Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 zeigt keine CD an
Diskutiere PS3 zeigt keine CD an im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Boah,irgendwie beunruhigt mich das mit diesem Laserdefekt.Gibts doch gar nicht,dass die Playsi so empfindlich ist.Aber klar.Wenn die Reperatur so...
PS3 zeigt keine CD an Beitrag #21
RosalieHale
Punkte Reaktionen
394
Boah,irgendwie beunruhigt mich das mit diesem Laserdefekt.Gibts doch gar nicht,dass die Playsi so empfindlich ist.Aber klar.Wenn die Reperatur so teuer ist,kannst du dir auch gleich ne Slim holen.Würde ich dann auch so machen.
hab grad mal bei sony und saturn angerufen
beide mitarbeiter haben gefragt wie alt die ps3 ist dann meinte ich bissel älter als ein jahr
und sie meinten ne reparatur würde über garantie laufen wenn ein werkfehler oder so sei
also müsste die garantie ja länger als 1 jahr sein
weiß einer wie ich alle mien speicherstände auf einmal auf ien stick speichern kann?
oder muss ich die einzeln speichern
Was die Mitarbeiter damit meinen is Gewährleistung die is gesetztlich 2 Jahre vorgeschrieben.
Bei Gewährleistung musst du beweisen das der Fehler seit Anfang vorhanden ist deshalb haben die dir auch gesagt das wenn es ein Werkfehler ist, sie es dir reparieren. Das wird bloß schwer wenn der laser aufeinmal kaputt gegangen ist.(Wenn ich falsch liege bitte berichtigen )
Du kannst ja auf kulanz hoffen.
Ich glaub wenn du auch backup gehst werden ale Savegames demos oder Musik übernommen denk ich.
also bei sony meinte der ich soll erstmal formatieren wenn das dann nicht geht soll ich nochmal anrufen
und bei saturn meinten die ich soll mit kassenbon und ps3 vorbei kommen die schicken die dann ein
Denke ich auch weil wenn ich mich nicht irre gelten doch nach 6 monaten beweispflicht vom Kunden her.
Soll heißen, du musst ihnen Beweisen das der Fehler von Anfang an bestanden hat und da es ja nicht so is sondern der laser dannach kaputt gegangen ist wird das schwierig.
ich wart jetz erstmal bis formatierung zuende ist mal gucken ob sich da was verändert
hoffe mal
wenn nichts ruf ich morgen mal wieder bei sony an und guckmal was die da sagen
wenn man die bei saturn abgibt und die einschicken und man möchte aber net zahlen was passiert dann?
ist man verpflichtet zu zahlen oder kriegt man die kaputte zurück
Das Sony nichtmal fragt ob du sie repariert willst is ja ne Frechheit, das is ja echt Übel.
Exciticus an deiner Stelle würde ich gleich am Telefon fragen wieviel das kosten würde wenn sie keine Gewährleistung leisten.
Kumpel hatte erst vor kurzem das selbe Problem. Als er Final Fantasy 13 anfangen wollte zu zocken is ihm auch der Laser abgeschmiert.
Er hat sich nur den Laser neu gekauft (wenn ich mich nicht irre hat der 70€ gekostet, hier in so nem Laden) und sein Vater hat ihm des Ding eingebaut. War denke ich nicht so der mega Act.
Falls jemand interesse hat kann ich mal nachfragen wie das genau war und wie das mit dem Laser tauschen geht.
hab grad in der Bucht geschaut. Aus China kriegt man den Laser für 45€. Vom deutschen händler mit Garantie für ca 65€ neu.
Ich denke, dass wäre auf jeden Fall ne günstigere Alternative als gleich ne neue zu kaufen... =)
PS3 zeigt keine CD an Beitrag #38
RosalieHale
Punkte Reaktionen
394
Also scheint der Sony Support ja wirklich hilfsbereit zu sein.Toll:angry:
PS6 Handheld-Leak: Was bedeutet der Low-Power Mode?: Das steckt hinter dem PS6-Handheld-Leak
Sony sorgt wieder für Gesprächsstoff – und diesmal geht es richtig ab! Laut einem aktuellen Leak könnte...
GameSir G8 Plus: Besser PS5 Remote Gaming: Remote Play auf neuem Level: PS5 zocken wo du willst
Du kennst das: Zuhause liegt die PS5 Slim, du bist aber unterwegs und verspürst exakt JETZT...
Borderlands 4: PS5-Performance im Check – Läuft gar nix?: Wenn dein Loot zur Dia-Show wird
Du dachtest, Borderlands 4 läuft auf der PS5 locker smooth? Falsch gedacht! Was als das nächste große...
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt
Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
PS Portal Leak: Bald du brauchst keine PS5 mehr: PlayStation Portal: Von Remote-Player zur Cloud Gaming Waffe
Als das PlayStation Portal 2023 an den Start ging, war das Teil gefühlt nur eine...