Onlinezocken per Surfstick

Diskutiere Onlinezocken per Surfstick im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hey ich hab folgendes Problem : Und zwar wollte ich mit einem Surfstick ohne Router versuchen online zu zocken (um zu schauen wie gut bzw...
  • Onlinezocken per Surfstick Beitrag #1
K

king23

Punkte Reaktionen
0
hey ich hab folgendes Problem :

Und zwar wollte ich mit einem Surfstick ohne Router versuchen online zu zocken (um zu schauen wie gut bzw schlecht die Verbindung ist).Habe seit 3 Wochen nicht mehr Online gezockt, da mein WLan kaputt ist. Also habe ich meinen Surf Stick in den Laptop gesteckt und mit einem Lan Kabel an die PS3 verbunden. Normal müsste ich jetzt einfach eine neue Verbindung über Lan einstellen, doch genau das geht nicht da beim Lan immer nur die Fehlermeldung nicht indentifizierbares Netzwerk kommt...

wisst ihr was das Problem ist ?

wäre nett wenn ihr mir helfen würdet...

danke im voraus

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Onlinezocken per Surfstick Beitrag #2
AW: PROBELM !!!

king23 schrieb:
hey ich hab folgendes Problem :

Und zwar wollte ich mit einem Surfstick ohne Router versuchen online zu zocken (um zu schauen wie gut bzw schlecht die Verbindung ist).Habe seit 3 Wochen nicht mehr Online gezockt, da mein WLan kaputt ist. Also habe ich meinen Surf Stick in den Laptop gesteckt und mit einem Lan Kabel an die PS3 verbunden. Normal müsste ich jetzt einfach eine neue Verbindung über Lan einstellen, doch genau das geht nicht da beim Lan immer nur die Fehlermeldung nicht indentifizierbares Netzwerk kommt...

wisst ihr was das Problem ist ?

wäre nett wenn ihr mir helfen würdet...

danke im voraus

lg

Hallöchen,
da du neu bist erstmal wilkommen hier.

Und wenn du das nächste mal einen Thread eröffnest wäre es sinnvoll einen ausagekräftigeren Titel zu wählen, da Hillllfffee oder Problem!, oder sonstige Sachen einfach nicht aussagen wo dein Problem ist und nunmal ehrlich wie würde es aussehen wenn hier jeder Thread HILFE Problem o.ä heissen würde?

nun zu deinem Problem:

Meinst du nicht das ein Surfstick ein bisschen zu langsam von der übertragungsrate ist?
Ich hatte auch mal so nen Stick wie es noch kein Internet fürs Smart Phone gab und naja ich kam mir vor wie in di Steinzeit zurückgesetzt.
Ich kann mir kaum vorstellen das die verbindungsgeschwindigkeit schnell genug ist um mit der Playsation online zu spielen oder sonstiges!

Du musst die Playstation mit dem Computer verbinden, also quasi den PC als Medienserver verwalten sodass du mit der Playstation zugriff drauf hast, das ist etwas komplizierter und von Windows zu Windows unterschiedlich.

Ich habe meine Playstation auch mit meinem Laptop verbunden wegen Musik, Bildern etc. war ziemlich Mühsälig bis ich das hinbekommen habe.

Jetzt meine Frage welches Windows hast du?

Es gibt zahlreiche Tutorials im Internet wo man dies auch nachschauen könnte.

• Onlinezocken per Surfstick Beitrag #3
hey erst mal Danke dass du dir die MÜhe gibst mir zu helfen :)...

habe windows 7....

• Onlinezocken per Surfstick Beitrag #4
Ich kann mich Madame_Mim nur anschließen.
Die Surf Sticks sind sicherlich viel zu langsam,um damit zu zocken.
Ich hatte so ein Teil mal,nur um wenigstens noch googeln zu können und die Ladezeiten waren enorm.

• Onlinezocken per Surfstick Beitrag #5
RosalieHale schrieb:
Ich kann mich Madame_Mim nur anschließen.
Die Surf Sticks sind sicherlich viel zu langsam,um damit zu zocken.
Ich hatte so ein Teil mal,nur um wenigstens noch googeln zu können und die Ladezeiten waren enorm.

Man hat bei einem Surfstick das Gefühl das man wieder mit nem 56k Modem surft also es ist definitiv viel zu langsam, selbst um die Playstation zu Synchronisieren wird es garantiert nicht ausreichen.

Nun aber zum Problem von King:

Ich kann dir gerne eine Anleitung für Windows 7 geben um die Playstation mit dem Computer zu verbinden, dass ist kein Problem, es ist aber ziemlich kompliziert!
Ich habe selber Windoof ^^ 7 und es hat ne halbe ewigkeit gedauert bis ich es so hinbekommen habe wie ich es wollte.

Ih sage dir nur von vornherein, lass dir ne Ordentliche Internetleitung legen mit mindestens 3000 mbit´s , da alles andere zu langsam ist um ordentlich online Spielen zu können und mitlerweile kostet das auch nicht mehr die Welt und ist auf dauer gesehen eh viel billiger wie so ein komischer Surfstick!
Und das WLAN an sich kann ja auch nicht kaputt gehen, sondern nur der Router, die Leitung ist ja da, nimm den Router wenn er vom Anbieter ist und lass dir nen neuen geben, dass machen die normal auf Kullanz haben die bei mir auch schon gemacht (weil meine Katze meinte in den Router schiffen zu müssen :( ) oder hol die im Saturn einen neuen WLAN Router, gibts schon relativ günstig von der Firma Netgear!

Aber Internet mit der Playsi über den Surfstick wird nicht funktionieren, da geb ich dir Brief und Siegel drauf!

Werde ein entsprechendes Tutorial vorbereiten und hier Posten wie du die Lady mit dem PC verbindest!
Wenn du einen neuen Router holst läuft sie dann weiterhin über Kabel im Internet oder machst du es dann über WLAN ?
Muss ich wissen da die einstellungen unterschiedlich sind!

LG

Thema:

Onlinezocken per Surfstick

Onlinezocken per Surfstick - Ähnliche Themen

PS5 Update Problem: Hi, ich versuche schon seit einiger Zeit die PS5 zu aktualsieren, da der Hinweis im Dashboard erscheint. Internetverbindung habe ich überprüft...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
Philips 7605 Problem mit Netzwerkeinstellungen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem neuen Philips 32 Zoll 7605 mehr: URL entfernt Hab einen Wlan Stick (PTA01) dazu gekauft, damit...
Einrichtung EasyBox 803: Guten Tag, wir haben ein Problem mit unserem Heimnetzwerk. Router: Vodafone EasyBox 803 Wir würden gern unser kleines heimnetzwerk so einrichten...
Problem beim Verbinden mit Playstation Network - Bootloop HILFE BITTE !: Hallo Leute seit einigen Tage habe ich nun folgendes Problem ( um es besser Erklären zu können habe ich mal eine Reihenfolge geschrieben): 1. Ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben