Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer

Diskutiere Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; GERÜCHT Die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Es heißt, dass Sony mit den gestrigen Wartungsarbeiten begonnen hat, die Nutzer des Jailbreaks zu...
  • Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #1
Bebiekatze

Bebiekatze

Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.173
GERÜCHT

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Es heißt, dass Sony mit den gestrigen Wartungsarbeiten begonnen hat, die Nutzer des Jailbreaks zu bannen. Das bedeutet, dass gehackte Konsolen sobald sie im PSN aktiv werden sofort per neuem Sytem, welches gestern in Betrieb genommen worden sein soll, erkannt und sofort für das PSN gesperrt werden. Dabei ist es auch unerheblich, ob man ein kopiertes Spiel nutzt oder nicht.

Die Begründung für diese darstischen Maßnahmen soll sein, dass der Jailbreak nun auch unter Firmware 3.50 nutzbar sein soll. Somit möchte ich euch noch einmal ans Herz legen, dass diese Software illegal ist und deren Verwendung strafrechtlich verfolgt werden kann.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer

Anzeige

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #101
Leck0rkuchen schrieb:
Schaut euch an was die PS3 war und was sie heute ist.
Früher hoch qualitativ mit 4 USB Slots, Card Reader, PS2 und Linux unterstützung... und heute? Die Leute die damals 600 € investieren konnten haben viel mehr davon als die Leute mit Slim für 300 €. Finds echt Schade das ich die Kohle damals nicht hatte.

Und das ist dir dann 300€ mehr Wert? Da muss man ja schon ziemlich freakig drauf sein. (nicht persönlich nehmen)
Was macht man denn zb mit 4 USB Slots?!?! Einen Card Reader, wow....

BadCompany schrieb:
Ich hab die 600€ investiert. Hatte die PS3 am Releasetag daheim. Und was hab ich davon? Nichts! Sie steht nun defekt im Keller.

Hätte ich ja schon längst mal bei Ebay angeboten.....

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #102
ich finde man braucht das Jailbreak nicht, ich Kaufen alle Spiel die ich haben will

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #103
öhm..
der jb funktioniert ja nur auf 3.55..
wenn man online gehen sollte mit einem jb warum auch immer xD ...müsste man doch sowieso zuerst updaten bevor man irgendwas machen will(korrigiert mich wenn ich falsch liege),und außerdem ist es dem jenigen dann auch egal wenn er gebannt wird ^^..
also von daher unnötig von sony^^

ps:ich liebe dieses geheule..von wegen ungerecht,richtig so bannt die leute weg bla bla blaa...
das sind meist die jenigen die selbst aufn pc gehackte programme und spiele haben ^^.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #104
FreddieFox schrieb:
Und das ist dir dann 300€ mehr Wert? Da muss man ja schon ziemlich freakig drauf sein. (nicht persönlich nehmen)
Was macht man denn zb mit 4 USB Slots?!?! Einen Card Reader, wow....

Hätte ich ja schon längst mal bei Ebay angeboten.....

Damals war die Konsole neu, das ist es halt teurer, und ich kauf mir lieber einmal was richtig quali hat (wenn ichs bezahlen kann) als "billigzeug" soll nicht heissen die Slim ist beschissen, aber kein Vergleich. + Man erspart sich ne PS2 (ich zB. hab keine).
Die nexte Frage? Tyah, versuch mal NICHT von dir auszugehen und denk ein wenig nach (kleines Beispiel: Controller, Headset laden, Maus, Tastatur, Lenkrad usw.). Beim Cardreader ebenso. Bei dir sieht man ganz klar du hast die Playsi fürs spielen, okay, aber sie kann noch mehr und viele (wie ich) verwenden es als Multimediaplattform.

ps:ich liebe dieses geheule..von wegen ungerecht,richtig so bannt die leute weg bla bla blaa...
das sind meist die jenigen die selbst aufn pc gehackte programme und spiele haben .

Und was sagt das aus? Bitte erzähl mir die Leute gehen wegen mir zu Grunde. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #105
Leck0rkuchen schrieb:
Damals war die Konsole neu, das ist es halt teurer, und ich kauf mir lieber einmal was richtig quali hat (wenn ichs bezahlen kann) als "billigzeug" soll nicht heissen die Slim ist beschissen, aber kein Vergleich. + Man erspart sich ne PS2 (ich zB. hab keine).
Die nexte Frage? Tyah, versuch mal NICHT von dir auszugehen und denk ein wenig nach (kleines Beispiel: Controller, Headset laden, Maus, Tastatur, Lenkrad usw.). Beim Cardreader ebenso. Bei dir sieht man ganz klar du hast die Playsi fürs spielen, okay, aber sie kann noch mehr und viele (wie ich) verwenden es als Multimediaplattform.

Nexte...? Zu faul, zu cool um nächste zu schreiben?
Wie auch immer.

Du siehst bei mir erst mal gar nichts, so viel steht fest ;)
Controller hat wireless und wenn ich meine den laden zu müssen, dann kann ich den auch genauso gut ans Notebook stecken etc.
Bei mir würde man wenn überhaupt erkennen, dass ich kein "Freak" bin, der womöglich seine Freizeit vor dem Teil verbringt, daher kann ich sowas auch ganz schwer nachvollziehen. Aber ist ja okay, soll ja jeder halten wie er meint.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #106
Ich muss aber auch sagen das ich den Card Reader für unnötig gehalten habe. Ebenso zwei Leute die noch mit so einer Kiste zocken. Auch vier USB Slots... Es sind einfach Features, die man selten bis gar nicht nutzt. Selbst wenn man die Konsole als Multimedia-Center nutzt ist sie zu schwach und eingeschränkt dazu. Was Sony damals versucht hat war eine tolle Idee mit mauer Umsetzung. Der Browser der Konsole ist langsam und ausgewogen, der Mediaplayer kaum mehr wie bei einem tragbaren CD Player, 4 USB Slots überschlagen wir kurz: HeadSet und/oder Lenkrad. Beides nutzt man eh nicht gleichzeitig. Selbst die Idee hinter Linux, die damals von Sony nicht so gedacht war, ist mit der Mini-HD in einem Zeitalter der digitalen Mediendownloads (Spiele gerne mal über 10 Gigabyte) völlig ueberholt. Dann noch die defenetiv langsammere Hardware und der höhere Stromverbrauch.

Es war schon absolut richtig von Sony diese Elemente zu entfernen um alleine Preislich mit der Konkurrenz mithalten zu können und den dadurch ersparten Aufwand in bessere Hardware zu investieren, sei es nur ne größere Festplatte. Die koennte man ja privat austauschen, Joa...Aber sieht man mal den Aufwand (Pink zum Beispiel sammelte auch schlechte Erfahrungen) bzw die dadurch steigende Gefahr eines defekts...

Die PS2 Emulation... sehe ich kaum als Problem. Der Großteil der Spieler jammert ueber Spiele die im HD Remake kaum besser aussehen. Oder die Spiele dazu im Store hässlich sind. Nun kann mir keiner der Leute klar machen das sie ja unbedingt PS2 Spiele wieder zocken wollen...

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #107
FreddieFox schrieb:

Bei mir würde man wenn überhaupt erkennen, dass ich kein "Freak" bin, der womöglich seine Freizeit vor dem Teil verbringt, daher kann ich sowas auch ganz schwer nachvollziehen.

Sehr seriös sich über ein "nexte" aufzuregen. Tut mir leid aber warum argumentierst du mit wenn du keinen Plan hast und du dich ja damit eh nicht beschäftigen willst? Am Anfang wollt ich dir beibringen was villeicht andere sehen / nutzen was du villeicht nicht tust, wenn du keine Infos von dir selber angibst dann muss man ja erraten was du villeicht denkst. Hör auf irgendwelchen random Käse zu verzapfen, es ist nicht konstruktiv sondern nur bescheuert.

-

Verstehe auch nicht was da los ist, ich hab ne Meinung geäussert die gegen Sony ist und plötzlich geht hier ein Gebashe los. Wie alt seid ihr?

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #108
Auf der einen Seite finde ich das mit den Plattensicherungen toll, denn so werden Laser und LWK Motor geschont, aber die original BR sollte trotzdem eingelegt bleiben müssen.

Auf der anderen Seite Richtig so das RKer die PSN Accs gebannt bekommen.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #109
Leck0rkuchen schrieb:
Sehr seriös sich über ein "nexte" aufzuregen. Tut mir leid aber warum argumentierst du mit wenn du keinen Plan hast und du dich ja damit eh nicht beschäftigen willst? Am Anfang wollt ich dir beibringen was villeicht andere sehen / nutzen was du villeicht nicht tust, wenn du keine Infos von dir selber angibst dann muss man ja erraten was du villeicht denkst. Hör auf irgendwelchen random Käse zu verzapfen, es ist nicht konstruktiv sondern nur bescheuert.

-

Du redest von Seriösität und schreibst hier in einem Stil, der weit entfernt von genau solcher ist. Von daher sollte man eher dich fragen, wie alt bzw. jung du bist.
Beibringen musst du mir bestimmt nichts, werde mal nicht überheblich.
Du schießt dir im übrigen mit deinem post ein Eigentor, solltest mal drüber nach denken.
Des Weiteren habe ich mich nicht über "nexte" aufgeregt. Solltest nicht zuviel interpretieren.

Ich habe auch nur meine Meinung geäußert, mit der du nicht klar kommst. Mit "Freak" habe ich bei dir sicher der wunden Punkt getroffen, anders kann ich mir deinen "Frust-post" nicht erklären. Ich würde im Grunde noch näher drauf eingehen, aber hier sehe ich keinen Anlass.In dem Sinne - alles Gute.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #110
FreddieFox schrieb:
Wie auch immer.

FreddieFox schrieb:
habe ich mich nicht über "nexte" aufgeregt.

Finde schon, dass dich das genervt zu haben scheint :D
Und außerdem ist es doch egal, wie er sich ausdrückt. Ich schreib ich auch mal
gern "nexte" (vor allem in SMS, um Zeichen zu sparen) und weil es einfach schneller
schreiben kann. Und "random" ist iwie ein lustiges Wort^^

Aber egal.
Es ging ja darum, dass er dir seinen Standpunkt näherbringen wollte, weil du die,
die die zusätzlichen Features der 1. PS3 als "Freaks" bezeichnet hast. Weil ein
"Normaler" doch niemals 4 USB Slots und schon gar keinen Card Reader brauche.
Natürlich ist es einerseits gut, dass sie die PS3 nun kompakter und leistungsstärker
rausbringen können. Aber andererseits sind 4 USB Slots durchaus nützlich.
Klar braucht man sie nicht unbedingt, aber wenn man sie hat, hat man sie.

Und generell ist "Freaks" eine inadäquate Bezeichnung. Wobei eben jene den
Ausdruck jetzt einfach als etwas Positives für sich übernommen haben. Wie auch
Nerds und Hipster.
Dennoch ist man kein "Freak", nur weil man die PS3 ausgiebiger nutzen will, als
ein "Normalo". Manche gehen halt lieber nach draußen und vll shoppen oder so,
andere bleiben lieber zuhause und machen was an der Konsole. Dass dann immer
gleich ein "geh mal raus" oder "besorg dir ein Leben" kommt, ist schon traurig.
Schließlich ist das auch ein Hobby, vll nicht soo gesund, aber das hat ja wohl
noch jeder für sich zu entscheiden, ohne sich von anderen an****en lassen zu
müssen.
Also speziell mit dem letzten Absatz warst jetzt nicht du gemeint, wollte das
nur mal allgemein loswerden^^

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #111
wuwuwuwu, aus jetzt!
Die Playse ist halt so wie se ist, ich meckere ja auch nicht nur weil du anders bist als ich.

Back to Topic

Wobei mich alleine schon der Preis für diesen dämlichen Stick abschreckt, 100€ da kann ich mir 3-5 richtig geile, richtig freshe, neue und geile PS 3 Games von holen, wer kennt das nicht: du öffnest eine jungfräuliche Spiele verpackung und es riecht richtig geil nach Neuem Handbuch.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #112
katama-san schrieb:
und es riecht richtig geil nach Neuem Handbuch.

Kenn ich :)
Nur leider scheint das geliebte Handbuch auszusterben.. Bei meinem Lollipop Chainsaw
war nur ein 4-seitiger "Lappen" drin und da stand NICHTS zum Spiel selbst drin.
Es war sogar in 2 Sprachen. Auf 4 Seiten!

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #113
Aber es riecht neu oder?

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #114
Es riecht nach Plaste...Da find ich den Geruch eines neuen Buches um Welten geiler :D

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #115
Ist trotzdem geil^^
Ich kenn das. Ich war auch mal so ein "Böser". Aber man hat sich sehr
schnell "satt gezogen", weil man dann einfach viel zu viel auf einmal hat
und kommt nicht mehr hinterher. Am Ende hast du auf gar nichts mehr Bock.
Deswegen hab ich damit auch wieder aufgehört und mir die Spiele dann
nur noch ehrlich erstanden.

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #116
Also ich schnüffel ja weniger an meinen neuen games und zock sie lieberlol

Nach ein paar tagen riecht dann die Ps3 höchstens weil sie überhitzt:rolleyes:

Und zum Jailbreak...ich halte da nicht viel von. Trotzdem kann ich die Versuchung gut nachvollziehen^^

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #117
das finde ich gut von sony das sie jailbraiknutzer sperren

immer weiter so sony

• Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #118
katama-san schrieb:
wuwuwuwu, aus jetzt!
Wobei mich alleine schon der Preis für diesen dämlichen Stick abschreckt, 100€ da kann ich mir 3-5 richtig geile, richtig freshe, neue und geile PS 3 Games von holen, wer kennt das nicht: du öffnest eine jungfräuliche Spiele verpackung und es riecht richtig geil nach Neuem Handbuch.

Kenn ich nur zugut ^^

Ich öffne die Folie eines Spiel's immer ganz Laaangsam.....dabei geht mir einer ab (Nein spaß xD)
Und dann das erste was ich mache,ich öffne die Hülle und Inhaliere diesen Geruch vom Handbuch und der "Frischen" Unbegrabschten CD
Das ist fast so geil,wie wenn man in einen Neuwagen einsteigt und den dann kauft und der dann so Geil riecht ^^ war ne Zeitlang voll Süchtig nach Neuwagen geruch^^ leider is der jetz au meinem Car weg -.-

Ich war auch immer der erliche Gamer,nur will ich mal probieren was alle so an dem Jailbreak finden.... muss ja irgendwelche reize geben,dass sich viele ihre PS3 Jailbreaken lassen

Also wenn ich dazu komme,meine PS3 mal zu JB werds ichs bestimmt mal machen
Wenn ich nicht dazu komme sei es ich komm an son Stick nich ran oder so lass ichs auch^^

ICH MUSS meine PS3 jetzt nicht umbedingt Breaken nich das ihr iwie denkt ich bin son betrüger ^^ hab 60 schöne ORIGINAL PS3 spiele im Regal^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #119
Hast doch sicher FW 4.11 drauf - also laber nicht :p

CFW/JB Nutzer können fast keine aktuellen Spiele zocken, dafür braucht es zur Zeit noch den TB-Dongle.

Vorteile:
- Ohne Disc spielen
- Spiele modden
- Showtime Mediaplayer
- Cheaten möglich
- eigene Programme möglich

Nachteile:
- erhöhte Chance die PS3 zu bricken
- PSN kann jederzeit wieder weg sein
- aktuellen Spiele brauchen eine gepatchte Eboot
- Cheaten möglich

Zuletzt bearbeitet:
  • Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer Beitrag #120
Hmm also bleib ich bei meiner Legalen Variante ^^

Hab ich eh mehr von hab lieber n vollgepacktes Regal mit Hüllen des Games usw als ne vollgepackte PS3 mit müll an games usw

Thema:

Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer

Gerücht - Sony sperrt seit gestern Jailbreaknutzer - Ähnliche Themen

Playstation Network Informationsthread: Neuigkeiten zum Hacker-Angriff auf das PSN Im Zusammenhang mit dem Hacker-Angriff auf das PSN, welches seit dem 20.April aus Sicherheitsgründen...

Zurzeit aktive Besucher

• RealZzPr3dixz_
Oben