PS4 nicht vor 2153

Diskutiere PS4 nicht vor 2153 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Sony gibt bekannt, das die PS4 nicht vor 2010 erscheinen wird. Sie konzentrieren sich erstmal voll und ganz darauf, das Potenzial der PS3...
  • PS4 nicht vor 2153 Beitrag #1
B

Brain0verflow

Punkte Reaktionen
1
Sony gibt bekannt, das die PS4 nicht vor 2010 erscheinen wird. Sie konzentrieren sich erstmal voll und ganz darauf, das Potenzial der PS3 auszuschöpfen.

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #41
ja hast schon recht mit den 15€ aber wieviel kostet die Entwicklung von manch sehr guten spielen, da kommt man denke ich auch wieder so auf 20-25 €. Trotzdem bin ich dafür, das die Preise, vorallem in Deutschland, trastisch gesenkt werden müssten, da 70€! für Fifa09 ich nicht fair halte, da wären 30-40 € okey gewesen...

So nun zum Thema: Was will Sony den mit einer PS4 so früh erreichen?!? Sony sagte ja das ein minimaler teil der derzeitigen Power aus der PS3 rausgeholt wird als sie eigendlich kann. Und ob sich das wirtschaftlich für Sony lohnen würde sei daher gestellt, denke nicht das wenn sie eine PS4 so 2010-2012 rausbringen großartig mehr gewinn als jetzt machen, da sie dann auch wieder 599-699 € kosten würde wenn nicht sogar mehr!

Ich bin dafür das sie erstmal die PS3 besser vermarkten durch günstigere Preise und vll eine kleinere festplatte, da das ja den preis senkt, also z.B eine 10gb version für 250€, obwohl das glaube ich auch noch zu hoch ist.

Gruß ZaKiBoii

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #42
Dir ist schon klar, dass die 500er Platten gerade mal noch 90-100€ kosten?
Wieso sollte also die verkleinerung der Platte von 80GB (preislich bei ~40€) in der PS3 ein reduzierung des Preises von über 150€ ausmachen? :p

Freut euch doch erstmal auf die ganzen tollen Dinge, die da noch für die PS3 kommen werden, statt über die 4. nach zu denken :>

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #43
zur abstimmung sg ich nur

mehr gute spiele

denn die ps4 wird eh nichts bahnbrechendes bringen denke ich mal und in der ps3 steckt ne menge

erst wenn die ps3 zu 101% ausgelastet ist wie die ps2 jetzt ist dann können wir über ps4 reden vorher nicht

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #44
Ja ach, wie sollte die PS4 auch noch vor 2010 rauskommen ? Wofür wird God of War 3 so oft verschoben ? Im moment solls ja am 4. Dezember 2009 rauskommen aber wers glaubt...

Sony sollte mehr geld in solche Exklusiv Addons, Timed Exklusives etc. stecken wie Microsoft, das Geld hätte Sony ja durch die hohen anschaffungskosten der PlayStation3 aber was soll man machen wenn die es nicht einsehn -.-

Zur abstimmung sag ich nur...
Wer für ne PS4 gestimmt hat und im Moment ne PS3 hat, der hat echt zu viel Geld !!

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #45
L33T-P53 schrieb:
Sony sollte mehr geld in solche Exklusiv Addons, Timed Exklusives etc. stecken wie Microsoft, das Geld hätte Sony ja durch die hohen anschaffungskosten der PlayStation3 aber was soll man machen wenn die es nicht einsehn -.-

Sony macht mit der PS3 gar nicht soviel Kohle, da die Herstellungskosten so immens hoch sind. Hab im gamespot forum gelesen sie sollen sogar pro Playstation Verlust einfahren. Aber das kann man ja schlecht beweisen...

Siehe 45nm CPU.

Warum denn jetzt schon ne PS3? Wer setzt solche Gerüchte in die Welt? Die PS2 wird ja immer noch nachproduziert und Spiele kommen immer noch zu Hauf raus. Und selbst wenn die PS3 noch weiter zurückfällt bei den Marktanteilen hat sie immer noch das BluRay Laufwerk und BD ist nunmal das Format der Zukunft. Da fallen die Preise auch demnächst.

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #46
viele menschen haben viele meinungen...

ich persöhnlich denke weniger, dass sony mit der ps3 verluste einfährt...es ist zwar klar, dass man dieses dann durch spiele wiederreinholt, jedoch jedes mal ein 70 tacken fürn spiel hinblättern is auch nicht jedermans sache...desweiteren kommt noch hinzu, dass die konsolen im ausland teilweise noch günstiger sind und ich somit klar davon ausgehen muss, dass sony hier in deutschland zumindest keine verluste mit der ps3 macht...mögen es auch nur kleine gewinne sein, aber es sind gewinne...

wenn man nun einmal bei amazon uk schaut findet man dort auch die spiele sehr günstig, das wirft doch die frage auf "wie kann siny mit den spielen gewinn machen,wenn sie im ausland so günstig sind..??das is doch ein wiederspruch an sich...man kann die ps3 nicht unter wert verkaufen und dann noch in manchen ländern die spiele für umgerachnet 20-30€ verkaufen...alleine schon der wert des bluray-rohlings is imens hoch...

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #47
hab bei t-online gelesen das es sogar sein könnte das xbox 360 und ps3 die letzte generation der konsolen sein könnte

man will angeblich alles in einem mamachen also pc konsole usw

ich such mal den artikel hoffe t-online hat den noch

hieri st der artikel

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #48
Also die einzigen Franchises die mir grad einfallen die RICHTIG Kohle machen für den PC sind nur die von Blizzard...

Alles andere ist für Konsole(n) erhältlich...

Gut, im RTS Sektor ist man schlecht beraten auf Konsolen. Aber das kann sich noch ändern.

Weiss wer wann StarCraft 2 released wird? :D

Rein spieletechnisch hat die Konsole mittlerweile keinen Nachteil mehr gegenüber dem PC. Einzig die Softwarepreise, aber das Problem kann man durch bestellen im Ausland lösen.

Kennt ihr "Bonus Round" ist ein Format auf Gamespot oder Gametrailers.com, bin mir jetzt nicht ganz sicher. Ist ne kleine Diskussionsrunde über neue Games. In der letzten Episode, Resident Evil 5, war einer der Mitentwickler von der ersten X-Box anwesend. Er meinte, das Ende der Konsole sei unwarscheinlich. Schaut euch einfach die Verkaufszahlen von GTA IV oder Halo 3 an (erster und zweiter Platz in Games Sales, auf Konsolen). Etwas weit hergeholt, der Beitrag den du verlinkt hast. Was sich der Typ allerdings vorstellen könnte in den nächsten 20-30 Jahren das PC bzw. Konsole und TV verschmelzen. TV's mit Netzwerkanschluss und Browser gibts ja auch schon...

Was ich allerdings viel interessanter finde ist ein Betriebssystem im Webbrowser integriert zu haben. Opera machte schon den ersten Schritt mit Release 9.5 (oder früher?) in dem sie einen BitTorrent Client und ein Emailprogramm einbauten. Auch das neue Office das mit Windows 7 erscheint wird, so glaubt man den Ankündigungen, stark auf Onlinebearbeitung/Storage der eigenen Dateien setzen.

Gruss.

edit: Boah. KOTZ. SC2 erst im Oktober...

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #49
technisch hat der pc die konsole längst wieder überholt ;)

aber auch nur wenn man 3000 euro ausgibt

ab in den nächsten 2-3 jahren kann jeder mittelklasse (heutige 4000 euro rechner) mit der ps3 locker mithalten

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #50
Ja, hast recht. Nen Tri-SLI PC mit 295er und 1800er DDR RAM,etc. toppt zur Zeit alles, logisch. Kostet ja auch gut 2500 Euro (Im Eigenbau).

Ich hab mir auch immer PC's custom zusammengebaut weil ich einfach nen Performancefanatiker bin. Mittlerweile find ich es hält sich die Waage einfach nicht mehr. Oder wie gross ist der Unterschied zwischen der 360/PS3 Version von GTA IV und der PC Version? (Die Bugs mal aussen vor gelassen :D)

Ach ja, ausserdem brauchst für so nen PC noch nen 1200 Watt PSU. Was auch wieder Kohle kostet.

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #51
würde ich mir auch nicht holen... PS3 reicht vollkommen, vorallem ist die noch lange nicht ganz ausgeschöpft.^^

kann man noch viel rausholen

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #52
Ich würde mir ungern eine PS4 kaufen.. einfach schonmal aus dem Grund weil ich z.B. sehr viele Singstar Lieder runtergeladen habe. ca 100 Stück, bei einem Preis von 1,49 macht das ca 150 moschen.. wenn ich jezz ne PS4 holen würde und das ganze dann nochmal nur für das Gleiche - NEIN DANKE.
Und da ich minimalistisch veranlagt bin, würde ich mir keine 2 Playsis kaufen.

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #53
Wird die PS4 nicht eh einfach nur ne verbesserte Form der PS3? Also sowas wie die PS2 Slim in etwa. Ich hab gelesen die wollen die einfach nur günstiger konstruieren und bissle verbessern...
Es wäre idiotisch von denen jetzt eine PS4 zu bringen, damit ziehen die sich nur erstmal wieder in die Schulden.
Es wird in den nächsten 2-3 Jahren keine PS4 erscheinen. Wahrscheinlich bringen die vorher eher noch sowas wie ne PS3 Slim.

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #55
2010 soll es schon ne neue ps geben find ich viel zu früh wieder so viel geld weck !!!!
Außerdem gibt es doch updates voll überflüssig . :thumbdown: :blinkk

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #56
Ich finde es total übertrieben wenn das stimmen sollte.

Wer würde die denn kaufen?

Vielleicht werden dann wenigstens die Spiele für die Ps3 günstiger. ;)

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #57
Ich würde mich freuen wenn die so schnell wie möglich kommt, bessere Performance ist immer gut. Hoffentlich kommt die nächstes Jahr

• PS4 nicht vor 2153 Beitrag #60
seh ich auch so ^^

hab meine erst seit november da will ich nich schon wieder ne neue kaufen taetschel

Thema:

PS4 nicht vor 2153

PS4 nicht vor 2153 - Ähnliche Themen

Leaker: PS6 könnte dreifache Power liefern: Leaks zur PlayStation 6: Was geht ab? Du dachtest, nach der PS5 ist erstmal chillen angesagt? Nope, Sony scheint schon den nächsten Powerboost zu...
25+ PS5 & PS4 Releases im Oktober-Überblick: Bereit für den Gaming-Marathon? Yo, nächste Woche droppen über 25 neue PS5- und PS4-Games – und da sind echt richtig abgefahrene Sachen dabei...
14+ Neue PS5 & PS4 Games: Das kommt nächste Woche!: Neue Games für PS5 & PS4: 8.–14. September – Alle Highlights und Geheimtipps Du dachtest schon, nach der letzten Release-Woche wäre erstmal...
PS5: Sony knackt alle Rekorde mit 136 Mrd. Dollar: PS5: Wenn PlayStation einfach alles sprengt Du denkst, die PS5 ist nur „irgendeine“ neue Konsole? Time to wake up! Sony hat auf der Tokyo Game...
26+ Neue PS5/PS4 Games: Deine nächste Woche platzt: Kurz mal Real Talk: Der September explodiert förmlich mit Games und haut dir nächste Woche komplett die Releases um die Ohren. Du denkst, du hast...

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs

Neueste Beiträge

Oben