Wieder PSN-Probleme

Diskutiere Wieder PSN-Probleme im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, habe auf 4-Players.de folgendes gelesen :
  • Wieder PSN-Probleme Beitrag #1
Nieno

Nieno

Punkte Reaktionen
1.144
Hallo, habe auf 4-Players.de folgendes gelesen :

Wer sich derzeit mit seiner Konsole ins PlayStation Network begeben möchte, dem könnte der Eintritt verwehrt werden - derzeit scheint es einige arge Probleme beim Zugriff auf den Online-Dienst zu geben. PS3-Nutzer scheinen bei dem Versuch Bekanntschaft mit dem Error-Code 8001050F zu machen. In einigen Fällen seien gar Trophy-Daten beeinträchtigt worden, zudem würde das Datum der Systeme zum 31.12.1999 zurückgesetzt. Auch Spiele wie Heavy Rain , die mit dynamische Trophäen aufwarten, ließen sich derzeit nicht ordnungsgemäß nutzen.

Ob es Umstellungen am PlayStation Network oder Probleme beim Übergang vom Februar zum März sind, ist nicht bekannt. Auf dem offiziellen PlayStation-Twitter-Account heißt es: "Wir wissen, dass viele von Euch derzeit Probleme damit haben, sich beim PSN anzumelden, und, ja, wir schauen uns das an. Wir halten Euch auf dem Laufenden."

Update: Man sei dabei, die Fehlerquelle einzugrenzen und das Problem zu beheben, heißt es nun. Laut den Berichten diverser Nutzer seien wohl auch nur die älteren PS3-Modelle, nicht aber die Slim-Versionen betroffen.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #81
7_Ribery_7 schrieb:
Ich glaube die Konsolen die noch nie am Internet angeschlossen waren, haben dieses Problem nicht. Ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll.

jop...das denk ich mir eben auch.....komische sache das ganze.....

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #83
Achsoo na klar, stimmt ^^ Jtzt wo ich nochmal genauer drüber nachdenke... es hat ja nichts mit der Internetverbindung zu tun... sollte aber ein Update erscheinen haben die offline Konsolen ein Problem, da sie sich das nicht updaten können. Oder denk ich da wieder falsch? ^^

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #84
@ RosalieHale: siehste, weißte ja, wie es mir geht... ;-)

ach mensch, so eine scheiße... ich hab ja nix gegen kleine fehler, die kann jeder mal machen. aber wenn ich schon nen haufen geld für sowas ausgebe, hoffe ich doch, dass da so wenig fehler wie möglich drin sind. ist ja nicht nur dieser fehler gerade... hab sau oft probleme mitm psn! und wenn man sich dann noch die bugs in den ganzen spielen mal anguckt... so macht man sich nicht umbedingt zufriedene kunden!

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #85
Der scheiß geht mir tierisch auf die EIER!!!!!!ich könnt ausflippen jedesmal spinnt irgendwas rum und verhindert das Zocken!Saufen die alle oder nehmen die Drogen oder warum kriegen die das net gebacken ????AAAAAAArrrrrrrrrrrrrr laßt euch schnell was einfallen sonst fliegt meine Ps3 ausm Fenster und kauf mir ne X-Box!Dann bezahl ich halt fürs online zocken!!!

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #86
7_Ribery_7 schrieb:
Achsoo na klar, stimmt ^^ Jtzt wo ich nochmal genauer drüber nachdenke... es hat ja nichts mit der Internetverbindung zu tun... sollte aber ein Update erscheinen haben die offline Konsolen ein Problem, da sie sich das nicht updaten können. Oder denk ich da wieder falsch? ^^

falls es ein update gibt wird es wahrscheinlich so sein das du dir den mit dem pc runterlädst und auf die ps3 überträgst da du mit der ps3 ja eh nicht online kommst

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #87
TheDark, die Daten gehen dann verloren und auch nur von dem Spiel, was du einlegst und versuchst zu starten. Haben wir schon getestet und der Rest bleibt drauf.

Alles andere geht, hab ja heute Früh probiert MW2 zu starten und ging nicht, dann dachte ich mir so....OK, dann spielst halt Heavy Rain weiter. Ging auch nicht, dann schaute ich mal bei den Trophäen usw. nach und guck da, alles weg. Dann legte ich Tomb Raider ein und seitdem fehlen mir da auch alle Daten.

BluRay oder DVD schauen geht einwandfrei, genauso wie PS2 Games zocken.

Offline Konsolen sind auch betroffen, die alten PS3 Generationen haben noch eine veraltete Software drauf, zu den Slim Versionen.....und die veraltete Software hat wirklich ein Problem mit der Berechnung des Schaltjahres, was mir ein Rätsel ist, warum ist dann dieses Phänomen nicht schon letztes Jahr aufgetreten?

Sony will das Problem nicht beheben, sie wollen es aussitzen TheDark. Sollte es morgen immer noch nicht gehen werden sie ein Update rausbringen, was wir manuell aufspielen müssen.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #88
@Chris : Klar verstehe ich dich;) Die Play Station war ja in der Anschaffung nicht gerade billig.Ich war eigentlich der Meinung,dass so ein Ausfall nicht schlimm ist.Aber mein Mann meint,dass Sony sich sowas eigentlich nicht leisten kann.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #89
Zatoichi schrieb:
TheDark, die Daten gehen dann verloren und auch nur von dem Spiel, was du einlegst und versuchst zu starten. Haben wir schon getestet und der Rest bleibt drauf.

Alles andere geht, hab ja heute Früh probiert MW2 zu starten und ging nicht, dann dachte ich mir so....OK, dann spielst halt Heavy Rain weiter. Ging auch nicht, dann schaute ich mal bei den Trophäen usw. nach und guck da, alles weg. Dann legte ich Tomb Raider ein und seitdem fehlen mir da auch alle Daten.

BluRay oder DVD schauen geht einwandfrei, genauso wie PS2 Games zocken.

Offline Konsolen sind auch betroffen, die alten PS3 Generationen haben noch eine veraltete Software drauf, zu den Slim Versionen.....und die veraltete Software hat wirklich ein Problem mit der Berechnung des Schaltjahres, was mir ein Rätsel ist, warum ist dann dieses Phänomen nicht schon letztes Jahr aufgetreten?

Sony will das Problem nicht beheben, sie wollen es aussitzen TheDark. Sollte es morgen immer noch nicht gehen werden sie ein Update rausbringen, was wir manuell aufspielen müssen.

aha wer hat dir den das ins ohr geflüstert?^^
laut sony versucht der konzern den fehler innerhalb der nächsten 24h behebn zukönnen
hast dir mühe gegeben für so ein langen text aber die hälfte war nur bla bla blaxD

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #90
thedark schrieb:
aha wer hat dir den das ins ohr geflüstert?^^
laut sony versucht der konzern den fehler innerhalb der nächsten 24h behebn zukönnen
hast dir mühe gegeben für so ein langen text aber die hälfte war nur bla bla blaxD

Was ist denn für dich blabla?

Das die beiden unterschiedliche Systemsoftware draufhaben? Das mir sämtliche Daten zu den Spielen fehlen, kann dir das gerne aufnehmen, und Sony wird es aussitzen. Die arbeiten schon seit heute früh dran, seitdem es bei den Amis Probleme gab und ein Update hätten sie schon lange rausgebracht, was wir hätten aufspielen können.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #91
geht denn der ps3-browser bei euch????? bei mir nix

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #92
also ich weiß nicht ob du viel ahnung von der ps3 hast
aber wenn du dich nciht im psn anmelden kannst was vorraussetzung ist um online bei der ps3 was zumachen
funktioniert auch das nicht

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #93
einfach abwarten und Tee trinken wird schon wieder ^^ nur Geduld

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #95
thedark schrieb:
also ich weiß nicht ob du viel ahnung von der ps3 hast
aber wenn du dich nciht im psn anmelden kannst was vorraussetzung ist um online bei der ps3 was zumachen
funktioniert auch das nicht

Ich weiß nicht wie viel Ahnung du hast, aber ich bin grade mit der Ps3 via Internet Browser hier online.

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #97
@ RosalieHale: ne, sowas kann sich kein unternehmen leisten! und sollte etwas an dem gerücht stimmen, dass das problem "ausgesessen" wird, fresse ich nen besen! so eine behauptung würde sich in meinem unternehmen nichtmal jemand trauen zu denken! da wird sich schnell um ne lösung gekümmert! aber abwarten! ich hoffe ja, dass es nur ein gerücht ist. wobei... wenn es heißt, dass es in 24h wieder funktioniert, ist die wahrscheinlichkeit schon sehr hoch, dass jetzt noch 4 stunden gewartet wird, obs morgen vll. wieder geht und die sich die restlichen 20 stunden dann gedanken machen.
man gut, dass ich heute keinen urlaub genommen habe :-D da hätte ich mich schon von heute morgen an aufgeregt...

kann man denn die geschichte mit der batterie-rausnehmen ernst nehmen? ich will jetzt hier nicht rumschrauben und dann liegts doch nur an der software...

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #98
Ribery zündet ma wieder den Knaller! ;)

Leute das neue PSN Premium kommt...

• Wieder PSN-Probleme Beitrag #99
@Chris : Nee lass lieber die Finger weg. Ich schraube da auch nicht dran rum.Sony bemüht sich sicher den Fehler schnell zu beheben.Hoffe ich;)

Thema:

Wieder PSN-Probleme

Wieder PSN-Probleme - Ähnliche Themen

PSN-Probleme der letzten Tage sind durch Hacker entstanden: Da in den letzten Tagen vermehrt Probleme mit dem PSN auftraten hat sich Sony endlich mal dazu geäußert. Wie von vielen schon befürchtet Handelt...
Eilmeldung von Sony: Hacker? Naja, sowas wird sicherlich zurückverfolgbar sein, wenn es möglich sein sollte was einzukaufen.

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • JeffreyUnuby

Neueste Beiträge

Oben