Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 an 5.1 Anlage anschließen
Diskutiere PS3 an 5.1 Anlage anschließen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo!
Habe schon einige Foren durchsucht, bisher aber noch keine Hilfe erhalten.
Folgendes:
Habe nun eine 5.1 Anlage von Sony erhalten. Diese...
PS3 an 5.1 Anlage anschließen Beitrag #1
C
CrazyDj
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe schon einige Foren durchsucht, bisher aber noch keine Hilfe erhalten.
Folgendes:
Habe nun eine 5.1 Anlage von Sony erhalten. Diese verfügt über 2 HDMI eingänge und eunen ausgang. Habe die PS 3 Slim an den receiver angeschlossen und von dort an den TV (alles über HDMI)
Problem:
Das Bild wird übertragen. Der Ton auch (zumindest am TV) Der Receiver schleift das Tonsignal aber nur weiter. Er gibt es nicht an die Lautsprecher der 5.1 Anlage weiter.
Das Bild wird übertragen. Der Ton auch (zumindest am TV) Der Receiver schleift das Tonsignal aber nur weiter. Er gibt es nicht an die Lautsprecher der 5.1 Anlage weiter.
Ganz einfach: Dein AVR greift den Ton nicht ab, sondern leitet ihn nur weiter (passtrough). Du brauchst ein stinknormales Toslink (optisches Digitalkabel) für 5.1. Da das AV Kabel nur Stereo überträgt, wird das so halt nix.
RGB ist der Ausdruck für den Frabraum und hat etwas mit Bild zu tun und kein bissl mit Ton.
PS3 an 5.1 Anlage anschließen Beitrag #8
K
KeineAhnung
Punkte Reaktionen
6
Das mit dem RGB versteh ich net so recht hier. Ist doch Standart Lieferkabel von SONY ja?! Bin ich richtig informiert das GELB= Bild, ROT und WEIß= STEREO ist ? Wo bitte macht da 5.1 Sinn bitte?! Habe meine PS3 an nem Logitech Z-5500 hängen via Toslink, alles andere macht keinen Sinn oder?! Und die Kabel gibt´s mittlerweile auch für max. 10,00 € hinterhergeschmissen. Und 5.1 mit der PS3 nen Traum...
Sony PS3 Standardkabel = AV Kabel - überträgt Bild per Composite und Ton in Stereo
5.1 Sound nur über HDMi oder Toslink.
PS3 an 5.1 Anlage anschließen Beitrag #10
I
Ingo08
Punkte Reaktionen
2
Ich habe einen Sony Verstärker an den ich die PS3 über HDMI und optisch angeschlossen habe.
In den Einstellungen der PS3 ist meinem Sohn dann allerdings aufgefallen das über HDMI viel mehr Soundvarianten zur Verfügung stahen als beim optischen anschluß der nur Dolby Digital unterstützt.
Fazit:
Anschluß nur über HDMI und in den Einstellungen entsprechend konfiguriert.
Bei Filmen und Spielen habe ich jetzt immer die optimale Soundwiedergebe und es kommt echt gut^^
Ups, Fehler !!!
Ich hatte einen Sony und besitze jetzt einen Onkyo Verstärker ^^
In den Einstellungen der PS3 ist meinem Sohn dann allerdings aufgefallen das über HDMI viel mehr Soundvarianten zur Verfügung stahen als beim optischen anschluß der nur Dolby Digital unterstützt.
Toslink unterstützt nicht nur Dolby Digital, sondern noch eine Reihe mehr an Soundformaten. Die optimalste Variante ist über HDMi, aber das nützt dem TE ja nicht
Ps5 Pro - kein Surround Sound: Hallo zusammen,
folgendes Problem besteht, nämlich das ich über meine aktuelle Konfiguration kein Surround Sound erhalte und das obwohl mein TV...
PS5 Surround-Anlage: Moin,moin.
Ich habe mir eine Teufel 5.1 Anlage (Concept E 450 Digital) zugelegt welche leider über keinen HDMI Port verfügt. Dementsprechend habe...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
PS4 Wiedergabe über AV Receiver ONKYO HT-R393 (5.1 Kanal Heimkinopaket HTP-358): Hallo,
ich habe die PS4 an meinen AV Receiver ONKYO HT-R393 (5.1 Kanal Heimkinopaket HTP-358) angeschlossen. Das Gerät sucht zwischen 5-15 Minuten...
LG SJ800V Soundproblem Externe Geräte: Moin moin,
ich habe keine Lösung auf ein mMn recht kurioses Soundproblem meines LG 65 SJ800V im Netz gefunden. Vielleicht hat jemand einen Rat...