Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer

Diskutiere Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; GERÜCHT Die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Es heißt, dass Sony mit den gestrigen Wartungsarbeiten begonnen hat, die Nutzer des Jailbreaks zu...
  • Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #1
Bebiekatze

Bebiekatze

Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.172
GERÜCHT

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Es heißt, dass Sony mit den gestrigen Wartungsarbeiten begonnen hat, die Nutzer des Jailbreaks zu bannen. Das bedeutet, dass gehackte Konsolen sobald sie im PSN aktiv werden sofort per neuem Sytem, welches gestern in Betrieb genommen worden sein soll, erkannt und sofort für das PSN gesperrt werden. Dabei ist es auch unerheblich, ob man ein kopiertes Spiel nutzt oder nicht.

Die Begründung für diese darstischen Maßnahmen soll sein, dass der Jailbreak nun auch unter Firmware 3.50 nutzbar sein soll. Somit möchte ich euch noch einmal ans Herz legen, dass diese Software illegal ist und deren Verwendung strafrechtlich verfolgt werden kann.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer

Anzeige

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #121
In wie weit der JB legal oder illegal ist, wird vermutlich niemals geklärt.

lieber n vollgepacktes Regal mit Hüllen des Games usw als ne vollgepackte PS3 mit müll an games

Was sollte der JB daran ändern?

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #122
auserdem jeder der wo den jailbreak nutzt hat auch meistens eine 2 ps3

Mandrik schrieb:
Ich bin zwar auch gegen den Jailbreak,

aber du bist bei Sony genauso beliebt wie die Leute, welche die Spiele runterladen.
Wenn Sony könnte würden die das verleihen von Spielen verbieten.

Denn Sony verdient an dir genausoviel, wie wenn du dir die Spiele geladen hättest.

Sony macht ja wahrscheinlich bei der ps4 so, dass man keine ausgeliehenen spiele spielen kann finde ich aber auch für einen unsinn, weil viele ja oft sagen sie möchten sich dass spiel erst ausleihen und dann ist es ein scheiss spiel áber man kann es ja dann quasi wegschmeisen
und die ganzen läden die gebrauchte spiele verkaufen würden ja dann alle down gehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #123
what_thefish schrieb:
Sony macht ja wahrscheinlich bei der ps4 so, dass man keine ausgeliehenen spiele spielen kann finde ich aber auch für einen unsinn, weil viele ja oft sagen sie möchten sich dass spiel erst ausleihen und dann ist es ein scheiss spiel áber man kann es ja dann quasi wegschmeisen
Ich sag nur Test-Vollversionen und Demos.

und die ganzen läden die gebrauchte spiele verkaufen würden ja dann alle down gehen

Ähm... Entschuldige, dass ich das jetzt so sage, aber das dürfte Sony glaube ich gehörig am Arsch vorbei gehen. ;)

Außerdem verkaufen Gebrauchtspieleläde ja nicht nur Sony-Titel. ;)

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #124
Mit Jailbreak kan man eh nicht online spielen , für jemanden die nicht online spielen und version 3.xx oder 4.11 haben oder wie auch immer können das ja tun .

Und die , die jailbreak haben und online gehen sind selber schuld meiner meinung nach sollten alle gebanned werden . Weil Ich und andere user sich die spiele legal kaufen , und die anderen nur vom online ziehen ausleihen und auf ihr externe festplatten kopieren das ist nicht fair :D

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #125
Leute, könntet ihr bitte die Grundregeln der deutschen Rechtschreibung bitte einhalten. Wenn ohne Punkt und Komma gepostet wird, macht es das ganze schwierig zu verstehen. ;)

@ Halibo

Bin ganz deiner Meinung. Sony sollte das tun.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #126
Wieso JB ihr eure PS3 eigentlich? Ihr könnt dann eh nicht mehr ungesichert online spielen oder müsst auf einen Patch warten.

Lieber die paar Euros mehr investieren und gut ist, kein Stress, keine Probleme und man kann Online spielen!

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #128
Na dann orientiert man sich eben am Gebrauchtmarkt, wenn man nicht bereit ist, einen Neupreis zu zahlen, ganz einfach.
Ggf. auch ein gescheites Hobby suchen ;)

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #129
PS2 Spiele haben auch mal 129 DM gekostet hat da wer geheult?Oder gut bezahlten Job suchen :D

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #130
Habe für secret of evermore auf snes damals 199DM bezahlt.
Aber es war das Geld auch wert und ist heute locker fünfmal so viel in Euro wert.

Wieso Leute ihre konsolen jailbreaken?
Dafür gibts einige antworten (backups zz spielen mal weggelassen)
1 um ihrer Konsole ein neues driveboard einzuheiraten, falls das eigene kaputt gegangen sein sollte.
2 Linux wieder auf die ps3 zu bringen, jaa manche legen wert auf solche Sachen.
3 die ps3 .mkv kompatibel zu machen um hd-filme anschauen zu können.
4 um eigene Programme, Tools und Spielereien auf der ps3 abspielen zu können.
5 alte dos spiele AL a "day of the tentacle" kann man zb lauffahig machen.
6 zahlreiche Reparaturen, auf Software basierenden Fehlern können gemacht werden.
7 ntfs festplatten Support (jaa, die ps3 könnte eig auch ntfs Unterstützung haben)

Und noch viele, viele andere gründe kann es haben seine ps3 zu jailbreaken.
Manche Menschen sehen es eben einfach nicht ein, ein Haufen an Geld liegen zu lassen für ein tvs tauschgerät, wenn dem angeblich "kaputten" gerät eigentlich gar nicht so viel fehlen kann um 120/160€ dafür zu verlangen.

Aber ja, ich weiß schon.. das interessiert hier ja eh kaum einen weil:
Die meisten Leute hier im Forum leider Gottes so voreingenommen von der meinung jailbreak=hacker+raubkopierer sind, dass dieser Beitrag sowieso untergehen wird(sofern er überhaupt RICHTIG gelesen/verstanden wurde) und spätestens in nächsten oder übernãchsten Beitrag wieder die, im Anfang des Satzes geschriebene, "formel" auftaucht.

BTW: hab ihr euch nie gefragt, wie Händler/Fachwerkstätten konsolenreperaturen wie den rsod, bsod, slim-"pseudo" ylod, lw-reperaturen bei defektem driveboard machen?
Fragt mal die Händler, Sie werden euch keine antworten darauf geben wollen.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #131
Macke schrieb:
Wieso Leute ihre konsolen jailbreaken?
Dafür gibts einige antworten (backups zz spielen mal weggelassen)
1 um ihrer Konsole ein neues driveboard einzuheiraten, falls das eigene kaputt gegangen sein sollte.
2 Linux wieder auf die ps3 zu bringen, jaa manche legen wert auf solche Sachen.
3 die ps3 .mkv kompatibel zu machen um hd-filme anschauen zu können.
4 um eigene Programme, Tools und Spielereien auf der ps3 abspielen zu können.
5 alte dos spiele AL a "day of the tentacle" kann man zb lauffahig machen.
6 zahlreiche Reparaturen, auf Software basierenden Fehlern können gemacht werden.
7 ntfs festplatten Support (jaa, die ps3 könnte eig auch ntfs Unterstützung haben)

Der Otto-Normal Verbraucher, wird es allerdings aus einem Grund machen, um günstig/kostenlos an Spiele ran zu kommen.

Die Gründe die du aufgezählt hast, beziehe ich jetzt einfach mal auf "freaks" die in Sachen Technik einfach aufblühen und weit anders denken, als eben der Otto-Normal Verbraucher. Kann ja jeder so halten wie er in dem Fall lustig ist. Wenn man gebannt wird, hat man halt Pech.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #133
Leider werden/wurde bis heute sie ja nicht gebannt/ niemand gebannt.

Aber dafür kann jeder nur auf sce wütend sein, weil es deren Arbeit ist dafür zu Sorgen.
M$ macht es schließlich auch.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #134
Ist auch irgendwie komisch; JB ist doch illegal. Verstößt man doch gegen das Urhebergesetz und die AGBs von Sony.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #135
Also ich bin total gegen Jailbreak.
Ich würde mir meine Spiele immer orginal kaufen. Es kommen ja sehr viele dieses/nächstes Jahr anfang raus. ( Black Ops 2, Assassins Creed 3, Hitman Absolution, The last of Us, Resident Evil 6). Die werde ich mir alle auf Legaler weise kaufen. Ihr werdet ja sehen was ihr davon habt. (An die Jailbreak nutzer bzw. Hacker)

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #136
Ja und nein.
Illegal mehr oder weniger, da hier einige Gesetze und rechte aufeinander treffen und sich schneiden.
Generell ist es MEINE konsole, und da ich beim kauf von niemanden darauf hingewiesen wurde dass sie Sony Eigentum ist, bleibt sie mein Eigentum und ich darf frei entscheiden was ich mit ihr mache oder auch nicht mache.
Wenn ich jedoch eine andere Software aufspiele, habe ich gegen die agb von Sony Verstoßen..
Dennoch bleibt Sie MEINE Konsole, mein Eigentum.
Aber ich habe gegen die agb Verstoßen.

So, nun zum schnitt::

Ich habe, als Beispiel, eine ps3 erworben und mich tierisch daran gefreut Sie zusammen mit yellowdog-Linux als multifunktions multimedia gerät fürs Wohnzimmer zu nutzen.
Ich mache ein Softwareupdate (wie schon einige zuvor auch) und plötzlich fällt eine grundlegende Funktion des Gerätes weg, mit der Sony mich ein Jahr zuvor geködert hatte.

Um mein gerät weiter gewohnt nutzen zu können, MUSS ich zwangsweise gegen die agb Verstoßen.

Wenn ich nun einen defekt am gerät habe, und tvs mir erklärt dass dieser nur durch einen mainboard-tausch zu beheben ist, jedoch durch einfache handgriffe mittels Software zu lösen möglich wäre: ist dies dann nicht auch strafbar (irreführeng/Täuschung)

Schlussendlich ist es so, dass die möglichkeit raubkopien zu erstellen oder abspielen nicht strafbar sein darf! (denn die Möglichkeit hat fast jeder, theoretisch zumindest)
Es dann aber zu machen ist es.

Wie schon erwähnt, ms macht regelmäßig große banns für geflashte boxen.
Warum macht das Sony nicht einfach, dann wäre viel Ärger weg und Diskussionen überflüssig.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #137
Es kommt ja auf die Software an; ein JB ist doch ein herumgepfusche an der Software welche immer noch das Eigentum der Firma ist. Man kauft sich nur die Nutzungsrechte an der Software; darf daran aber nichts verändern. Die das Gerät selbst gehört dem Käufer.

P.S. es ist ja nicht verboten Raubkopien zu benutzen (Sicherheitskopie) so weit ich weiß. Man darf sie nur nicht verbreiten.

Ich versteh das auch nicht.^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #138
Man hat theoretisch sogar das recht dazu. (auf sk's)

Und zur veränderten Software: der Nutzer hat Sie ja nicht verändert sondern nur benutzt, und ist somit auch nur bedingt strafbar.
Strafbar ist der, der dies verändert und dann verbreitet (Georg hotz, zb wurde wegen sowas angeklagt.)

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #139
Alki schrieb:
P.S. es ist ja nicht verboten Raubkopien zu benutzen (Sicherheitskopie) so weit ich weiß. Man darf sie nur nicht verbreiten.

Ich versteh das auch nicht.^^

sicherheitskopie bedeutet aber, dass du das original der kopie ebenfalls besitzt

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #140
Jailbreak ja ! Schon allein deshalb, weil man spiele von der festplatte aus starten kann, mich nervt es immer die discs wechseln zu müssen. Darüber hinaus gäbe es mit einem jailbreak evtl die möglichkeit emulatoren für snes spiele zu installieren :)
Leider ist noch keiner verfügbar :(, aber ich warte sehnsüchtig !

Thema:

Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer

Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer - Ähnliche Themen

Playstation Network Informationsthread: Neuigkeiten zum Hacker-Angriff auf das PSN Im Zusammenhang mit dem Hacker-Angriff auf das PSN, welches seit dem 20.April aus Sicherheitsgründen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben