Ich verstehe gar nicht, wieso sich alle ueber "Camper" aufregen. (Wie kommt man ueberhaupt auf den Begriff? Campen ist fuer mich im Wald ein Zelt aufschlagen und Holz fuer's Lagerfeuer sammeln. *gg*)
Man weiß doch, wo sie sich aufhalten. Also entweder man meidet den Bereich dann, oder man schmeißt eine Runde Semtex und eine Kanne Nova Gas. Das wirkt Wunder. Ich hatte noch nie Probleme damit. Wer sich abfarmen laesst ist selbst Schuld, will ich mal behaupten.
Das Spiel basiert auf Krieg und Krieg ist im Prinzip wie Schach: die Leute die einfach drauf losstuermen, werden in den meisten Faellen niedergebretzelt. Die Leute, die die richtigen Zuege parat haben, gewinnen.
Defensiv spielen ist einfach nur klug- volle Kontrolle ueber die Umgebung haben, immer schoen Deckung suchen, nicht blind um Ecken rennen (darum bin ich auch kein Fan von diesem permanenten Gesprinte, damit schenkt man den Gegnern meistens Kills und damit Killstreaks und damit noch mehr Kills), das Verhalten der Gegner einpraegen und dann auskontern. Das ist hoch taktisches spielen. Es geht darum, es dem Gegner quasi unmoeglich zu machen, dich zu toeten und trotzdem noch so viele Kills wie nur irgendwie moeglich zu farmen.
Jemand, der nur in der Ecke hockt, kommt kaum ueber 5 Kills hinaus- es sei denn man laesst es zu, weil man ohne Taktik drauf losstuermt.
Du hast es selbst in der Hand. : )