Neue Levels können problemlos auf dem PC erstellt werden und dann einfach im PS3 Format abgespeichert werden. Dann muss der Level nur noch auf die PS3 transportiert und in das Spiel geladen werden - alles kinderleicht!
Unterschiede gibt es dennoch: Zum Beispiel bei der Geschwindigkeit mit der sich Spieler und Fahrzeuge bewegen, mit der Kamerasteuerung usw. - diese sind jedoch PS3 spezifisch und werden automatisch angewandt
Leveldaten sind normalerweiße nicht allzugroß, aber es ist sogar möglich komplette grafische Mods auf die PS3 zu transferrieren!
Epic kann fragwürdige Mods auf eine schwarze Liste setzen und damit verhindern, dass solche Sachen auf der PS3 gespielt werden können. Davon abgesehen gibt es jedoch keinen Prozess den man beachten muss, wenn man ein neues Level oder eine neue Mod für das Spiel entwickelt.
Sixaxis Funktionen im Spiel: 01. Hoverboard Steuerung; 02. Manuelle Steuerung von Redeemer Rockets
Rumble kann bereits in der Verkaufsversion integriert sein (es gibt bereits interne Versionen vom Spiel, die das haben), aber ansonsten wird es mit Sicherheit als Update nachgeliefert werden
Epic will HOME dazu benutzen, eine ganz neue Art von Matchmaking bzw. Party System zu etablieren. Man soll sich in Home treffen, Spiele vereinbaren und dann gemeinsam ein Game starten (und dazu auf einem Server gemeinsam zu zocken!)