- PSN temporär offline! Beitrag #741
Apfelbaum
- Punkte Reaktionen
- 144
doch kanst du 
Sasuke-Kun schrieb:Oh...nicht gut :/
Bekomme Donnerstag/Freitag meine PS3 samt Game, kann ich dann keine Erfolge freispielen?
Wäre echt schade =(
Achja, das Konto für das PSN muss man das auf der PS3 erstellen? Oder kann ich das auch auf dem PC machen?
Planetenfresser schrieb:Oh wie schön zu sehen das nach mehreren Tagen meiner Abwesenheit und meiner heutigen Wiederankunft im trauten Heim das PSN immer noch nicht funktioniert.
Da muss ich schon meinen Hut vor Sony ziehen. Ist schon irgendwie ziemlich peinlich wie man uns jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit immer neuen und billigen Ausreden vertröstet.
Für mich hat Sony mit dieser ganzen Aktion gewaltig an Ansehen verloren. Hätte ich vorher gewusst wie unfähig man auf diesem Gebiet ist, wäre ich damals bei meiner Xbox und dem kostenpflichtigen Dienst geblieben.
Mal schauen wie lange Sony uns jetzt unser Online Vergnügen noch vorenthält und welche Schwierigkeiten und Umstände dann bei wiederaufnahme des PSN auf uns zukommen.
Aber ich vergaß, es ist ja alles nur halb so schlimm und die armen Japaner können ja schließlich nichts dafür wenn die ach so bösen Hacker ohne Vorwarnung um die Ecke kommen und sämtliche Kundendaten vom Server stibitzen.
Da sagt man einfach Entschuldigung und stellt zur Wiedergutmachung ein supersicheren Onlinedienst auf die Beine der irgendwann nach etlichen Firmwareupdates auch hundertprozentig reibungslos funktionieren wird, wenn er denn im laufe der nächsten Wochen überhaupt mal zum Start kommt. Vielleicht hat man ja sogar so die Möglichkeit die ein oder andere Idee kostenpflichtig an den Mann zu bringen oder in Zukunft den ganzen Dienst, natürlich nur der Sicherheit wegen, kostenpflichtig anzubieten. Schließlich macht das ja die Konkurrenz aus der USA auch.
Wie gesagt...die Zukunft gestaltet sich interessant.
Mal schauen wie der Online Dienst von Nintendo aussieht, der mit Einführung der neuen Konsole sicher um einiges anders aussieht als aktuell auf der Wii. Vielleicht liegt da ja die zukünftige Alternative...
Auch bin ich mal auf die neuen hämischen Aussagen über die Konkurrenz und die lächerlichen Hacker gespannt, die uns in Zukunft sicher vom alles überragenden Sony Konzern wieder unter die Nase gerieben werden.
Die E3 und der Wii Nachfolger werden Sony sicher den einen oder anderen Kommentar locker machen.
Und wenn das PSN erstmal wieder an den Start geht, sollte man einen Vergleich mit Xbox Live und die vielen Vorzüge die der Sony Online Dienst bietet auf jedenfall nicht unerwähnt lassen.
Am Ende ist der ganzen Geschichte aber auch noch etwas Positives abzugewinnen.
Dadurch das ich meine Konsole nicht zum Online Gaming nutzen konnte und mir die Tipps einiger User hier im Forum zu Herzen genommen habe, konnte ich wieder das reale Leben entdecken und bin aus meiner abgedunkelten Wohnung wieder in die Realität hinausgegangen.
Ihr glaubt nicht was ich da alles so erlebt habe...
Danke Euch und danke Sony für die letzten Tage und Wochen die mir endlich die Augen geöffnet haben!
Bad_News schrieb:Erfolge (Trophäen) kannst du auch offline frei spielen. Zumindest die Offline Trophäen. -) Ein PSN Konto kannst du nur auf der PS 3 erstellen!
Lg Bad News
pRo_q4mer schrieb:Heyho Community
habe mal eine Noob-Frage bzw. "ich stell mich blöd an-Frage".
Um Trophys zu sichern, muss man sie doch synchronisieren.
Aber wir geht das synchronisieren?
Mfg pRo