Wieder PSN-Probleme

Diskutiere Wieder PSN-Probleme im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, habe auf 4-Players.de folgendes gelesen :
  • Wieder PSN-Probleme Beitrag #1
Nieno

Nieno

Punkte Reaktionen
1.144
Hallo, habe auf 4-Players.de folgendes gelesen :

Wer sich derzeit mit seiner Konsole ins PlayStation Network begeben möchte, dem könnte der Eintritt verwehrt werden - derzeit scheint es einige arge Probleme beim Zugriff auf den Online-Dienst zu geben. PS3-Nutzer scheinen bei dem Versuch Bekanntschaft mit dem Error-Code 8001050F zu machen. In einigen Fällen seien gar Trophy-Daten beeinträchtigt worden, zudem würde das Datum der Systeme zum 31.12.1999 zurückgesetzt. Auch Spiele wie Heavy Rain , die mit dynamische Trophäen aufwarten, ließen sich derzeit nicht ordnungsgemäß nutzen.

Ob es Umstellungen am PlayStation Network oder Probleme beim Übergang vom Februar zum März sind, ist nicht bekannt. Auf dem offiziellen PlayStation-Twitter-Account heißt es: "Wir wissen, dass viele von Euch derzeit Probleme damit haben, sich beim PSN anzumelden, und, ja, wir schauen uns das an. Wir halten Euch auf dem Laufenden."

Update: Man sei dabei, die Fehlerquelle einzugrenzen und das Problem zu beheben, heißt es nun. Laut den Berichten diverser Nutzer seien wohl auch nur die älteren PS3-Modelle, nicht aber die Slim-Versionen betroffen.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #181
schöne scheisse.....hat das jetzt den ganzen tag gedauert??? habs erst um 18:30 oder so versucht

nur is mein menü auf einmal grün .... ^^

und es ist der 29.4.2020

trau mich gar ned das datum zu ändern ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder PSN-Probleme Beitrag #182
Ja, leider....wollte heute Früh zocken und nichts ging, dass schlimme ist ja, nicht mal Offline. Das sollte ja wenigstens noch gehen, deshalb ja die Konsole und kein PC. ;)

Aktualisiere das Datum und die Uhranzeige übers Internet, geht, hab ich schon ausprobiert.

So ich geh jetzt ins Bett, Gute Nacht.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #183
na dann salute!! ich werd nun heavy rain weiterzocken ;-)

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #184
so mein hobel läuft wieder bin auch im jahr 2020 wie die zeit doch vergeht ^^

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #185
Habe mich mal fix registriert weil ich den Fehler bei mir behoben habe um 0:30.
Habe das Datum von Hand zurück auf den 28.02.2010 gestellt die Uhrzeit auf 0:25
und im Menü die PS3 abgeschaltet.
Dann einschalten und an das Netzwerk anmelden lassen und siehe da es funktionierte,
sogar die Trophäen von NFS Shift waren wieder vorhanden.
Dann das Datum auf den 02.03.2010 und korrekte Uhrzeit einstellen und das
System wieder abschalten.
System erneut starten und siehe da der Fehler ist weg, so einfach ging es bei mir.
Bin einfach davon ausgegangen, wenn der Fehler mit dem Datum zusammenhängt
setze ich sie dahin zurück wo alles OK war und überspringe dann ihren Bug.
Entweder dummer Zufall oder die Lösung

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder PSN-Probleme Beitrag #187
Super,
es funktioniert wieder alles. Meine Playstation hat sich wieder auf PSN angemeldet! Jetz muss ich nur noch Datum und Zeit ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder PSN-Probleme Beitrag #188
Die älteren Modelle der PS3 haben das Jahr 2010 als Schaltjahr erkannt, dies führte zum uminösen Fehler. So eine intelligente Konsole :D

Liebe Grüße
Bebiekatze

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #189
@schraubi, seit ca 0:20 Uhr ging es wieder problemlos und der ganze Aufwand war umsonst......ich geh dann gleich mal schauen ob meine verlorenen Trophys wieder da sind.

@Bebiekatze, die Konsole macht doch aber nur das, was man ihr auch sagt und die geht nach der Kalendereinstellung.....kann sich da vllt ein Entwickler vertan haben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder PSN-Probleme Beitrag #190
Bebiekatze schrieb:
Die älteren Modelle der PS3 haben das Jahr 2010 als Schaltjahr erkannt, dies führte zum uminösen Fehler. So eine intelligente Konsole :D

Liebe Grüße
Bebiekatze

Dann dürfte meine Slim ziemlich dumm sein, denn die hat's nich gecheckt. lol
Ist warscheinlich nicht umsonst die abgespeckte variante. :D

MFG, Leck0rkuchen

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #191
Ja geht wieder, ich war auch in der Zukunft^^

Denke echt, das es ein Fehler im internen Kalender war, das gute ist ja das 2012 wirklich ein Schaltjahr ist, wenn man jetzt mal die Theorie aufstellt das die konsole das jetzt bei jeder geraden Jahreszahl macht ;-)

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #192
Es waren nur alten dicken PS3 mit Systemprobleme

Slim nicht, haste ja Glück...

meiner dicken PS3 ist auch diesselbe den alten Datum... ich dachte nur Witz...

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #193
Also ich bin gestern um 17:45 Uhr zuhause gewesen und hab meine Fatlady (80GB) befeuert.
PSN ging, der Store ging. Geladenes Spiel aus dem Store ging (FF7) und Infamous konnte ich auch ohne Probleme spielen.

Das einzige was nicht ging war die startseite des Browsers.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #194
naaaja...meine trophys sind weg von heavy rain.....was soll man machen...gottseidank hab ich kein andres spiel eingelegt weil ich irgndwo mitbekommen hab alle trophäen weg sind wenn man das spiel im "fehlerzeitraum" eingelegt und gestartet hat.....

nur witzig wie man in anderen foren lesen konnte dass sich manche schon ausmalten dass die konsole nun endgültig hinüber sei und sony ne rückrufaktion startet und dann alle die neue slim bekommen....hahahahahahahahahaha........realität ist für manche leute wohl machnmal etwas ungreifbares....hahahahahaha

frohes zocken =:)

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #195
Finds aber blöd, dass die Trophs weg sind. Bei Heavy Rain
muss doch die PS3 anhand der Spielstände erkennen können,
welche schon freigespielt wurden, oder nich? Oder irgendwo
muss es doch gespeichert sein. Wie kann ein Zeitfehler dafür
sorgen, dass Trophs verloren gehen? Wie hängt des denn zusammen?

Vor allem, was komisch war:
Vorhin hab ich nach den Trophs geschaut, da war Heavy Rain noch
dabei, aber hatte statt 48% nur noch 15. Bis zur Szene mit der
Verfolgung durch den Supermarkt. Danach waren alle weg.
Als ich des Spiel gestartet hab, sind auch die restlichen 15%
im Nichts verschwunden... Aber ich kann noch alle Szenen
anwählen. So kann ich wenigstens schnell wieder die Trophs
holen, die keine gravierende Storyänderung brauchen, abe
trotzdem nervts, dass wegen dem blöden Fehler alle Trophs
weg sind.. Sind die irreversibel verschwunden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder PSN-Probleme Beitrag #196
Ja schön, läuft alles wieder. Trophies alle da.

Gruß Homes444

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder PSN-Probleme Beitrag #197
@ Blacky und maffuzius, hat sich Heavy Rain bei euch neu installiert?
Bei mir war auch alles weg und die erste Synchro sah auch nicht toll aus, keine Heavy Rain und MW2 Trophys...geschweige denn das die Trophyliste von den 2 Spielen angezeigt wurde.
Hab dann Heavy Rain eingelegt und dachte mir, ok dann spielste mal ne Runde. Leider ist nichts passiert, hab das Spiel beendet und nochmal neugestartet, dann hat sich Heavy Rain installiert und wurde in der Trophyliste angezeigt und als ich dann die Trophys synchronisiert hatte, waren 51% Trophäen da. 5 Trophähen fehlen leider und die muss ich mir auch erst wieder erspielen, da ich nicht nach jeder Trophäe eine Synchro mache.

Bei MW2 hat es auch geklappt, aber komischerweise habe ich öfters kein Ton bei MW2.....egal ob ich Offline oder Online zocke, auch wenn ich das Spiel beende und neustarte fehlt oft der Ton, an was kann das liegen? (War ja vorher auch nicht und jedes andere Spiel läuft ohne Probleme)

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #198
Also bei mir hats sich nich neu installiert.
Und ich hatte vorher 48% und nach dem Fehler
erstmal keine und dann wieder 15%... Hab heute
wieder ein paar geholt, aber des is schon ziemlich
frustrierend... Dafür könnte Sony doch den DLC an
ALLE kostenlos geben^^
Und wegen deinem Soundproblem.. Sowas hatte ich
bei Heavy Rain auch. Aber schon seit Beginn.
Manchmal is einfach der Ton weg, immer nur ganz kurz,
aber trotzdem isses verdammt nervig gewesen.
Vor allem grad in spannenden QTE Szenen hat des dann
ziemlich abgelenkt, wenn auf einmal Stille war.
Jetz nach dem Fehler hatte ich des Problem glaub ich
noch nich...
Aber meine Trophäen... wääääh xD

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #199
bei mir lief dann wieder alles wie immer --- hat sich auch nicht neu installiert --- bei mir waren nur die trophys weg....

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #200
Bei mir war alles wie vorher, denke aber mal das Sony wirklich was springen lassen könnte, geht ja auch um die nächste generation von konsolen, weil so bleibts schlecht in erinnerung ;)

Thema:

Wieder PSN-Probleme

Wieder PSN-Probleme - Ähnliche Themen

PSN-Probleme der letzten Tage sind durch Hacker entstanden: Da in den letzten Tagen vermehrt Probleme mit dem PSN auftraten hat sich Sony endlich mal dazu geäußert. Wie von vielen schon befürchtet Handelt...
Eilmeldung von Sony: Hacker? Naja, sowas wird sicherlich zurückverfolgbar sein, wenn es möglich sein sollte was einzukaufen.

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs
  • MaZocker

Neueste Beiträge

Oben