Also die einzigen Franchises die mir grad einfallen die RICHTIG Kohle machen für den PC sind nur die von Blizzard...
Alles andere ist für Konsole

erhältlich...
Gut, im RTS Sektor ist man schlecht beraten auf Konsolen. Aber das kann sich noch ändern.
Weiss wer wann StarCraft 2 released wird?
Rein spieletechnisch hat die Konsole mittlerweile keinen Nachteil mehr gegenüber dem PC. Einzig die Softwarepreise, aber das Problem kann man durch bestellen im Ausland lösen.
Kennt ihr "Bonus Round" ist ein Format auf Gamespot oder Gametrailers.com, bin mir jetzt nicht ganz sicher. Ist ne kleine Diskussionsrunde über neue Games. In der letzten Episode, Resident Evil 5, war einer der Mitentwickler von der ersten X-Box anwesend. Er meinte, das Ende der Konsole sei unwarscheinlich. Schaut euch einfach die Verkaufszahlen von GTA IV oder Halo 3 an (erster und zweiter Platz in Games Sales, auf Konsolen). Etwas weit hergeholt, der Beitrag den du verlinkt hast. Was sich der Typ allerdings vorstellen könnte in den nächsten 20-30 Jahren das PC bzw. Konsole und TV verschmelzen. TV's mit Netzwerkanschluss und Browser gibts ja auch schon...
Was ich allerdings viel interessanter finde ist ein Betriebssystem im Webbrowser integriert zu haben. Opera machte schon den ersten Schritt mit Release 9.5 (oder früher?) in dem sie einen BitTorrent Client und ein Emailprogramm einbauten. Auch das neue Office das mit Windows 7 erscheint wird, so glaubt man den Ankündigungen, stark auf Onlinebearbeitung/Storage der eigenen Dateien setzen.
Gruss.
edit: Boah. KOTZ. SC2 erst im Oktober...