne hammer story und das gameplay is eh einzigartig^^ ein anderes gutes spiel für ps2 wo ich nie von weggekommen bin (oder eher 2 spiele) war gopd of war (1 und 2)....bevor ich die gespielt habe, dachte ich das alles nur so sinnloses geklope wäre, aber ich habe mich immer wieder dabei erwischt, wie ich überlegt habe, wie geht es jett weiter (?) und das ist für ein spiel eben auch wichtig...und was glaubt ihr was das für einschock war als man "spoiler von GoW2" kratos gesehen hat wie er auf den olymp raufgeklettert ist und auf einmal das spiel zu ende war. "spoiler ende"....ich dachte nur so "neeeeein wieso muss es schon vorbei sein....immer dann wenns so richtig spannend ist..." ^^nur um da ein beispiel zu nennen. und solche spielgefühle findet man eben heute noch selten, natürlich hängt dann auch wieder viel mit grafik, sound und natürlich eigene preferenzen zusammen....nur so mal ein kleines statement^^
mfg