PS4 nicht vor 2153

Diskutiere PS4 nicht vor 2153 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Sony gibt bekannt, das die PS4 nicht vor 2010 erscheinen wird. Sie konzentrieren sich erstmal voll und ganz darauf, das Potenzial der PS3...
  • PS4 nicht vor 2153 Beitrag #1
B

Brain0verflow

Punkte Reaktionen
1
Sony gibt bekannt, das die PS4 nicht vor 2010 erscheinen wird. Sie konzentrieren sich erstmal voll und ganz darauf, das Potenzial der PS3 auszuschöpfen.

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #21
RE: PS4 nicht vor 2010

Hallo leute,

also die ps3 ist erst vor einem jahr erschienen, es ist jedoch sehr wahrscheinlich, das neue Versionen der ps3 auf dem markt kommen werden (z.B. wie die PSP lite edition, oder die neue xbox elite), aber wie wir es wissen geht die technik immer 1 schritt voraus. Das heisst sony hat mehr möglichkeiten als sie eigentlich auf dem markt bringt.

Ich möchte euch mal kurz die markwirtschaftliche situation von sony vorstellen.

1. erschien die 60gb version für 600 euro.

2. es hat sich jedoch gezeigt das sich die konsolen sehr schlecht verkaufen, da sie überteuert sind.

3. sony muss den preis senken und eine günstigere version auf dem markt bringen (40 gb version)

4. sony arbeitet mit einem genial gedachten marketing, das heisst, sie haben an funktionen eingeschränkt und somit die bedürfnisse der kunden beschränkt, ( keine ps2 unterstützung, keine karten slots, weniger speicher und weniger usb steckplätze.

So, jetzt geht es um die wurst, kunden haben sich noch die (letzten) !!! 60gb versionen gekauft, echt genial, alles wurde ausverkauft, nun, es gibt jetzt eine sehr große nachfrage an 60gb versionen, da niemand die 40gb version haben wollte,

5. ende november, urplötzlich verkauft media markt erneut den starter pack.
wieder wurde alles ausverkauft. echt perfekt gedacht

6. ps2 lite edition ist erschienen, diese konsole ist sozusagen eine melkkuh, aus denen machen sie nicht viel geld, aber erhalten existens sonys.

Das gleiche mit Psp lite edition => melkkühe.

So, sony hat wesentliche punkte seiner zielsetzung erreicht.

Daraus folgt:

Es ist sehr sehr wahrscheinlich das eine neue Version erscheinen wird.

angenommen z.b die 80gb version oder 120 und und.

es ist jedoch sicher das eine neue konsole nicht vor 2010 kommen wird, da erst die guten spiele ende 2008 und 2009 kommen werden.

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #22
unutamazsin_20 schrieb:
4. sony arbeitet mit einem genial gedachten marketing, das heisst, sie haben an funktionen eingeschränkt und somit die bedürfnisse der kunden beschränkt, ( keine ps2 unterstützung, keine karten slots, weniger speicher und weniger usb steckplätze.
Moinsen,

ich hoffe, ich habe deine Ironie richtig verstanden....bei Punkt 4.

Die 40 GB Version wurde anhand von Kunden- bzw. Interessen-/Zielgruppen Befragungen gemacht. Die Befragten haben sich dahingehend geäußert, dass der Kartenslot, PS2-Abwärtskompatibilität und eine 60 GB Festplatte nicht so wichtig sind, aber der Preis gesenkt werden sollte. Aus diesen Gründen kam das 40 GB Modell an den Start.

Die haben sich was dabei gedacht! Und solche Umfragen finde ich super, gerade dann, wenn das Produkt dann dementsprechend geändert wird.

Was nicht so schön ist, dass die 60 GB eingestellt wurde.

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #23
weiss garnicht was ihr an der 60´er so toll findet?
das laute Lüftergeräusch würd mir schon sehr aufm nerv gehen,
vor allem wenn man mal abends nen Film schauen will

vielleicht kommt ja ne PS/3 Slim raus taetschel

mfg

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #24
natürlich kommt es nicht vor 2010 sony hat bestätigt es wir keine preissenkung geben und die grafik ist gerade um 30% genutzt ausserdem wird erst eine ps3 slim kommen:

ps3-slim-lite.jpg

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #25
Mit dem kleinen Detail das das weder bestätigt ist noch das das Bild von Sony ist.

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #27
Weil die Spielerhersteller sich nicht ansatzweise vorstellen können was die PS3 leistet.

Ich mein die PS3 ist doppelt so stark wie die XBox360 und trotzdem sind spiele wie FIFA 09 auf 360 besser warum ist das so?

Naja ganz einfach die Spiele werden für 360 gemacht (weils billiger ist) und auf PS3 kopiert und eine kopie ist niemals so gut wie das original.

Da spielt die kompatibilität ne ganz große rolle man kann einfach nicht ein 360 spiel auf ps3 kopieren das resultat sieht man ja in fifa die ps3 version hat bugs ohne ende im gameplay und auch im auftreten nur schön wetter spiele im manager zum beispiel all das gibt es auf 360 gar nicht

@ Aeon das ist richtig bestätigt ist nix aber als die ersten bilder der PS2 slim auftauchten war auch nix bestätigt und sie sah trotzdem so aus deswegen können wir ganz stark davon ausgehen das die PS3 slim kommt und so aussehen wird

so ich geh sogar soweit zu sagne das die neue XBox(720?) nicht an die PS3 ran kommen wird.

SO ich geh aber auch so weit und sage das spätestens 2011 die PS4 kommen wird das sie vor 2010 ist schon laaaaaannnge bekannt

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #28
corbi schrieb:
weiss garnicht was ihr an der 60´er so toll findet?
das laute Lüftergeräusch würd mir schon sehr aufm nerv gehen,
vor allem wenn man mal abends nen Film schauen will

vielleicht kommt ja ne PS/3 Slim raus taetschel

mfg
löl

ich hab ne 60iger und da gibs keien lauten lüfter geräusche man solte die konsole auch nicht in die letzte ecke stlen und komplet zupacken mit irgend einem müll

und es is halt schade das die 60iger gerade wegen ihrer zusätzlichen funktionen eingestlet wurde

ich häätte kein bock mir ne 2te konsole hinzusteln nur um ps2 zu zocken (ich mag da merh ordnung) nochdazu wo die ps3 die ps2 games grafisch noch etwas verbessert und glättet

auch der kartenleser is ne praktische angelegenheit

und auch die 4usb slots waren bei mir schon des öfteren im einsatz da komtm weider das ordnungs thema ich hätte keine lust mir da noch so nen usb hub zwischen zu hängen

das einzichst eschlechte an der 60iger is das der alte preozessor einiges merh an strom frist als die aktuele version

wäre die 60iger also mit den funktionen weiter entwikelt wurden wäre da mitlerweile auch nen strom sparenderer processor drine und auch geringere geräsche entwiklung

die 40iger is wenn überhaupt ja nur leiser weil der precessor kleiner stromsparender ist und weniger hitze entwikelt

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #29
Microsoft wird eh ne neue Xbox rausbringen glaubt mir.Sehr viele Xbox 360's waren beim kauf kaputt oder schlecht verarbeitet...

Wenn ich menschen schon höre die von PS4 labern denk ich mir nur geht i.wo anders spielen.Sony wird nicht die PS4 rausbringen und das wird laaange dauern....

2012-13 ist se vllt geplant...

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #30
denkt mal drüber nach das die PS3 noch nicht dem breiten markt preislich zugänglich is!
die richtigen gamer haben die kiste aber viele viele leute wollen sich noch eine holen, jetzt schon über eine PS4 zu reden wäre doch für Sony kontrawirkend!
2012/13/14 halte ich auch für realistisch zumal PS3 nicht die grenze erreicht hat und Mircosoft langsam in zugzwang kommt!
Nintendo mit ihrer kiddyKonsole WII sollte kein massstab für sony sein wann die PS4 kommt!

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #31
also wegen dem Bild nochmal: Es sieht für mich ganz stark nach ner Fälschung aus, guckt euch doch mal die rechte Konsole an. Das sieht doch aus wie ne Wii mit dem Playsationsymbol darauf und ner Platte links dran...also ne, so glaub ich, wird die Slimversion auf keinen Fall aufsehen;-)

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #32
SolidSnake schrieb:
natürlich kommt es nicht vor 2010 sony hat bestätigt es wir keine preissenkung geben und die grafik ist gerade um 30% genutzt ausserdem wird erst eine ps3 slim kommen:

ps3-slim-lite.jpg

ja wie schon gesagt sieht aus wie eine Wii mit dazu geklebter Ps3 Platte aber seht euch mal den Lüfter schlitzt an wieso sollten die den Lüfter da machen wo ihn niemand bruacht ?? (siehe bild)

zur PS4 ja wird wohl noch ein weilchen dauern
werde mir Ps3 Slim and Light oder Slimline kaufen und Ps4

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #33
Soweit ich weiß wollten die jetzt alle 6 Jahre ne neue Playstation rausbringen ob was dran ist weiß ich nicht.

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #34
wenn erst 30% der grafik genutzt wird müssten ja eigeentlich sony spiele bombengrafik haben weil die ja nur für ps3 gemacht sin.....aber so nen rapiden unterschied mekr ich nich zwischen sony und andren herstellern

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #35
aber so nen rapiden unterschied mekr ich nich zwischen sony und andren herstellern
Das liege daran, das die meisten Spiele auf allen Plattformen laufen. Ein Spiel, welches nur für die PS3 ist, kann die PS3 viel besser nutzen.

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #36
Wtf ? jezz wollen die bald schon wieder ne neue PlayStation rausbringen -.-
Jezz hab ich gerade meine :thumbsup: PS3 :thumbsup: und die wollen anner PS4 rumschraubn.. Also die sollen dann lieber mehr Geld in Spiele reinstecken, wie Microsoft, irgentwo hab ich gelesen das Microsoft mehr Kohle in Zeitliche Exklusiv Demos (Resi5) steckt und Sony halt nicht..

Naja ich wär dafür, das Sony sich mal mit Microsoft zusammen setzt und nen Deal für Gears of War teile macht xD Also GEARS OF WAR für ps3, das wär sowas von üübergeil !!
Die sollen lieber dort ihr Geld reinstecken anstatt direkt ne neue Konsole aufn Markt zu bringen...
Oder was sagt ihr ?

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #37
monstersteak schrieb:
wenn erst 30% der grafik genutzt wird müssten ja eigeentlich sony spiele bombengrafik haben weil die ja nur für ps3 gemacht sin.....aber so nen rapiden unterschied mekr ich nich zwischen sony und andren herstellern

Lustig hab mich da gestern mit freunden noch unterhalten jetzt seh ich sowas hier ich denke auch mal das sie nicht vor 2012/2013 rauskommt dafür haben noch viel zu wenigige die PS3 für die PS2 werden ja auch noch spiele produziert zwar abklatscher aber was solls daran merkt man doch das sich die PS3 noch nicht ganz auf dem MArkt durchgesetzt hat. Klar der Preis hallo für 600 € krieg ich schon fast ein Auto ( zwar nene alten Fiesta aber was solls )

Eine Slim Edition kann ich mir auch vorstellen das hat Sony bis jetzt immer so gemacht ob sie nun so aussehen soll ka

gut wuste ich auch nicht das die grafik nur zu 30 % genutzt wird aber klar an FIFA 09 sieht man es schonmal die PS2 version gezockt?

Obohl was ist mit Metal Gear Solid 4 das spiel gibt es nur für PS3 Grafisch fand ich das HAmmer Spielerisch Grottenschlecht

Naja vlt werden sie für Final Fantasy die Grafik mal hochsetzten oder für Granturismo 5, obohl Gran Turismo Prolog eine Hammer Grafik hat also wenn ich das spiel auf meinem Full HD anschaue denk ich es läuft ein Film mal sehen ob da noch mehr geht

da habt ihr schon Recht das die echt nur kopieren um zeit und Geld zu sparen zb F.E.A.R das spiel war für den PC der Hammer die Konsolenumsetzung war so schlecht hab das spiel nicht mehr angerührt. Denke da macht sich sich Sony Keine Freude mit sowas auf dem MArkt zu lassen.

mal gespannt wie F.E.A.R 2 wird da es sofort für die PS3 mit Umgesetzt wurde.

Aber lasst mal nicht meckern denke mal das die PS 3 noch gut 4 bis 5 jahre bei uns im schrank steht und dann irgendwann die PS4 kommen wird und wir werden sie uns auch alle wieder kaufen bin dann nur mal auf den Preis gespannt und was sie alles so können mag weil bis jetzt ist die PS3 die umfangreichste Spielkonsole die wir auf dem MArkt haben. Da kommt auch die scheiß Xbox 360 nicht drann und das geld ist sie auch noch wert. Wenn man sich nur mal nen Bluerayplayer kauft ist man schon gute 200 € ein brenner kostet auch knapp 150 € dann die rohlinge USB Hub Mediaserver und und und

So und jetzt will ich es euch allen sagen ich lebe meine Playstation 3 in ihrem kleinem süssen schwarzen kleid :D

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #38
Also bevor ihr über die PS4 diskutiert solltet ihr euch erstmal ins Thema richtig einlesen und wirtschaftlich denken!
aktuelle Produktionskosten einer PS3 liegen bei 340€!(schätzt man)
dann kommen noch werbung, verpackung, zubehörteile(DS3, Kabel....) dann wären wir ca. bei 360€ für einen Karton!
würde heissen, dass Sony theoretisch 10-20€ an einer Konsole verdient....
die PS3 muss erstmal deutlich günstiger werden in der Herstellung, bevor Sony an einen Nachfolger denken kann!
HALLO!? WIR HABEN EINE WELTWIRTSCHAFTSKRISE taetschel
Sony muss mit der PS3 erstmal über jahre hinweg schwarze Zahlen schreiben!
daher rechnet mal vor nem Launch der PS IV mit 2015 oder so!
schliesslich muss die PS IV dann auch erstmal entwickelt werden :thumbsup: (dauert auch nochmal 2-4 Jahre^^)

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #39
niemals sind die produktionskosten so hoch!
ich würde gerne wissen woher du das hast.
bei einer gewinnspanne von 10-20€ würde sony das niemals verkaufen, da es sich einfach nicht lohnt!
weil du ja dann noch angestellte finanzieren musstr etc, dass wäre ja nen witz da würden sie ein dickes minus machn.
ich glaube nicht das man sich über eine ps4 gedanken machen muss bevor nich iwelche festen infos darüber feststehen.

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #40
sHowTime schrieb:
bei einer gewinnspanne von 10-20€ würde sony das niemals verkaufen, da es sich einfach nicht lohnt!
weil du ja dann noch angestellte finanzieren musstr etc, dass wäre ja nen witz da würden sie ein dickes minus machn.

über eine genaue zahl lässt sich natürlich streiten, allerdings ist es doch bekannt, dass der hauptgewinn eben nicht durch die hardware (ps3) sondern durch die ganzen spiele erzielt wird... was kostet wohl ne bluray+anleitung+hülle?! wohl nicht mehr als 10-15€. und für wie viel wird´s verkauft??? :thumbdown: ;)

Thema:

PS4 nicht vor 2153

PS4 nicht vor 2153 - Ähnliche Themen

Leaker: PS6 könnte dreifache Power liefern: Leaks zur PlayStation 6: Was geht ab? Du dachtest, nach der PS5 ist erstmal chillen angesagt? Nope, Sony scheint schon den nächsten Powerboost zu...
25+ PS5 & PS4 Releases im Oktober-Überblick: Bereit für den Gaming-Marathon? Yo, nächste Woche droppen über 25 neue PS5- und PS4-Games – und da sind echt richtig abgefahrene Sachen dabei...
14+ Neue PS5 & PS4 Games: Das kommt nächste Woche!: Neue Games für PS5 & PS4: 8.–14. September – Alle Highlights und Geheimtipps Du dachtest schon, nach der letzten Release-Woche wäre erstmal...
PS5: Sony knackt alle Rekorde mit 136 Mrd. Dollar: PS5: Wenn PlayStation einfach alles sprengt Du denkst, die PS5 ist nur „irgendeine“ neue Konsole? Time to wake up! Sony hat auf der Tokyo Game...
26+ Neue PS5/PS4 Games: Deine nächste Woche platzt: Kurz mal Real Talk: Der September explodiert förmlich mit Games und haut dir nächste Woche komplett die Releases um die Ohren. Du denkst, du hast...

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs

Neueste Beiträge

Oben