Gamestop Sammelthread

Diskutiere Gamestop Sammelthread im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; So ich habe mir mal überlegt einen Extra Sammelthread für Gamestop zu machen, da ich gemerkt habe das noch viele Fragen rund zum Geschäft, den...
  • Gamestop Sammelthread Beitrag #1
McNK89

McNK89

Punkte Reaktionen
111
So ich habe mir mal überlegt einen Extra Sammelthread für Gamestop zu machen, da ich gemerkt habe das noch viele Fragen rund zum Geschäft, den Spielen und den Aktionen offen sind.

Natürlich könnt ihr hier auch alle Erfahrungen die ihr mit dem Kauf/Verkauf von Spielen gemacht habt rein schreiben. Zum Beispiel was ihr bezahlt habt oder wo ihr ein Spiel besonders günstig bekommen habt und was ihr für den Verkauf von euren alten Spielen bekommen habt.
Da Gamestop nicht gleich Gamestop ist und das je nach Standort überall anders ist, denke ich ist das ganz sinnvoll verschiedene Erfahrungen zu Sammeln.

Sollte ich es nicht schaffen irgendwelche Fragen aus dem Stehgreif beantworten zu können, erkläre ich mich bereit das zu klären und euch diese hier zu beantworten ;)
Da ich gute Kontakte zu Gamestop habe und auch direkt neben einem arbeite dürfte das auch kein großes Problem sein...

Sooo dann fange ich mal an mit der aktuellen Aktion.

Ihr habt ab morgen eine woche lang zeit euch jeden Toptitel (egal für welche Konsole/Handheld) für 9,99€ zu sichern. Die 2 Spiele die ihr abgeben müsst sind identisch mit denen aus der 9 Wochen, 9 Titel für 9,99€ Aktion.

Hier der Link dazu:

• Gamestop Sammelthread Beitrag #201
Achtung subjektive Meinung basierend auf Erfahrung:

Gamestop sind die größten Abzocker die ich kenne. Die Preise sind viel zu hoch, die Angebote sind viel zu unflexibel und das was die dir Anbieten für Ankauf von Games ist ja wohl mehr als nur ein Witz. Der einzige Vorteil ist, man kann sich Games die kein Deutschland Release haben oder indiziert sind vorbestellen. Kann man bei Amazon.co.uk genau so machen oder amazon.at. und man spart sich dabei auch noch Geld und nerven. Ich verstehe bei bestem Willen nicht, warum ihr da freiwillig Games kaufen geht? Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ja: die haben soooo oft gebrauchte Games verkauft, die bei Amazon und Saturn NEU günstiger waren. und die sind auch nicht bereit da mit m Preis runterzugehen, wenn man es ihnen sagt. Das ist denen egal und das sagen die auch wort wörtlich so (aber freundlichkeit variiert wahrscheinlich je nach Stadt).

• Gamestop Sammelthread Beitrag #202
Muh-Rah schrieb:

Gamestop sind die größten Abzocker die ich kenne. Die Preise sind viel zu hoch, die Angebote sind viel zu unflexibel und das was die dir Anbieten für Ankauf von Games ist ja wohl mehr als nur ein Witz. Der einzige Vorteil ist, man kann sich Games die kein Deutschland Release haben oder indiziert sind vorbestellen. Kann man bei Amazon.co.uk genau so machen oder amazon.at. und man spart sich dabei auch noch Geld und nerven. Ich verstehe bei bestem Willen nicht, warum ihr da freiwillig Games kaufen geht? Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ja: die haben soooo oft gebrauchte Games verkauft, die bei Amazon und Saturn NEU günstiger waren. und die sind auch nicht bereit da mit m Preis runterzugehen, wenn man es ihnen sagt. Das ist denen egal und das sagen die auch wort wörtlich so (aber freundlichkeit variiert wahrscheinlich je nach Stadt).

1. Ich hab auf Nachfrage schon 4 mal Rabatt bei Gamestop bekommen... Gerade erst vor 1 Woche auf ein neues Goldeneye für die Wii 10,-... Dann als ich Dj Hero, Boderlands und Vampire Rain gekauft habe. Auch 10,- nachlass bekommen... + bei 4 Spielen auf jedes mal 2,-... Dann bei einer PSP - Ich habe ein Spiel umsonst bekommen. Es gibt bestimmt auch noch das 5. mal, aber das fällt mir gerade nicht ein.

^Es geht, wenn man freundlich ist.

2. Wir alle nutzen sehr gerne die 9,99,- Aktion. Es gibt wohl kaum ein besseres Angebot von anderen Elektrofachmärkten die da mithalten können. Wer die richtigen Titel ab gibt, kann einiges sparen.

Verkaufen gegen € würd ich bei Gamestop aber auch nicht... ist einfach zu wenig !

Ach hier, das 5. mal ! Ich habe mir eine Xbox 360 bei GS gekauft und diese ohne HDMI Anschluss bekommen, obwohl ich es dazu sagte. Dann hab ich gleich als ich Zuhause war angerufen und mich beschwert. Der Mitarbeiter sagte das ich Morgen vorbei kommen soll, um die Konsole umzutaschen. Es würde Ihm sehr Leid tuhen das ganze.

Dann da gewesen: Neue Konsole bekommen und plötzlich fragt er ob ich Forza 3 schon habe (Es war Brandneu erschienen)

Er hat es mir für den doppelten Weg GESCHENKT !

Ach und eine MGS Kette mit Dogtapp vom PSP Spiel hab ich mal bekommen.

Oh und bei Test Drive 2 hab ich das Spiel nicht vorbestellt und trotzdem auf Nachfrage den Code für den Bugatti bekommen (Vorbesteller Exklusiv) :D

...Ich glaube ich könnte bis Morgen früh aufzählen ;)

• Gamestop Sammelthread Beitrag #203
Um mal ehrlich zu sein?
Genau wegen den teuren Preisen liebe ich Gamestop!

Wären die Preise nicht so hoch, würde die Liste der 9.99€ Aktion deutlich kleiner sein. Ich meine Gamestop nimmt Spiele, welche in Händlern gebraucht 10€ kosten. (Genau deshalb nutze ich die Aktion immer^^)

• Gamestop Sammelthread Beitrag #204
Samusus22 schrieb:
Um mal ehrlich zu sein?
Genau wegen den teuren Preisen liebe ich Gamestop!

Wären die Preise nicht so hoch, würde die Liste der 9.99€ Aktion deutlich kleiner sein. Ich meine Gamestop nimmt Spiele, welche in Händlern gebraucht 10€ kosten. (Genau deshalb nutze ich die Aktion immer^^)

Genau,

Ich hab mal Fifa 10 ca. 4 mal bei Ebay ersteigert und dann in der 9,99,- Aktion getauscht.

4 mal Fifa 10 waren glaub 20,- mit Versand + Artikel... Da kannste einiges sparen !

• Gamestop Sammelthread Beitrag #205
Also ich bezweifle dass das mit freundlich fragen etwas zu tun hat. Ich glaube so langsam wirklich dass die jungs bei mir in der stadt ne ausnahme unfreundlichkeit drauf haben :D Ich habs bei jedem Gameshändler geschafft zu handeln nur nicht bei gamestop.

- Media Markt: Check!
- Saturn: Check!
- Müller: Check!
- Gamestop: fail!

zu der 9.99 aktion: Ich fand schon immer dass diese 9,99 € Aktion eine noch größere Abzocke ist als die hohen preise dort. mal ehrlich. habt ihr mal geschaut wie viel die spiele die sie da für 60-70 € anbieten woanders kosten? und für wie viel sie die zu tauschenden Spiele auf der Liste verkaufen? Es lohnt sich in den wenigsten Fällen. naja ich wollte nur meine schlechte Erfahrung äußern. Wenn ihr zufrieden seid, dann ist doch gut. Ich poste mal nichts mehr, schließlich ist es ja n Gamestop thread und nicht anti-gamestop thread. viel spaß und sorry für die Unterbrechung ;)

• Gamestop Sammelthread Beitrag #206
Achtung habe hier nützliche Info für die 9,99€ Aktion in Mai:

Die Aktion ist nur für ein Tag gültig. Z.B.: Brink kommt am 13.05 raus und die 9,99€ Aktion ist nur bis 14.05 gültig. Genau so ist es be L.A. Noire, Dirt 3 usw.

Der Verkäufer meinte das es sein kann das die Aktion wie gewohnt ein Woche läuft, aber es gibt keinelei Garantie dafür.

Also wer von euch sich die Games auf diese weise holen will, sollte am besten gleich Release Tag den Gamestop besuchen.

• Gamestop Sammelthread Beitrag #207
Muh-Rah schrieb:

Ich bekomme zwar bei Gamestop auch meine Rabatte (weil ich ihnen offen sage, dass für den Preis ihnen keiner den Scheiß abkäuft, habe ich auch so gesagt).

Inzwischen war ich in mehreren Filialen von Gamestop und eigentlich ist es überall das Gleiche. Verkäufer, die keine Ahnung haben, dumm wie Brot sind und mit denen ich eher meine kostbare Zeit verschwende...

In einer Filiale habe ich mal eine Verkäuferin nach indizierten Spielen gefragt und sie hat nur so gemeint "Was, indizierte Spiele?", hat die Hand vor dem Mund gehalten, große Augen wie eine Kuh gemacht und dann gemeint "Ne sorry, die haben wir hier nicht, sind ganz böse..."

Mal ehrlich, anscheinend stellt Gamestop echt jeden Deppen ein...

Und eine andere Frau, in der selben Filiale, hat bei mir eh die rote Karte. Habe ein Spiel kaufen wollen, wo sowohl die Hülle als auch die Anleitung mehr schlecht als recht ist... Preis war bei 30 EUR, Artikel gebraucht. Wollte wegen dem Zustand von Hülle und Anleitung 10 EUR runter, was ja bei beschädigten Artikeln wohl berechtigt ist. Und die Verkäuferin meinte eiskalt, dass sie runter gehen würde, wenn ich noch ein zweites Spiel für denselben Preis kaufen würde...

Nachdem ich dann zu ihr meinte, dass es das Spiel woanders neu für 20 EUR gibt meinte sie "Na super, dann hast Du da ja ein Schnäppchen gemacht, viel Spaß."

So viel Dreistigkeit auf einmal tut schon weh. Seitdem boykottiere ich Gamestop und kauf meine Games schön über ebay.co.uk ein, da spare ich genug Geld.

• Gamestop Sammelthread Beitrag #208
Orochi-Zero schrieb:
Ich bekomme zwar bei Gamestop auch meine Rabatte (weil ich ihnen offen sage, dass für den Preis ihnen keiner den Scheiß abkäuft, habe ich auch so gesagt).

Inzwischen war ich in mehreren Filialen von Gamestop und eigentlich ist es überall das Gleiche. Verkäufer, die keine Ahnung haben, dumm wie Brot sind und mit denen ich eher meine kostbare Zeit verschwende...

In einer Filiale habe ich mal eine Verkäuferin nach indizierten Spielen gefragt und sie hat nur so gemeint "Was, indizierte Spiele?", hat die Hand vor dem Mund gehalten, große Augen wie eine Kuh gemacht und dann gemeint "Ne sorry, die haben wir hier nicht, sind ganz böse..."

Mal ehrlich, anscheinend stellt Gamestop echt jeden Deppen ein...

Und eine andere Frau, in der selben Filiale, hat bei mir eh die rote Karte. Habe ein Spiel kaufen wollen, wo sowohl die Hülle als auch die Anleitung mehr schlecht als recht ist... Preis war bei 30 EUR, Artikel gebraucht. Wollte wegen dem Zustand von Hülle und Anleitung 10 EUR runter, was ja bei beschädigten Artikeln wohl berechtigt ist. Und die Verkäuferin meinte eiskalt, dass sie runter gehen würde, wenn ich noch ein zweites Spiel für denselben Preis kaufen würde...

Nachdem ich dann zu ihr meinte, dass es das Spiel woanders neu für 20 EUR gibt meinte sie "Na super, dann hast Du da ja ein Schnäppchen gemacht, viel Spaß."

So viel Dreistigkeit auf einmal tut schon weh. Seitdem boykottiere ich Gamestop und kauf meine Games schön über ebay.co.uk ein, da spare ich genug Geld.

Du bringst es genau auf den Punkt. Ich bin echt froh zu hören, dass es in anderen gamestop Fillialen genauso zugeht, wie in den beiden die es bei uns in der Nähe gibt.

Ich habe bis jetzt ausschließlich schlechte Erfahrungen mit Gamestop gemacht und immer wenn ich einen neuen Versuch starte, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen werde ich wieder entäuscht.

• Gamestop Sammelthread Beitrag #209
Bad_News schrieb:
Du bringst es genau auf den Punkt. Ich bin echt froh zu hören, dass es in anderen gamestop Fillialen genauso zugeht, wie in den beiden die es bei uns in der Nähe gibt.

Ich habe bis jetzt ausschließlich schlechte Erfahrungen mit Gamestop gemacht und immer wenn ich einen neuen Versuch starte, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen werde ich wieder entäuscht.

Das Problem ist einfach, dass die Verkäufer irgendwie Fehl am Platz sind. Sie sind selbst keine Gamer, kennen die Spiele vom Inhalt nicht einmal und wollen einfach nur verkaufen, verkaufen, verkaufen. Alles Andere ist ihnen egal...

Wenn ich dagegen irgendwo in einem "Gameslanden um die Ecke bin", dann ist jeder der Verkäufer selbst ein Zocker, kennt sich mit den Games aus, weiß was angesagt ist und ist vor allem kundenfreundlich...

Beispiel: Ein Game kostet 40 EUR, gibt schonmal Rabatt auf 35 EUR. Und man hat dann nur 34 EUR einstecken, kein Problem, der 1 EUR weniger macht auch nichts, viel Spaß mit dem Spiel.

Bei Läden, die selbstständig sind, ist es auch kein Problem, an indizierte Spiele zu kommen. Ausweis vorzeigen reicht. Und wenn man Stammkunde ist, braucht man das gar nicht mehr machen, weil man sich ja kennt. Da stimmt auch allgemein die Atmosphäre. Man redet dann noch nebenbei davon, was man zuletzt gezockt hat, was man untereinander empfehlen kann und spricht sich über mögliche Remakes aus, etc.

Leider findet man das so gut wie gar nicht mehr...

• Gamestop Sammelthread Beitrag #210
Also ich finde die Preise sind sehr gut. Und die aktionen auch sehr geil.
Hab eben BF3 Vorbestellt <3

• Gamestop Sammelthread Beitrag #211
xPlayer schrieb:
Also ich finde die Preise sind sehr gut.

Sorry, aber die Preise sind alles andere als sehr gut. Auch, wenn man mal die ausländischen Läden (wie axelmusic oder 365games) nicht berücksichtigt, gibt's die gleichen Spiele woanders für wesentlich weniger, z.B. zockerrampe oder amazon. Aber es ist jedem selbst überlassen, wo er was kauft. Wer hat, der hat ;)
Ich halte von Gamestop im Übrigen auch nichts. Die regulären Preise sind einfach unverschämt, Service, wie schon angesprochen, auch nicht wirklich ein Pluspunkt und die Aktionen (9,99er) sind auch nichts für mich. Wenn ich die gebrauchten Spiele via Ebay oder Foren verkaufe, bekomme ich wesentlich mehr (klar, die Jungs von Gamestop wollen auch was verdienen) und kann dann das gewünschte Spiel günstiger wo anders kaufen.

• Gamestop Sammelthread Beitrag #212
xPlayer schrieb:
Also ich finde die Preise sind sehr gut. Und die aktionen auch sehr geil.
Hab eben BF3 Vorbestellt <3

Ich finde die Preise alles andere als gut. Überteuerte Spiele. Letztens die gebrauchte God of War III Collector`s Edition für 60 EUR gehen, die neu 50 EUR kostet...

• Gamestop Sammelthread Beitrag #213
Hmm also die Preis in unseren Gamestops sind nicht wirklich gut. Grade für die Gebrauchten Spiele.
Zum Thema Kundenfreunlichkeit in den beiden Fillialen kann ich nichts sagen, weil ich mich dann selber wegen Beledigung verwarnen müsste.

Ich für meinen Teil kaufe nicht mehr bei Gamestop, auch wenn die 9,99 Aktion manchmal echt lohnenswert ist.

• Gamestop Sammelthread Beitrag #214
ich hab noch nie bei gamestop gekauft, werd´s wahrscheinlich auch nie machen!
hauptsächlich kauf ich bei amazon.
manchmal in den geschäften "nebenan".
da gibts auch ein geschäft, da kannst du deine spiele verkaufen, dann bekommst du entweder geld oder eine gutschrift. wobei das leider immer sehr wenig ist!

Thema:

Gamestop Sammelthread

Gamestop Sammelthread - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
So funktioniert die 9.99er bei GameStop: Immer mal wieder kommt die Frage auf, wie denn die 9.99er Aktion bei GameStop funktionieren würde und was das überhaupt sei. Hier mal eine kleine...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Umstieg eines Gelegenheitsspielers: Hallo, ich habe mich extra für diese Frage neu hier angemeldet, weil ich doch davon ausgehe, hier die richtige Plattform gefunden zu haben ...
Fragen zur Gamestop 9.99er Aktion: Hallo, ich habe ein paar Fragen zu der Gamestop 9,99er Aktion. Also ich habe vor die Spiele inFamous 2 und Driver 5 San Francisco gegen das am...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben