Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer

Diskutiere Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; GERÜCHT Die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Es heißt, dass Sony mit den gestrigen Wartungsarbeiten begonnen hat, die Nutzer des Jailbreaks zu...
  • Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #1
Bebiekatze

Bebiekatze

Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.173
GERÜCHT

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Es heißt, dass Sony mit den gestrigen Wartungsarbeiten begonnen hat, die Nutzer des Jailbreaks zu bannen. Das bedeutet, dass gehackte Konsolen sobald sie im PSN aktiv werden sofort per neuem Sytem, welches gestern in Betrieb genommen worden sein soll, erkannt und sofort für das PSN gesperrt werden. Dabei ist es auch unerheblich, ob man ein kopiertes Spiel nutzt oder nicht.

Die Begründung für diese darstischen Maßnahmen soll sein, dass der Jailbreak nun auch unter Firmware 3.50 nutzbar sein soll. Somit möchte ich euch noch einmal ans Herz legen, dass diese Software illegal ist und deren Verwendung strafrechtlich verfolgt werden kann.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer

Anzeige

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #61
Ich persönlich finde einige Optionen die Jailbreak bereitstellt garnicht schlecht, doch muss das so gemacht werden? Kann man das nicht auf einen ordenklichen Weg anbieten? Nur weil einige Sony eins auswischen wollen muss der anständige Nutzer darunter leiden, bald wird wie bei PC-Spielen eine Onlineregistrierung und Anmeldung bei verschiedenen Onlinediensten erforderlich...das ist der Punkt wo ich keinen Spass mehr verstehe, außerdem wären die Spiele Für alle günstiger wenn es Raubkopierer nicht gäbe...ist meine Meinung, und solche Aussagen wie: ich probier das Spiel erstmal aus und wenns mir gefällt kauf ichs dann, zählen nicht.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #62
Diese "hacker" haben sich doch auch ne PS3 gekauft oder nicht ? , erst Spielen sie aus Spaß , dann kommt jemand
und sagt velleicht "hey lust zu hacken" , Dann die erste Reaktion "Ne Danke , ich hasse solche Leute" , Dann der Hacker : Komm schon des macht voll Fun" , Und so kommn Hacker ,

Das war nur ein etwas komisches Beißpiel , Diese Hacker schaden nur sich selbst ,

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #63
c3r34l schrieb:
und solche Aussagen wie: ich probier das Spiel erstmal aus und wenns mir gefällt kauf ichs dann, zählen nicht.

Wieso sollte sowas nich zählen? Ich will jetz nich sagen, dass jeder damit anfangen soll oder
dass das ne gute Sache is. Aber warum sollte man ein Spiel vorher nich erst ausprobieren dürfen?
Es gibt nun mal nich für jedes Spiel eine Demo und in der Videothek ausleihen bringt dem Entwickler
auch nichts ein. Und dass die Spiele nur wegen der Hacker/Raubkopierer so teuer bzw teurer wurden
kann man so auch nich stehen lassen. Sicher war es einer unter vielen Faktoren. Aber auch Dinge wie
erhöhte Produktions- und Anschaffungskosten von neuer Technologie sind wichtige Punkte. Die Kosten
müssen ja auch gedeckt werden und dann will man Gewinne einfahren, die ins nächste Projekt
einfließen. Aber die sich verschlechternde Lage immer auf die SKer zu schieben ist eben so arm, wie
eben illegales Laden von Spielen. Ich könnt jetzt noch bisschen weiter ausholen, aber das wäre dann
sehr viel Text...
Was ich sagen will; ich bin bereit 60€ zu zahlen und mich ggf hier und da zu registrieren, um ein
Spiel zu spielen - wenn es das wirklich wert ist! Aber heutzutage kommen leider sehr viele Spiele raus,
die nichts zu bieten haben, außer dem aufgewärmten Zeugs vom Vorjahr. Ich würde zB nie wieder
Geld für ein CoD ausgeben. Sowas kann und will ich nich unterstützen!
Aber jeder wie er will. Wenn jmd das Risiko mag, soll er doch. Klar kann es dazu führen, dass der
"ehrliche Spieler" drunter leidet. Aber wenn dieser weiß, mit jenen Maßnahmen dem Entwickler zu
helfen, dann sollte er das doch gerne tun und unterstützen.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #64
Blacky89 schrieb:
Wieso sollte sowas nich zählen? Ich will jetz nich sagen, dass jeder damit anfangen soll oder dass das ne gute Sache is. Aber warum sollte man ein Spiel vorher nich erst ausprobieren dürfen?
Du willst doch nicht behaupten, dass auch nur einer, der ein Spiel runter geladen hat, das Spiel noch kauft, wenn es ihm gefällt, oder? Wenn du das glaubst bist du sehr naiv. Das ist doch nur ne Ausrede, damit sie hier in der Community nicht sofort auseinander genommen werden. Quasi der Weg des geringsten Widerstandes wenn du so willst.
Und ob ein Spiel gut ist oder nicht sehe ich meistens schon in diversen Gameplay Trailern.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #65
Ich glaube es nicht, ich weiß es selbst von ein paar Personen. Klar wird die Mehrheit sich
denken "ach, wenn ichs jetzt eh schon hab....". Aber es gibt immer auch die irgendwie trotzdem
ehrliche Seite, die dann mehr Geld in ein Spiel investiert als nur Rohlinge und nen Rapidshare
Account zu kaufen.
Und man sieht es halt eben nich unbedingt an Gameplay-Trailern, ob ein Spiel wirklich gefallen
könnte oder nich. Bei Portal 2 zum Beispiel... ein Kumpel hat sich Trailer angeschaut und dann
gemeint "nee, wird mir nich gefallen". Dann bin ich irgendwann mal zu ihm und hab das Spiel
mitgebracht und ein bisschen gezockt, während er zugeschaut hat. Es hat nich lange gedauert,
bis er auch Spaß dran hatte. Selbst Hand anzulegen ist immer besser, als nur ne Aufzeichnung
eines anderen anzuschauen.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #66
Dazu gibt es aber immer noch Videotheken. Da kann man das Spiel schon für nen Euro anzocken.

Und was die Ehrlichen Leute betrifft, das sind höchstens 5-10% und somit ja schon fast nicht erwähnenswert.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #67
der_wasi schrieb:
Dazu gibt es aber immer noch Videotheken. Da kann man das Spiel schon für nen Euro anzocken.

Wenn man die Videotheken aber nicht unterstützen will? :D

der_wasi schrieb:
Und was die Ehrlichen Leute betrifft, das sind höchstens 5-10% und somit ja schon fast nicht erwähnenswert.

Ehrlichkeit ist immer erwähnenswert.... ;)

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #68
Es gibt solche Leute und andere halt' .

Die PC-Zocker in meinem Freundeskreis holen sich eigentlich JEDES Spiel gecracked. - Aber danach kaufen sie es sich meistens, um die Entwickler wegen einer solch' geilen Produktion zu unterstützen. (Bsp.: CRYSIS 2)
Und wenn denen ein Spiel nicht gefällt, haben die nicht 60€ umsonst hingeblättert und können eine gute konstruktive Kritik an andere weitergeben, wo das Spiel seine Macken und positiven Seiten hat.

Es gibt immer Vor- und Nachteile. - So ist das nunmal.

Ps.: Hacker sollten tortzdem gebannt werden. Illegal Spiele zu ziehen ist mir ziemlich egal :D

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #69
Da gebe ich dir vollkommen Recht! LG

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #70
es ist kein gerücht sondern es ist wahr... den ich habe zahlreiche freunde die jailbreak benutzen und einige von denen haben online gezockt und wurden nach einer weile gesperrt... ich glaube es ist auch eine frage des glücks eben ob man erwicht wird oder nicht. aber man kann auch mit einem programm mit NUR jailbreak nutzern online zocken..

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #71
BigBoss38 schrieb:
es ist kein gerücht sondern es ist wahr... den ich habe zahlreiche freunde die jailbreak benutzen und einige von denen haben online gezockt und wurden nach einer weile gesperrt... ich glaube es ist auch eine frage des glücks eben ob man erwicht wird oder nicht. aber man kann auch mit einem programm mit NUR jailbreak nutzern online zocken..

Praktisch auf einem eigenen Netzwerk/Server? Das ist ja witzig. Nachher ist man noch anfälliger auf Hacker-Angriffe.

Ich denke nicht das, dass mit Glück zusammenhängt. Es wird wie bei der Xbox auch, eine Blacklist geben. Ausserdem wird mit jedem neuen Update deine Konsole durchforstet.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #72
ich finde ein jailbreak ist nur dann gut, wenn man wirklich nur vorhat offline zu zocken... online auf anderen servern ist wie gesagt zu gefährlich meiner meinung nach :clap:

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #73
find ich gut, dass die endlich gesperrt werden
ist ja auch ein bisschen dumm, wenn man sich eine ps3 kauft sich aber die spiele nicht leisten kann und deshalb jailbraken muss

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #74
also Betreff Spiele vorher ausprobieren :
gibt es da nicht sowas wie Demos die man im Shop runterladen kann?
Dazu sind die doch da.

Also so eine Ausrede habe ich bis dato noch nie gehört.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #75
Ich habe bis auf 5 Spiele keines ausprobiert, nenne aber etwas über 50 Games mein Eigen. Das liegt einfach daran, dass die Games so dermaßen billig sind, dass ich mich vorher in Zeitschriften informiere und die Teile dann direkt kaufe. Das Geheimnis für bezahlbare Spielepreise heißt: Geduld Ein paar Monate nach VÖ bekommt man fast jedes Spiel für unter 20€ inkl. Versand aus UK. Oder man schlägt bei solchen MM Aktionen zu, wie 3 Spiele für 49€ etc.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #76
schwipfanta schrieb:
find ich gut, dass die endlich gesperrt werden
ist ja auch ein bisschen dumm, wenn man sich eine ps3 kauft sich aber die spiele nicht leisten kann und deshalb jailbraken muss
Das is keine Fragen des Könnens, sondern des Wollens ;)

Und nein, ich hab kein Jailbreak. Hab zurzeit nich mal ne funzende PS3 -.-

mikeemsland schrieb:
also Betreff Spiele vorher ausprobieren :
gibt es da nicht sowas wie Demos die man im Shop runterladen kann?
Dazu sind die doch da.

Also so eine Ausrede habe ich bis dato noch nie gehört.

Es gibt aber nich zu jedem Spiel ne Demo. Und ich hab auch eher von der x360, der Wii
und dem PC gesprochen, bei denen es ja immernoch kinderleicht is, gecrackte/gebrannte/whatever
Spiele zu ziehen und zocken. Für viele "leider" ein Kaufgrund bzw Argument gegen die PS3...

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #78
Finde den Kreislauf witzig;

Konsolen sind dazu da um drauf zu spielen (kay heutzutage sind sie auch Mediaplayer).
Spiele machen die Konsole aus.
Konsolen können technisch gesehen mehr machen als nur um drauf zu spielen.
Kann die Konsole mehr als die Riesenkonzerne es wollen, kann man gratis spielen.
Spielt man gratis, kann man nicht mehr online spielen.

Fazit: Es geht nicht mehr um die Spiele oder die Entwickler sondern darum ob man ein Feature nutzen will/kann oder nicht. Das ist das traurige daran, denn die Konsole war zum spielen gedacht und das scheint immer weniger der Mittelpunkt solcher Hardware zu sein.

(Das ist meine Sichtweise, wenn jemand anders drüber denkt soll mich des besseren belehren.)

Mfg. Kuchenmann!

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #79
Also erstens:
Zatoichi schrieb:
Leute gebt euch bitte mal Mühe, ihr wollt Hilfe und wir wollen euch helfen. Kommt uns also bitte entgegen und schreibt verständlich. Danke.

genau das selbe habe ich mir bis zu diesem Beitrag auch gedacht :-|

zweitens und zum Thema:

Jailbreak-Nutzer werden gebannt... :clap::clap::clap::clap::clap::clap:
Schöne Sache, kann ich nur zustimmen.
Ich sehe das mit den Preisen der PS3 Spiele so wie mit gutem Essen, wenn sie es wert sind fahre ich dafür auch gerne mal in die 30km entfernte Stadt (bei uns in der Kleinstadt gibs keinen anständigen Elektromarkt :´() und zahle dafür auch mal ein bißchen mehr...hab meine PS3 auch seit fast 3 Jahren und das erste Spiel, welches ich mir neu gekauft habe war Final Fantasy 13 und das zweite wird Battlefield 3 (...schon vorbestellt :rockon:)

klar gabs mal eine Zeit in der die Spiele nur 50DM gekostet haben...aber hey, alleine auf so eine Blu-Ray-Disc würden fast 10 solcher Spiele passen, soweit ist die Technologie fortgeschritten und sowas finanziert sich nicht von alleine.

so und nun zu drittens:
Leck0rkuchen schrieb:
Finde den Kreislauf witzig;

Konsolen sind dazu da um drauf zu spielen (kay heutzutage sind sie auch Mediaplayer).
Spiele machen die Konsole aus.
Konsolen können technisch gesehen mehr machen als nur um drauf zu spielen.
Kann die Konsole mehr als die Riesenkonzerne es wollen, kann man gratis spielen.
Spielt man gratis, kann man nicht mehr online spielen.

Fazit: Es geht nicht mehr um die Spiele oder die Entwickler sondern darum ob man ein Feature nutzen will/kann oder nicht. Das ist das traurige daran, denn die Konsole war zum spielen gedacht und das scheint immer weniger der Mittelpunkt solcher Hardware zu sein.

(Das ist meine Sichtweise, wenn jemand anders drüber denkt soll mich des besseren belehren.)

Mfg. Kuchenmann!
Ich kann nur für mich sprechen aber für mich war der integrierte Blu-Ray-Player in der PS3 fast der Hauptgrund mir diese Konsole zuzulegen...zu der Zeit hat man für nen anständigen Player auch seine 300€ für hingelegt.Ich finds gut das die Konsolen immer mehr können und kann das nur gutheißen und dabei is' mir aber auch klar, dass das ich, als einer von Millionen Gamern, auch die Kosten dafür tragen muss/kann/will.

kurz und knapp:
Ich find's gut das Jailbreaknutzer gebannt werden, von mir aus auch ohne Verwarnung,wem es nicht gefällt soviel Geld für neue Spiele auszugeben, der soll sie sich halt gebraucht holen (ich hab mir letztens 3 Spiele für ~20€ bestellt) da gibs auch keine dummen Ausreden wie:"Ich wollte das Spiel doch vorher nur mal probespielen".Es gibt genügend Mittel und Wege sich auf LEGALER Weise einen Eindruck über ein Spiel zu verschaffen PUNKT-AUS!

PS:Vor diesem Thread wußte ich noch garnicht von dem Jailbreak lol
Und sorry für den ewig langen Beitrag :shifty:

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #80
ch finde es VOLL UND GANZ OK DASS JAILBREAKER GEBANNT WERDEN OK ICH BIN AUCH NICHT GANZ CLEAN UND WOLLTE ES AUCH PROB. ABER ICH WUSSTE NICHT DASS ES ILLEGAL IST ZM GLÜCK HAB ICH ES FRÜH GENUG ERFAHREN

ALSO RAUS MIT DEN CHEATERN

Thema:

Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer

Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer - Ähnliche Themen

Playstation Network Informationsthread: Neuigkeiten zum Hacker-Angriff auf das PSN Im Zusammenhang mit dem Hacker-Angriff auf das PSN, welches seit dem 20.April aus Sicherheitsgründen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben