Gran Turismo 5 Sammelthread

Diskutiere Gran Turismo 5 Sammelthread im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hallo Community! Ich dachte, so ein Thread wäre vielleicht nicht schlecht um alles rund um GT5 ein wenig zu bündeln? An die glücklichen Besitzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #1
Nieno

Nieno

Punkte Reaktionen
1.144
Hallo Community!

Ich dachte, so ein Thread wäre vielleicht nicht schlecht um alles rund um GT5 ein wenig zu bündeln?

An die glücklichen Besitzer mal die Frage, wie ist euer Ersteindruck? Sieht man die 5 Jahre Entwicklung oder ist es "nur" wie Forza? Wie sehen die Autos, die nicht zu den 200 Premium Autos gehören aus?

Hier mal die Links zu einigen GT5 Threads im Forum : , , .

Hier die ersten Wertungen (wobei ich nicht weiß, wie man das ohne Onlinemodus testen kann) :

- Eurogamer – 9
- IGN: 8.5
- Joystiq: 4/5
- VGD: 8
- Computerandvideogames: 8
- Destructoid: 10
- GamePro: 4.5/5
- GameReactor: 7
- Videogameszone.de: 85%
- Metro: 8
- Plastationlifestyle: 10

Auf metacritic.com rangiert das Spiel derzeit übrigens bei 86 Punkten

Wieder ein Spiel, dass die hohen Erwartungen nicht erfüllen kann?

• Gran Turismo 5 Sammelthread

Anzeige

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #2
Also ich sehe da keinen großen unterschied zu Gran Turismo ,
vom fahren her hat sich nicht wirklich was verändert, aber
vom Menü her ist es komplett anders geworden. Und das mit
den Autos verstehe ich noch nicht so ganz da es sehr viele
Autos nur als Gebrauchtwagen gibt. Und ich frage mich wieso
ein Golf IV GTI als "Premium" eingestuft wird und ein Audi RS4
oder ein Bugatti Veyron nur als Standart eingestuft wird.

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #3
Ich weiß nicht ob es an meiner neuen Festplatte lag, aber inklusive Patch und Installation hat es bei mir 33 Minuten gedauert.

Bin gerade Anfängerrennen gefahren und nach so viel NFS ist das als ob man steht. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #4
Also bei mir hat das Installieren eine knappe 3/4 Stunde gedauert, das hing ja allein schon 10 Minuten bei 30 Sekunden Restdauer.

Aber ich find das Spiel echt geil. Macht richtig Spass, vorallem des Kart fahren.
Den Streckeneditor hätten die sich aber sparen können, kannst ja die Kurven, Kuppen usw nicht selber bestimmen, was ich dämlich find.

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #5
Hey ,

Also ich bin eigentlich ziehmlich begeistert von dem Game. Motivierend und Spaßig !

Aber sagtmal wie erkenn ich den vor dem Kauf auf es sich um ein Premium Auto handelt ?

Habe mich jetzt schon 2 mal geärgert das ich mir ein Auto gekauft habe und dann nicht mal schönere Felgen draufziehen kann weils nen Standart Auto ist ...

Find ich ziehmlich blöd... Man kann z.b nen Golf Tunen bis zum geht nicht mehr aber muss trotzdem mit den Serien Felgen rumfahren das sieht albern aus...

Bin kein FAN von Spoilern und Co. aber nen Paar hübsche Felgen hätte man uns doch genehmigen können.

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #6
Premium Autos sind so weit ich weiß alle Autos die beim Händler stehen. Also wenn du nen
Gebrauchtwagen möchtest einfach mal gucken ob es den vielleicht auch als Neuwagen gibt
und dann weißt du ob Premium oder nicht. Oder guckst einfach mal in die Carlist.

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #7
Nieno schrieb:
Bin gerade Anfängerrennen gefahren und nach so viel NFS ist das als ob man steht. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Genau das gefühl hatte ich auch xD
Also ich weiß man darf die beiden games nicht miteinander vergleichen, aber allein vom spaß her gefällt mir need for speed hot pursuit zurzeit besser.
Wenn man aber mehr auf Simulation steht bleibt gt5 ungeschlagen, wie ich finde auch vor formel1 2010...

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #8
@BMW_Jenzo: Guck mal bei der Typen-Bezeichnung, ich mein da stand immer was von Premium und Standart. Musste halt mal die Augen offen halten ;)

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #9
Ich find das Spiel gut, mir machts mehr spaß als NFS allerdings macht mir F1 2010 bisher noch ein bisschen mehr spaß, obwohl man dort leider nicht über die nordschleife brettern kann.
Auch finde ich, dass sich bei GT5 die KI ein bisschen dämlich anstellen und die nicht premium autos ein bisschen PS2 grafik haben (sie wurden ja auch von älteren spielen kopiert)

und übrigens: meines wissens sind premium autos autos, bei denen es ein cockpit gibt alles andere sind autos ohne cockpi aus älteren games

aber alles in allem finde ich es als simulationsfan ein gelungenes spiel, jetzt fehlt nur noch das lenkrad Logitech Driving Force GT^^ aber dafür ist weihnachten ja da ;D

achja ich habe ganz vergessen, dass ich die musik lahm finde und es nur 2 titel sind`?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #10
Hab mir das spiel heute gekauft, finds echt klasse, vorallem weil man diesmal auch den F1 10 fahren kann *harrr*

Nur ich habe ein problem!
MEIN AUTO IST WEG!!! HAHAHA

hab mir nen mitsubishi gekauft, dann paar lizenz rennen gefahren.
Zurück zum hauptmenü und unten habe ich dann ein kart bekommen, dieses habe ich natürlich angenommen / ausgewählt.
Wenn ich jetzt in meine garage gucken, karte da - Mitsubishi weg ( WTF!!! )

EDIT: Habs gefunden, links im seitenregister kann man ja drücken (etwas unübersichtlich :D )

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #11
TommyNation schrieb:
Hab mir das spiel heute gekauft, finds echt klasse, vorallem weil man diesmal auch den F1 10 fahren kann *harrr*

F1 10? meinst du den Red Bull RB6? habe da noch kein F1 auto gesehen und auch nicht diese tolle studie von christian horner und den GT5 entwicklern...

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #12
Kann man eig. bei Gt5 autos tunen ?

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #13
Kommt drauf an was du jetzt unter "Tunen" verstehst. Man kann andere Felgen drauf ziehen aber nur bei Premium Autos und man kann andere Bodykits dranbauen, wo aber nur die Schürzenansätze verändert werden
und der Schweller etwas, und größere Heckspoiler. Und man kann wie bei
GT4 die ganze Sachen am Motor verändern, wie Turbo oder Ansaugung
und solche sachen. Und auch andere Fahrwerk die sich in Höhe, Zug-
und Druckstufe einstellen lassen. Und man kann jetzt bei Gebrauchten Fahrzeugen den Motor überholen lassen.

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #14
Ist das viel(sehr viel) besser wie Gt5 Proluge oder wie das heißt, da ich das total *** fande.

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #15
Prologue war ja nur ein sehr kleiner Auszug von GT5 wo es ja nur 30 Rennen gab. War halt nur in dem Sinne eine Demo

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #16
Freischalten?

Kann mir schon jemand sagen wo man welches Fahrzeug freischaltet?
Bin auf der Such nach dem BMW 2002 Turbo?
Hat den schon einer freigeschaltet?

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #17
FormelFelix schrieb:
TommyNation schrieb:
F1 10? meinst du den Red Bull RB6? habe da noch kein F1 auto gesehen und auch nicht diese tolle studie von christian horner und den GT5 entwicklern...
Ich mein den farrari!
man kann den von 2007 fahren und den von der saison 2010
Find ich ziemlich geil!

Grafik im spiel ist echt toll, jedoch sind die schatten kantig und manche sachen einfach unschön!

Und schaden am auto stelle ich auch nicht fest!

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #18
Grizzly22 schrieb:
Ist das viel(sehr viel) besser wie Gt5 Proluge oder wie das heißt, da ich das total *** fande.

Dann würde ich die Finger von GT5 lassen. Weil die beiden sind schon sehr ähnlich.

Aber GT5 scheint das erwartete Umfangmonster zu sein. Ich wusste gar nicht was ich zuerst machen sollte : A-Spec Rennen, B-Spec Rennstall, Linzenzprüfungen, Sonderveranstaltungen,tunen, Autoteile kaufen, beim Gebrauchtwagen schauen, Strecke bauen... Damit ist man glaube ich laaaannnge beschäftigt. Es hat zwar nicht so den Sofortspaß wie NFS, ist aber nach einer Einspielzeit auch sehr befriedigend.

Formel 1 ist mir einfach zu sehr auf eine Art Rennen und Auto beschränkt.

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #19
Gestern schon paar Stunden gezockt und ich finde es hammer, vielleicht bin ich auch leicht zu begeistern aber hab mir nen Ford Focus ST gekauft und den gleich einmal schön getuned und man merkt ziemlich realistisch wie sich das Fahrverhalten vom Auto verändert (Hab in echt auch einen ST von daher kann ich das Fahrverhalten kanns gut einschätzen). Habe auch das Fanatic Porsche GT3 Lenkrad, und das Game spielt sich einfach derbe geil!!!! hihi

• Gran Turismo 5 Sammelthread Beitrag #20
Wie mir übrigens Gestern aufgefallen ist, und ich jetzt sehe, beeinträchtigen die Online Server das Singleplayerspiel. Nach einem Besuch in der Tuningwerkstatt brauchte GT5 ewig um wieder zum anderem Menue zu kommen. Das lag an den verstopften Online Servern, als ich mich vom PSN abgemeldet hatte (Server waren ja sowieso down), waren alle Ladezeiten merklich kürzer.

Hätte jemand Lust auf ein kleines Rennen heute Abend mit kleinen Autos? So ab 20.15h?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gran Turismo 5 Sammelthread

Gran Turismo 5 Sammelthread - Ähnliche Themen

Community-Review : Gran Turismo 5: Moin,moin Gemeinde! Leider hat es bis jetzt gedauert ein Community-Review zu GT5 zu schreiben, aber Polyphony Digital hat für das Spiel ja auch...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben