Wieder PSN-Probleme

Diskutiere Wieder PSN-Probleme im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, habe auf 4-Players.de folgendes gelesen :
  • Wieder PSN-Probleme Beitrag #1
Nieno

Nieno

Punkte Reaktionen
1.144
Hallo, habe auf 4-Players.de folgendes gelesen :

Wer sich derzeit mit seiner Konsole ins PlayStation Network begeben möchte, dem könnte der Eintritt verwehrt werden - derzeit scheint es einige arge Probleme beim Zugriff auf den Online-Dienst zu geben. PS3-Nutzer scheinen bei dem Versuch Bekanntschaft mit dem Error-Code 8001050F zu machen. In einigen Fällen seien gar Trophy-Daten beeinträchtigt worden, zudem würde das Datum der Systeme zum 31.12.1999 zurückgesetzt. Auch Spiele wie Heavy Rain , die mit dynamische Trophäen aufwarten, ließen sich derzeit nicht ordnungsgemäß nutzen.

Ob es Umstellungen am PlayStation Network oder Probleme beim Übergang vom Februar zum März sind, ist nicht bekannt. Auf dem offiziellen PlayStation-Twitter-Account heißt es: "Wir wissen, dass viele von Euch derzeit Probleme damit haben, sich beim PSN anzumelden, und, ja, wir schauen uns das an. Wir halten Euch auf dem Laufenden."

Update: Man sei dabei, die Fehlerquelle einzugrenzen und das Problem zu beheben, heißt es nun. Laut den Berichten diverser Nutzer seien wohl auch nur die älteren PS3-Modelle, nicht aber die Slim-Versionen betroffen.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #141
Oh man, noch 2,5h...
So lang kann/will ich nich wachbleiben, muss morgen um halb 6 raus -.-

Hab mal bisschen im Netz rumgelesen und gesehen, dass es wohl ein
Fehler im Chip sein soll, der des System dazu bringt, zu denken, es
wäre heut der 29. Feb. Aber gleichzeitig checkt die PS3 wohl doch,
dass des nich sein kann und stellt sich sozusagen selbst ein Bein.
Mal sehen, ob die PS3 morgen wieder aufstehen kann...
Weil dann is ja für den Fehler der 1. März und dann funzt alles wieder
und die PS3 aktualisiert die Uhrzeit/Datum wieder per Netz und stellt
sich richtig ein und BÄM, frohes zocken!

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #142
das mit der batterie soll funktionieren ?!?!?! wo hast das her??? und wo krieg ich die garantie dass das auch funktioniert?!?!?! und dann ned alles im arsch is?!?!?!

du hast zuhaus sicher ne xbox stehn....muahahahaha

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #143
Probiers nich. Das Risiko isses nich wert...
Warte lieber noch bis 0Uhr oder geh schlafen und schau morgen
nochmal.
Der "Trick" mit der Batterie wurde soweit ich weiß von Sony
(noch) nicht bestätigt! Und selbst wenn es klappt, is die
Garantie weg...

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #144
@Blacky89

Spreche dich mal direkt an weils ansonsten wieder untergeht.
Meinst nicht wir hätten schon was Japan und so gehört das die PS da wieder läuft?
Mittlerweile sollten es ja sogar schon einige Länder mehr sein die über die Datumsgrenze drüber weg sind.

Hab irgendwie Zweifel, hoffe aber auch darauf das es funktioniert.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #145
Hab bisher auch noch nichts von Japanern gehört. Hab aber auch
nicht wirklich geschaut. Nur mal in nem japanischen Forum geschaut
wo darüber diskutiert wurde. Aber leider alles auf japanisch^^
Vll geh ich da mal per Google-Übersetzer drüber oder so.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #146
tja.. ne RICHTIGE erklärung seitens sony würde ich sehr begrüßen...

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #147
Hoffentlich wird dieses Problem bis morgen behoben. Ich möchte endlich wieder online zocken! :(

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #148
Ich hoffe nur das die Trophäen bleiben oder wiederkommen hab nicht geguckt ob sie noch da sind weil ich die nicht mehr anmachen will.............

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #149
pelmeni1995 schrieb:
Hoffentlich wird dieses Problem bis morgen behoben. Ich möchte endlich wieder online zocken! :(

Und ich wenigstens wieder offline mit Trophäen und so...
Will in Heavy Rain Platinum abstauben. Oder zumindest
die restlichen Bronze Trophs bekommen...

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #150
Blacky89 schrieb:
Und ich wenigstens wieder offline mit Trophäen und so...
Will in Heavy Rain Platinum abstauben. Oder zumindest
die restlichen Bronze Trophs bekommen...

Ich müsste normalerweise in Gta 4 2 Trophäen dazubekommen, doch die habe ich leider nicht bekommen! Warum hat dieses Problem nur die große Playstation und nicht die kleine.....

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #152
Hi nochmal
Habe von einem anderen forum das hier her:

Zitat:
Um den 8001050F-Fehlercodezu umgehen, sollen alle Betroffenen ihre Verbindung zum Internet trennen und den internen Kalender resetten. Manuell soll der Kalender auf 3/1/2010 gestellt werden, zusätzlich ist ein Neustart der Konsole erforderlich. Ob dies letzendlich funktioniert, ist eine andere Frage.

Quelle: PS3Inside.de (hoffe stimmt so)

Weis aber nicht ob es funktioniert. Da ich das Problem mit meiner 80GB version nicht habe. Hoffe aber es hilft euch dabei. :)

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #153
Denke mal erst sollte man das Datum ins deutsche übersetzen^^
und das wär dann der 01.03.2010

Das haben ja schon einige hier versucht leider ohne Ergebnis aber danke das auch die Leute danach schauen die das Problem nicht haben :D

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #154
Ach ich lese halt immer news jede 3-4std wen ich halt nix anderes zu tun habe und wen ich auf sowas stoße geb ich auch gerne weite rum andere zu helfen :D

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #155
So, mir is des jetz zu blöd...
Ich geh pennen und hoff, dass es morgen wieder geht,
wenn ich nach Hause komm. Weiter hoffe ich, alles wieder
so vorzufinden wie es war, wie zB meine Heavy Rain Trophs.

Gute Nacht!
(Es gibt wohl doch mehr Probleme, denn in Japan gabs
anscheinend ebenfalls keine Entwarnung...)

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #156
Muzik-1337 schrieb:
Hi nochmal
Habe von einem anderen forum das hier her:

Zitat:
Um den 8001050F-Fehlercodezu umgehen, sollen alle Betroffenen ihre Verbindung zum Internet trennen und den internen Kalender resetten. Manuell soll der Kalender auf 3/1/2010 gestellt werden, zusätzlich ist ein Neustart der Konsole erforderlich. Ob dies letzendlich funktioniert, ist eine andere Frage.

Quelle: PS3Inside.de (hoffe stimmt so)

Weis aber nicht ob es funktioniert. Da ich das Problem mit meiner 80GB version nicht habe. Hoffe aber es hilft euch dabei. :)

Wäre vielleicht ein guter Tipp, aber nicht das System ist für dieses Problem schuld, sondern PSN!

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #158
Weis icht nicht wäre bei mir das Problem würd ichs testen weil habe bei manchen gelesen das sie dadurch wenigstens Offline spielen können wieder dadruch aber kans nicht bestätigen da bei mir alles geht wie immer.

Edit: Grad gesehen soll 1.3.2010 heisen nicht 3.1.2010 ^^ sry für den fehler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder PSN-Probleme Beitrag #159
pelmeni1995 schrieb:
Wäre vielleicht ein guter Tipp, aber nicht das System ist für dieses Problem schuld, sondern PSN!

es liegt am system...offline gibts dasselbe problem...und der "tipp" funzt nicht...

Thema:

Wieder PSN-Probleme

Wieder PSN-Probleme - Ähnliche Themen

PSN-Probleme der letzten Tage sind durch Hacker entstanden: Da in den letzten Tagen vermehrt Probleme mit dem PSN auftraten hat sich Sony endlich mal dazu geäußert. Wie von vielen schon befürchtet Handelt...
Eilmeldung von Sony: Hacker? Naja, sowas wird sicherlich zurückverfolgbar sein, wenn es möglich sein sollte was einzukaufen.

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• Hofmaniac
  • MaZocker
  • JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben