Final Fantasy XIII

Diskutiere Final Fantasy XIII im Games Forum im Bereich Playstation Games; denn guck mal oben weiter hab´s ja schon geschrieben:das war ein zitat aus sein interview.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Final Fantasy XIII Beitrag #21
denn guck mal oben weiter hab´s ja schon geschrieben:das war ein zitat aus sein interview.

• Final Fantasy XIII Beitrag #22
Aha und wie das? Auf 6 oder 8 DVDs?

• Final Fantasy XIII Beitrag #23
Iss noch nicht bekannt, zwischen zwei und sechs DVD´s iss alles drinn...

• Final Fantasy XIII Beitrag #24
ich kauf des spiel nemme ,

hab schon square enix mit e mails bombadiert :thumbdown:

• Final Fantasy XIII Beitrag #25
FFXIII is jetzt schon gekauft, nur noch warten bisses rauskommt.

schade find ich allerdings, dass FF VII CC nur auf der psp erscheint und extra deswegen eine kaufen? ich weiß nich ...

• Final Fantasy XIII Beitrag #26
ok das könnte jetzt ein doppelpost werden da ich den artikel schonmal geschreiben habe aber egal.

square hat sich total mit sony verkracht und hat daher alle pläne für
final fantasy auf eis gelegt. bis auf weiteres stellt square final
fantasy nur noch für nintendo her. das bezeiht sich allerdings nicht
auf ff XIII, da die leistung der nintendo systeme nicht ausreicht.

diese nachricht hab ich aus einen gamestop laden.

also werden die ff fans wohl noch länger wie 2009 warten müssen. ;(

achja fast vergessen laut der gamestop quelle und einwenig rumgegoogle wird gesagt das es weder auf der E3 noch auf der GC neue informationen zu ffXIII geben wird.

• Final Fantasy XIII Beitrag #27
Square Enix-Boss Yoichi Wada erklärte nun gegenüber GameIndustry.biz, warum man die Exklusivität aufgehoben hat und das Spiel als Multiplattformtitel rausbringen möchte. Im Interview machte Yoichi Wada deutlich, dass er neutral im Umgang mit den verschiedenen Firmen ist.

Hier die paar Zitate aus dem Interview:

,,Wir sind jetzt im Zeitalter des Multi-Plattform, aber je nach Alter und Gebiet, haben Nutzer unterschiedliche Geschmäcker. Daher ist es sehr schwierig, nur mit einem Unternehmen oder einer Hardware-Plattform zu arbeiten - um unser Produkt der überwiegenden Mehrheit der Gamer anzubieten zu können, müssen wir mit mehreren Unternehmen und Plattformen zusammenarbeiten.”

,,In Nordamerika läuft es für Microsofts Xbox 360 sehr gut und aus diesem Grund ist es ein sehr wichtiger Partner für uns.”

,,Wie wissen, dass die Xbox 360 in Japan nicht wirklich stark ist, aber Square Enix ist erfreut, wenn es mit sovielen Unternehmen wie möglich handeln kann, denn Exklusivverträge mit einer Firma schließen wir nicht.”

• Final Fantasy XIII Beitrag #28
Entwickler Square Enix bestätigt den Release von Final Fantasy XIII in Japan für nächstes Jahr.
Zusätzlich plant man eine Demo die dem Film Final Fantasy VII Advent Children Complete auf Blu-ray auf einer Bonusdisk beiliegen wird, sowie zwei weitere Trailer. Einer zu Final Fantasy Versus XIII und einer zu Final Fantasy Agito XIII für die PSP, dass ebenfalls angekündigt wurde.
Des Weiteren ist ein Bundle geplant, bestehend aus einer Playstation 3 sowie dem Film Final Fantasy VII Advent Children Complete, der im März 2009 veröffentlicht wird.

• Final Fantasy XIII Beitrag #29
Das Spiel soll weltweit zeinah erscheinen...
Wie Shinji Hashimoto (Corporate Executive bei Square Enix) nun bekannt gegeben hat, arbeitet man zeitgleich an der Entwicklung und Lokalisierung des Titels.

Somit möchte man die zeitliche Lücke verringern und den Titel so frisch wie möglich überall veröffentlichen. Final Fanstasy XIII soll nächstes Jahr in Japan auf den Markt kommen und nach dieser Aussage könnte eine Veröffentlichung hierzulande und dem Rest der Welt kurz aufeinander folgen.

• Final Fantasy XIII Beitrag #30
freu mcih shcon auf das game... wird sicherlich hammer

p.s. du meinst wohl zeitnah!!

• Final Fantasy XIII Beitrag #31
das sich se und sony verkracht haben und alles auf eis gelegt is halt ich fürn gerücht oder wie erklärt ihr euch das zwar ff12 auch für die wixx-box erscheint aber ff12 versus ps3 exklusiv sein wird? damals hatte sich square mit nintendo verkracht darum gabs ff7 auch für psx nich fürn supernintendo und da merkte square scho das das die beste idee war da die playstation schon immer am leistungsfähigsten war und noch immer ist

• Final Fantasy XIII Beitrag #32
dark_reserved schrieb:
das sich se und sony verkracht haben und alles auf eis gelegt is halt ich fürn gerücht oder wie erklärt ihr euch das zwar ff12 auch für die wixx-box erscheint aber ff12 versus ps3 exklusiv sein wird? damals hatte sich square mit nintendo verkracht darum gabs ff7 auch für psx nich fürn supernintendo und da merkte square scho das das die beste idee war da die playstation schon immer am leistungsfähigsten war und noch immer ist
du meihnst wohl Final fantasy 13

• Final Fantasy XIII Beitrag #33
richtig tippfehler ^^

• Final Fantasy XIII Beitrag #34
weiß eigendlich schon jemand genaures zum gameplay? ich meine das in ff12 war ja total fürn arsch wenn ich son scheiß gameplay wolte könnt ich jedes x-belibige andere rpg wie diablo oder baldurs gate zocken aber gerade das von final fantasy immer nen anderes runden basierenden gameplay existierte hats ja so besonders gemacht ich fads auch besser das jeder chara nur einen waffentyp nutzen konnte nicht so wie jetz das die alles nehm könnenn was sie woln sobald es freigeschalten is

z.b. penelo ff12 wie schauten das aus wen sone kleine zierliche trulla da son mega monster schwert inner hand hält wo man gleich denkt die kipt beim nächsten windstoß um?!?

• Final Fantasy XIII Beitrag #35
Würde mich auch mal interessieren...Ich hoffe doch, dass man wieder Kreaturen beschwören kann.

• Final Fantasy XIII Beitrag #36
jup das beschwören in 12 war ja total fürn arsch und mega schwach die dinger

• Final Fantasy XIII Beitrag #37
ich hab mir mal ff XII ausgeliehen, und finde das kampfsystem ganz gut, leider ist es viel zu unübersichtlich, mir ists egal ob in ff XIII wieder das alte oder das neue kampfsystem kommt!

• Final Fantasy XIII Beitrag #38
Ich fand meine meinung nach alle Final Fantasy teile sehr gut, obwohl ich mache teile nicht durchgepielt habe. ^^

• Final Fantasy XIII Beitrag #39
so hab neue infos ob man die nu positiv sehn soll oder nicht darüber bin ich mir noch nicht ganz im klaren...

Für Final Fantasy XIII möchte man ein schnelles und auffallendes Kampfsystem entwickeln. Da das bisherige System der Final Fantasy-Serie dafür eher ungeeignet ist, soll es weitestgehend überarbeitet und neu gestaltet werden. So kann sich der Spieler diesmal auf ein Kampfsystem wie aus einem Action-Game freuen, dennoch soll es aber möglich sein diverse Befehle einzugeben.
Es wird sich zwar wieder um eine Art ATB-Kampfsystem handeln, weil man nur eine bestimmte Zeit für die Aktion zur Verfügung hat, doch soll man mehr Freiheiten haben wie bisher. So könnte man beispielsweise bestimmen ob man direkt mit eine, Schwert schlägt oder zuerst einen normalen Angriff startet und dann noch mit dem Schwert einen Hieb nachsetzt.
Es soll auch möglich sein normale Angriffe mit Magie-Elementen zu kombinieren.
Außerdem soll ein neues Animationssystem zur Anwendung kommen, welches alles zu einer einzigen durchgehenden Bewegung umwandeln soll.
Das Kampfsystem in Final Fantasy 13 soll aber in einigen Sachen dem von Final Fantasy12 ähnlich sein, jedoch nicht lediglich eine Verbesserung dessen darstellen.
Es wird diesmal wieder keine Zufallsbegegnungen geben, sondern sieht man die Positionen der Gegner in der unmittelbaren Umgebung.
Es soll zusätzlich einen neuen Weg geben um Gegner in Kämpfe zu verwickeln, jedoch gab Square Enix dazu noch keine weiteren Details bekannt.
Eine weitere Verbesserung in FF13 soll sein, dass die Gegner mehr mit dem Hauptspiel verwoben werden sollen. So sollen Szenario und Kämpfe besser miteinandern verbunden werden.
Quelle :

• Final Fantasy XIII Beitrag #40
Das alte Kampfsystem war auf jeden Fall besser, das hat FF immer zu einem sehr originellen und einzigartigem Spiel gemacht, denke ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Final Fantasy XIII

Final Fantasy XIII - Ähnliche Themen

Lost Soul Aside: Final Fantasy-Vibes für PS5: Lost Soul Aside: Final Fantasy, nur mit mehr Emo Du willst dir den nächsten abgefahrenen Action-RPG-Banger auf der PS5 gönnen? Dann solltest du...
Starte Dein Abenteuer: FINAL FANTASY XIV 10th Anniversary Edition jetzt erhältlich!: Starte dein episches Abenteuer mit der FINAL FANTASY XIV 10th Anniversary Edition Zum zehnten Geburtstag von FINAL FANTASY XIV Online lädt Square...
Heretic + Hexen: Oldschool-Fantasy-Ballerei im neuen Glanz: Du kannst dich nicht mehr an die Chaosphasen im Kinderzimmer erinnern? Dann wird's Zeit, ein paar legendäre Momente nachzuholen! Heretic + Hexen...
Nachladen von objekten/Texturen: Hi Community, Spiele gerade auf der PS 5 Pro Kingdom Come Deliverance 2 und stelle fest das es viele nachladende Objekte/Texturen vorhanden...
FINAL FANTASY VII REBIRTH: Enthüllung des Neuen Trailers und Erscheinungsdatum: Square Enix hat die Gaming-Welt erneut in Aufregung versetzt, indem sie einen brandneuen Trailer für das mit Spannung erwartete Rollenspiel FINAL...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben