Final Fantasy XIII - Sammelthread

Diskutiere Final Fantasy XIII - Sammelthread im Games Forum im Bereich Playstation Games; AW: Final Fantasy XIII - Neues Video in HOME das und das jez ein erscheinungstermin für FFXIII steht! das spiel kommt am vorruassichtlich am...
  • Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #41
AW: Final Fantasy XIII - Neues Video in HOME

das und das jez ein erscheinungstermin für FFXIII steht!
das spiel kommt am vorruassichtlich am 9.3.2010 bei uns in die läden!

• Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #42
Release - Final Fantasy XIII

Ich weis ja nicht, ob Ihr es verfolgt habt, aber die groß angekündigte Überraschung zu Final Fantasy XIII von Freitag dem 13. November war:

Das Releasedatum für die USA und EU. Das Spiel wird am 09. März 2010 erscheinen!

Hier noch der neuste Trailer:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=epvfdNxoIHg[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:
  • Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #43
AW: Release - Final Fantasy XIII

Ohh wie geil ist das denn. Ich will nicht mehr warten... ;)

• Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #44
AW: Final Fantasy XIII news

Das EU Cover

ffxiiips3pegi2djpgjpgco.jpg

Die Spielzeit von FF13 soll sich auf ungefähr 50 Stunden belaufen. Könnten aber auch 60 werden :)

For XIII, the size of the entire game is considerable. Just running through the main story takes experienced players over 50 hours. For the first time, I think it's possible to play through in full in about 60 hours or so.

Dort findet ihr neue Screens zum Spiel

• Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #45

Ah, ich freu mich schon drauf!!
Ich hoffe, dass der Termin (9. März 10) nich verschoben wird,
weil ich 5 meiner Urlaubstage für die Woche um den 9.3. gelegt hab^^
Somit werd ich genügend Zeit haben, FF13 zu zocken!

• Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #46

ich hoffe auch nicht das sie es wieder verschieben will es unbedingt haben

• Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #47
Final Fantasy VII remake

hallo zusammen

ich hab mich mal wieder versucht im internet zu erkundigen ob es ein remake gibt einmal finde ich seiten wo ja gesagt wird dann find ich wiederum seiten in dennen steht es war nur ein trailer zur demonstration der ps3 was soll ich nun glauben das eins rauskommt oder das es schmarn ist wenn jemand genaueres weiß vll sogar release wäre echt super
danke im vorraus

ps:für die besser wisser ja ich habe gegoogelt^^

• Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #48
AW: Final Fantasy VII remake

Das habe ich aus einem Blog:

Anfang Mai 2003 bezeichnete Tetsuya Nomura ein Final Fantasy VII-2 als “unrealistisch”. Er begründete dies mit der Tatsache, dass Final Fantasy X-2 unter Verwendung der Technologie und Ressourcen von Final Fantasy X sehr schnell und billig produziert werden konnte. Da jedoch für Final Fantasy VII-2 alles komplett neu entworfen werden müsste, wäre es zu viel Aufwand ein solches zu produzieren. Im Endeffekt wäre der Aufwand genau so groß wie bei einem ganz neuen Final Fantasy. (Quelle: )
Also das Ende aller Remake-Träume? Nun ja, die Aussage ist schon etwas älter, inzwischen ist Final Fantasy VII wieder in aller Munde. Man braucht wohl kein Wirtschaftexperte zu sein, um vorrauszusagen, dass ein FF VII-Remake zur jetzigen Zeit die Produktionskosten locker einspielen und Square Enix große Gewinne einbringen würde. Bedenkt man zudem, wie hoch der Kostenaufwand für die vier Final Fantasy VII-Ableger gewesen sein muss, scheint das Geldmangel-Argument nur wenig einleuchtend.

Vllt ist aber auch Crisis Core der nachfolger des Teils FFVII. Heißt ja auch immerhin FFVII Crisis Core und kam letztes jahr im dezember raus.

Hier noch ein auszug eines anderen Blogeintrages

es gibt also nichts offizielles, sie unterhalten sich darüber und wir können uns das Original ja gerne noch im PSN kaufen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, bildet euch eure eigene Meinung und lasst uns am besten in den Comments teilhaben.

Schade. Immer noch nichts offizielles. Die hoffnung verschwindet immer mehr. Nun habe ich eine News auf giga.de gelesen. diese stammt vom 6.12.09 dieses jahres. sprich vor wenigen Tagen.

"Ein Final Fantasy VII-Remake ist auf jeden Fall nicht unser nächstes Projekt, aber jemand innerhalb der Firma wird sich wahrscheinlich darum kümmern. Mit den momentanen technischen Spezifikationen würde es schwer werden, aber falls sich jemand daran versucht, wird es ein riesiges Projekt werden."

Damit geht der Traum eines remakes zur Grunde,. Es wird keinen geben. Man hat genug mit FF13 und FF 13 Versus zutun. Zudem steht das Online Game FFXI 2011 vor der Tür. Wo soll man da sich die zeit nehmen ein remake zubasteln ?

Anmerkung. das ganze habe ich innerhalb kürzester zeit in google gefunden. Alles auf der 1. Seite

• Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #49

Skyless schrieb:
Das habe ich aus einem Blog:
Zudem steht das Online Game FFXI 2011 vor der Tür. Wo soll man da sich die zeit nehmen ein remake zubasteln ?

Der meinte wohl FFXIV^^

Und dieses Intro von FF7 mit neuer Grafik war wirklich nur eine Tech-Demo. Ich hatte auch
auf einen Remake gehofft. Aber die haben ja wirklich grad mit 3 anderen FF's genug zu tun.
Wobei das normale FF13 ja schon fertig is (und welches diese Woche schon in Japan rauskommt..
will auch!!! -.-)
Vielleicht wird sowas nach Abschluss der Entwicklungsarbeiten von FF14 mal passieren, wenn ein
FF15 erst für PS4 kommen soll. Wer weiß... Da muss man wohl erstmal noch mindestens 1 Jahr warten,
und dann nochmal nachfragen.

• Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #50
Final Fantasy XIII - Keine Demo

Gestern hat Square Enix bestätigt, dass es für die Japaner zur Veröffentlichung des Spiels eine Überraschung geben wird. Natürlich kommt so eine Meldung nicht ohne Spekulationen aus. Diese gab es auch promt und zwar war auf einem angehängtem Bild war eine Disc zu sehen, welche "vielleicht" darauf schließen lässt, dass die Probefassung, welche in Japan auf Blu-ray erschienen ist auch den Weg in den Westen finden soll.

Diese Gerüchte hielten sich aber nicht lange, da man über Twitter verlauten ließ, dass es sich bei der Überraschung nicht um eine Demo handelt.

Wir können also weiterhin gespannt sein, was die Jungs sich ausgedacht haben.

• Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #51
AW: Final Fantasy XIII - Keine Demo

Ich möchte niemanden angreifen oder so aber wäre es nicht besser einen sammelthread zubenutzen anstatt immer neue threads zuerstellen ? das wird nach der zeit sehr sehr unübersichtlich hier im Forum.

Back2topic:

Das ist mal derbe blöde. Aber egal. Das Spiel ist bvei mir zu 100% ein Pflichtkauf. Hsb jeden Teil der Saga gsielt und werde auch diesen zoggen. 9.03.2010. Wir kommen.

• Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #52
AW: Final Fantasy XIII Website

So, jetzt sind alle einigermaßen neue Themen zusammengeführt. Ob das jetzt allerdings so viel übersichtlicher ist, ist fraglich.

Liebe Grüße
Bebiekatze

• Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #53

Skyless schrieb:
Anmerkung. das ganze habe ich innerhalb kürzester zeit in google gefunden. Alles auf der 1. Seite

wie ich sie liebe diese kleinen glucksch..

nun les mal den abschnitt hier
ein forum ist dazu da um informationen auszutauschen kommunikation konversation zu halten und nicht sone beknakten dummen unnötigen sätze zu schreiben.ich habe dich nicht gebeten zu googeln wenn du meinen tread genau gelesen hättest habe ich gefragt ob wer etwas genaueres weiß da ich persönlich nur dinge gefunden habe die einmal ja sagen und einmal nein also wäre ich dir sehr verbunden sone kak sätze sein zu lassen.
und das gerücht kusiert schon länger rum als das gerücht von ff14 etc....

PS: Tu mir einen gefallen und schreibe bitte in keinen tread den ich eröffnet habe oder den ich noch eröffnen werde okay danke.

ach ja und wegen rechtschreibung kannste dir auch das tippen sparen

• Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #54
AW: Final Fantasy XIII

Ihh lass mir nicht ans bein p....

Ich bin doch auf deine Frage bezüglich des remakes eingegangen. habe mehere Ausschnitte einiger newsartikel für dich rausgesucht. Habe dir sozusagen die antwort auf den tisch gelegt. Somit müsstest du doch eigentlich zufrieden sein. Als randbemerkung habe ich dann hinzugefügt das man sowas auch hätte über google suchen können. Das war kein Angriff. Das war gut gemeint. wären 5 minuten gewesen. Ein Danke wäre da vllt besser angepasst. Ist ja net so das ich deine Fragen kommentarlos überfliege. Im gegenteil. habe dir deine Fragen beanwtortet. Was willst du mehr ? Naja, ncihts desto trotz lass ich mich von dir doch nicht ans bein pinkeln. Und mir etwas zuverbieten brauchst du auch nicht. Lass das in zukunft bitte.

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #55

Lasst einfach beide den Quatsch und macht so nen Kindergartenkram per PN aus...
Das Thema hier ist FFXIII, und nicht "wie verschwende ich am besten meine Zeit".

Oh man... nich mal mehr 4 Monate, dann kommt es endlich zu uns!
Ich wünschte, ich könnte japanisch, dann würd ich es mir am Freitag schon bestellen
können... Na gut, ich kanns ja trotzdem machen, aber bringen würds mir sehr wenig xD

• Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #56

ich hab mal gelesen das die demo zu ff13 die nur in jaapn erschienen ist angeblich deutsche untertitel hatte. Ob das stimmt mag ich bezweifeln. was meint ihr den ? wird es für uns englische syncro und deutshe untertitel geben wie sonst auch immer oder wird das spiel eingedeutscht ? ich würde lieber die erste variation bevorzugen. das gehört einfach zu FF.

• Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #57

Wäre mal nen Versuch wert, es komplett einzudeutschen. Aber dann unbedingt mit der
Option, die Sprachausgabe wählen zu können. Auf Youtube gibts nen deutschen Fandub
einer FF13 Trailers. Is auch ganz gut geworden find ich.

• Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #58

NEWS:

In japan wurden 1,8 Mio Exemplare an die Händler versandt. Ab heute kann man dort drüben das Spiel erwerben. In europa und der rest der welt ab März.

• Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #59
Final Fantasy XIII

Final Fantasy XIII

51R23r4v28L._SS400_.jpg

Dieser Thread handelt von dem heiß ersehnten Titel. Alle News könnt ihr hier rein posten.

Final Fantasy XIII ist der 13. Teil der Videospiel Reihe Final Fantasy und ist in Japan am 17. Dezember 2009 für die Playstation 3 erschienen. Für die XBOX 360 wurde der Titel nicht veröffentlicht, da diese in Japan sehr schwach verbreitet ist. In Europa und (Nord-)Amerika wird FFXIII am 9. März 2010 erscheinen, hier auch für die XBOX 360.

Wie schon im 12. Teil, gibt es bei FFXIII keine Zufallskämpfe mehr, der Protagonist kann entscheiden ob er gegen einen Gegner kämpft, ob er flüchtet oder ob er einen anderen Weg einschlägt.

Bei dem Kampfsystem handelt es sich um das Active-Time-Battle-System, das für den 13. Teil actionhaltiger entwickelt wurde.

Die Spielwelt von FFXIII ist so aufgebaut, dass es eine fliegende Stadt Cocoon gibt, die über der sehr gefährlich gewordenen Oberfläche schwebt. Wer in Berührung mit der Außenwelt kommt, wird aus Cocoon ausgeschlossen.

In einer japanischen Spielezeitschrift erhielt der Titel eine Wertung von 39/40 (entspricht 98%). Wegen der starken Linearität der ersten Spielhälfte erhielt er nicht die volle Punktzahl. In Japan war der Titel 4 Tage ausverkauft und hat sich in ganz Japan exakt 1 516 532 mal in der ersten Woche verkauft.

Wird noch erweitert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Final Fantasy XIII - Sammelthread Beitrag #60

Das Game wir aber mal richtig geil!!!!! ;)

Thema:

Final Fantasy XIII - Sammelthread

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben