Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer

Diskutiere Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; GERÜCHT Die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Es heißt, dass Sony mit den gestrigen Wartungsarbeiten begonnen hat, die Nutzer des Jailbreaks zu...
  • Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #1
Bebiekatze

Bebiekatze

Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.173
GERÜCHT

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Es heißt, dass Sony mit den gestrigen Wartungsarbeiten begonnen hat, die Nutzer des Jailbreaks zu bannen. Das bedeutet, dass gehackte Konsolen sobald sie im PSN aktiv werden sofort per neuem Sytem, welches gestern in Betrieb genommen worden sein soll, erkannt und sofort für das PSN gesperrt werden. Dabei ist es auch unerheblich, ob man ein kopiertes Spiel nutzt oder nicht.

Die Begründung für diese darstischen Maßnahmen soll sein, dass der Jailbreak nun auch unter Firmware 3.50 nutzbar sein soll. Somit möchte ich euch noch einmal ans Herz legen, dass diese Software illegal ist und deren Verwendung strafrechtlich verfolgt werden kann.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer

Anzeige

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #41
fuer die du beitraege zahlst

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #42
Mandrik schrieb:
Ich bin zwar auch gegen den Jailbreak,

aber du bist bei Sony genauso beliebt wie die Leute, welche die Spiele runterladen.

Denn Sony verdient an dir genausoviel, wie wenn du dir die Spiele geladen hättest.

Das sehe ich nicht ganz so. Wenn die Leute, die sich Spiele neu kaufen nicht wüssten, dass sie diese gebraucht wieder verkaufen können, würden sie (denke ich) auch weniger Spiele neu kaufen.

Sicher, sie verdienen weniger als wenn sich alle alles neu kaufen würden, aber nichts kann man, denk ich, nicht sagen. Besser als Raubkopien allemal.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #44
Moin, jaha, Nintendo kanns auch :D Haben uns gestern ein Spiel für die Wii geliehen beim Nachbarn, welches ein Update brauchte...netter Hinweis von Nintendo: "Wenn Sie modifizerte Software auf der Wii Konsole installiert haben, sollten Sie diese und dessen Bestandteile vor dem Update löschen da ansonsten ihre Wii Konsole von der Onlineteilnahme ausgeschlossen werden könnte!"
Ich verstehe zwar immernoch nicht, warum die Leute noch gewarnt werden aber naja, wenigstens rührt sich was^^

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #45
DIe warnung ist aus "image-Gründen" Sowohl Sony als auch nintendo wollen sich hald nicht als "Gnadenlos" hinstellen lassen. Deswegen diese "Warnung"
Ich würde es so machen, das ich die betreffende konsole bei aussprechen der warunung für 1 woche sperren würde. Wenn beim wiedeanmelden immer noch "illegales" drauf ist, dann kompeltt bannen!

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #46
ok, jeder hat seine Meinung^^ Aber ich würde die Konsole wie bereits erwähnt sofort kicken! Jeder weiss doch, worauf er sich damit einlässt!

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #47
Ein Bundesrichter in Kalifornien beschließt, dass der Provider des Hackers Geohot sämtliche IP-Daten der Besucher der Internetseite an Sony übergeben muss.

Quelle: Eurogamer.de

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #48
Was soll das nutzen? Sony kann doch anscheinend eh schon Leute bannen, die die Software auf ihrer Konsole haben und gibt mit der Warnung die Möglichkeit ohne weiterzuspielen.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #50
richtig so was sony macht. die leute können doch mit der Konsole nicht machen was sie wollen, nur weil sie die bezahlt haben. genau wie der hacker oder so die sollen sich mal eine welt aufbauen und sich gegenseitig hacken. ganz einfach. also wenn ich raus kriege wer die server gehackt hat, den würde ich anklagen. ich will doch nur in ruhe zocken die konsole is mein leben. das ding hat mich von der straße geholt ich baue keine scheiße mehr. also ich versteh die welt langsam nicht mehr, was hat ein hacker davon? ja super, hat die daten aber macht 77 millionen leute traurig und manche krank, weil viele darunter suchtis sind. (denke ich mal) und sony hat ne echt geile konsole raus gebracht muss ich sagen. aber was für fehler und lücken die hat muss nit sein. als sie damals raus kam müssten die, die getest haben auf herz und nieren ganz einfach ich hätte mir noch 1 jahr zeit genommen und das ding mal richtig getestet. ich denke, so denkt ja keiner heut zu tage und dieser hacker hat bestimmt von mit und roco auf die fresse bekommen in call of duty mw2 und black ops *lach hahahahahah lachkick*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #51
sony soll einfach gas geben bis dahin können wir nur 2 pac hören *lachkick*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #52
Geändert von Bebiekatze (Heute um 13:58 Uhr) Grund: satzzeichen eingebaut und text verständlich gemacht

Danke!

Die werden deine Daten in einschlägigen Hacker-Foren zum Verkauf anbieten, bei 75 Millionen Daten kommt da schon ein Batzen zusammen. Du scheinst nur noch nicht die Tragweite erkannt zu haben, was dieser Datenklau mit sich zieht.

Ändere bitte deine PW's in Onlineshops usw., wo du angemeldet bist.....denke an deine Sicherheit.

Back to Topic.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #53
Nein das dar nicth sein dann ist mein zweiter account weg und ich muss die billige 6000 leitung von meinem onkel nutzen.
Damit ihr es wisst ich habe Cls bei MW2 für Leute die wollten gemacht also nicht public.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #54
Es sind keine Accounts weg, wenn das PSN wieder geht, sollst du lt Sony bitte sofort dein PW ändern.

Die Hacker haben unsere Daten kopiert.....

Leute gebt euch bitte mal Mühe, ihr wollt Hilfe und wir wollen euch helfen. Kommt uns also bitte entgegen und schreibt verständlich. Danke.

Übrigens falscher Thread, alles was zum PSN Ausfall gehört,

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #55
Einfach eine frechheit das die Sicherheitsstandarts von Sony unter aller Sau sind.

Ich gehe mal davon aus das die Daten der User unangetastet bleiben.
Jedoch User die Ihre Kreditkartennummer angegeben haben und dadurch schäden
davon tragen sind zu bedauern.
Ich hoffe mal es passiert nichts und es entstehen nicht zu große Schäden.

Ansonsten ist Sabat für Sonys Online Sparte.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #56
Du bist im falschen Thread gelandet. kannst du dich über den PSN ausfall Informieren und auch Beiträge Posten

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #57
Bebiekatze schrieb:
GERÜCHT

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Es heißt, dass Sony mit den gestrigen Wartungsarbeiten begonnen hat, die Nutzer des Jailbreaks zu bannen. Das bedeutet, dass gehackte Konsolen sobald sie im PSN aktiv werden sofort per neuem Sytem, welches gestern in Betrieb genommen worden sein soll, erkannt und sofort für das PSN gesperrt werden. Dabei ist es auch unerheblich, ob man ein kopiertes Spiel nutzt oder nicht.

Die Begründung für diese darstischen Maßnahmen soll sein, dass der Jailbreak nun auch unter Firmware 3.50 nutzbar sein soll. Somit möchte ich euch noch einmal ans Herz legen, dass diese Software illegal ist und deren Verwendung strafrechtlich verfolgt werden kann.

Ich finde das blöd,

da ich die Jailbrake nur für Mods in Fallout: NewVegas verwende.

Ich wüsste nicht, dass man damit roms spielen kann.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #58
battlefield_freak schrieb:
Ich finde das blöd,

da ich die Jailbrake nur für Mods in Fallout: NewVegas verwende.

Ich wüsste nicht, dass man damit roms spielen kann.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #59
Finde es gut, wenn sowas gebannt wird. Wenn man Mods u.ä. spielen will kann man sowas doch am PC relativ einfach machen.
Wer sich über Nutzungsbedingungen hinweg setzt muss einfach damit rechnen, dafür bestraft zu werden. Tut mir leid, das ist einfach Realität. Man muss sich auch einfach mal bedingungslos an irgendwas halten können ohne irgendwelche Tricks und Spielchen mit dem System zu versuchen. Das schädigt im Endeffekt nämlich wieder alle Nutzer und nicht nur diejenigen, die solche unerlaubten Sachen benutzen. Wer weiss welche Sicherheitslücken durch sowas aufgerissen werden etc. ...

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #60
Ach Ja.......
Jailbreak, Jailbreak und Jailbreak.
Um dieses Thema könnte man sich natürlich streiten. Logisch hat er viele Vorteile, allerdings auch Nachteile und Risiken (siehe Überschrift). Ich habe mir vor meinem Kauf fest vorgenommen, an der Ps3 nichts an Jailbreak etc. vorzunehmen. Noch klappt es lol Jedoch habe ich beim iPhone-Jailbreak sehr (zumindest für mich) schreckliche Erfahrungen gemacht und will das mit meiner PlayStation 3 nicht nochmal erleben!!
Fazit: Informiere Dich gut und sei Dir vor allem über die Vor- und Nachteile im Klaren!!

Thema:

Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer

Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer - Ähnliche Themen

Playstation Network Informationsthread: Neuigkeiten zum Hacker-Angriff auf das PSN Im Zusammenhang mit dem Hacker-Angriff auf das PSN, welches seit dem 20.April aus Sicherheitsgründen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben