Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer

Diskutiere Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; GERÜCHT Die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Es heißt, dass Sony mit den gestrigen Wartungsarbeiten begonnen hat, die Nutzer des Jailbreaks zu...
  • Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #1
Bebiekatze

Bebiekatze

Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.172
GERÜCHT

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Es heißt, dass Sony mit den gestrigen Wartungsarbeiten begonnen hat, die Nutzer des Jailbreaks zu bannen. Das bedeutet, dass gehackte Konsolen sobald sie im PSN aktiv werden sofort per neuem Sytem, welches gestern in Betrieb genommen worden sein soll, erkannt und sofort für das PSN gesperrt werden. Dabei ist es auch unerheblich, ob man ein kopiertes Spiel nutzt oder nicht.

Die Begründung für diese darstischen Maßnahmen soll sein, dass der Jailbreak nun auch unter Firmware 3.50 nutzbar sein soll. Somit möchte ich euch noch einmal ans Herz legen, dass diese Software illegal ist und deren Verwendung strafrechtlich verfolgt werden kann.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer

Anzeige

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #141
Schon allein deshalb, weil man spiele von der festplatte aus starten kann, mich nervt es immer die discs wechseln zu müssen.

Es ist wirklich unzumutbar, dass man mal seinen Allerwertesten erheben muss, wenn man ein anderes Spiel einlegen möchte...

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #142
Ich denke nicht das es einen Sinn macht sie zu bannen schließlich basteln sie schon dann einen neuen Account und fertig ist's .... allerdings begehen jailbreaker ja eine Straftat, in dem sie die Software ändern (Urheberrecht) und Sony das passt Sony überhaupt nicht.
Allerdings dürfte sich eine Strafverfolgung eher schwierig darstellen, denn wie sollen sie herausfinden wo diejenigen wohnen? Wobei!!! Wer weiß was heut schon alles machbar ist.... ich allerdings kann mit diesem ganzen jailbreak gedöns nicht viel anfangen... ich finde es vollkommen korrekt das jailbreaker gebannt werden und es ein Forum gibt in dem (zumindest offiziell) kein jailbreak Support gibt.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #145
berlinroosters schrieb:
Allerdings dürfte sich eine Strafverfolgung eher schwierig darstellen, denn wie sollen sie herausfinden wo diejenigen wohnen? Wobei!!! Wer weiß was heut schon alles machbar ist.... ich allerdings kann mit diesem ganzen jailbreak gedöns nicht viel anfangen... ich finde es vollkommen korrekt das jailbreaker gebannt werden und es ein Forum gibt in dem (zumindest offiziell) kein jailbreak Support gibt.

theoretisch ist das relativ einfach:
sony stellt strafantzeige bei der deutschen justiz; die zwingt per gerichtsbeschluss den provider zur herausgabe der daten des anschlussinhabers, zu dessen ip die ps3 mit dem jailbreak gehört; und dann kommt es zur anzeige
allerdings ist ein jailbreak eher ein kleines vergehen bei copyrightverletzungen; deswegen wird da (zumindest in deutschland) nicht viel passieren

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #146
Also mit Zuchthaus oder einer saftigen Geldstrafe kann man hierzulande doch bestimmt rechnen.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #147
Alternativ dazu wäre eine "Daumen amputation" ne clevere bestrafung

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #149
Alki schrieb:
Also mit Zuchthaus oder einer saftigen Geldstrafe kann man hierzulande doch bestimmt rechnen.
nur wenn du es gewerblich machts

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #150
Daumen ab? hmm... dann laufen aber bald einige daumenlos rum,

Daumen hoch dafür!(Wer noch einen hat xD)

Aber im grunde muss jeder selbst entscheiden ob man das Risiko oder diverse Einschränkungen iin kauf nehmen möchte.
Würde niemanden anschätzen wegen sowas.
eder muss wissen was er tut.
Ich persönlich würde es nie machen. Ich mag die orginale auch viel lieber =)

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #151
Bebiekatze schrieb:
GERÜCHT

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Es heißt, dass Sony mit den gestrigen Wartungsarbeiten begonnen hat, die Nutzer des Jailbreaks zu bannen. Das bedeutet, dass gehackte Konsolen sobald sie im PSN aktiv werden sofort per neuem Sytem, welches gestern in Betrieb genommen worden sein soll, erkannt und sofort für das PSN gesperrt werden. Dabei ist es auch unerheblich, ob man ein kopiertes Spiel nutzt oder nicht.

Die Begründung für diese darstischen Maßnahmen soll sein, dass der Jailbreak nun auch unter Firmware 3.50 nutzbar sein soll. Somit möchte ich euch noch einmal ans Herz legen, dass diese Software illegal ist und deren Verwendung strafrechtlich verfolgt werden kann.
Würde ich meiner vollen Unterstützung geben. Ich denke zwar, das man am Preis von Spielen noch was machen kann, trotzdem sollte man immer ehrlicher nutzer sein und dazu gehört das legale erwerben der Spiele.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #152
Am Preis wird wohl nie viel geschraubt werden... das wird leider immer eine Utopie bleiben.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #153
Alki schrieb:
Am Preis wird wohl nie viel geschraubt werden... das wird leider immer eine Utopie bleiben.

Naja, die Leute schreien immer nach mehr Inhalten, mehr DLC´s, nach längeren Storys, nach einer Grafik, als sei man selbst mitten drin und und und....den Preis dafür zu bezahlen, Nein.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #154
Die Games werden ja nicht teurer aber leider auch nicht günstiger. XD

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #155
Warum sollten sie auch?
Kannst du mir ein Argument nennen?
Man kann nicht mehr einfordern ( ich rede von der Masse )und will es dann auch noch günstig um die Ohren geschlagen bekommen.

Habs auch schon mal gesagt, wer meint es sei zu teuer, der soll sich am Gebrauchtmarkt orientieren. Mir persönlich ist es relativ Latte. Ich kauf mir selten ein neues oder überhaupt ein Spiel, daher kann ich damit gut leben. Klar, die Leute die 24 Stunden nichts besseres zu tun haben, jedes Game haben wollen, kotzt es natürlich an. Habe ich allerdings null Verständnis für :)

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #156
Eigentlich selber Schuld wer gebannt wird..
Die Jailbreaker wissen ja genau dass es ein Risiko ist mit dem Jailbreak ins PSN zu gehen und wer es trotzdem macht hat pech gehabt..

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #158
Fände ich auch völlig in Ordnung.

Warum sollten Nutzer, die kein Geld für die Spiele ausgeben und damit die Plattform in keinster Weise unterstützen, die gleiche Infrastruktur nutzen können wie für diejenigen, die dafür bezahlen.

Da bietet sich eine Reihe von Vergleichen an, die man mir vermutlich recht schnell um die Ohren hauen würde, insofern lasse ich das lieber bleiben.

Wenn ich mal so darüber nachdenke, dass ich damals für ein SNES Spiel (Mega Man X2) sage und schreibe 129,- bezahlt habe ist es irre, wieviel Content wir heute für das gleiche Geld hinterhergeworfen wird. Das war ein Spiel mit ca. 3 Stunden Spielzeit, der Preis rechtfertigte sich eigentlich nur über den Wiederspielwert.

Wenn ich bedenke dass ich da für 60 Euro einen neuen Titel mit bis zu 20 Stunden Spielzeit, DLCs, online Plattform und allem möglichen zahle, finde ich das schon toll. Dass ich aber Anforderungen stelle an etwas, das ich mir illegalerweise umsonst besorge ist einfach nur kurios.

Insofern von mir aus können Jailbreaker ruhig auf diesen Service von Sony verzichten.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #160
DDGX1982 schrieb:
Fände ich auch völlig in Ordnung.

Warum sollten Nutzer, die kein Geld für die Spiele ausgeben und damit die Plattform in keinster Weise unterstützen, die gleiche Infrastruktur nutzen können wie für diejenigen, die dafür bezahlen.

Da bietet sich eine Reihe von Vergleichen an, die man mir vermutlich recht schnell um die Ohren hauen würde, insofern lasse ich das lieber bleiben.

Wenn ich mal so darüber nachdenke, dass ich damals für ein SNES Spiel (Mega Man X2) sage und schreibe 129,- bezahlt habe ist es irre, wieviel Content wir heute für das gleiche Geld hinterhergeworfen wird. Das war ein Spiel mit ca. 3 Stunden Spielzeit, der Preis rechtfertigte sich eigentlich nur über den Wiederspielwert.

Wenn ich bedenke dass ich da für 60 Euro einen neuen Titel mit bis zu 20 Stunden Spielzeit, DLCs, online Plattform und allem möglichen zahle, finde ich das schon toll. Dass ich aber Anforderungen stelle an etwas, das ich mir illegalerweise umsonst besorge ist einfach nur kurios.

Insofern von mir aus können Jailbreaker ruhig auf diesen Service von Sony verzichten.

Du hast Recht. Ich finde es gut von Sony, dass sie drastisch gegen Jailbreaker vorgehen, denn ich zahle lieber 60€ und spiele online, anstatt dass ich mir jedes Spiel kostenfrei herunterlade und für das online-gehen gebannt werde. Außerdem boykottiert man damit den guten Service von Sony und den Spieleentwicklern, denn wie du schon sagst, 60€ für ein Spiel mit 20 Stunden Spielzeit und einem guten Online-Modus sind großartig.

Thema:

Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer

Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer - Ähnliche Themen

Playstation Network Informationsthread: Neuigkeiten zum Hacker-Angriff auf das PSN Im Zusammenhang mit dem Hacker-Angriff auf das PSN, welches seit dem 20.April aus Sicherheitsgründen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben