Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer

Diskutiere Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; GERÜCHT Die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Es heißt, dass Sony mit den gestrigen Wartungsarbeiten begonnen hat, die Nutzer des Jailbreaks zu...
  • Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #1
Bebiekatze

Bebiekatze

Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.173
GERÜCHT

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Es heißt, dass Sony mit den gestrigen Wartungsarbeiten begonnen hat, die Nutzer des Jailbreaks zu bannen. Das bedeutet, dass gehackte Konsolen sobald sie im PSN aktiv werden sofort per neuem Sytem, welches gestern in Betrieb genommen worden sein soll, erkannt und sofort für das PSN gesperrt werden. Dabei ist es auch unerheblich, ob man ein kopiertes Spiel nutzt oder nicht.

Die Begründung für diese darstischen Maßnahmen soll sein, dass der Jailbreak nun auch unter Firmware 3.50 nutzbar sein soll. Somit möchte ich euch noch einmal ans Herz legen, dass diese Software illegal ist und deren Verwendung strafrechtlich verfolgt werden kann.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer

Anzeige

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #21
MartinGSI schrieb:
sorry wenn ich das so sage, aber ich finde es sehr merkwürdig, das darüber überhaupt ne diskussion aufkommt.

Es ist devinitiv illegal.

Ich bin auch kein freund immer teurerer Neupreise bei den Spielen (omg ich hab NEUE topaktuelle Spiele noch für 50 DM gekauft).
Wenn man das geld nicht hat, oder nicht ausgeben will, dann hald warten oder ausleihen.
Ich hab genau 1 Game direkt beim Release gekauft. Und das war GT5.

Aber klauen (und nichts anderes ist ja raubkopieren) ist völlig indiskutabel.

Ich habe meine PS3 seit 2 Jahren und besitze genau 4 Spiele.. Und davon 2 neu, die anderen gebraucht.
Alle anderen hab ich mir entweder mal wo ausgeliehen.

ABer klauen, weil einem die spiele zu teuer sind? Nein.

Die befürhworter würd ich gerne mal was fragen. Was würdet ihr sagen, wenn ich auf eure kosten leben würde. Das würde euch doch auch stören.
ABer ich macht nichts anderes.

Ich bin zwar auch gegen den Jailbreak,

aber du bist bei Sony genauso beliebt wie die Leute, welche die Spiele runterladen.
Wenn Sony könnte würden die das verleihen von Spielen verbieten.

Denn Sony verdient an dir genausoviel, wie wenn du dir die Spiele geladen hättest.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #22
Mittlerweile ist´s nun kein Gerücht mehr!

Sony hatte bereits gestern , dass die Umgehung des Kopierschutzes einen PSN-Bann nach sich zieht. Nun kreist der Bann-Hammer!
Diverse PS3-Besitzer berichten von Warnungen via eMail, in denen sie aufgefordert werden, alle Umgehungsvorrichtungen zu löschen.

“Eine Umgehungsvorrichtung und/oder unautorisierte oder raubkopierte Software befindet sich momentan auf Ihrem PlayStation 3-System”, so der Inhalt der Mail.

“Beenden Sie augenblicklich die Nutzung und entfernen Sie alle Umgehungsvorrichtungen und löschen Sie alle unautorisierte oder raubkopierte Software von Ihrem PlayStation 3-System.”

“Wenn Sie dieser Forderung nicht nachkommen, wird Ihr Zugriff auf PlayStation Network und der Zugriff auf den Service von Qriocity über Ihr PlayStation 3 System beendet.”

Der Versuch eines Verbindungsaufbaus mit dem PSN wird im Anschluss mit folgender Meldung quittiert, heißt es weiter: “Das PlayStation Network ist mit diesem Account nicht nutzbar (8002a227)”.

Prinzipiell begrüße ich diese Maßnahme. Aber warum erst nett "abmahnen" ? Gleich sperren und Ende!
Hauptsache sie bannen in ihrem Eifer nicht aus Versehen die Falschen. ^^ :(

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #23
Wurd ja auch endlich Zeit das Sony in der Sache mal aktiv wird, wobei ich die freundliche Warnung auch für überflüssig halte, so haben diese Cheater/ Hacker noch chance die Kacke zu löschen und nichts passiert!
Fantastisch, ich würde wenn ich die möglichkeiten hätte, denen direkt die ganze Konsole Plattmachen!

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #25
naja verstechen mit den jailbreck kann ich das schon ihrgen wie da kauf man sich ein spiel und mit mal geht es nicht mehr wegen kratzer und wenn man sich an die herstler wende heist es meisten den da könne wir auch nix machen also sag man sich ok ich mach ne kopie davon

ich denke einfach das da die spiele hersteler mal sagen solten spiel karput ok schiek uns die dvd oder so und man kricht für eine umkosten pauschale von vll 5 euro das spiel ersetz den were auch für die erlichen user das jailbreck unintresant

ich finde das voll ok das konsolen gespert werden wegen jailbreck
ich persönlich habe sowas nicht weil ich mit mein spielen ordenlich um gehe
klar ärgern micht das mit den jailbrecker sollen sie ruig bann kriegen
aber 60euro ( 120 mark ) und mehr für ein spiel Öö in den 80 und 90 jahren hätte jeder gesagt ihr spient doch total soviel geld für ein spiel

fals jemand frag wie das gehen soll das geht über die mac adresse die nicht genänder wird wie die ip wie viele immmer noch glauben

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #26
tatsachlich haben spiele aber in den 80er und 90er jahren auch schon 120 dm gekostet.

wer ein spiel kauft und dann durch unachtsamkeit kratzer hineinmacht, kann nicht erwarten das ihm der hersteller das dann anstandslos ersetzt. wenn man sich eine beule ins auto faehrt bekommt man ja auch kein neues.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #28
gasgas100 schrieb:
Nicht lachen.

Was ist Jailbreak?

Der Jailbreak ist ein Programm womit man die Spiele nicht mehr Orginal kaufen muss um abzuspielen, d.h. du könntest die Spiele im Netz saugen und dann auf der PS3 abspielen.
Es gab doch damals bei der PS1 einen Chip den man einbauen lassen konnte um gebrannte Spiele zu spielen, sowas ist auch der Jailbreak nur in Moderner! ^^

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #29
ich vermute mal, dass ein gewisser Prozentsatz der hohen Preise für die Spiele auch darauf zurückzuführen ist, dass es immer noch genügend gibt, die halt mit "geklauter" Software spielen!

Allerdings muss man auch festhalten, dass sich die Softwareindustrie (genauso, wie die Filmindustrie) scheinbar denkt, dass man die deutschen Käufer mal eben abzocken kann und dort so ziemlich die höchsten Preise verlangt!

Gehöre auch zu denen, die sich ganz selten ein Spiel direkt zum Release gönnen (Ausnahme: GOW3, Uncharted 2), sondern aus Kostengründen erstmal warten und sich auch immer wieder ein Spiel gebraucht zulegen. Aber illegale Software kommt mir nicht auf die PS3!

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #30
Da kann ich DIr nur zustimmen das nur das keine illegale Software auf die PS3 kommt. Nur Original ist legal.
Ich kaufe mir die Spiele dann auch lieber wenn Sie ein wenig günstiger sind, ausser sind Games die ich unbedingt haben will und auch nicht drauf warten. Momentan ist der Kauf von Spielen bei mir angestiegen da ich seit 2 Monaten Krank bin.

Ich finde es in Ordnung das Sony Jailbreak nutzer sperrt, nur wenn Spiele auch gekauft werden können neue davon finanziert werden und wir bekommen nachschub. Wenn zu viele keine Spiele mehr kaufen dann kommen einfach keine neuen mehr nach.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #31
Madame_Mim schrieb:
Der Jailbreak ist ein Programm womit man die Spiele nicht mehr Orginal kaufen muss um abzuspielen, d.h. du könntest die Spiele im Netz saugen und dann auf der PS3 abspielen.
Es gab doch damals bei der PS1 einen Chip den man einbauen lassen konnte um gebrannte Spiele zu spielen, sowas ist auch der Jailbreak nur in Moderner! ^^

Den sogenannten "Modchip" gab es auch für die PS2. Naja, wer's nötig hat/hatte.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #32
BoeserLobo schrieb:
Den sogenannten "Modchip" gab es auch für die PS2. Naja, wer's nötig hat/hatte.

Ich wollte ihm nur verdeutlichen wie das ganze im Endeffekt funktioniert, ich hatte es bei keiner Konsole sage ich auch so wie es ist, da ich immer schon Spiele gesammelt habe und naja für den Nintendo etc. gabs sowas auch nicht also wieso sollte ich damit anfangen?

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #33
Madame_Mim schrieb:
Ich wollte ihm nur verdeutlichen wie das ganze im Endeffekt funktioniert, ich hatte es bei keiner Konsole sage ich auch so wie es ist, da ich immer schon Spiele gesammelt habe und naja für den Nintendo etc. gabs sowas auch nicht also wieso sollte ich damit anfangen?

Bin auch nicht davon ausgegangen, dass Du etwas derartiges benutzt hast (geht auch schon aus den ganzen Postings von Dir hervor, die ich gelesen habe, dass das definitiv nicht Dein Ding ist).

Meine Aussage bzgl. der Personen, die so etwas benutzen war halt allgemein gehalten und auf die gemünzt, die halt wirklich mit Raubkopien spielen!

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #34
Tja Leider gibt es von diesen Leuten einfach zu viele!
Und wirklich was gegen die tun können wir auch nicht, leider.
Vielleicht sollte man das wie im Mittelalter machen und sie Steinigen, Teern und Federn vielleicht bringt das was!
Das was Sony da macht mit der Verwarnung find ich mehr als Lächerlich, ich würd denen direkt die Konsole Lahm legen!
Wozu verwarnen? Hat sich der Jailbreak eingeschlichen und der User weiss da nichts von? Das ist doch schwachsinn!

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #35
das schlimme ist, wenn sie die eine konsolennummer sperren, melden die sich dann garantiert mit drei anderen konsolen wieder neu an.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #36
ich war mal durch einen Gebrauchtkauf einer PS2-Konsole an eine mit Mod-Chip geraten. Der Effekt war, dass ich mir jede Menge Spiele gekauft habe und auf einmal die PS2 nur noch ein oder zwei Spiele abspielen konnte. Daraufhin legte ich mir eine komplett neue zu und schwor mir, keine gebrauchten Konsolen mehr zu kaufen, da man ja nie hundertprozentig sicher weiss, was der Vorbesitzer damit evtl. alles gemacht hat!

wheelz schrieb:
das schlimme ist, wenn sie die eine konsolennummer sperren, melden die sich dann garantiert mit drei anderen konsolen wieder neu an.

Würde aber auch bedeuten, dass die User sich drei neue Konsolen kaufen müssten lol

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #37
hmmm...ja so gesehen dann ein feiner marketingzug von sony? :D

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #38
@wheelz: ...und es schränkt den Gebrauchtwarenmarkt enorm ein, da die Angst groß ist eine gesperrte Konsole zu bekommen - was wiederum den Hersteller in die Karten spielt. Die Frage ist nur, können Hacker die Seriennummer ändern?

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #39
Moin, na, das hat ja gedauert für die PS3 :D Hätte damit gerechnet, das sie schneller geknackt wird ;)
Ich weiss nicht, was die Leute davon haben.....gut, ich kann mir massig Games auf die Platte schaufeln und Spielen...ABER...die Next Gen Konsolen sind so dermassen Onlinelastig ausgelegt...die JB - Nutzer gehören sofort gebannt und nicht noch verwarnt o_O Mir würde es keinen Spass machen, mit meiner PS3 nicht mehr on zu kommen und meine Frau würde mich alleine wg. dem Singstore schon schlachten :D

Ich hole mir Spiele auch nicht zum Release (könnte ich finanziell auch garnicht^^)...schaue dann im Sommer auf Flohmärkten oder in Auktionen oder ich tausche sie hier (was ich übrigens mal eine richtig geniale option finde für ein Forum ;)) Einzig GTA4 hatte ich mir zum Release geholt aber da hatte ich noch die 360 :(

So long...JB - Nutzer kicken und gut!

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #40
wheelz schrieb:
tatsachlich haben spiele aber in den 80er und 90er jahren auch schon 120 dm gekostet.

wer ein spiel kauft und dann durch unachtsamkeit kratzer hineinmacht, kann nicht erwarten das ihm der hersteller das dann anstandslos ersetzt. wenn man sich eine beule ins auto faehrt bekommt man ja auch kein neues.

wenn ich mir ne beule ins auto rein fahr zahlt es die vollkasko

Thema:

Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer

Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer - Ähnliche Themen

Playstation Network Informationsthread: Neuigkeiten zum Hacker-Angriff auf das PSN Im Zusammenhang mit dem Hacker-Angriff auf das PSN, welches seit dem 20.April aus Sicherheitsgründen...

Zurzeit aktive Besucher

• Ronaldskemi
Oben