PS3 zeigt keine CD an

Diskutiere PS3 zeigt keine CD an im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; hab grad angerufen er meinte da die ps3 ausser garantie ist würde es 169 kosten hmm ne neue kaufen würde sich mehr lohnen oder?
  • PS3 zeigt keine CD an Beitrag #41
hab grad angerufen
er meinte da die ps3 ausser garantie ist würde es 169 kosten
hmm
ne neue kaufen würde sich mehr lohnen oder?

• PS3 zeigt keine CD an Beitrag #42
Würd ich schon sagen.
Du kannst ja die Defekte in eBay verkaufen weil die tatsächlich verkauft werden weil die leute schätz ich mal die versuchen zu reparieren.

Und halt dann ne neue kaufen.

• PS3 zeigt keine CD an Beitrag #43
wo ist die am günstigsten im moment?
hab heute im saturn und mm und gamestop für 300 gesehen
weiß einer vll wann neue angebote kommen

kanns auch sein das der laser nur dreckig ist?
hab ne reinigungscd aber wenn ich die rein tue hör ich auch net das sich die cd dreht

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 zeigt keine CD an Beitrag #44
willst du nich vielleicht versuchen sie zu reparieren?
Neuer Laser 50€ fertig?
Ich hatte auch so ein Problem erst haben die Spiele nach 30 min gefreezt und dann war der Laser auch noch kapputt hab den freeze-fehler behoben neuen Laser eingebaut fertig jez läuft se wie geschmiert^^

MfG TO_Leckn

• PS3 zeigt keine CD an Beitrag #45
wo haste denn den laser geholt?
wenn der ca 50 kostet würde ich warscheinlich nen neuen laser holen

• PS3 zeigt keine CD an Beitrag #46
Also zur zeit hat Amazon den Laser nicht so billig...
Aber in ebay bist du mit 50-60€ dabei
Weißt du von wann deine 80gb PS3 is? Also wurde sie vor 2008 oder nach 2008 gebaut?

Weil wenn sie davor gebaut wurde brauchst du einen KEM 400AAA-Laser
http://cgi.ebay.de/SONY-PS3-LASER-KEM-400AAA-with-DECK-UK-STOCK-WARRANTY_W0QQitemZ350341247963QQcmdZViewItemQQptZUK_VideoGames_VideoGameAccessories_VideoGameAccessories_JN?hash=item5191f733db
Wenn se danach gebaut wurde brauchst du einen KEM 410ACA-Laser
http://cgi.ebay.de/SONY-PS3-Laser-Lens-KEM-410ACA-with-Carriage-NEW-UK_W0QQitemZ190389495965QQcmdZViewItemQQptZUK_VideoGames_VideoGameAccessories_VideoGameAccessories_JN?hash=item2c5419289d

Wenn du noch Fragen zum Einbau, oder so hast frag mich ruhig

MfG TO_Leckn

• PS3 zeigt keine CD an Beitrag #47
Es muss der Laser sein. Im schlimmsten Fall musst du Das obere Teil der ps3 abschrauben und gucken ob Staub drauf ist.Rs könnte sein das der Laser Kaputt ist.Wenn er kaputt ist würde ich meine Umtauschen wenn du den Kassenboon noch hast.
Viel Glück noch :)

• PS3 zeigt keine CD an Beitrag #48
Ach ja was mir grad einfällt es besteht die 50-50 Chance das dein Laser nicht kaputt ist sondern einfach nur verdreckt...
Schon mal gecheckt durch einen Laserclean mit der Hand oder notfalls mit der Disk?

MfG TO_Leckn

• PS3 zeigt keine CD an Beitrag #49
habs mal mit ner reinigungscd versucht die hat 5 kleine borsten unten aber ich hör garnicht das sich die cd im laufwerk dreht und so leise ist das ja net das man das nicht hört
gibs ihrgend einen trick oder so wie ich die cd zum laufen bring?

• PS3 zeigt keine CD an Beitrag #50
Exciticus schrieb:
also bei sony meinte der ich soll erstmal formatieren

BLOSS NICHT FORMATIEREN !!!! hab ich auch gemacht ist der völlig falsche weg.

Wenn die PS3 keien CD im Laufwerk anzeigt istd er Laser verschmutzt. Ich hab meine damals aufgeschraubt (Garantie war abgelaufen) und den Laser mit einem Brillenputztuch gereinigt. Zusammen gebaut und er lies jede CD. Das war vor 6 Monaten und seit dem kein Problem mehr mit dem Laufwerk.

• PS3 zeigt keine CD an Beitrag #51
aber wenn der laser verdreckt wär würde die cd sich trotzdem drehen ode rnicht?
hab sie schon formatiert aber hab meine speicherstände gesichert

• PS3 zeigt keine CD an Beitrag #52
normalerweise schon. ich hatte das problem das ich die linke schiene vom laufwerk falsch gespannt habe und die musste ich denn aus dem zahnrad raus nehmen. jetzt hab ich zwar immer wieder das geräusch eines leeren laufwerks aber die cd's werden alle gelesen und spielen ohne probleme ab.

• PS3 zeigt keine CD an Beitrag #53
  • PS3 zeigt keine CD an Beitrag #54
ja sony gibt 1 jahr
gesetzlich sind aber 2 vorgeschrieben oder hab ich das falsch mit bekommen
als ich bei saturn war hab ich mit nem mitarbeiter geredet
der meinte in dem ersten halben jahr muss sony alles reparieren
die restlichen 1 und halb jahre muss bewiesen werden das das problem ein werksfehler ist sonst kostet es
meine ps3 ist 1,5 jahre alt glaub ich.

mein bisheriger plan:
1.bei saturn abgeben falls kostet dann 2.
2.aufschrauben und laser reinigen wenn immernoch defekt dann 3.
3. ps3 verkaufen und neue holen

was würde man für ne defekte ps3 ohne garantie bekommen da die ja beim öffnen so oder so futsch ist.

• PS3 zeigt keine CD an Beitrag #55
hab grad mit nem mitarbeiter von saturn geredet
er meinte meine chancen das sie auf garantie repariert wird ist gleich 0
also könnt ich ja auf die garantie scheißen und die aufschrauben
aber wenn ich ne cd ins laufwerk schiebe dreht die sich ja nicht woran könnte das liegen? das liegt ja nicht daran das nur der laser dreckig ist oder?

• PS3 zeigt keine CD an Beitrag #56
wie ist es den mit einer reinigungs cd ? die reinigt den laser. wende sowas regelmässig bei meinen laufwerken an. Bisher hatte ich nirgends ein laufwerkschaden. PC,PS2 und PS3.

Sollte der Laser tatsächlich dann kaputt sein, kann man entweder nur noch nen neuen Laufwerk einbauen lassen oder halt ne neue ps3.

• PS3 zeigt keine CD an Beitrag #57
ja hab ja auch ne reinigungscd benutz aber die cd dreht sich ja nicht ich mein da bringt doch so eine cd nichts

liegts jetz am laser oder am laufwerk selbst

• PS3 zeigt keine CD an Beitrag #58
Moment die Disk dreht sich nicht?
Bist du sicher?
Du musst ganz am Anfang kurz nachdem du die Disk reingeschoben hast etwas hören weil da die PS3 die disk anschiebt also dreht wenn du das nicht hörst kanns net am Laser liegen...

MfG TO_Leckn

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 zeigt keine CD an Beitrag #59
wenn sie schon gar net mehr anläuft, dann ist definitv das laufwerk hinüber.

• PS3 zeigt keine CD an Beitrag #60
weiß einer vll was über die mechanik
vll ist das ja so das der laser ein signal gibt wenn der eine cd erkennt und sich die cd dann erst dreht
a

Thema:

PS3 zeigt keine CD an

PS3 zeigt keine CD an - Ähnliche Themen

PS6 Handheld-Leak: Was bedeutet der Low-Power Mode?: Das steckt hinter dem PS6-Handheld-Leak Sony sorgt wieder für Gesprächsstoff – und diesmal geht es richtig ab! Laut einem aktuellen Leak könnte...
GameSir G8 Plus: Besser PS5 Remote Gaming: Remote Play auf neuem Level: PS5 zocken wo du willst Du kennst das: Zuhause liegt die PS5 Slim, du bist aber unterwegs und verspürst exakt JETZT...
Borderlands 4: PS5-Performance im Check – Läuft gar nix?: Wenn dein Loot zur Dia-Show wird Du dachtest, Borderlands 4 läuft auf der PS5 locker smooth? Falsch gedacht! Was als das nächste große...
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
PS Portal Leak: Bald du brauchst keine PS5 mehr: PlayStation Portal: Von Remote-Player zur Cloud Gaming Waffe Als das PlayStation Portal 2023 an den Start ging, war das Teil gefühlt nur eine...

Zurzeit aktive Besucher

• MarsvinEveby
  • Darth-Cardus
Oben